2. Bundesliga 2016/17

  • Wenn ich da mal die Karte der Zweitligisten sehe, fällt auf, dass es doch recht gleichmäßig in Dtl. mit einingen netten Derbys verteilt ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    5 Mal editiert, zuletzt von damaster (26. Mai 2016 um 10:39)

  • Der Link funktioniert nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%…desliga_2016/17

    NRW ist ja sehr schwach besetzt nach dem Abstieg von Duisburg.

    Bei 96 gegen Braunschweig wird hier wieder Ausnahmezustand sein. Denke das wird die Dauerkartenverkäufe bei der Eintracht ansteigen lassen, so hat man wenigstens seine Karte sicher.

    NRW kann besser Bundesliga :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Seite ist auch inhaltlich falsch.
    Ausrüster ist beim Ruhmreichen ( sprich Club, eprich 1.FCN) nächste Saison nicht der 3 streifige Bayern München Fanclub aus Herzogenaurach sondern Umbro aus dem Heimatland des Rundballs "Engerland"
    ...ihren neuen Ausrüster ab der Saison 2016/17 vorstellen, Umbro...

    Wenn jemand von Euch Lust hat bei Wikipedia mitzumischen, der kann das gerne klarstellen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Die Seite ist auch inhaltlich falsch.Ausrüster ist beim Ruhmreichen ( sprich Club, eprich 1.FCN) nächste Saison nicht der 3 streifige Bayern München Fanclub aus Herzogenaurach sondern Umbro aus dem Heimatland des Rundballs "Engerland"
    ...ihren neuen Ausrüster ab der Saison 2016/17 vorstellen, Umbro...

    Wenn jemand von Euch Lust hat bei Wikipedia mitzumischen, der kann das gerne klarstellen.

    Ist bei den Kickers das gleiche. Nächstes Jahr wird Nike nicht mehr der Ausrüster sein

  • Die Anzeichen verdichten sich das Norbert Meier nach Darmstadt wechselt, nachdem er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat musste man schon irgendwann mit einem Abgang rechnen aber so kurzfristig das gefällt mir überhaupt nicht <X:hang
    Da wünscht man sich natürlich einen Glückgriff mit Relegations Revanche :mrgreen: aber auf jeden Fall einen Darmstädter Abstieg :hinterha:;)

  • Noch ist Meier zwar nicht weg aber schön das Runjaic nicht Nachfolger werden wird. Mit dem darf Gilbert sich jetzt rumschlagen :tongue2:

  • Noch ist Meier zwar nicht weg aber schön das Runjaic nicht Nachfolger werden wird. Mit dem darf Gilbert sich jetzt rumschlagen :tongue2:


    Also ich kann mit Runjaic mehr als gut leben. Zumindest bei den diskutierten Alternativen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also ich kann mit Runjaic mehr als gut leben. Zumindest bei den diskutierten Alternativen :tongue2:

    Finde ich eine gute Wahl. Beim FCK hat er gute Arbeit geleistet, leider dann den letzten Schritt zum Aufstieg verpasst. Aber taktisch ein Guter.

  • Als wenn Runjic im Winter nochTrainer ist. 3 Trainer pro Saison ist der Giesinger Standart, da kann man kaum ne ganze halb Serie mit einem Coach verbringen.
    Runjic ist ein solider Zweitliga Trainer. Aber das waren Funkel, Lienen oder Möhlmann auch :tongue2:


    Die Anzeichen verdichten sich das Norbert Meier nach Darmstadt wechselt, nachdem er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat musste man schon irgendwann mit einem Abgang rechnen aber so kurzfristig das gefällt mir überhaupt nicht

    Tja schon blöd.
    Ich kann zwar karrieretechnisch verstehen, dass er noch mal erste Liga machen will (und mehr verdienen wird er ja so ganz nebenbei auch), aber ob das jetzt die kluge Wahl ist.
    Darmstadt steht vor einem Umbruch und ob man noch mal die Klasse halten kann? 1 Aufsteiger hat mit dem Abstieg gar nix zu tun und auch Freiburg ist stark. Das wird sau schwer. Und ob Darmstadt ne Serie wo man unten drin steht mit ihm so durchzieht wie man das mit Schuster getan hätte? Dazu wäre Fach als Sportdirektor auch nix was mich für nen Job erwärmen könnte...

    Mal gucken wenn Arabi als Nachfolger holt...

    Ich fand Meier hier - insfoern ich es mitgekommen habe- überraschend positiv und auch in seiner Art als Typ gut.
    Das er jetzt ne andere Herausforderung sucht kann man ihm nicht übel nehmen. Wenn es allerdings stimmt, dass er für Arminia Verantwortliche lange nicht zu erreichen war in den letzten Tagen und auch sonst diese nur hintenrum von den Verhandlungen mit Darmstadt erfahren haben dann ist das ganz schlechter Still der gute 2,5 jahre nen bisschen schädigt.

    #FIREJOSEPH

  • Über sowas zu diskutieren, ist doch ein wenig müßig. Klar, als Fan regt man sich da gerne auf und ich will
    mich da gar nicht ausnehmen: "Wie konnte er denn nur so etwas sagen! Der hat mich menschlich enttäuscht. Etc., etc."

    Was Meier da gesagt hat, ist nicht anders als das was Schuster gesagt hat ("So ein Baby, wie wir es hochgezogen
    haben, verlässt man nicht so ohne weiteres.") oder ein Spieler wie Gerrit Holtmann, der vor einem halben Jahr
    in Braunschweig verlängerte ("Für mich gibt es nur einen Verein, das ist die Eintracht"), um 6 Monate später in
    Mainz zu unterschreiben. An der Stelle ist für mich die Schuster-Sache frustrierender, denn wenn selbst die
    fussball-romantischste Geschichte seit keine-Ahnung-wann nicht reicht, um einen Trainer zu halten, ist das
    sehr ernüchternd.

    Sobald ich einem Weg gefunden habe, damit umzugehen, ohne total zynisch zu werden, sage ich Bescheid ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Was Meier da gesagt hat, ist nicht anders als das was Schuster gesagt hat ("So ein Baby, wie wir es hochgezogen
    haben, verlässt man nicht so ohne weiteres.") oder ein Spieler wie Gerrit Holtmann, der vor einem halben Jahr
    in Braunschweig verlängerte ("Für mich gibt es nur einen Verein, das ist die Eintracht"), um 6 Monate später in
    Mainz zu unterschreiben. An der Stelle ist für mich die Schuster-Sache frustrierender, denn wenn selbst die
    fussball-romantischste Geschichte seit keine-Ahnung-wann nicht reicht, um einen Trainer zu halten, ist das
    sehr ernüchternd.

    Klar ist das das gleiche es ist aber gleich schlecht. Niemand hat Meier oder Schuster oder sonst wen gezwungen so was zu sagen. Meier hätte auf die Frage des Reportes antworten können ich habe noch Vertrag und momentan beschäftige ich mich nicht mit der Laufzeit des selbigen, sondern nur mi der nächsten Saison.
    Aber nein. Es wird dick in der NW aufgetragen, um sich einzuschleimen und weil er nicht ernsthaft von einem guten Angebot in absehbarer Zukunft ausgegangen ist. Das ist nicht professionell, dass ist Verarsche.

    #FIREJOSEPH

  • Klar bleibt da nach solchen Äußerungen immer was hängen aber mein störender Punkt ist eher die kurzfristige Suche eines passenden Nachfolgers. Ich will ja das es bei Arminia in vernünftigen Bahnen weiter läuft und da ist das schon ein mittelgroßes Störfeuer. Zudem ist man fast genötigt Gleiches bei einem anderen Verein auszulösen :krank: die ganze Situation ist ja eine Kettenreaktion, angefangen bei... Schalke <X wenigstens trifft es bei der Schuldfrage keinen falschen :tongue2::mrgreen:

  • Klar bleibt da nach solchen Äußerungen immer was hängen aber mein störender Punkt ist eher die kurzfristige Suche eines passenden Nachfolgers. Ich will ja das es bei Arminia in vernünftigen Bahnen weiter läuft und da ist das schon ein mittelgroßes Störfeuer. Zudem ist man fast genötigt Gleiches bei einem anderen Verein auszulösen

    Na ja aber das ist Profi Fußball.
    Sicher optimal ist das nicht zudem auch der Kader mit Meier abgestimmt war, aber ich traue arabi da durchaus zu jemand adäquaten zu holen.

    Alles kein Grund um Freudensprünge zu machen, aber wenn es sauber abgelaufen wäre könnte man gut sagen: Alles gute Nobbi und viel Erfolg in Darmstadt

    #FIREJOSEPH

  • Na ja aber das ist Profi Fußball.Sicher optimal ist das nicht zudem auch der Kader mit Meier abgestimmt war, aber ich traue arabi da durchaus zu jemand adäquaten zu holen.

    Alles kein Grund um Freudensprünge zu machen, aber wenn es sauber abgelaufen wäre könnte man gut sagen: Alles gute Nobbi und viel Erfolg in Darmstadt

    Klar ist das Arabi zuzutrauen, da muss man sich eher sorgen machen das er der Nächste ist der weggeholt wird. Wenn ich aber in der Zeitung lese, die Sponsoren (wer auch immer das ist) wünschen sich jemanden mit Stallgeruch, sehe ich schon wieder alle vor der Theke Sirtaki tanzen :mrgreen:
    Für mich steht Arminia immer noch auf wackligen Beinen, sowohl sportlich als auch finanziell. Mit Meier hätte man sich evtl. Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren können, so geht es für mich wieder ganz klar gegen den Abstieg :(

  • Ich pack es mal hier rein, da er zuletzt Union Trainer war: Sascha Lewandowski ist im Alter von 44 Jahren gestorben. :(

    Auch wenn so Spekulationen immer etwas unangebracht sind, liegt es wohl im Zusammenhang mit seiner Erkrankung nahe einen Suizid zu befürchten.

    Als großer Union-Sympathisant hat mich das jetzt doch sehr schockiert. Ruhe in Frieden.

  • Geschockt :(

    Wenn es sich bewahrheiten sollte, wirft das ein neues Licht auf viele - zunächst vielleicht unverständlich erscheinende - Entscheidungen...

    :(

    Als erstes fällt mir dazu ein das er eigentlich Jugendtrainer bleiben wollte.