2. Bundesliga 2016/17

  • Würde mich unglaublich freuen. Ausserdem wäre das irgendwie klasse von MK , wenn er hier die "alte Liebe" (FCK ) vor das große Geld (China) stellen würde.
    Mal abwarten.....

    Finanziell wäre China vermutlich schon die Kirsche auf der Torte; zum Ende einer sensationellen Karriere noch mal richtig ka-ching in der Kasse. Nötig hätte er es natürlich nicht mehr, denke ich :wink2: Wobei ich leider nicht weiß, wie der sportliche Wert der chin. Liga einzuschätzen ist. In der 2. Bundesliga gibt es außer deutlich weniger Geld vermutlich auch ungleich mehr auf die Knochen. Sollte ihm die "alte Liebe" das wert sein, ziehe ich den Hut davor.

  • Nach einer kleinen Odysse landet mein Post jetzt eben hier : :D


    Würde mich unglaublich freuen. Ausserdem wäre das irgendwie klasse von MK , wenn er hier die "alte Liebe" (FCK ) vor das große Geld (China) stellen würde.
    Mal abwarten.....


    Klose kann gar nicht nach China wechseln, denn das Transferfenster in China ist schon geschlossen. Kann mir auch nicht vorstellen das irgendein Klub in China Klose haben wollte, warum sollten die ihre kostbaren Ausländerplätze (in China sind nur 4 Ausländer pro Team + 1 Asiate erlaubt) mit einem fast 40 jährigen blockieren, wenn man gleichzeitig die Kohle hat für 20-70 Mio Ablöse Spieler im besten Alter zu verpflichten und das auch macht?

    Von daher wäre es doch deutlich übertieben ihn dafür zu feiern wenn er nicht nach China wechseln würde. :tongue2:

  • Ich gehe weiter davon aus, das es ein ( guter ) PR Gag ist. Der FCK ist mal wieder positiv in den Schlagzeilen. Immerhin ist unser neuer Chef ein Marketing Mensch, da kann sowas ja nicht schaden. Alles in allem hat man einfach das Gefühl, es geht wieder in die richtige Richtung. Das ist beim momentanen FCK schon ein Erfolg

  • Zitat von Disastermaster

    Klose kann gar nicht nach China wechseln, denn das Transferfenster in China ist schon geschlossen.

    Man sieht, aus mir spricht der Fachmannn...... :jeck:

    Das mit China war ein Beispiel, da hätte man auch "€" oder "$" schreiben können.
    Trotzdem danke für die Hinweise , das mit der Ausländerbegrenzung war nicht bewusst.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (20. Juli 2016 um 10:39)

  • Würde da gar nicht so sicher sein, was Free Agents betrifft. Für die gelten doch eigentlich Transferzeiträume nicht.

    Aber alle Ausländerplätze sind besetzt, aber ist ja kein Grund da irgendeinen mittelmäßigen Spieler mal eben schnell aus seinen Vertrag herauszukaufen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Um mal wieder zum Sportlichen zu kommen, wie sind denn so die Favoriten verteilt für die kommende Saison ?

    Eigentlich kann es ja nur um die zwei Absteiger gehen, ansonsten sehe ich nicht all zuviel Material für ganz oben. Hannover muss und will laut Kind direkt wieder hoch und Stuttgart hat zwar einen großen Aderlass aber auch eine Menge Kohle um damit locker einen vernünftigen 2-Liga Kader zu basteln. Dahinter vielleicht St. Pauli oder Bochum oder der Glubb.

    Wie sind eure Prognosen ?

  • Für mich ist Hannover ein sicherer Tip als Aufsteiger.
    Daneben die üblichen Verdächtigen: Nürnberg, St. Pauli, Bochum (ohne Terrode wird es schwer), Berlin Braunschweig und natürlich Stuttgart.
    Beim VFB bin ich mir aber nicht sicher wie sich die Saison wirklich entwickeln wird. Zumindest der Trainer weiß wie
    Aufstieg geht. Kleiner Geheimtip von mir für Rang 3 ist Heidenheim.

    Geht es nach meinem Herzen steht Fortuna am Ende ganz oben. Aber besser als Platz 10 ist nach dem
    knapp entgangenen Abstieg sehr optimistisch.

  • Hannover muss und will laut Kind direkt wieder hoch

    Es wäre auch traurig, wenn man nach so vielen Jahren absteigt und dann nicht mehr hoch will.
    Warum Kind dabei immer und immer wieder genannt wird erschließt sich mir auch nicht aber naja.

    #HereWeGo!

  • Denke ich an Hannover 96 fällt mir als erstes immer der Name Kind ein. Hat sich über die Zeit so eingeprägt.
    Mit Harnick spielt jetzt ja ein zweiter ex Fortune in Hannover. Vielleicht ändert sich das damit. :)

  • Ich meine ich bin Hannoveraner und 96-Fan aber ich kann es nicht mehr hören, dass hier alles auf Kind differenziert wird.
    Ich finde es traurig, dass die Fußballstadt Hannover und der Verein nicht mal ein wenig anders veranschaulicht werden.
    (Nich böse gemeint) ;)

    Meine Einschätzung zu den Aufstiegsplätzen. 96 nimmt natürlich automatisch durch den Abstieg diese Rolle ein. Einfach wird dies aber keineswegs.
    Das Team muss unbedingt gut in die Saison starten, sonst kann es wieder zu einen großem Kopfproblem, wie in Liga 1 kommen, denn man darf nicht vergessen, dass ein Großteil der Spieler aus der Abstiegssaison noch da sind.

    #HereWeGo!

  • Ich tue mich für die Saison unheimlich schwer mit einer Einschätzung, neben den Auf- und Absteigern liegt das auch an den gefühlt vielen Trainerwechseln die oft auch so nicht zu erwarten waren sondern nur durch Kettenreaktionen zustande kamen. Die größte Kontinuität sehe ich bei Braunschweig, dann Heidenheim und St. Pauli, wobei das ja nicht zwingend was heißen muss. Bochum hat glaube neben Terrodde noch 1-2 gute Spieler verloren, habe aber die Transferaktivitäten bei allen nicht so sehr verfolgt um da eine genauere Beurteilung abzgeben zu können. Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf eine hoffentlich interessante Saison, mit ein paar schönen Arminia Auswärtsfahrten obwohl meine Terminierungswünsche keine Berücksichtigung fanden :)

  • ch meine ich bin Hannoveraner und 96-Fan aber ich kann es nicht mehr hören, dass hier alles auf Kind differenziert wird.
    Ich finde es traurig, dass die Fußballstadt Hannover und der Verein nicht mal ein wenig anders veranschaulicht werden.

    Was im wesentlich ja auch an Kind selber liegt, oder ?

    Ich persönlich sehe im übrigen nicht das beide also 96 und der VfB direkt wieder hochgehen. Beide haben ewig nicht mehr 2 Liga gspielt ,es würde mich nicht wundern, wenn es da keine Akklimatisierung Schwierigkeiten

    Da sehe ich dann die Teams wie St.Pauli etc. dann doch etwas im Vorteil.... Aber schön das es bald wieder losgeht...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von sport1.de


    Zweitligist 1860 München hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor: Die Versicherungsgruppe "die Bayerische" wird die Löwen in den kommenden drei Jahren unterstützen. Der Vertrag gilt für die erste und zweite Liga.

    Irgendwie bringt mich die Meldung zum schmunzeln. :tongue2:

  • Nominell kann es nur über 96 und den VfB gehen. Etat und damit die Spieler sind das Beste was die Liga hat. Ob die aber die PS auf die Straße bringen ist die andere Frage. Die können noch kein Team sein und kriegen vielleicht zumindest zu Anfang mit kompakten und eingespielten Teams Probleme. Und was es bedeutet ein gutes TEAM zu haben, haben wir bei der EM gesehen.

    Ich persönlich hoffe, dass St. Pauli um Platz 3 mitspielt (vielleicht auch mehr...hüstel). Abwehr ist dieselbe + Zugänge, bester Torwart der Liga, Sturm ist mit Bouhadouz jetzt besser (war ja auch nicht schwer), Mittelfeld ist ein bisschen Wundertüte mit vielen Alten und nicht mehr Verletzten, aber auch Abgängen von Rzatkowski (sehr schade), Alushi (meinetwegen) und Maier (bloß weg; Riesenpotential, aber mental ein 6jähriger; wird mich nicht wundern, wenn er bei 96 richtig einschlägt). Wichtig ist, dass man die Mentalität am Ende "Wir gewinnen nur, wenn wir weniger Spielanteile haben" ein bisschen rauskriegt und die breite Brust wieder mehr zum Vorschein kommt. In jedem Fall wird am ersten Spieltag Stuttgart keinen Spaß mit uns haben (6 Punkte-Spiel :D ).

    Ansonsten gilt eigentlich wie immer, dass die 2. Liga nicht zu prognostizieren ist. Jahrein, jahraus gibt es die Sandhausens und Heidenheims die sehr guten Fußball spielen und bei Konstanz vorne dabei sind.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich finde Pauli hat schon gut überm Limit performt. Die Liga ist total eng beieinander und Prognosen sind mMn komplett unbrauchbar. Und wer soll der beste tw der Liga sein? Himmelmann? Come on ...

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich finde Pauli hat schon gut überm Limit performt. Die Liga ist total eng beieinander und Prognosen sind mMn komplett unbrauchbar. Und wer soll der beste tw der Liga sein? Himmelmann? Come on ...

    Himmelmann letzte Saison mal ein paar Spiele gesehen ? Vielleicht gibt's ja ein paar Torwarte, die ähnlich gut sind, aber wahrscheinlich keinen, der seiner Mannschaft so oft den Arsch gerettet hat wie er. Im 1:1 unfassbar gut, auf der Linie Wahnsinn und im Strafraum ok. Bester Torwart, den ich seit 20 Jahren am Millerntor gesehen habe (was zugegebenermaßen kein besonders toller Maßstab ist). Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Himmelmann war letzte Saison wirklich überragend! Hätte nie und nimmer gedacht das St.Pauli ihn halten kann.

    Hoffe Pauli ist lange im Kampf um die Aufstiegsränge dabei. Stuttgart und H96 sicher mit den besten Kadern. Aber dahinter tummelt es sich. Braunschweig, Pauli und Union sehe ich da mit am stärksten

  • Träume ich oder ist heute der 1. April?

    Der verlorene Sohn steht angeblich kurz vor einer Rückkehr zu Sechzig. Jedenfalls berichtet die BILD, die über die Löwen meistens ausgezeichnet informiert ist, dass Stefan Aigner unmittelbar vor einem Transfer nach München steht. Auch wenn ein Wechsel heuer eigentlich nicht Not täte, weil man eben schon Matmour, Andrade und gestern Olic eingetütet hat, so wäre das trotzdem der vielleicht schönste Transfer nach der Rückkehr Lauths damals. Eichin und Ismaik würde ich dafür fast heilig sprechen.

    Finanziell scheint uns Ismaik jetzt endlich auch in Sachen Transfers zu unterstützen. Spätestens ein Transfer Aigners wäre der ideale Fingerzeig, dass man bei den Löwen endlich zusammenhält und selbst die schärfsten Kritiker des Investors dürften nach diesem Transfer verstummen! Lasst es wahr werden!!

    PS: Für Sechzig Verhältnisse ist schon wieder too much Euphorie in the air!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (28. Juli 2016 um 01:08)

  • Träume ich oder ist heute der 1. April?

    Der verlorene Sohn steht angeblich kurz vor einer Rückkehr zu Sechzig. Jedenfalls berichtet die BILD, die über die Löwen meistens ausgezeichnet informiert ist, dass Stefan Aigner unmittelbar vor einem Transfer nach München steht. Auch wenn ein Wechsel heuer eigentlich nicht Not täte, weil man eben schon Matmour, Andrade und gestern Olic eingetütet hat, so wäre das trotzdem der vielleicht schönste Transfer nach der Rückkehr Lauths damals. Eichin und Ismaik würde ich dafür fast heilig sprechen.

    Finanziell scheint uns Ismaik jetzt endlich auch in Sachen Transfers zu unterstützen. Spätestens ein Transfer Aigners wäre der ideale Fingerzeig, dass man bei den Löwen endlich zusammenhält und selbst die schärfsten Kritiker des Investors dürften nach diesem Transfer verstummen! Lasst es wahr werden!!

    PS: Für Sechzig Verhältnisse ist schon wieder too much Euphorie in the air!


    Ich würde den Aiges liebend gerne wieder in weiß und blau sehen, aber er selbst dementiert das Gerücht heute in der FNP als "völligen Schwachsinn".

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wäre aber auch von der Ablöse her echt mal ne Hausnummer. Ist ja nicht so, dass die Eintracht den unbedingt abschieben will und er hat noch 2 Jahre Vertag. Was soll er denn kosten? Gibts da schon Gerüchte?

  • Wäre aber auch von der Ablöse her echt mal ne Hausnummer. Ist ja nicht so, dass die Eintracht den unbedingt abschieben will und er hat noch 2 Jahre Vertag. Was soll er denn kosten? Gibts da schon Gerüchte?


    Laut twitter von Blöd_1860 ist der Deal fix, Einigung auf einen Vertrag bis 2020. Ablösesumme zwischen 2 und 3 Millionen. Wenn es stimmt: Willkommen dahoam, Aiges :rockon::rockon::rockon:

    Natürlich hat man für Schindler, Kagelmacher und Volland ordentlich kassiert, aber was diese Saison für Summen rausgehauen werden ist echt übel. Bis letzte Saison konnte/wollte man sich nichts leisten was im moderaten sechsstelligen Bereich war, aber jetzt hat der Scheich wohl seinen Geldbeutel aufgemacht.

    Lucas Ribamar: 2,5 Millionen + 5-Jahresvertrag
    Stefan Aigner: 2-3 Millionen + fürstlichen 4-Jahresvertrag
    Filip Stojkovic: 600.000 + 4-Jahresvertrag
    Ivica Olic: Spielt auch nicht für ein Butterbrot

    :eek::eek: Hoffentlich zerfetzt es uns nicht wieder finanziell

    Aber die Offensive liest sich jetzt schon vorzüglich:

    Sturm: Mölders, Olic, Ribamar
    Außenbahn: Aigner, Aycicek, Matmour, Andrade

    Da klingelts vorne hoffentlich öfter als hinten bei der Abwehr, die micht nicht so überzeugt :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hast sogar noch Mugosa vergessen, der bislang von allen Offensivleuten die beste Vorbereitung hinlegt!

    Aber ja, der Wahnsinn mit Aiges. Angeblich soll er am Sonntag beim Fanfest vorgestellt werden. Die Offensive ist brutal auf dem Papier, leider herrscht zwischen Abwehr und Angriff nun eine offensichtliche Diskrepanz. Aber ein IV soll ja wohl noch kommen. Und am Ende ist es mir egal ob wir 2-3 Gegentore pro Spiel kassieren, solange vorne mindestens 4 geschossen werden! :stone

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Hast sogar noch Mugosa vergessen, der bislang von allen Offensivleuten die beste Vorbereitung hinlegt!


    Ne, den habe ich bewusst weggelassen. Gegen den FC Haudaneben macht er seine Buden, aber kommt Saison, kommt real Mugosa. Dann trifft er wieder aus 3 Metern keinen Bierlaster. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2225.htm

    Fix und fertig ob des Transfers! Jetzt brauch ich erstmal ne Maß um runterzukommen.


    Wochenende gerettet :bounce::bounce::rockon::rockon: 2,5 Millionen + 1,5 im Aufstiegsfall ist ein richtig guter Deal und dass er unbedingt zurück wollte, obwohl er leicht noch erste Liga hätte kicken können, zeigt dass er den Löwen im Herzen hat. :love

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Haben die 60er im Lotto gewonnen? Das sind ja ganz schöne Summen die da unterwegs sind


    Dass Ismaik den Geldbeutel dieses Jahr etwas weiter aufgemacht hat steht außer Frage, aber man hatte auch gute Einnahmen aus Spielertransfers:

    Christopher Schindler: 2,3 Mio
    Gary Kagelmacher: 350 Tsd
    Ausbildungspauschale für Kevin Volland: 2 Mio
    Ausbildungspauschale für Julian Baumgartlinger: 400 Tsd

    Gut möglich dass der BVB für Julian Weigl auch noch was an Erfolgsprämie abdrücken musste, da weiß ich aber nichts genaues.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der springende Punkt für Ismaik zu investieren war Eichin. Ich mochte zwar die Arbeit von Kreuzer, dennoch ist er seit Jahren der erste fähige Sportdirektor, der von Ismaik eben auch toleriert wird.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder