2. Bundesliga 2016/17

  • Die Chance war definitiv vorhanden. Phsychologische Effekte, Historische Präzedenzfälle usw. Da spricht n quasi nix für eine B-Elf.

    mag es alles schon irgendwann mal gegeben haben,aber ein eigener ganz hoher Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Hanoi(Spitzenteam der 2.Liga) bei einem Gegner für den es um nichts mehr geht ist für mich schon sehr unwahrscheinlich.und immer im Hinterkopf da stehen zu 99 Prozent noch 2 extrem wichtige Spiele an,da könnte man zumindest mal drüber nachdenken vielleicht doch den einen oder anderen unten zu lassen.muss man nicht so sehen,is ja auch egal solange sich niemand verletzt

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. Mai 2017 um 17:29)

  • Hut ab vor Heidenheim! Obwohl es um nichts mehr ging sich so zu präsentieren, dass nötigt mir Respekt ab!
    1860 gegen den Jahn, dass werden 2 tolle Spiele hoffe ich.

  • Gratulation nach Stuttgart und Hardcorehausen!

    machet Jahn, please!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gratulation zum Klassenerhalt nach Aue & Bielefeld ... war nach der Vorrunde ja nicht unbedingt mit zu rechnen. Aue hatte nach der ersten Halbserie 13, Bielefeld 14 Zähler. In der Rückrunde dann Aue mit 26 und BI mit 23 Punkten. Zwei Beispiele, wo ein Trainerwechsel wohl notwendig und letztendlich auch gerechtfertigt war.

    In Sachen Würzburg und der katastrophalen Rückserie muß man sich nur einmal vergegenwärtigen, daß die Kickers nach der Vorrunde sechzehn Zähler vor Pauli standen, in der Endtabelle sind es dann elf Punkte Rückstand. Da ging überhaupt nichts mehr.


  • mag es alles schon irgendwann mal gegeben haben,aber ein eigener ganz hoher Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Hanoi(Spitzenteam der 2.Liga) bei einem Gegner für den es um nichts mehr geht ist für mich schon sehr unwahrscheinlich.und immer im Hinterkopf da stehen zu 99 Prozent noch 2 extrem wichtige Spiele an,da könnte man zumindest mal drüber nachdenken vielleicht doch den einen oder anderen unten zu lassen.muss man nicht so sehen,is ja auch egal solange sich niemand verletzt

    Abgesehen von den konkreten 99% stimme ich dir ja zu. Allerdings brauchst du mit einem Unentschieden/Niederlage gegen Karlsruhe im Nacken gegen ein Team in den Top 5 der Bundesliga bezüglich Marktwert der Mannschaft auch nicht antreten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (21. Mai 2017 um 18:26)

  • Ohne große Emotionen, weil das für mich das Mindeste war, der FCK bleibt in Liga 2. Ab Montag wird zu reden sein, aber heute ist Entspannung angesagt.

    Ich wünsche unseren blauen Freunden aus München alles Gute für die Reli. Ihr schafft das :sword2:

  • Zumindest können sich die Bayernfans hier künftig nicht mehr beschweren, dass sich nur die Blauen über Niederlagen der Roten hämisch freuen. Ist wie so oft eben doch beidseitig ;)

    Es lebe die Generalisierung. Ich habe mich nicht gefreut, also darf ich mich nach deiner Logik immer noch beschweren oder?
    Nicht das ich mich beschweren würde, aber nur so vom Prinzip her.
    Ich werde es, glaube ich, nie verstehen, wieso ich mich als Bayern Fan über einen Abstieg von 60 freuen sollte.
    So ein Derby ist doch was Feines.
    Leider sind die 60er selbst bei nem Sieg in der Relegation noch immer meilenweit von einem möglichen Aufstieg entfernt und ich befürchte, dass das mit Ismaik auch nichts wird.
    Sehr traurig die Entwicklung, gerade auch die Posse um die Nachwuchsmannschaften finde ich sehr befremdlich.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ohne große Emotionen, weil das für mich das Mindeste war, der FCK bleibt in Liga 2. Ab Montag wird zu reden sein, aber heute ist Entspannung angesagt.

