2. Bundesliga 2016/17

  • Auszug aus dem gestrigen tz-Ticker:

    Zitat

    13.18 Uhr: Für die Fans der Löwen ein absoluter Schlag ins Gesicht: Weil in der Allianz Arena die Becher ausgingen, wurden die Getränke teilweise in Bechern mit FC-Bayern-Logo ausgeschenkt. Wir haben beim Caterer nachgefragt, wie so etwas passieren konnte.

    Lässt die Ausschreitungen am Ende natürlich in nem ganz anderen Licht erscheinen :hinterha::mrgreen:

  • Ist natürlich toll das es mit Ismaik ein Feindbild gibt dem man alles in die Schuhe schieben kann, aber der Verein war doch schon vor seinem Einstieg pleite und das Paradebeispiel für Inkompetenz, Klüngelei und Selbstdarstellung. Wieso sollte sich das bei einem Rückzug ändern, woher kommen dann auf einmal die fähigen Leute? Wieso sollte das was 20 Jahren ohne Investor bereits nicht funktionierte nun auf einmal funktionieren?

  • Ist natürlich toll das es mit Ismaik ein Feindbild gibt dem man alles in die Schuhe schieben kann, aber der Verein war doch schon vor seinem Einstieg pleite und das Paradebeispiel für Inkompetenz, Klüngelei und Selbstdarstellung. Wieso sollte sich das bei einem Rückzug ändern, woher kommen dann auf einmal die fähigen Leute? Wieso sollte das was 20 Jahren ohne Investor bereits nicht funktionierte nun auf einmal funktionieren?


    Und warum war er pleite? Weil der Hendlmörder im WM Eröffnungsspiel neben dem Beckenbauer sitzen wollte und für diese Lapalie den Verein ruiniert hat. Ohne die Drecks Kloschüssel am Müllberg wären wir nie in die Lage gekommen unser Tafelsilber verschleudern zu müssen und einen Investor hätte es auch nie gegeben. Die Selbstsüchtigkeit des Hendlmörders war der Anfang vom Ende.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bin ich der Einzige, der nicht weiß, wer mit "Hendlmörder" gemeint ist ? :D

    Wildmoser ??


    .. bitte um Aufklärung.

    Hab's einfach mal gegoogelt, kamen irgendwelche Regionalkrimis bei raus. Beim 2. Versuch, '1860 Präsidenten', hat es dann geklappt... Wildmoser :mrgreen:

  • Edith ruftWenn das stimmt was Wikipedia sagt Sein Vermögen wird vom US-Magazin Forbes auf ca. 1,6 Milliarden US-Dollar geschätzt.[17], dann sind es für ihn Peanuts und der könnte den Spaß noch weitermachen...

    Ich versuch immer noch verzweifelt so ein Vermögen mit seinem Facebookpost zusammenzubringen. Manche Leute sind echt in den Geldtopf gefallen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich versuch immer noch verzweifelt so ein Vermögen mit seinem Facebookpost zusammenzubringen. Manche Leute sind echt in den Geldtopf gefallen.

    Das fragt man sich bei Trump und seinen Tweets auch............

  • So unterschiedlich können die Hoffnungen sein. Im Gegensatz zu so manch anderem hab ich mir nie einen Abstieg gewünscht, aber jetzt, da es auch so passiert ist, hoffe ich dass man nun die Gelegenheit beim Schopfe packt und Ismaik los wird. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Also Hasan, behalt deine Kohle und "schleich di"!

    So wie es aussieht scheint Ismaik nicht auszusteigen, zumindest kommen da gerade die ersten Meldungen über den Ticker...........

  • Das bleibt jetzt abzuwarten.
    Die Frage ist halt, wie es mit Ismaik's Champions-League-Ambitionen weitergeht, vor allem, da ihm jetzt die Allianz Arena vor der Nase zugesperrt wird.

    Und egal, wo es dann weitergeht, Olympiastadion oder Grünwalder Stadion, das sind halt nicht so renomierte Aushängeschilder ...

  • Oder diese Leute sind bei weitem nicht so blöd wie du denkst. :tongue2:

    man könnte mich noch auf eine Inselbegabung herunterhandeln (oder respektive ein Inseldefizit im Sozial- und Kommunikationsbereich).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man könnte mich noch auf eine Inselbegabung herunterhandeln (oder respektive ein Inseldefizit im Sozial- und Kommunikationsbereich)

    weder mit der inselbegabung noch dem -defizit wird jemand geschäftlich über einen etwas längeren Zeitraum erfolgreich sein können.

  • weder mit der inselbegabung noch dem -defizit wird jemand geschäftlich über einen etwas längeren Zeitraum erfolgreich sein können.

    Du willst damit sugerieren, dass jeder über einen längeren Zeitraum 'geschäftlich erfolgreiche' Mensch (wer auch immer alles darunter fällt) weder blöd sein noch über lediglich einzelne Talente bzw. Begabungen verfügen kann?

  • weder mit der inselbegabung noch dem -defizit wird jemand geschäftlich über einen etwas längeren Zeitraum erfolgreich sein können.

    dein persönliches Interesse, finanziellen Erfolg als Indikator allerhand positiver Eigenschaften darzustellen, in allen Ehren. Es ist in der Realität ja einfach nicht so.

    Der Oberlöwe hier hat nicht mal ein vollständiges Verständnis des Vereinsrechts, ein elementarer Bestandtteil seiner Fussballinvestionsunternehmung.
    Und man muss weder Kommunikationsprofi noch Löwenfan sein, um seine Außendarstellung als Katastrophe zusammenzufassen.

    Sind dann schonmal 2 Punkte, bei denen er jedenfalls nicht auf dem Ranglistenplatz aufschlägt, den sein Kontostand nahe legen würde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du willst damit sugerieren, dass jeder über einen längeren Zeitraum 'geschäftlich erfolgreiche' Mensch (wer auch immer alles darunter fällt) weder blöd sein noch über lediglich einzelne Talente bzw. Begabungen verfügen kann?


    Kommt auch erstmal darauf an wie man geschäftlich erfolgreich definiert. Mit Sicherheit gibt es auch Ausnahmen z. B. im künstlerischen Bereich.

    Mit der klassischen Definition von blöd oder dumm kann man mit Sicherheit kein erfolgreiches unternehmen aufbauen und am laufen halten. Wenn man natürlich blöd darauf bezieht das jemand andere Ansichten vertritt oder sich nicht so verhält wie man das selbst für angemessen findet, dann geht das sehr wohl. Aber dann ist derjenige eben nicht blöd im klassischen Sinne.

  • dein persönliches Interesse, finanziellen Erfolg als Indikator allerhand positiver Eigenschaften darzustellen, in allen Ehren. Es ist in der Realität ja einfach nicht so.
    Der Oberlöwe hier hat nicht mal ein vollständiges Verständnis des Vereinsrechts, ein elementarer Bestandtteil seiner Fussballinvestionsunternehmung.
    Und man muss weder Kommunikationsprofi noch Löwenfan sein, um seine Außendarstellung als Katastrophe zusammenzufassen.

    Sind dann schonmal 2 Punkte, bei denen er jedenfalls nicht auf dem Ranglistenplatz aufschlägt, den sein Kontostand nahe legen würde.

    Muss er auch gar nicht wissen, oder meinst du jeder Verteidigungsminister kann Panzer fahren oder ähnliches?

    Und deswegen ist er blöd und hat nur Glück gehabt deiner Meinung nach?

    Abgesehen davon habe ich an nichts persönliches Interesse außer an meinem Abendessen welches demnächst fertig sein dürfte :bounce:

  • Kommt auch erstmal darauf an wie man geschäftlich erfolgreich definiert. Mit Sicherheit gibt es auch Ausnahmen z. B. im künstlerischen Bereich.

    Mit anderen Worten: Im künstlerischen Bereich möglich, im rein ökonomischen nicht? Ich glaube du misst dem ökonomischen Erfolg eine viel zu hohe - und aus meiner Perspektive letztlich auch ziemlich naive - Bedeutung bei für die angebliche Intelligenz oder Klugheit von Menschen, was auch immer darunter verstanden wird.
    Denn in der Konsequenz könnte man dann ja einen der beiden Begriffe einstampfen,wenn sie mehr oder weniger deckungsgleich sind. Deckt sich auch keineswegs mit meinen Lebenserfahrungen, da siehts doch deutlich diverser und ausdifferenzierter aus.

  • Muss er auch gar nicht wissen, oder meinst du jeder Verteidigungsminister kann Panzer fahren oder ähnliches?
    Und deswegen ist er blöd und hat nur Glück gehabt deiner Meinung nach?

    Abgesehen davon habe ich an nichts persönliches Interesse außer an meinem Abendessen welches demnächst fertig sein dürfte :bounce:

    In meinem Ausgangspost ging es ganz klar um die Verbindung von seiner Außendarstellung zu seinem finanziellen Erfolg. Grundsätzlich wär ich aber nicht bereit, ohne weitere Recherche, ihm weitere positive Eigenschaften allein aufgrund seines finanziellen Erfolges zuzuordnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit anderen Worten: Im künstlerischen Bereich möglich, im rein ökonomischen nicht? Ich glaube du misst dem ökonomischen Erfolg eine viel zu hohe - und aus meiner Perspektive letztlich auch ziemlich naive - Bedeutung bei für die angebliche Intelligenz oder Klugheit von Menschen, was auch immer darunter verstanden wird.Denn in der Konsequenz könnte man dann ja einen der beiden Begriffe einstampfen,wenn sie mehr oder weniger deckungsgleich sind. Deckt sich auch keineswegs mit meinen Lebenserfahrungen, da siehts doch deutlich diverser und ausdifferenzierter aus.


    Keine Ahnung was du da hinein interpretieren willst, das habe ich so nicht gesagt.
    Um erfolgreich zu sein muss man weder klug noch besonders intelligent sein. Aber dumm im klassischen Sinn macht das auf jeden Fall sehr viel schwerer bis beinahe unmöglich.

  • Das bleibt jetzt abzuwarten.
    Die Frage ist halt, wie es mit Ismaik's Champions-League-Ambitionen weitergeht, vor allem, da ihm jetzt die Allianz Arena vor der Nase zugesperrt wird.

    Und egal, wo es dann weitergeht, Olympiastadion oder Grünwalder Stadion, das sind halt nicht so renomierte Aushängeschilder ...

    Na ja wenn Ismaik weiter zahlt bleibt man in Liga 3 in der Arena, den der Mietertrag gilt auch für selbige. Wie sinnig das ist sei mal dahingestellt.

    Und um die Intelligenz Diskussion. Ich hab keine Ahnung wie er zu seinem Geld bekommen ist und kann ihn daher nur nachdem beurteilen, was er im Fußball abzieht. und da muss man sagen, dass er einfach keine Ahnung hat und offensichtlich nicht mal vernünftige Berater.
    Mit dem Geld was er zur Verfügung gestellt hat und den Möglichkeiten die die Blauen haben (sehr gute Jugendarbeit+ auch wenn es gehasst wird eine gute Infrastruktur etc.) hätte da deutlich mehr rauszukommen müssen. Natürlich liegst nicht nur an ihm, in der Führungsebene der blauen sind auch nicht nur Experten angesiedelt, aber alleine diese Serie (3 Trainer, 3 Sportdirektoren (alle durch sein tun gekommen und wieder abgesetzt) zeigt doch, dass sein Hauptproblem ist das er keine Geduld hat und meint man könnte wie in einem Fußballmangerspiel der 90iger Jahre agieren und der Erfolg würde sich einstellen.

    Nun ja mal gucken , was morgen passiert. wenn er weiter investiert , dann bin ich gespannt ob er dann im nächsten Schritt versucht 50+1 vor dem EUGH zu kippen. es gibt ja nicht wenige die sagen, dass diese Reglung gegen EU Recht verstößt. Wäre ja der logische Schritt aus seiner Sicht.(nur da sind wir wieder am Punkt, dass er nicht mal gute Berater zu haben scheint...)

    #FIREJOSEPH

  • Und warum war er pleite? Weil der Hendlmörder im WM Eröffnungsspiel neben dem Beckenbauer sitzen wollte und für diese Lapalie den Verein ruiniert hat. Ohne die Drecks Kloschüssel am Müllberg wären wir nie in die Lage gekommen unser Tafelsilber verschleudern zu müssen und einen Investor hätte es auch nie gegeben. Die Selbstsüchtigkeit des Hendlmörders war der Anfang vom Ende.

    wärt ihr nicht (noch im Olympiastadion) abgestiegen, glaube ich schon dass das neue Stadion zu stemmen gewesen wäre. Vielleicht schwierig aber nicht unmöglich.

  • 60-Rettung: Ismaik zahlt wohl!
    Positiv oder Negativ. Der Investor zahlt wohl. Das will Sport1 wissen. Bis Freitagnachmittag müssen die Löwen knapp zwölf Millionen Euro nachweisen. Diese scheint Hassan Ismaik nun zahlen zu wollen. Damit dürfte der TSV im kommenden Jahr Drittklassig spielen.

    The Show must go on

    #FIREJOSEPH

  • Keine Einigung mit Ismaik! München 1860 somit im Amateurbereich und Ismaik los!
    Paderborn weiterhin Drittligist.

    Alles Gute 1860 und kommt schnell wieder!

  • Keine Einigung mit Ismaik! München 1860 somit im Amateurbereich und Ismaik los!
    Paderborn weiterhin Drittligist.

    Alles Gute 1860 und kommt schnell wieder!

    Ismaik noch nicht los, aber das kommt noch, hoffentlich.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...in diesem Sinne, auf einen erfolgreichen Neuaufbau ohne Scheich und das ihr bald wieder in den oberen beiden Ligen zu finden seid!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS