Football in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LuckySpike schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass RLP/Saar nur eine Chance hat, wenn sie mit BW zusammenkommen.
      Mal ein Update, da jetzt die Situationen bekannt sind.

Die Oberliga RLP/Saar ist jetzt zusammengesetzt aus Verbands-, Landes-, Ober- und Regionalligisten soweit ich das beurteilen kann.
      In Hessen ist es nicht ganz so extrem, aber hier hat sich Bsw. die Landesliga von 9 Teams auf 5 Teams reduziert. Da WP2 bereits zurückgezogen hat bleiben für jedes Team 6 Saisonspiele.
      Ich hoffe nicht, dass die Gerüchte wahr werden und ein weiteres Team zurückzieht.

• LuckySpike schrieb:

LuckySpike schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass RLP/Saar nur eine Chance hat, wenn sie mit BW zusammenkommen.
      Mal ein Update, da jetzt die Situationen bekannt sind.
      Die Oberliga RLP/Saar ist jetzt zusammengesetzt aus Verbands-, Landes-, Ober- und Regionalligisten soweit ich das beurteilen kann.
      Müsste soweit stimmen. Wobei die Pikes glaube ich aus der RL Mitte 2017 abgestiegen sind...

Regionalliga Mitte 2017: Kaiserslautern Pikes
      Oberliga Mitte 2017: Bad Kreuznach Thunderbirds, Hassloch 8 Balls
      Landesliga Mitte 2017: Pirmasens Praetorians, Saarland Hurricanes 2
      Verbandsliga Mitte 2017: Neuwied Rockland? Raiders

Auf wessen Mist ist diese Trennung eigentlich gewachsen?
    • Buck schrieb:

LuckySpike schrieb:

LuckySpike schrieb:

Mal ein Update, da jetzt die Situationen bekannt sind.Die Oberliga RLP/Saar ist jetzt zusammengesetzt aus Verbands-, Landes-, Ober- und Regionalligisten soweit ich das beurteilen kann.
      Müsste soweit stimmen. Wobei die Pikes glaube ich aus der RL Mitte 2017 abgestiegen sind...
      Regionalliga Mitte 2017: Kaiserslautern Pikes
      Oberliga Mitte 2017: Bad Kreuznach Thunderbirds, Hassloch 8 Balls
      Landesliga Mitte 2017: Pirmasens Praetorians, Saarland Hurricanes 2
      Verbandsliga Mitte 2017: Neuwied Rockland? Raiders

Auf wessen Mist ist diese Trennung eigentlich gewachsen?
      Die Pikes mussten wegen fehlender Jugend absteigen. Die Titans waren 2017 sportlicher Absteiger aus der RL.

Der hessische Verband hat sich von RLP/Saar getrennt.
      Wer Vorsitzender des Verbandes ist dürfte bekannt sein.

• Als jemand aus RLP der auch hier gespielt hat, bin ich skeptisch was die Trennung angeht. Durch die überwiegend ländliche Gegend haben es viele Teams schwer überhaupt eine meldefähige Spielerzahl zu bilden (nicht nur im Football, auch im Fußball gibt es im Hunsrück Spielgemeinschaften aus gefühlt einem Dutzend Vereine). Selbst Koblenz/Neuwied als ein Ballungsraum mit etwas unter 200.000 Einwohnern strauchelt momentan (Absturz der Raiders, Neugründungen in Koblenz,...). Der Vorteil ist sicherlich, dass die Kosten sinken - aus dem Hunsrück nach Bad Hersfeld zu gurken war schon sehr anstregend, für die ehemaligen Trier Wolverines muss das die Pest gewesen sein... Jetzt hätte man aus dem Hunsrück 3 Gegner in "Autonähe" (dafür haben die South West Wolves längere Fahrten...). Für die Zuschauerzahlen ist es sicher auch angenehmer, wenn der Gegner aus 30 km Entfernung kommt und nicht aus Osthessen, aber letztendlich bringt es nichts, wenn die Teams alle 2 Jahre verschwinden...
    • Nach einiger Recherchen habe ich die Begründung.
      Differenzen mit dem Ligaobmann aus RLP.
      In der Regionalliga wurde ein externer LOM eingesetzt und Hessen und RLP haben jetzt unter RL eigene LOMs für die Ligen.
      Schade für die Vereine.