2. Bundesliga 2016/17

  • Von der FB Page von RWO

    #FIREJOSEPH

  • Gänsehaut!
    Wobei ich nicht denke, dass vor 20, 30, 40, 50, 70 Jahren weniger gemurrt und gemeckert wurde ...

    schaun mer mal

  • Die Menschlichkeit vierliert jeder Sport, sobald man damit auch nur einen Euro verdienen kann. Deswegen sollte man auch aufhören nun danach zu rufen, denn die wird es auf professioneller Ebene nicht geben. Darum nennt man es ja auch professionell und das ist immer mit Druck verbunden. Wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man sich eine andere Beschäftigung suchen oder dem Sport nur hobbymäßig nachgehen.

    Trotzdem natürlich man Beileid an alle Verwandten und Angehörige.

  • Es geht ja nicht nur um Profitum. Selbst im normalen Arbeitsleben herrscht die gleiche Denke. Hauptsache man funktioniert. Der Mensch ist egal. Schon Kindern wird eingebläut das man sich durchsetzen muss und die Ellenbogen ausfahren. Und es gibt eben nicht nur starke Menschen. Und da fängt das Problem an

  • Gänsehaut!
    Wobei ich nicht denke, dass vor 20, 30, 40, 50, 70 Jahren weniger gemurrt und gemeckert wurde ...

    Sicherlich nicht, aber auf einer anderen Art und Weise. Heute gibt es nicht nur Stadionrang und Stammtisch.....


    Es geht ja nicht nur um Profitum. Selbst im normalen Arbeitsleben herrscht die gleiche Denke. Hauptsache man funktioniert. Der Mensch ist egal. Schon Kindern wird eingebläut das man sich durchsetzen muss und die Ellenbogen ausfahren. Und es gibt eben nicht nur starke Menschen. Und da fängt das Problem an

    EBEN!!!


    Willkommen im Kapitalismus


    Ach komm als wenn es sowas nicht schon vorher gab bzw. es sowas nicht in anderen Systemen gibt.





    Was mir nur auf den Nerv gehen wird wenn wieder soeine Betroffenheistwelle kommt, wie bei Enke damals, und man danach wieder nichts daraus lernt.

  • Von der FB Page von RWO

    Das gleiche Geschwätz wie damals beim Freitod von Robert Enke. Und hat sich danach irgendwas geändert? NEIN! ...und genau DAS ist das Problem!

    Wenn man liesst wie in der Presse teilweise Trainer und Spieler wie die Sau durchs Dorf jagt, braucht man sich auch nicht zu wundern wenn sowas immer wieder passiert. Ich nehme da nur mal Pep Guardiola als eines von vielen Beispielen: Erst von der Presse als der grosse Heilsbringer gefeiert, nach seiner abgelehnten Vertragsverlängerung hat man nur noch Gründe gesucht ihm ein Stock nach dem anderen zwischen die Beine zu werfen und plötzlich war alles nur noch schlecht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das gleiche Geschwätz wie damals beim Freitod von Robert Enke. Und hat sich danach irgendwas geändert? NEIN! ...und genau DAS ist das Problem!
    Wenn man liesst wie in der Presse teilweise Trainer und Spieler wie die Sau durchs Dorf jagt, braucht man sich auch nicht zu wundern wenn sowas immer wieder passiert. Ich nehme da nur mal Pep Guardiola als eines von vielen Beispielen: Erst von der Presse als der grosse Heilsbringer gefeiert, nach seiner abgelehnten Vertragsverlängerung hat man nur noch Gründe gesucht ihm ein Stock nach dem anderen zwischen die Beine zu werfen und plötzlich war alles nur noch schlecht.

    Das ist aber leider kein Alleinstellungsmerkmal der Presse. Das findest du in jedem Internet-Forum.

  • Was mir nur auf den Nerv gehen wird wenn wieder soeine Betroffenheistwelle kommt, wie bei Enke damals, und man danach wieder nichts daraus lernt.

    Aber ist das zu beklagen nicht auch nur die Welle, die auf die Betroffenheitswelle folgt?

    Ich frage mich eher, was genau man da lernen soll. Dass es schöner wäre, wenn wir öfters netter zu einander wären?
    Solange wir nicht mit guten Inhalten ankommen, sollte man nicht beklagen, dass die niemand lernt.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Aber ist das zu beklagen nicht auch nur die Welle, die auf die Betroffenheitswelle folgt?

    Sollte eigentlich die Welle davor sein! Kann aber auch dannach kommen. Aber du hast Recht Welle ist Welle.


    Ich frage mich eher, was genau man da lernen soll. Dass es schöner wäre, wenn wir öfters netter zu einander wären?Solange wir nicht mit guten Inhalten ankommen, sollte man nicht beklagen, dass die niemand lernt.

    Um was es geht siehst du doch hier schon an einigen anderen Postings. Mit Argument und Inhalte kann man immernoch genauer ausseinandersetzen.

    Es ging mir allgemein erstmal darum das jetzt wieder zu einen Gewissen Thema (egal welches- hier aber Deprssionen/Burn Out wie bei Enke und Co.) wieder ein riesen Aufschrei da ist und dannach nicht wirklich anders gehandelt wird. Ohne da jetzt gleich alle über einen Kamm scheren zu wollen.

  • Selbst wenn das stimmen sollte - und das wäre natürlich ein ganz anderes Licht für die ganze Sache - halte ich den Zeitpunkt für solche Behauptungen für sehr unangebracht.

  • Naja, das scheint ja mehr als eine Behauptung i.S.v. "ich hab gehört, dass er gesagt haben soll dass die Schwester usw..." zu sein und in direktem Zusammenhang zu stehen.
    Und dann ist der Zeitpunkt irgendwie logisch und einen "richtigen" gibts für sowas eh nicht...

  • Mal ne Meldung aus der 2. Bundesliga. Marius Müller wechselt vom 1.FCK zu RB Leipzig. Der FCK verpflichtet im Gegenzug Andre Weis vom FSV Frankfurt. Morgen wird der FCK auch seinen neuen Trainer vorstellen. Bisher ist nichts durchgesickert. Kennt man gar nicht mehr in Kaiserslautern :evil:

    Die Bild und der Kicker sagen das es Tayfun Korkut wird. Kann einer von den Hannoveranern was zu ihm sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (14. Juni 2016 um 21:21)

  • Jetzt ist es amtlich, Rehm neuer Arminen Trainer. Eine gewisse Freude Kaiserslautern ausgestochen zu haben kann und will ich nicht verhehlen :)

  • Der VfL Bochum holt sich nach Weilandt nun auch noch Stiepermann und Wurtz aus Fürth. Warum? Müssen wohl in den Spielen gegen uns mächtig "impact" gehabt haben, der mir allerdings verborgen blieb. :madness

  • Stiepermann ist nen richtig guter Zweitliga Kicker. Die anderen beiden nur Mittelmaß. Terodde ersetzen kann keiner von den Dreien

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Stiepermann ist nen richtig guter Zweitliga Kicker. Die anderen beiden nur Mittelmaß. Terodde ersetzen kann keiner von den Dreien

    Wahrscheinlich wird Stiepermanns Karten/Tor-Quotient so bei 2,5 : 1 liegen. Ich bin froh, dass ich der Versuchung Dauerkarte nicht erlegen bin.

  • Ich werd eure Teams diese Saison ALLE bewundern können. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Dauerkarte bei den Kickers :mrgreen:

    Achja ganz vergessen: und alle die die Reise hierher auf sich nehmen sind herzlich zu einem Bier eingeladen. ;)

  • Nach einer kleinen Odysse landet mein Post jetzt eben hier : :D


    Zitat

    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hält das Thema Miroslav Klose am Köcheln. Vorstandschef Thomas Gries erteilte einer Rückkehr des Weltmeisters in die Pfalz keine Absage, wollte aber auch nicht konkret werden. "Ich hatte lediglich die Aussage gemacht, dass wir mit allen Personen sprechen wollen, die dem Verein weiter helfen können. Ich habe aber auch gleich dazu gesagt, dass ich nicht glaube, dass Miro Klose die Absicht hat, in der zweiten Liga Fußball zu spielen." Der 38 Jahre alte Klose begann einst seine Profikarriere auf dem Betzenberg und spielte von 1999 bis 2004 für den FCK. Sein Vertrag beim italienischen Klub Lazio Rom ist ausgelaufen, einen neuen Verein hat der Stürmer noch nicht gefunden. Klose hat in der Vergangenheit aber immer wieder betont, dass eine Rückkehr nach Kaiserslautern für ihn kein Thema sei. Zudem ist der FCK chronisch klamm. Dennoch hatte Gries am Sonntagabend in der SWR-Sendung "Flutlicht" gesagt, dass man es probieren werde: "Für den FCK wäre das wie ein Jackpot, das große Los.


    Würde mich unglaublich freuen. Ausserdem wäre das irgendwie klasse von MK , wenn er hier die "alte Liebe" (FCK ) vor das große Geld (China) stellen würde.
    Mal abwarten.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich hoffe ja nicht. Klose ist für mich das einzige was ich an Lautern sympathisch finde. In der Jugend hätte ich seine Karriere mal fast unabsichtlich augfrund meines nicht vorhandenen Talents zerstört und da war er schon ein echt netter Typ