Moritz Böhringer - Wohin geht sein Weg in der NFL

  • Wie dem auch sei, ich denke das wäre für seine football Entwicklung die schlauere Entscheidung gewesen, wenn es diese Option denn überhaut gab.

    Abgesehen von der fehlenden Eligibility bin ich überzeugt davon dass er in einem Jahr Practice Squad sicher mehr lernt was ihm für die NFL hilft als in einem Jahr College.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Von Ted Glover (SBN) aus dem Vikings Camp:

    Sadly, though, it looks like the Moritz Bohringer feel good story of 2016 will have an unhappy ending. MoBo just seems buried on the depth chart, and dropped more passes than he caught in the two days I was up there. I don’t fault the Vikings for taking a flyer on him in the sixth round, he was worth a shot and a year on the practice squad. But I’d be surprised if he’ll even make the practice squad this year.

    Ist natürlich nur eine Meinung aber es scheint lt mehreren Berichten so zu sein, dass die restlichen Vikings WR im Camp bis dato sehr stark aufzeigen...

  • Wenn er Probleme mit dem Fangen haben sollte, wird's natürlich nicht leichter. Ob's wirklich so ist, keine Ahnung...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hört sich nicht unbedingt so an das er eine Chance hat und ob er die jemals haben wird? Hat ja den Nachteil das die anderen von klein auf an Football spielen und er 4 (?) Jahre. Drück ihm aber die Daumen das er nochmal wenigstens das PS schafft!

  • Ist natürlich schade für ihn, aber da kann man die Vikings auch verstehen. Practice Squad macht einfach nur Sinn, wenn Fortschritte zu erkennen sind. Und sind die nicht da oder werden überschattet von der Leistung der anderen Spieler, dann muss man eben loslassen.

    Vielleicht findet er ja trotzdem noch irgendwo einen Platz um unterzukommen. Auch wenn er sehr bodenständig ist, glaube ich das der Schritt zurück nach Deutschland in die GFL doch sehr schwierig ist. Zum einen für das eigene Ego "es nicht geschafft zu haben" (ohne dabei zu missachten, dass es schon eine tolle Erfahrung war) und zum anderen vielleicht auch vom Niveau her. Ich denke er hat in der Zeit viel gelernt und wird sich so seinen Teil denken, wenn die Trainingsmethoden in Deutschland von denen der Vikings abweichen.

  • Auch wenn es wirklich schade ist für ihn, Er hatte immerhin einen Catch in der NFL. Hat vor ihm noch kein Deutscher geschafft oder?

    Wobei ich da glaube, dass das irgendwie ein "Abschiedsgeschenk" war

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich wünsche ihm, dass er noch mal irgendwo vorspielen kann. Vielleicht sieht es ja bei einem Team ohne (derzeitigen) Anspruch besser aus und er bekommt noch ein Jahr.

  • Kann mir vorstellen, dass er irgendwo mal Vorspielen darf schon allein wegen seiner körperlichen Voraussetzungen.

    Schon passiert, er war jetzt in Detroit bei den Lions. Ist also noch nicht vom NFL Radar verschwunden. Mal schauen was da im Lauf der Saison noch kommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat das Thema um ihn noch jemand weiter verfolgt oder hat er schon die Rückreise Richtung Deutschland angetreten?

    Soweit ich weiß ist er noch in den USA und trainiert, habe aber schon eine Weile nichts mehr von Probetrainings gehört. Mal schauen ob sich da noch etwas tut und wie es dann nächstes jahr im Trainingscamp aussieht. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht dass er es nirgends in die Practice Squad geschafft hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ers als vergleichsweise athletischer (aber doch relativer) Spätstarter nicht in die Liga schafft, dann kann ich wohl meine Tagträume einstellen, die Packers durch meine Beteiligung als Receiver und Corner zu einer undefeated season zu führen... :/

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn ers als vergleichsweise athletischer (aber doch relativer) Spätstarter nicht in die Liga schafft, dann kann ich wohl meine Tagträume einstellen, die Packers durch meine Beteiligung als Receiver und Corner zu einer undefeated season zu führen... :/

    Vor allem wenn man bedenkt, dass du zweimal gegen die Vikings bestehen müsstest :bier:

  • hab die story mal bissel verfolgt.
    da haben sich mehrere australier auf diversen medienplattformen zu ihm gemeldet, welche die ihn mehrfach beim rugby gesehen hätten

    ja, der junge hat immense power und viel masse.

    aber keinerlei kondition (spielt meist nur 20 von 80 minuten), diese longruns sind eher selten, da seine energie selten über die ersten paar meter hinausgeht und technik angeblich gleich null....einfach nur über ein paar gegner drüberwalzen, viel mehr könne er nicht.
    es würde sie wundern, wenn er längerfristig in der nfl fuss fassen könne

  • Er ist als OT gelistet? Dafür sollte die Kondition eines Rugbyspielers doch ausreichen, auch einer der nur 20 Minuten spielt. Und da im Rugby nicht geblockt wird, wäre es auch verwunderlich wenn er Technik mitbringen würde :)

    Ein Athleten-Pick, wie er in Runde 7 mal gemacht wird. Große Chancen wird er nicht haben, aber da unterscheidet er sich nicht groß von den anderen Spielern, die so spät gepickt werden.

  • Auch ich glaube nicht, dass er mal ein HoFer wird, aber sein Rugby Tape war jedenfalls beste Unterhaltung an Tag 3 :jeck: Wobei man dazu sagen muss, dass er irgendwie als Benjamin Blümchen mit lauter Ottos und Karla Kolumnas gespielt hat :hinterha: Die sahen alle so aus als wären sie nicht mal Drittel von ihm.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auf Einsatzzeiten in 2018 sollte man sich aber nicht freuen. Scheinbar kommt er bei den Bengals unter dieser Pathway-Regelung unter, wonach für internationale Spieler ein zusätzlicher 11. Platz auf dem Practice Squad freigemacht wird. Dafür können diese Spieler im Verlauf der Saison aber weder entlassen, noch aktiv gemacht werden. Er wird also ein Jahr lang nur an seiner Entwicklung arbeiten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf Einsatzzeiten in 2018 sollte man sich aber nicht freuen. Scheinbar kommt er bei den Bengals unter dieser Pathway-Regelung unter, wonach für internationale Spieler ein zusätzlicher 11. Platz auf dem Practice Squad freigemacht wird. Dafür können diese Spieler im Verlauf der Saison aber weder entlassen, noch aktiv gemacht werden. Er wird also ein Jahr lang nur an seiner Entwicklung arbeiten.

    Für seine Entwicklung ist das sicherlich sehr wertvoll. Vor allem wenn er nun als TE eingesetzt werden soll.

    Excuses are for Losers

  • Könnte diese Pathway-Regel auch etwas für LB Andrew Motuapuaka sein? Er ist Neuseeländer, war als Jugendlicher mal QB bei den Wiesbaden Phantoms (das waren seine ersten Berührungspunkte mit Football, weil es hier keinen Rugbyklub gab) und wurde nun von den Jaguars als UDFA geholt. Oder trifft das Programm für ihn nicht zu, weil er Collegeball gespielt hat?

  • Könnte diese Pathway-Regel auch etwas für LB Andrew Motuapuaka sein? Er ist Neuseeländer, war als Jugendlicher mal QB bei den Wiesbaden Phantoms (das waren seine ersten Berührungspunkte mit Football, weil es hier keinen Rugbyklub gab) und wurde nun von den Jaguars als UDFA geholt. Oder trifft das Programm für ihn nicht zu, weil er Collegeball gespielt hat?

    Ich habe das Gefühl, dass das kein Ding ist, wo Teams wählen können. Bisher hört sich der Wortlaut immer so an, als ob Divisions ausgewählt und dann Spieler zugeteilt werden. Im letzten Jahr wars die NFC South, jetzt ist es die AFC North. Aber dein Beispiel könnte an und für sich funktionieren. Eric Nzeocha von den Bucs war im vergangenen Jahr in diesem Pathway-Ding und der hat für Wyoming College Football gespielt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3