    Ich wünsche unseren blauen Freunden aus München alles Gute für die Reli. Ihr schafft das :sword2:

    Wenn nicht gegen Jahn...., aber als Fan des Klubs muss einem doch das Herz bluten. Vor allem dann, wenn man Radi, Brunnenmaier und Grosser noch hat kicken gesehen.

  • Ich werde es, glaube ich, nie verstehen, wieso ich mich als Bayern Fan über einen Abstieg von 60 freuen sollte.
    So ein Derby ist doch was Feines.

    Klar in der Bayernliga gerne.

    Und ich wüsste nicht warum ich nicht Nicht freuen sollte bzw. wieso ich bis Donnerstag/Dienstag noch ein wenig hoffen darf. Den das der Jahn das Ding zieht glaube ich nicht. Aber es ist alleine ein Fest, dass der Champions Leauge Anwärter es über die Relegation schaffen muss in Liga 2 zu bleiben.

    #FIREJOSEPH

  • Aber es ist alleine ein Fest, dass der Champions Leauge Anwärter es über die Relegation schaffen muss in Liga 2 zu bleiben.

    kannst du die Häme mal bitte sein lassen? In einer Liga mit Kommerzclubs wie Union Berlin hat man den Blauen gefälligst immer und überall die Daumen zu drücken! :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube das 1860 bei Klassenerhalt in der neuen Saison ne tragende Rolle spielen wird! Mit Ayre haben die einen Topmann als SL der mit diesen finanziellen Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen wird, da bin ich überzeugt von.
    Auf der anderen Seite würde was fehlen müssten die runter. Also Sechziger, packt es.

  • Ich glaube das 1860 bei Klassenerhalt in der neuen Saison ne tragende Rolle spielen wird! Mit Ayre haben die einen Topmann als SL der mit diesen finanziellen Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen wird, da bin ich überzeugt von.
    Auf der anderen Seite würde was fehlen müssten die runter. Also Sechziger, packt es.

    Aus deiner Störche Sicht würde ich ja hoffen, dass der jahn hochgeht, den die sind sicher eher ein Abstiegskandidat als München Blau im nächsten jahr #nurmalso.. ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zumindest können sich die Bayernfans hier künftig nicht mehr beschweren, dass sich nur die Blauen über Niederlagen der Roten hämisch freuen. Ist wie so oft eben doch beidseitig ;)


    Aber die Blauen haben doch angefangen :wein2:wein2:tongue2::tongue2:

    Ich seh das ganz entspannt, Sechzig ist so oder so der geilste Club der Welt, da darf sich die Seitenstraße gerne einen von der Palme wedeln auf den Jahn. Und das obwohl noch das DFB Pokal und das CL Finale anstehen :hinterha::tongue2::tongue2: Oh.... wait.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • uiuiui als Fan sollte man aber wissen in welcher Liga die so geschätzte zweite Mannschaft spielt :hinterha:

    Bielefeld spielt in der 2. Liga... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es lebe die Generalisierung. Ich habe mich nicht gefreut, also darf ich mich nach deiner Logik immer noch beschweren oder?Nicht das ich mich beschweren würde, aber nur so vom Prinzip her.

    Dachte es wäre klar gewesen, dass ich diejenigen Bayernfans meine, die hier sich hier gerne mal - mehr oder weniger lauthals - darüber beschweren, dass sich manche anderen Fans über Bayernniederlagen freuen. Wie man sieht, halten sies bei dem einen oder anderen Team ähnlich.

    Zum eigentlichen Threadthema: Gerade aus Bochum zurück. 7. Platz :thumbup: Eine recht 'gute' zweite Saisonhälfte, wenn man bedenkt, dass wir nach 15 Spieltagen ganze 7 Punkte hatten. Und das alles ohne Trainerwechsel. Ich sag mal so: Ich bin zufrieden - aber blicke den anstehenden Veränderungen ein wenig fragend entgegen.

