2. Bundesliga 2016/17

  • Tomas Oral wäre doch einer ... warm isses auch wieder, kann man nochmal durch die Waschanlage rennen.


    Fakt ist, daß bei den Teams die nackte Angst vor einem Abstieg vorherrscht. Teilweise sogar verständlich, da der Unterschied von Liga 2 zu 3 schon ziemlich eklatant ist. Aue und Bielefeld haben die Karte Trainerwechsel schon gezogen, bei 60 glaube ich nun nicht unbedingt, daß da nochmal was geändert wird (aber Ismaik ist sicher zu allem fähig) und beim KSC muß man abwarten, ob es in Sachen Slomka wirklich nochmal rumort.


  • Freitag dann wieder mit Rump <X fast möchte man zum Gegner halten wenn dieser nicht Lautern mit Meier wäre <X:hang

    Nun ja, dass finde ich insofern ok, da ja ein neuer heute bedeute man hätte schon mit jemanden gesprochen, von daher passt das schon.
    Aber man sollte die Länderspielpause diesmal mit dem neuen Trainer verbringen, wenn m

    bei 60 glaube ich nun nicht unbedingt, daß da nochmal was geändert wird (

    Man ist doch heuer erst bei 2 Trainern dieses Jahr. Das ist doch deutlich unterm Schnitt, da geht mit Sicherheit noch was... :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Nun ja, dass finde ich insofern ok, da ja ein neuer heute bedeute man hätte schon mit jemanden gesprochen, von daher passt das schon.
    Aber man sollte die Länderspielpause diesmal mit dem neuen Trainer verbringen, wenn m

    Klar aus Arminia Sicht aktuell erstmal völlig verständlich :)

  • Klar aus Arminia Sicht aktuell erstmal völlig verständlich :)

    Ja, wobei man auch hier sagen muss das man eigentlich nach dem Aue Spiel sch schon nach Optionen hätte umsehen müssen.
    Kramnys Problem ist er wirkt nach aussen hin sehr ratlos und das ist bei einer Mannschaft mit einem schwierigen Charkter _(die Parallelen zu Stuttgart sind wirklich beängstigend) das natürlich dankend aufsaugt.

    Wer übrigens mal lachen will
    https://www.facebook.com/ansgar.brinkmann.9?fref=ts

    #FIREJOSEPH

  • Ja, wobei man auch hier sagen muss das man eigentlich nach dem Aue Spiel sch schon nach Optionen hätte umsehen müssen.Kramnys Problem ist er wirkt nach aussen hin sehr ratlos und das ist bei einer Mannschaft mit einem schwierigen Charkter _(die Parallelen zu Stuttgart sind wirklich beängstigend) das natürlich dankend aufsaugt.

    Wer übrigens mal lachen will
    https://www.facebook.com/ansgar.brinkmann.9?fref=ts

    Theoretisch sollte man auf eine solche Situation immer irgendwie vorbereitet sein, praktisch ist das wahrscheinlich nicht so einfach. Interessant wäre zu wissen wen man überhaupt noch anfragen könnte bzw. von wem man sich schon alles eine Absage im Herbst eingehandelt hat. So auf anhieb fällt mir persönlich keiner ein der infrage käme :madness

    @ansgar
    Was gibt es denn schönes von Ansgar, bin nicht bei Facebook, kann da von daher nichts finden :)

  • Solltes tDu zwar auch ohne FB Account lesen können, aber bitte


    Was die Coaches angeht, hat man ja eigentlich nur zwei Optionen.

    Man holt jetzt jemanden völlig unbedarften (irgendeinen U 19 Trainer mit dem man im Zweifel in Liga 3 geht) oder nen" Retter". Das kann eigentlich nur jemand sein der aus dem Markt raus ist, da alle anderen auf was besseres als Arminia warten.

    Ernst geistert ja immer wieder in den Foren rum, soll aber in dem Gremien nicht mehrheitsfähig sein. Das ist irgendwo ulkig, den zumindest was das Umfeld angeht hätte er , eigentlich geau den Effekt den man ggf. bräuchte. Und für Arminia schwimmt der wahrscheinlich von Thailand nach Bielefeld...

    das größte Problem sehe ich aber woanders. Arabi ist schwer angezählt (heute auch von Laufer in der NW). Bei einem Abstieg wird der nicht zu halten sein (ob zu Recht/ unrecht sei jetzt mal dahingestellt). Aber ohne Sportdirektor in der Sommerpause wäre tödlich. Ergo müsste man, wenn die Nummer jetzt durchziehen...

    #FIREJOSEPH

  • Also wer solche Spiele wie heute BS gewinnt, der steigt eigentlich auf ... pikant, daß sie so ausgerechnet den Erzrivalen massiv unter Druck setzen. Und dann gibts ja am 15.04. auch noch das Derby ... das wird gerade unter solchen Konstellationen erst recht ein "Spaß".


  • Und im Keller wird es auch interessant. Wobei das Bielefelder Spiel keine Empfehlung für den Charakter der Mannschaft war (Lautern war aber auch sehr harmlos und hatte dann Pech beim 2:0)

    Jetzt geht es gegen Würzburg die man bei einem Sieg richtig in den Keller ziehen könnte..

    #FIREJOSEPH

  • Grausames Gekicke, aber die 3 Punkte zählen. 9 Punkte aus 9 Spielen sollten für den Klassenerhalt langen. Gerade wenn man sieht was die Wüzis und Lautern für einen Mist zusammenkicken.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Breitenreiter ist (VÖLLIG ÜBERRASCHEND) neuer Trainer bei H96

    Und Schmiedebach dürfte wahrscheinlich bei denen nach seiner Ansage bei der Seitenwahl gegen Pauli unendlichen Kultstatus besitzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für solch peinliche und einstudierte Aussagen erlangt man also heutzutage Kultstatus ... aha.

    Also manchmal wünscht man sich wirklich die alten Zeiten zurück.


  • Für solch peinliche und einstudierte Aussagen erlangt man also heutzutage Kultstatus ... aha.

    Ja, war sicher sehr einstudiert, da er bestimmt den Schiri vorher gefragt hat, was er den so für Farben auf seiner Münze hat..

    Also manchmal wünscht man sich wirklich die alten Zeiten zurück.

    Oh ja....
    Natürlich. Da gabs so was natürlich nicht.

    #FIREJOSEPH

  • einstudiert insofar, daß er die Mikros in der Nähe wußte und dann aber mal einen rausgehauen hat ... Wahnsinn.

    Ist eher Großkreutz-Niveau gewesen, aber gut, wenn er jetzt 1000 likes und 500 neue Fans auf seinem FB-Account bekommt, dann hat es sich ja gelohnt ... ne echte Type, sozusagen. :bier:


  • Union auf 1 und wir finden's glaub' ich alle geil - schön, daß wir uns mal einig sind. :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn Darmstadt, Paderborn & Co. den Sprung in die erste Liga schaffen dann auch Union. Was Keller aus der Truppe raus holt ist schon stark.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Union hat die Verletzung von Dr. Jochen Drees extrem in die Karten gespielt. Nürnberg war zu dem Zeitpunkt dran.

    Nichtsdestotrotz hat Union sich Tabellenplatz 1 verdient. Nächste Woche ein ganz entscheidendes Spiel gegen 96.

    #HereWeGo!

  • Union auf 1 und wir finden's glaub' ich alle geil - schön, daß wir uns mal einig sind. :D


    Ich frage ganz vorsichtig und ernst gemeint, aber ist Red Bull und Union gut finden nicht ungefähr so, wie AfD und Linke gut zu finden? Oder wie kommt das? :paelzer:

  • Ich frage ganz vorsichtig und ernst gemeint, aber ist Red Bull und Union gut finden nicht ungefähr so, wie AfD und Linke gut zu finden? Oder wie kommt das? :paelzer:

    Das ist das trügerische Bild des liebenswerten Kultklubs, das Union vermittelt. Der kleine Verein, der sich alles selbst hart erarbeiten muss. Diese Fassade bröckelt aber, wenn man hinter die Kulissen schaut. Denn hinter Union steckt wie bei mehreren Klubs auch ein Investor, in diesem Falle die Quattrex Sports AG. Union steht etatmäßig in den Top 5 der Liga und einen Polter verpflichtet auch nicht jeder Verein mal schnell in der Winterpause. Gründungsjahr ist übrigens 1966, nur wegen der Traditionskeule ;)

    Nicht falsch verstehen, ich kann die Unioner mehr ab als einige andere Vereine in der Liga, aber dieses Bild des "Kultvereins" passt nicht wirklich.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gründungsjahr ist übrigens 1966, nur wegen der Traditionskeule ;)

    bitte erstmal mit der Geschichte des Vereins beschäftigen bevor man so einen Satz ohne Kontext vom Stapel lässt

    soweit ich weiß reicht die Beziehung zur Quattrex Sports AG nicht weiter als Darlehen für Spielerverpflichtungen - weißt du da mehr?

  • Ich frage ganz vorsichtig und ernst gemeint, aber ist Red Bull und Union gut finden nicht ungefähr so, wie AfD und Linke gut zu finden? Oder wie kommt das? :paelzer:

    Ganz ernst gemeinte Antwort...
    ...Ich fühle mich als Ossi - das wird auch immer so bleiben - und daher gehört meine Sympathie natürlich neben meinem "Heimat"-Verein Rot-Weiß Erfurt, auch allen anderen Vereinen der "neuen Bundesländer", wenn es darum geht, den Menschen das Gefühl zu geben, auf Augenhöhe zu sein... Ob nun Dresden, Magdeburg, Union Berlin oder gar Aue, Jena und Halle... und ja, auch Leipzig, da auch sie in Sachsen viele, viele Menschen glücklich und stolz machen.
    Bitte macht hieraus aber nicht die nächste RB-Diskussion - mir ist bewußt, daß im Bezug auf Herkunft und Geschichte Unterschiede zwischen Leipzig und bspw. Union bestehen!
    Deshalb die AfD als Vergleich heran zu ziehen, halte ich für ziemlich unpassend.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das ist das trügerische Bild des liebenswerten Kultklubs, das Union vermittelt. Der kleine Verein, der sich alles selbst hart erarbeiten muss. Diese Fassade bröckelt aber, wenn man hinter die Kulissen schaut. Denn hinter Union steckt wie bei mehreren Klubs auch ein Investor, in diesem Falle die Quattrex Sports AG. Union steht etatmäßig in den Top 5 der Liga und einen Polter verpflichtet auch nicht jeder Verein mal schnell in der Winterpause. Gründungsjahr ist übrigens 1966, nur wegen der Traditionskeule ;)

    Nicht falsch verstehen, ich kann die Unioner mehr ab als einige andere Vereine in der Liga, aber dieses Bild des "Kultvereins" passt nicht wirklich.

    Ich muss ja vorne an stellen das ich mich in der Materie nicht wirklich auskenne. Aber hier sind ja mitunter Leute anwesend die ein bischen Ahnung haben.

    Wie sieht das Engagement der Quattrex Sports AG (fortan QSAG) bei Union denn genau aus? Wer oder was sind QSAG eigentlich genau und was wäre im Fall eines einfachen Darlehens kritikwürdiger an ihnen, als an einer einfachen Bank? Sind sie überhaupt (und wenn ja inwieweit) am Etat der Köpenicker beteiligt? Vielleicht kann auch jemand eine Einschätzung geben zum qualitativen Unterschied der Beteiligung von QSAG zu z.B. dem "Investor" beim TSV oder bei Leipzig. Ist das hier quasi nicht der Rede wert, oder eine Art "Schatteninvestor" mit guter PR von ihnen und dem Verein?

    weniger Ernst gemeinte Frage: Ich bin ja nicht eingeladen zur Jury die über "Traditionsvereine" entscheidet, aber spielt das Gründungsjahr da eine entscheidende Rolle? Wie wird hier qualitative "Tradition" eingearbeitet (DDR-Geschichte, "bluten für Union", Stadionbau)?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.