• Meine Fresse Gilbert, Du oller Steinzeitmensch :D

    Ich kaufe selten was im Internet und jetzt weiß ich auch warum.

    So rum wird ein Schuh draus: "Ich habe keine Ahnung vom Einkaufen im Internet, deshalb mache ich das nur sehr selten" :tongue2:

    Aber interessante Sache: Habe gerade mal nachgeschaut, alleine bei Amazon hatte ich in den letzten 6 Monaten 90 Bestellungen mit bestimmt im Schnitt so 2-3 Artikeln. Es geht los bei Kleinkram für ein paar Euro (dank Prime lieferung meist kostenlos, außer bei Drittanbietern - huhu, Gilbert :hinterha: ), z.B. Schreibutensilien für die Tochter, etc. und endet beim neuen Smartphone (vom Händler! huhu, Gilbert :jeck: ) für einige Hundert Euro.

    Und natürlich ein Haufen Rücksendungen, v.a. Klamotten. Ob das alles so sinnvoll ist :paelzer: ...aber's geht halt so einfach :)

    Wie schaut das bei Euch so aus?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Mai 2016 um 08:00)

  • Wie schaut das bei Euch so aus?

    Krass, selbst wenn ich jeden Liter Milch in den letzten 6 Monaten einzeln bei Amazon bestellt hätte käme ich nicht auf 90 Bestellungen :mrgreen: habe extra gerade mal nachgeschaut, bei mir sind es 16, Weihnachten inklusive :)

  • Ich würde mal sagen, maximal zehn im Jahr. Ich geh lieber einkaufen, grade Klamotten fallen immer so unterschiedlich aus, das ich die lieber anprobiere. Ich bestell eigentlich nur Sachen die ich im Geschäft nicht finde per Amazon.

    Zumal das Geschäftsmodell zwar sehr bequem, aber nicht sehr Mitarbeiterfreundlich ist

  • Das ist schon ne beachtliche Zahl Johnny 8|

    Bei mir sind es 9 in 2015 und bisher 6 in 2016.


    Die Frage ist, warum die Verdienste des NFL-Talk durch den Amazon-Button nicht ausreichen, wenn alleine Johnny alles dort kauft :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Frage ist, warum die Verdienste des NFL-Talk durch den Amazon-Button nicht ausreichen, wenn alleine Johnny alles dort kauft

    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich da immer nicht dran denke :( versuche mich zu bessern :)

  • 1.) Das ist schon ne beachtliche Zahl Johnny 8|


    2.) Die Frage ist, warum die Verdienste des NFL-Talk durch den Amazon-Button nicht ausreichen, wenn alleine Johnny alles dort kauft :D

    zu 1.) wie es aussieht, ist das wohl so...sonst keiner hier? :D

    zu 2.) Genau! Nur deswegen kaufe ich da alles! :xmargevic:saint:

    Betreffend Klamotten: Ich HASSE Klamottenläden. Da kommen wildeste Kindheitstraumata in mir hoch, als meine Mutter mit mir stundenlang durch die Kaufhäuser gezogen ist, mich gezwungen hat, tausend Sachen anzuziehen und am Ende doch eigentlich immer das gekauft wurde, was ich als allererstes anprobiert hatte :cursing: Was da an Lebenszeit sinnlos verplempert wurde (statt z.B. C64 spielen oder mit dem BMX-Rad durch die Gegend düsen ;) )!

    Bei Amazon bestelle ich einfach, es kommt mitunter schon am selben Abend, ich probiere es an, bei Nichtpassen oder Nichtgefallen geht's am nächsten Tag zurück (Hermes-Shop liegt auf dem Arbeitsweg). Und das idR kostenlos. Das ist einfach unschlagbar, gerade wenn der Tag meist vollgepackt ist von 5 bis 20 Uhr...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Mai 2016 um 09:02)

  • 2016= 28
    2014 = 72
    2015= 70
    2013= 65

    Na endlich noch einer ;)

    Ich muss aber auch sagen, dass es bei mir erst in den vergangenen beiden Jahren so richtig los ging, davor war es eher sporadisch:

    2016: 66 Bestellungen
    2015: 61
    2014: 40
    2013: 22
    2012: 7
    2011: 3
    2010: 2
    2009: 2
    2008: 3
    2007: 1
    2006: 4
    2005: 3
    2004: 1
    2003: 1
    2002: 2
    2001: 8 (Anfangsrausch :jeck: )

    Meine allererste Amazon-Bestellung? Drei "Calvin & Hobbes"-Comics :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich komme auf 24 in den letzten 6 Monaten, das dürfte ungefähr ein durchschnittliches halbes Jahr für mich gewesen sein. Dazu dürften 6-8 Bestellungen bei anderen Onlinehändlern kommen. Rein digitale Bestellungen (Ebooks, Hörbücher, Tickets...) habe ich nicht mitgerechnet.

    Zumal das Geschäftsmodell zwar sehr bequem, aber nicht sehr Mitarbeiterfreundlich ist

    Wieso eigentlich nicht? Es schafft doch Arbeitsplätze.

  • Ein großes Plus auch bei Amazon: Wenn mit einer Bestellung mal was schief geht (kommt nicht an, ein Artikel fehlt oder ist beschädigt, etc. pp.): 5 Minuten Aufwand maximal. Über die Webseite von Amazon anrufen lassen, Sachverhalt schildern und schon ist die Nachsendung auf dem Weg, total unkompliziert - so lange es nicht der dritte 60"-LED TV ist, der innerhalb von 4 Wochen "nicht angekommen ist" :tongue2:

    Meine Freundin hat auch schon Kleidungsstücke erstattet bekommen, die sie gar nicht mehr zurückschicken konnte, weil der Drittanbieter nicht mehr aktiv war o.ä. Ich sag ihr zwar immer, sie soll die Finger von Restbeständen von kleinen Drittanbeitern lassen (v.a. aus dem Ausland), aber bisher hat sie da mehr Glück als Verstand gehabt :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wieso eigentlich nicht? Es schafft doch Arbeitsplätze.

    das hast du jetzt aber sarkastisch gemeint und nur den Smiley vergessen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (12. Mai 2016 um 09:37)

  • das hast du jetzt aber ironisch gemeint und nur den Smiley vergessen?

    Was ist dran ironisch ?

    Was haben den die Leute die jetzt in irgendeiner Form bei amazon beschäftigt sind, vor dem start des Unternehmens gemacht. Waren wahrscheinlich alles hochbezahlte Angestellte bei Karstadt oder Kaufhof.

    Bedeutet ja nicht, dass man über Arbeitsbedingungen dort nicht reden muss. Nur die sind auch im Einzelhandel nicht zwingend besser.

    Weiter kann ich für mich nur sagen, dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich bei einer Kette (Toom oder Obi) mir meinen Kärcher Nass und Trockensauger kaufe oder bei amazon.

    Meinen Rasendünger und Ameisenspray kaufe ich hingegen im Familien geführten Fachhandel um die Ecke.

    #FIREJOSEPH

  • Hatte bisher keine Probleme die das nötig gemacht hätten, aber die Funktion kenne ich nicht, wie funktioniert das :madness

    Startseite -> "Hilfe" -> "Versand und Lieferung" -> "Kontaktieren Sie uns" (unten links im seitl. Menü) -> unter 1.) Bestellung auswählen, unter 2.) Grund auswählen und unter 3.) Telefon, auf der nächsten Seite eigene Nummer angeben und "Jetzt anrufen" klicken. Und ja - es klingelt unmittelbar danach ;) (man kann dann zunächst in der Warteschleife hängen, aber meistens nur ein paar Sekunden).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Mai 2016 um 10:13)

  • Interessantes Thema. Ich bin auch so ein Online-Shopping-Junkie und bekomme zu Hause immer wieder ärger weil der Paketbote entweder zu unverschämten Zeiten klingelt oder die Pakete zu sperrig oder schwer sind :mrgreen: .

    Bei Amazon bestelle ich eher wenig, das liegt daran dass bis vor kurzem sehr viel nicht in die Schweiz geliefert wurde. Bei mir sind es sehr viele Bestellungenüber Ebay (auch in den USA) und in der Schweiz Digitec, Galaxus und auch Zalando. Dazu dann mehrere Online-Shops in den USA (G&L, Eastbay, Fanatics, etc.) - da nutze ich eben auch das Versandlager.

    Insgesamt mache ich sicherlich 5-10 Bestellungen pro Monat, vermutlich sogar eher mehr. Ohne ginge nicht mehr.

  • Na endlich noch einer ;)

    Ganz so viel ist es bei mir nicht, aber ungefähr kann ich da auch mithalten:
    2016: 26
    2015: 48
    2014: 44
    2013: 26

    Wobei ich sagen muss, dass mich die Anzahl schon etwas schockiert hat. :dogeyes:
    Ist tatsächlich sehr bequem und einfach etwas bei Amazon zu bestellen. Und bisher hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Reklamationen gehabt.

  • das hast du jetzt aber sarkastisch gemeint und nur den Smiley vergessen?

    Höchstens zur Hälfte. Dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon schlecht und jeder Kritik würdig sind, bestreite ich nicht. Ich könnte auch gerne noch ein paar weitere Kritikpunkte an Amazon aufzählen, die ich kenne und teile. Aber daraus abzuleiten, dass das Geschäftsmodell "unkomplizierter Onlinehandel" per se mitarbeiterunfreundlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • Außer Klamotten, Lebensmittel und Einzelgetränke kaufe ich fast alles online. Die Abwicklung bei einigen Anbietern (u.a. Amazon) ist so einfach geworden. Die Artikelvielfalt kann kein lokaler Laden für den lokalen Markt vorrätig halten. Das geht nur über Zentrallager. Massenprodukte kann ich häufig noch am selben Abend bekommen, ohne noch extra zu einem Laden zu fahren.

    Direkt um die Ecke habe ich einen Hermes und einen DHL Paketshop. Beide bis 20:30 offen. Dazu auf dem direkten Arbeitsweg noch einen DPD Shop. Das läßt mich übrigens besonders viele Bestellungen bei Amazon tätigen. Als Prime Kunde habe ich eine riesige Auswahl an Lieferstellen. Hier setzt sich für mich Amazon übrigens bemerkenswert ab. Teilweise muss man ja schon froh sein, wenn man weiß mit wem versendet wird. Aber selbst wenn. Ich habe letztens wieder mehrere Shop gesehen, die z.B. mit DHL versenden, aber nicht an Packstationen oder Postfilialen. Sofern ich das Produkt irgendwie anders bekommen kann, fällt eine Bestellung hier für mich flach. Ich möchte nämlich meine Nachbarn nicht stören. Und das gut gemeinte Wunschdatum bei DHL fällt für mich leider flach, weil sich die DHL hier selbst schlägt.

  • Ich bin schon seit langem komplett amazonisiert...

    2016: 73
    2015: 154
    2014: 128
    2013: 107
    2012: 115
    2011: 59
    2010: 23
    2009: 19
    2008: 15

    Der Peak ab 2012 liegt vor allem an meinen Kindern, Ben kam ja im November 2011 zur Welt und Liam im August 2015. Und da ich seitdem auch die Windeln etc dort bestelle, läppert sich das ganz schön :grinseen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Mai 2016 um 14:12)

  • Der Peak ab 2012 liegt vor allem an meinen Kindern

    Für unsere Kinder haben wir das meiste noch gebraucht bei Ebay ergattert, v.a. natürlich die Erstausstattung und Klamotten. Diese sind übrigens bis heute noch das einzige, was wir bei Ebay kaufen, da es dort einfach das beste Pires-/Leistungsverhältnis für Kindersachen gibt.

    Für "Verbrauchsutensilien" wie Windeln, Feuchttücher, Babynahrung etc. sind wir damals noch zum dm gefahren - das würde uns heute wohl auch nicht mehr passieren :D (wenn es vergleichbare Produkte bei Amazon gibt. Habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm ;) )


    Edit: Gerade mal das Konto meiner Lebensgefährtin gecheckt. Für die Jahre 2013-2016 kann man meine obigen Angaben wohl fast verdoppeln - abzüglich dem ganzen Kosmetikkram natürlich :tongue2: Insgesamt hat sie sogar noch mehr Bestellungen als ich getätigt :eek: Vor 2013 dafür so gut wie überhaupt nichts. Schuhe hingegen kauft sie immer noch lieber im Laden ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Mai 2016 um 13:08)

  • Edit: Gerade mal das Konto meiner Lebensgefährtin gecheckt. Für die Jahre 2013-2016 kann man meine obigen Angaben wohl fast verdoppeln - abzüglich dem ganzen Kosmetikkram natürlich :tongue2: Insgesamt hat sie sogar noch mehr Bestellungen als ich getätigt :eek: Vor 2013 dafür so gut wie überhaupt nichts. Schuhe hingegen kauft sie immer noch lieber im Laden ;)

    Hoffentlich kennt sie den NFL-Talk Amazon Button :ja:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hoffentlich kennt sie den NFL-Talk Amazon Button :ja:

    :whistling: Ich sollte mal ihren Amazon-Favoritenlink entsprechend anpassen....

    Mal eine Frage zu diesem Link: Wenn ich über diesen auf Amazon gehe, kann ich dann weiterhin wahllos stöbern, d.h. Produkte in neuen Tabs öffnen, etc. pp. und der Hinweis auf den NFl-Talk bleibt weiterhin erhalten? Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Mal eine Frage zu diesem Link: Wenn ich über diesen auf Amazon gehe, kann ich dann weiterhin wahllos stöbern, d.h. Produkte in neuen Tabs öffnen, etc. pp. und der Hinweis auf den NFl-Talk bleibt weiterhin erhalten? Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen.


    Sollte so sein, ja.

    Und guter Hinweis: Den Link kann man in die Favoriten aufnehmen, dann vergisst man es auch nicht so leicht ;)

  • Wenn die E-Books (bin Kindle-Nutzer) rausrechne, waren es im letzten Jahr so um die 5 Bestellungen bei Amazon. Dazu noch etwa 20 bei anderen Online-Händlern.

  • 2016: 14
    2015: 40
    2014: 37
    2013: 30
    2012: 22
    2011: 31
    2010: 22
    2009: 20
    2008: 17
    2007: 6
    2006: 3
    2005: 3
    2004: 6
    2003: 4

    Lustig, an wieviele der Sachen ich mich gar nicht mehr erinnern kann. :)

    GO Irish!

  • Ich mach mittlerweile so gut wie alles über Amazon. Prime hatte ich schon vor Prime Video.
    DHL legt mir das Paket immer vor die Haustür und bis der Götterbote kommt bin ich i.d.R. wieder zu Hause.

    Gerade eben einen Laphroaig Quarter Cask (29€) und einen Laphroaig 10 (28€) gekauft, das ganze frei Haus. Was will Mann mehr.

    Entsprechend sieht meine Bestellhistorie aus:
    2016: 137 tbc
    2015: 274
    2014: 259
    2013: 132