2. Bundesliga 2016/17

  • Zumindest können sich die Bayernfans hier künftig nicht mehr beschweren, dass sich nur die Blauen über Niederlagen der Roten hämisch freuen. Ist wie so oft eben doch beidseitig ;)

    Darf ich auch beide doof finden? Tu ich nämlich, als Franke ist alles was von da kommt per sein unsympathisch und Kugeltreten mag ich ja auch nicht besonders. Haching finde ich übrigens auch doof, genauso wie natürlich Greuther Fürth :aetsch .

  • uiuiui als Fan sollte man aber wissen in welcher Liga die so geschätzte zweite Mannschaft spielt :hinterha:

    Wieso 2. Mannschaft? Eigentlich wollen dort doch alle das Duell der Erstvertretungen sehen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Generell ist es doch immer so, dass man neben seinem Lieblingsteam auch Teams hat, die man so gar nicht abkann. Das sind im Football in erster Linie die Divisionsrivalen und beim Fußball die Lokalrivalen oder diejenigen, mit denen man sich in vielen Jahren um bestimmte Plätze gestritten hat. Dann gibt's dann noch so Sachen wie Hoffenheim oder RB Leipzig.

    Die Frage ist halt immer, in wie weit, man diese Antipathie grundsätzlich kundtut. Ist es okay, dass man als Bayern/BVB/Pats/RealMadrid/Cavs/...-Hasser schmerzhafte Niederlagen dieser Vereine im Forum abfeiert oder man dies still und heimlich tut. Mir ist es persönlich ziemlich egal. Jeder wie er mag.

  • Die Frage ist halt immer, in wie weit, man diese Antipathie grundsätzlich kundtut. Ist es okay, dass man als Bayern/BVB/Pats/RealMadrid/Cavs/...-Hasser schmerzhafte Niederlagen dieser Vereine im Forum abfeiert oder man dies still und heimlich tut. Mir ist es persönlich ziemlich egal. Jeder wie er mag.

    Ich glaube der Thread mit der Fussball Nostalgie war nicht dafür gedacht, irgendwelche historische Niederlagen anderer Clubs abzufeiern. Eher eigene einschneidende Erlebnisse, die man als Fan so hatte ( das müssen ja nicht immer Siege sein). Ich finde nur das momentan in den Fussballthreads ziemlich ausgeteilt wird. Und ich frage mich immer, ob man die zehnte Diskussion zum gleichen Thema führen muss. Was natürlich nicht heißt, das man aktuelle Dinge nicht kritisieren kann

  • Du weißt doch gar nicht wie ich zu Sechzig gekommen bin. Dort eine Verbindung zu den Pats herzustellen ist jedenfalls ziemlich obskur von dir.
    Nur mal zur Info: Zu den Pats bin ich gekommen, als sie 2007 den Super Bowl verloren. Ich hätte, weil das mein erstes Football Spiel damals war, auch durchaus zu den Giants überspringen können. Wenn du jetzt mit der Schiene Größenwahn bzw Erfolg ankommen möchtest. :whistling:

    Aber von der Denkweise sich besser einzuschätzen als man denkt. Deshalb verstehe ich deine Verbindung zu den Pats null.

    Relativ Einfach:
    Er meinte, dass du auch bei den Pats dazu neigst, anderen irgendeine Abneigung gegen dein Team zu unterstellen, wenn sie irgendwas in Frage stellen oder kritisieren.

    Dabei ist es völlig egal, wie du zu deinem Team gekommen bist, es geht lediglich um dein Verhalten als Fan.

  • Relativ Einfach:Er meinte, dass du auch bei den Pats dazu neigst, anderen irgendeine Abneigung gegen dein Team zu unterstellen, wenn sie irgendwas in Frage stellen oder kritisieren.

    Dabei ist es völlig egal, wie du zu deinem Team gekommen bist, es geht lediglich um dein Verhalten als Fan.

    Ja, klar dann ist es völlig egal. Das habe ich so nicht rauslesen können.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • so, das ging jetzt ziemlich schnell ...


    Zitat

    Bernd Hollerbach ist als Trainer des Zweitliga-Absteigers Würzburger Kickers zurückgetreten. Er hatte die Kickers zur Saison 2014/15 in der Regionalliga übernommen und mit zwei Aufstiegen in die 2. Bundesliga geführt, konnte aber den direkten Wiederabstieg in die 3.Liga nicht mehr verhindern.

    „Ich werde von meinem Amt als Cheftrainer zurücktreten. Das hätte ich im übrigen auch getan, wenn wir das dritte Wunder, den Klassenerhalt, geschafft hätten“, sagte Hollerbach zu seinem Abschied. „Nach drei extrem intensiven Jahren, die wir hier gemeinsam durchgepowert haben, ist für mich jetzt ein guter Zeitpunkt, um einen sauberen Schnitt zu machen und den Staffelstab weiterzugeben.“

    Sein Nachfolger wird Stephan Schmidt von der Schalker U17. Der 40-Jährige kommt als frischgebackener U17-Meister der Junioren Bundesliga-West nach Franken. Zuvor hat der 40-Jährige beim SC Paderborn und Energie Cottbus als Cheftrainer gearbeitet hat.

    „Ich habe großen Respekt vor dem, was hier in Würzburg in den letzten Jahren bei den Kickers geleistet wurde.Ich bin stolz darauf, dass ich diese Erfolgsgeschichte ab sofort weiterschreiben darf“, sagte Schmidt bei seiner Vorstellung.

    na ja, ob Hollerbach tatsächlich auch bei Klassenerhalt gegangen wäre ? Welchen Grund sollte er dann gehabt haben ?? Mal sehn, wo er demnächst aufschlägt ... China ?


    @ Nachfolger:

    Wer die Doku "Trainer" mal in die Hand bekommt, wird den darin enthaltenen, fast schon legendären Auftritt von Schmidt verfolgen können ... dieser war u.a. erklecklich für seine zeitlich erhebliche Abstinenz von einer Cheftrainerstelle im Profibereich verantwortlich ... sagen wir mal so, bescheiden geht anders :D


  • ich werde mal 1 liga trainieren garantiert :mrgreen:
    In Paderborn ist nicht mehr möglich ( 1 Jahr später steigt Breitenreiter mit dem Kader auf ^^ )

    Dürfte Schmidts letzte Chance im Profibereich sein.

    #FIREJOSEPH

  • War zu erwarten und eigentlich eine gute Sache.

    Janßen, der zur Winterpause als Co-Trainer kam, war sicher auch ein Grund für den Höhenflug in der Rückserie. Man sah an der Seitenlinie, dass er mehr als nur ein Co war.

    Jetzt noch Bruns oder Boll (gerade mit Bravour seinen A-Schein bestanden) als neuen Co Trainer und wir sind eine große Familie... :ptown

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich sag mal so: Ich bin zufrieden - aber blicke den anstehenden Veränderungen ein wenig fragend entgegen.

    Tja, da sindse nun öffentlich. Ich finds erstmal gut, dass alle an Board bleiben, aber den genauen Aufgabenbereich von Lienens Stelle sehe ich noch ein wenig kritisch, weil wenig ausdefiniert. Könnte mir gut vorstellen, dass er da nicht die komplette Vertragslaufzeit drauf kleben bleibt. Aber warten wirs ab...


    Jetzt noch Bruns oder Boll (gerade mit Bravour seinen A-Schein bestanden) als neuen Co Trainer und wir sind eine große Familie... :ptown

    Ja, bitte, insbesondere Flo würde ich sehr gerne als Co sehen. Aber eh erstmal schauen, was mit Abder wird...

  • Wie kommts dass du Insiderwissen hast, wenn ich fragen darf? :paelzer:

    Ist kein Insiderwissen gewesen. Aber da ich im Umfeld des Vereins in einigen Bereichen mal mehr, mal weniger aktiv bin, schnappe ich ab und an mal was auf - ohne dass diese Infos zwangsläufig allzu explizit sein müssen.

  • 45k Tickets sind bereits für das Spiel am Montag verkauft. Selbst heute öffnet der Ticketschalter am Trainingsgelände - trotz eines Feiertages. Der Andrang ist riesengroß. Ein ausverkauftes Haus würde mich jetzt nicht mehr überraschen. Schon krass, was der Verein immer noch für eine Strahlkraft entwickeln kann - und das bei einem Existenzspiel.

    Jetzt müssen wir es aber auch packen! Bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen. Irgendwie ein Tor schießen! Dann wäre ich guter Dinge für Montag.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • 45k Tickets sind bereits für das Spiel am Montag verkauft. Selbst heute öffnet der Ticketschalter am Trainingsgelände - trotz eines Feiertages. Der Andrang ist riesengroß. Ein ausverkauftes Haus würde mich jetzt nicht mehr überraschen. Schon krass, was der Verein immer noch für eine Strahlkraft entwickeln kann - und das bei einem Existenzspiel.

    Jetzt müssen wir es aber auch packen! Bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen. Irgendwie ein Tor schießen! Dann wäre ich guter Dinge für Montag.

    meinst du 1860?

    Da ist das Rückspiel erst am Dienstag

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • meinst du 1860?
    Da ist das Rückspiel erst am Dienstag

    Peinlich! Natürlich, danke! :madfan:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bin sehr gespannt auf das Duell. Da ich die dritte Liga ja relativ intensiv verfolgt habe, habe ich natürlich einiges vom Jahn gesehen. Den Löwen erwartet heute ein sehr aggressiver Gegner, der früh gegen den Ball im 4-3-3 presst und auf zweite Bälle geht, selber aber auch im Ballbesitz einige gute Ansätze zeigt. Einzig die Defensive ist nicht unbedingt so sattelfest, könnten also einige Tore passieren.

    Auf geht's Jahn, wir können das zusätzliche TV Geld gut brauchen.

  • Ich bin sehr gespannt auf das Duell. Da ich die dritte Liga ja relativ intensiv verfolgt habe, habe ich natürlich einiges vom Jahn gesehen. Den Löwen erwartet heute ein sehr aggressiver Gegner, der früh gegen den Ball im 4-3-3 presst und auf zweite Bälle geht, selber aber auch im Ballbesitz einige gute Ansätze zeigt. Einzig die Defensive ist nicht unbedingt so sattelfest, könnten also einige Tore passieren.

    Auf geht's Jahn, wir können das zusätzliche TV Geld gut brauchen.

    Ziemlich gutes Scouting, auch wenn es nur ein 1:1 war.
    Regensburg stand sehr hoch, da gab es schon Lücken.
    Man merkt aber Regensburg ab der 59+1 Minute deutlich an das die Luft fehlt. ich bin mir sicher wäre irgendwann in HZ 1 das 2:0 gefallen hätte sich Giesing selbst zerlegt. so wird es wohl leider reichen.

    Aber die Beste Nachricht ist ja das nächstes Jahr die Reli bei Eurosport läuft.

    Kein Tom Bartels mehr. Unerträglich.

    #FIREJOSEPH

  • Ziemlich gutes Scouting, auch wenn es nur ein 1:1 war.Regensburg stand sehr hoch, da gab es schon Lücken.
    Man merkt aber Regensburg ab der 59+1 Minute deutlich an das die Luft fehlt. ich bin mir sicher wäre irgendwann in HZ 1 das 2:0 gefallen hätte sich Giesing selbst zerlegt. so wird es wohl leider reichen.

    Aber die Beste Nachricht ist ja das nächstes Jahr die Reli bei Eurosport läuft.

    Kein Tom Bartels mehr. Unerträglich.

    Wundert mich, dass du Tom Bartels schlecht redest, wo er doch fast die ganze Zeit das gleiche über die Löwen getan hat.

    Egal, Leistung war unterirdisch. Immerhin war das Glück heute mal auf unserer Seite. Gab es heuer schließlich auch nicht so häufig. Werde mich aber hüten, Prognosen fürs Rückspiel abzugeben.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wundert mich, dass du Tom Bartels schlecht redest, wo er doch fast die ganze Zeit das gleiche über die Löwen getan hat.

    Ja aus dem Grund, das war selbst für jemanden der Anti Löwen ist unerträglich. Das in so einem Spiel der underdog vom Reporter favorisiert wird, da gehe ich ja noch mit. aber das war komplett übertrieben(Bartels halt) .

    weiter ist bartels - wenn er sich erstmal auf wenn eingeschoßen hat- immer dabei. ortega hat in dem spiel einen fehler gemacht und einen am letzten wochenende und der redet , als könnte der nicht mal nen ball halte...

    unerträglich...

    #FIREJOSEPH

  • Bartels kann ich beim Fuppes eh nicht für Voll nehmen, wenn ich seine Stimme höre habe ich immer im Ohr ein "ziiiiiiieh Martin"..

  • Im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon gekommen. Wie das Spiel 1-1 ausgehen konnte, das weiß wohl nur der liebe Gott. Wenn man zur Halbzeit 3-0 hinten gewesen wäre, dann hätte sich niemand beschweren dürfen. Snoop Dog (A. Ba), mein Lichtblick der Rückrunde, hat es nun auch geschafft sich auf Giesinger Niveau runterzuspielen, Lacazette gehört mit dem Scheißbesen über die A93 heimgetrieben und Pongracic hat sie auch nicht mehr alle. Offensiv 2 Aktionen in 90 Minuten, der Rest zum Davonlaufen. Die einzigen 2 Lichtblicke waren die Bude von Flo Neuhaus (wieder erhält uns der Nachwuchs am Leben) und der gehaltene Elfer von Ortega.

    Nun also Mund abwischen und sich im Rückspiel endlich mal den Arsch aufreissen und sich als Mannschaft präsentieren. Davon habe ich heute nur eine gesehen. Nachdem alles offen ist, gehe ich davon aus, dass es am Dienstag ausverkauft sein wird.

    Als Löwe machst wirklich was mit im Leben :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ja, ärgerlich, müssen wir woh noch ein Jahr länger auf die roten Sitze warten. Naja dafür kann dann Uli noch ein Jahr länger den Defiliermarsch üben.