  • Klar in der Bayernliga gerne.

    In der Regionalliga Bayern gäbe es aber bei einem Abstieg der 60er auch kein Derby mehr.
    Denn aus irgendwelchen Gründen, darf eine zweite Mannschaft eines Drittligisten nicht in der Regionalliga spielen, sondern darf maximal in der 5.Liga spielen.
    Die sollen mal schön in der Liga bleiben und dann möglichst schnell aufsteigen.
    Gerade mit ihrem sympathischen Mäzen geben die doch einen erstklassigen Gegner ab, bei dem man sich immer besonders freut, wenn man gewinnt.
    Besser als Spiele gegen Augsburg, Wolfsburg und co wäre Duelle gegen 60 jawohl allemal.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich hätte nicht gedacht, ich müsste es schreiben, aber das Problem ist Pereira. Nachdem er Mölders ausgewechselt hat, konnten wir vorne die Bälle nicht mehr halten. Ob man bei dem Ausgleich jetzt Ortega die komplette Schuld geben darf? Ich finde ehrlich gesagt nein. Gegen Jahn wird's schwer, die werden alles reinwerfen was geht. Qualitativ sind wir natürlich um Längen besser, aber das sind wir wahrscheinlich auch gegenüber 12-14 anderen Mannschaften in Liga 2 - das Ergebnis hat man gesehen.

    Mal sehen, ich kann und will keine Prognose abgeben. Enger als gegen Kiel vor zwei Jahren kann es immerhin nicht werden.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bei diesem Konstrukt um Sugar Daddy Ismaik muss nicht mal '60' draufstehen um es scheiße zu finden.

    Irgendwie werden sie sich gegen den Jahn wahrscheinlich durchsetzen.

  • Aus deiner Störche Sicht würde ich ja hoffen, dass der jahn hochgeht, den die sind sicher eher ein Abstiegskandidat als München Blau im nächsten jahr #nurmalso.. ;)

    Hoffe ich nicht nur aus sportlicher, auch aus finanzieller Sicht - wenn der Jahn aufsteigt, erhält der MSV 300.000 mehr TV Gelder (da Jahn hinter uns stünde). Da ist mir die Jacke näher als die Hose, zudem die Löwen auch immer unangenehm zu spielen waren und wir gerade in München wenig geholt haben.

    Also auf geht's Jahn!

  • Gegen Jahn wird's schwer, die werden alles reinwerfen was geht. Qualitativ sind wir natürlich um Längen besser, aber das sind wir wahrscheinlich auch gegenüber 12-14 anderen Mannschaften in Liga 2 - das Ergebnis hat man gesehen.

    Gegenüber 12-14 Mannschaften der zweiten Liga seid ihr qualitativ "um Längen besser"? Also notfalls sind euch nur die ersten Drei voraus? :eek: Ich glaube so eine Perspektive verdeutlicht das Problem der Löwen in den letzten Jahren ganz gut ;)

  • Mal sehen, ich kann und will keine Prognose abgeben. Enger als gegen Kiel vor zwei Jahren kann es immerhin nicht werden.

    Wieso nicht. Das Duselsiegtor kann doch auch in der 95 fallen...

    Gegenüber 12-14 Mannschaften der zweiten Liga seid ihr qualitativ "um Längen besser"?

    Es ist wirklich das selbe wie beim HSV , quasi das identische Programm nur eine Nummer tiefer.


    Irgendwie werden sie sich gegen den Jahn wahrscheinlich durchsetzen.

    Na ja für den Jahn spricht eigentlich nur, dass die gar nix zu verlieren haben. Das war es dann aber schon. Mich würde es nicht wundern, wenn das Ding schon nach match 1 durch ist. Dann bei allem berechtigen Spott war Giesing in den letzten Spielen jetzt durchaus öfters das bessere Team hat nur am Ende nichts zählbares mitgenommen.

    Was nichts dran ändert, dass es absolut peinlich ist mit dem Kader in die Religation zu müssen...


    uiui als Fan sollte man aber wissen in welcher Liga die so geschätzte zweite Mannschaft spielt

    Ich dachte eigentlich , dass es klar ist das Bayernliga ein synonym für Hauptsache ganz weit unten für Giesing bedeuten sollte :cards

    #FIREJOSEPH

  • Gegenüber 12-14 Mannschaften der zweiten Liga seid ihr qualitativ "um Längen besser"? Also notfalls sind euch nur die ersten Drei voraus? :eek: Ich glaube so eine Perspektive verdeutlicht das Problem der Löwen in den letzten Jahren ganz gut ;)

    War auf die MW-Tabelle bezogen, mehr nicht!

    Es ist schon interessant, wie viel Abneigung, fast schon Hass, uns hier entgegengebracht wird, obwohl wir nicht mal Erfolg haben. :mrgreen:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Es ist wirklich das selbe wie beim HSV , quasi das identische Programm nur eine Nummer tiefer.

    Das habe ich mir auch schon öfter gedacht ;)

    War auf die MW-Tabelle bezogen, mehr nicht!
    Es ist schon interessant, wie viel Abneigung, fast schon Hass, uns hier entgegengebracht wird, obwohl wir nicht mal Erfolg haben. :mrgreen:

    Ganz ehrlich, ich glaub das ist eher so eine Perspektive, die du allgemein gerne beim Sport einnimmst (s. Patriots). Verspüre nun wirklich absolut keinen Hass in Richtung der 60er, dennoch muss es möglich sein, dass ich eine solch gewagte These hier kritisieren kann. Öfter, als man denken mag, sind es eben inhaltliche Repliken und nicht Abrechnungen mit irgendeinem Team.

  • Das habe ich mir auch schon öfter gedacht ;)

    Ganz ehrlich, ich glaub das ist eher so eine Perspektive, die du allgemein gerne beim Sport einnimmst (s. Patriots). Verspüre nun wirklich absolut keinen Hass in Richtung der 60er, dennoch muss es möglich sein, dass ich eine solch gewagte These hier kritisieren kann. Öfter, als man denken mag, sind es eben inhaltliche Repliken und nicht Abrechnungen mit irgendeinem Team.

    Du weißt doch gar nicht wie ich zu Sechzig gekommen bin. Dort eine Verbindung zu den Pats herzustellen ist jedenfalls ziemlich obskur von dir.

    Nur mal zur Info: Zu den Pats bin ich gekommen, als sie 2007 den Super Bowl verloren. Ich hätte, weil das mein erstes Football Spiel damals war, auch durchaus zu den Giants überspringen können. Wenn du jetzt mit der Schiene Größenwahn bzw Erfolg ankommen möchtest. :whistling:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (22. Mai 2017 um 11:25)

  • Du weißt doch gar nicht wie ich zu Sechzig gekommen bin. Dort eine Verbindung zu den Pats herzustellen ist jedenfalls ziemlich obskur von dir.
    Nur mal zur Info: Zu den Pats bin ich gekommen, als sie 2007 den Super Bowl verloren. Ich hätte, weil das mein erstes Football Spiel damals war, auch durchaus zu den Giants überspringen können. Wenn du jetzt mit der Schiene Größenwahn bzw Erfolg ankommen möchtest. :whistling:

    Nun wirds wirklich völlig wirr. Lies doch noch einmal, was ich oben schrieb, weder von der Fansozialisation noch von Erfolg o.ä. steht da auch nur irgendetwas.

  • Nun wirds wirklich völlig wirr. Lies doch noch einmal, was ich oben schrieb, weder von der Fansozialisation noch von Erfolg o.ä. steht da auch nur irgendetwas.

    Aber von der Denkweise sich besser einzuschätzen als man denkt. Deshalb verstehe ich deine Verbindung zu den Pats null.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder