• Verdammt, ich brauche Hilfe - und zwar jede die ich bekommen kann!

    Ich spiele (oder versuche es) Madden 17 auf der PS4 im offline Franchise Mode mit einem erstellten Undrafted Rookie QB mit einem (mittlerweile) Overall Rating von 83.
    Eigentlich wollte ich als Trainer oder Manager spielen, doch da ich so oder so den QB steuern musste, habe ich mich schlussendlich für eine Quarterback Karriere entschieden!
    Und ich habe massive Probleme Spiele zu gewinnen!

    Die erste Saison habe ich mit dem Schwierigkeitsgrad "Pro" gespielt... Record am Saisonende: 3-13
    Nun gut dachte ich, dann bist Du halt nur ein Rookie! Gesagt, getan, "Rookie" als Schwierigkeit gewählt, neuen QB erstellt und ab dafür... Resultat: 4-12
    Möglicherweise habe ich eine Lernschwäche, denn mit Übung aus 20 Spielen und dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, sollten doch mehr als 4 Siege drin sein.

    Habe dann den QB für die nächste Saison behalten und mal "All-Pro" getestet...
    Bis zur Saisonhälfte war der Record: 1-7 (immerhin ein Spiel gewonnen)
    Dann habe ich all meinen Mut zusammen genommen und den Schwierigkeitsgrad auf "All-Madden" gestellt... Am Ende der Saison: 3-13

    Nun bin ich mit dem (weiterhin 2ten) Quarterback (OVR 83) im letzten Viertel der dritten Saison.
    Diese Saison spiele ich wieder auf der Schwierigkeit "Rookie" und habe nach den ersten beiden Niederlagen, die User- und CPU Skills angepasst!
    (CPU hat Werte zwischen 25 und 35 spendiert bekommen und für mich war ich nicht knauserig und habe mir Werte zwischen 75 und 95 gegönnt - 95 bei den QB relevanten Fähigkeiten)

    Nun war es endlich an der Zeit zu gewinnen - habe ich gedacht!
    Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren und mein Record steht bei: 1-11 (<- mit der Schwierigkeit "Rookie" und angepassten Skills!!!)

    Nicht auszuschließen ist, dass ich ganz einfach ein schlechter Spieler bin. Obwohl...
    Die Trainings bekomme ich hin - wenn auch nur etwa jedes dritte bis vierte Training mit Gold beim ersten Versuch!

    Ich glaube, nach so viel Klagerei ist es an der Zeit für eine erste Frage: Was zum Geier mache ich nur falsch?
    Wenn ich mir Twitch-Streams anschaue, dann sehe ich Spieler die Pässe an den Mann bringen und deren Receiver nicht vor dem Spiel die Hände in Schmierseife baden!
    Was also ist bei mir so viel anders? Was Spielzugauswahl und Moment der Passabgabe angeht, da kann ich keine Unterschiede ausmachen - bis auf einen natürlich:
    Deren Pässe kommen an und meine werden aus dem Nichts abgefangen oder fallen gelassen!

    Eine kleine Randnotiz - ich will ja fair bleiben: Seit der Skillanpassung fangen meine WRs deutlich mehr Bälle, auch in Bedrängnis, nur habe ich im Gegenzug angefangen, pro Spiel zwischen 4 und 9 (ja "neun", kein Scherz) Interceptions zu werfen. Bei etwa 80% der INTs kann ich mir nicht erklären wo auf einmal der Gegenspieler herkommt!

    Wer sich bis hierhin durch diesen Text gequält hat, der ist vielleicht auch bereit mir zu helfen...
    Jeder Tipp, der mein Spiel verbessern könnte, ist mir herzlich willkommen - und das dürfte wirklich "jeder" Tipp sein!

    Auch eine Antwort auf die Frage, ob es irgendwie möglich ist, als Trainer oder Manager zu spielen ohne den QB steuern zu müssen, wäre toll.

    Ich komme von Madden 08 auf dem PC und bin kurz davor die PS4 wieder zu verkaufen und weiter am PC zu spielen!

    In Hoffnung auf Hilfe und Dank dafür,
    edgysprat

  • auch so geht es mir auch

    hab cfm auf all pro mit den Raiders als Trainer angefangen. Die ersten paar spiele liefen es ganz gut aber dann wurde ich nur noch auseinander genommen :(
    weil es garnicht mehr spass gemacht hat, bin ich auf pro gewechselt und es geht weiter so nur das ich jetzt im lauf komplett aussendender genommen werden :(

    zb gegen die Colts
    Erste Halbzeit hab ich F.Gore gut Unterkontrolle er macht nur 31 yards, dann verletzt er sich ich denke mich super erster Sieg ... sein Ersatz macht in der Zeiten Halbzeit über 200 yards und zweit TD.

    das Problem mit den INTs hab ich auch bin jetzt bei weit über 30 dazu kommt noch das mein QB ohne ende fambel macht und das ohne das ich mit ihm laufen würde die rempeln ihn nur an zack fambel...

    Ich hab ja nicht gegen Niederlagen aber mit drei INT und zwei fambels macht das wenig spass :(

    hat vielleicht einer gute slider Einstellungen für all-pro?

  • hat vielleicht einer gute slider Einstellungen für all-pro?

    Hier gibt es diverse Slider-Sets für die jeweiligen Schwierigkeitsstufen. Ich benutze die Armor & Swords Slider und bin eigentlich recht zufrieden (mangels Zeit habe ich aber auch keine anderen Slider-Sets getestet, sondern diese nur marginal angepasst). Genrell ist eine Empfehlung von Slider-Sets aber eher schwierig, da bei jedem die Stärken und Schwächen irgendwo anders liegen. Am besten einfach ein paar Slider-Sets selber testen und ggf. diejenigen, die einem am ehesten liegen, etwas anpassen.


    Was zum Geier mache ich nur falsch?

    Aus der Ferne schwer zu sagen, da deine Beschreibung doch eher wage ist. Aber bei 4-9 Interceptions pro Spiel würde ich beim Timing und den Reads anfangen. Wie entscheidest du, zu welchem Receiver du den Balls wirfst und vor allem wann?

  • Das wichtiste ist in meinen Augen den Kamerawinkel auf wide zu stellen. Die erste Sekunde ist nach dem Snap schon entscheidend um die Coverage zu erkennen (Man oder Zone). Denn je nach Coverage sind die Routen eben besser oder schlechter geeignet. Bei einer COver 2 in die Flat zu werden ist z.B. sehr gefährlich. Nur halt blöd, wenn ich wegen dem Zoom gar nicht sehe, dass der Corner in der Flat bleibt, bzw. bis die Kamera rausfährt ist es zu spät.
    Ich hab es ohne Youtube-Hilfe gar nicht geschafft die Kamera-Einstellung zu finden. Es geht nämlich nicht während des Spiels, bzw. man muss es dann jeden Snap mit der up oder down Taste manuell machen.
    Jedenfalls siehst du in diesem standard-eingestellten Zoom-Modus gar nicht, was die äußeren CBs machen. Und wenn man es dann sieht und eine Entscheidung treffen kann, ist es für manche Routen schon zu spät und muss den Ball länger halten oder eben selbst laufen.
    Weiterhin finde ich gut, dass man mit dem linken Stick PreSnap die einzelnen Matchups erkennen kann. z.B. dass der Corner 5 Speedpunkte weniger als der Wide-Receiver hat. Ein Grund mehr, den WR auf eine Streak zu schicken. Wenn man Pre-Snap schon Schwächen an der Aufstellung erkennt (z.B. Single-High-Safety oder nicht für jeden WR ein CB bei Trips-Formationen), sollte man auch schnell die Routen Audiblen dass man für jede Coverage, die dann kommt einen freien Receiver hat.

  • Keine Sorge @edgysprat, ich habe mit Madden 16 mein erstes Madden gezockt und bin anfangs wirklich daran verzweifelt. Habe dazu auch einen Beitrag hier im Forum zu dem Thema hinterlassen. Ich glaube ich bin auf Rookie direkt mal 0-7 gegangen oder so, bis ich meinen ersten Sieg einfahren konnte. Und meine Kollegen meinten alle, dass man auf Rookie ja wohl auch so direkt gewinnt. Die haben später dann schon regelrecht mitgefiebert, wann das erste W kommt.

    Ich bin dann einfach dran geblieben, weil ich die Herausforderung geliebt habe. Madden ist echt ein super komplexes Spiel. Das zu beherrschen ist echt eine langwierige Aufgabe (zumindest für mich) und ist mal etwas anderes neben dem üblichen FIFA oder PES Einheitsbrei, wo man nach 3-4 Spielen schon wieder auf höchstem Schwierigkeitsgrad 90% der Spiele gegen den CPU gewinnt. Ich bin dann eigentlich von Season zu Season besser geworden. Als ich erstmals die Playoffs auf Rookie erreicht habe und im Conference Final ausgeschieden bin, habe ich danach die Season vom Schwierigkeitsgrad hochgestellt auf Pro. Danach die Season auf All-Pro, weil ich die Playoffs auch nur knapp verpasst hatte und dachte es wäre Zeit für einen neuen Schritt. Hatte nämlich glaube ich am Ende einen Streak von 6 gewonnenen Spielen oder so, da hatte ich mich schon an den Schwierigkeitsgrad angepasst. Aktuell stehe ich jetzt mit 10-4 da und es riecht stark nach All-Madden in der Folgeseason. :ja:

    Allerdings spiele ich auch den normalen Karrieremodus. Aber da man dort auch den QB spielt, dürfte das jetzt denke ich nicht so unterschiedlich sein. Über mir ist schon ein guter Tipp gegeben worden (Kamerawinkel), ansonsten rate ich dir möglichst bei einem Playbook zu bleiben und dir für jeden Spielzug eine favorisierte Route auszugucken. Wo hast du häufig Erfolg mit gehabt? Bei welchem Spielzug/welcher Route kamen die Interceptions? Da muss man sich dann die Frage stellen woran es gelegen hat. Schlechtes Timing? Falsche Wurfart? Oder einfach zu gut gecovert und möglicherweise bei einem anderen Gegner erfolgreich? Ich persönlich weiß bei 3rd Down so ziemlich genau welche Spielzüge mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste 1st Down schaffen. Im Gegenzug weiß ich auch, bei welcher Route mein Receiver den Verteidiger direkt im Nacken hat und bei einem möglichen Tackle dann ggf. auch den Ball wieder fallen lässt. Pässe für wenige Yards, die dafür aber sicher ankommen, sind in Addition auch ein gutes Mittel. Fang klein an. Schau dir im Vorfeld nochmal die Routen an und suche dir eine aus - und am besten auch eine für Plan B, wenn deine A-Route komplett gedeckt ist.

    Also bei mir hat es mit dem alten Tipp üben, üben, üben irgendwann von alleine funktioniert. Online würde ich vermutlich von Jedem hier noch auseinander genommen, aber beim CPU auf All-Pro klappt es ganz gut. Daran war anfangs nicht zu denken. Mit ausreichend Übung kommen aber Timing und das richtige Gefühl automatisch.

  • Ich will mit einer Reaktion nicht so lange auf mich warten lassen und möchte mich daher, vorab schon einmal riesig für die tollen Tipps bedanken.
    Eine ausführlichere Antwort schreibe ich (oder hänge sie diesem Beitrag an) in den nächsten Tagen!

  • Ich habe dann auch mal eine Frage, auch wenn es noch zu Madden 16 ist - ich denke in diesem Fall ist es maddenübergreifend.

    Und zwar tue ich mich immer schwer am Ende einer Saison alle guten Spieler zu resignen. Ich habe mit den Jets immer relativ wenig Salary Cap und kann meine Großkaliber dann nie alle resignen. Dass man Spieler ziehen lassen muss ist mir klar, aber es ist äußerst mühsam jede Saison das was man sich aufgebaut hat dann wieder abgeben zu müssen. Liegt das an den geringen finanziellen Mitteln des Teams? Oder vielleicht an meinen Vertragsverlängerungen? Da biete ich immer auch das Geforderte - nicht mehr und nicht weniger. Sobald man nämlich weniger bietet, habe ich die Erfahrung gemacht, unterschreiben die Spieler nicht. Eben beispielsweise musste ich Ivory von 5 Mio auf 13 Mio aufstocken. Das fand ich relativ heftig und habe ich dann nicht gemacht, da es fast mein komplettes Salary Cap aufgefressen hätte. Vielleicht kurzfristigere Verträge anbieten? Da habe ich es noch nicht getestet, ob ein 3 Jahres Vertrag statt einem 5 Jahres Vertrag bspw. ebenfalls zur Ablehnung führt. Nach dem Draft sieht es jetzt jedenfalls so aus, dass ich mich auf der Position LG arg verschlechtert habe (von Rating B auf D), ansonsten habe ich die Abgänge aber zumindest ratingmäßig (nicht von den Overall-Ratings der einzelnen Spieler) gut kompensiert bekommen. In der Breite bin ich vielleicht nun nicht mehr so toll aufgestellt.

    Und genau das ist mein Problem! Wie kann ich mich denn kontinuierlich verbessern, wenn ich jährlich gute Spieler ziehen lassen muss aufgrund mangelnder finanzieller Mittel? Gibt es da Tricks bei Verhandlungen o.ä.?

  • Die Lösung ist klar: Gut draften! Nicht mehr und nicht weniger. Die Probleme, die du beschrieben hast, sind völlig normal und bei allen Teams die gleichen. Es ist ja in der Realität auch so, dass ein Team nicht alle Stars halten kann. Da wird sich auf einen Kern konzentriert und der Rest ist dann der supporting Cast.

  • Zwei Tipps abseits vom guten draften hab ich auch noch:

    • Achte auf das Potenzial eines Spielers. Gerade wenn du langfristig planst, macht es Sinn, junge Spieler mit hohem Potenzial aber nur durchschnittlichle Spielstärke zu verpflichten. Lass diese Spieler starten und gib ihnen langfristige Verträge. Du wirst sehen: sie werden sich schnell entwickeln und ihre Verträge relativ schnell outperformen.
    • Achte vor allem auf das Gehalt deiner Backups und Rosterfüller. MMn bringt es nichts, auf Positionen die ohnehin nie (oder nur sehr selten) zum Einsatz kommen mehr als das Minimum zu investieren. Lieber deinem dritten QB, fünften WR und vierten Safety nur das Mindestgehalt bezahlen als irgendwelche durchschnittlichen 70er Spieler mit durchfüttern zu müssen. Da gilt der schöne Spruch: Kleinvieh macht auch Mist!
  • Zwei Tipps abseits vom guten draften hab ich auch noch:

    Vielleicht noch ergänzend dazu:
    Auf die Awareness der Spieler achten. Es gibt recht oft Spieler mit einem guten bis sehr guten Skill-Set, aber miserabler Awareness (oft um die 20 rum). Da die Awareness allerdings recht "günstig" zu haben ist, sind solche Spieler als 3rd Stringer recht interessant.

  • Super. Danke für die Tipps.

    Das mit dem durchschnittle Spieler starten lassen und lange Verträge geben habe ich gestern auch so gehandhabt auf der HB Position und Ivory mit seinen Wunschvorstellungen von 13 Mio ziehen lassen. Dafür läuft bei mir jetzt Ridley, der ein Jahr jünger und nur 2 Punkte Overall schlechter ist, für weniger als die Hälfte. Dann scheine ich da ja auf dem richtigen Weg zu sein.

    edit:
    Wobei die 13 Mio sicherlich nicht zu viel sind für einen Starting HB. Seine Anpassung war nur eben ein großer Sprung, der bei meinem Cap nicht drin war (außer ich lasse komplette Positionen nur mit Rookies besetzt). Ich habe da ganz andere Hochverdiener in Reihen der Linebacker.

  • Der helle Wahnsinn - ich gewinne Spiele!
    Nun gut, nicht jedes und die die ich gewinne, gewinne ich meist knapp, aber ich gewinne!

    bei 4-9 Interceptions pro Spiel würde ich beim Timing und den Reads anfangen

    Das ist sicherlich richtig. Mich hat es nur verwundert, dass ich, wenn ich die Player/CPU Skills auf Standard lasse, ich radikal weniger INTs produziere. Bei den angepassten Skills habe ich auch wirklich nicht in die falsche Richtung korrigiert!

    Wie entscheidest du, zu welchem Receiver du den Balls wirfst und vor allem wann?

    Ich habe i.d.R. zwei Empfänger im Blick und werfe dann, wenn (bei kurzen und kreuzenden Routen) der Receiver frei ist oder (bei langen Routen) ich das Gefühl habe, dass der Passempfänger den Verteidiger überholt oder in eine Lücke läuft bzw. laufen wird. Alle Spieler habe ich noch nicht im Blick!

    Das wichtiste ist in meinen Augen den Kamerawinkel auf wide zu stellen.

    Das ist ein klasse Tipp, der mein Spiel umgehend und sehr, sehr deutlich verbessert hat!

    Weiterhin finde ich gut, dass man mit dem linken Stick PreSnap die einzelnen Matchups erkennen kann.

    Das geht? Das habe ich sofort testen und feststellen müssen, dass das bei mir nicht funktioniert oder es nicht hinbekomme! Ich habe dann (nach einigen YT-Videos) die "Kamera-Durchschalt-Option" deaktiviert und habe nun die volle Kontrolle über R2 und dem rechten Stick.
    Ich kann nun recht gut Lücken in der Verteidigung erkennen und offene Zonen im Laufspiel. So lassen sich Spielzüge bzw. Routen, bei Bedarf sehr gut anpassen. Und was besonders entscheidend ist, ist dass ich mir vorab die Tasten der Passempfänger einprägen kann... In meinem Fall, ein Quantensprung für mein Spiel!

    ansonsten rate ich dir möglichst bei einem Playbook zu bleiben

    Ich wollte am Anfang wirklich zu viel! Mittlerweile beschränke ich mich auf ca. 30 Spielzüge (mit Lauf und Pass) mit denen ich gut zurecht komme. Diese Auswahl werde ich nun Stück für Stück erweitern!

    Mit ausreichend Übung kommen aber Timing und das richtige Gefühl automatisch.

    Das passiert gerade, insbesondere durch die Tipps von @rumpel und ist ein gutes Gefühl. Madden 17 hat endlich angefangen Spaß zu machen!

    In der aktuellen Saison stehe ich bei 10-3 und habe zum ersten mal einen Fuß in den Playoffs. Interceptions habe ich diese Saison, bisher 2 geworfen, was ich mehr als vertretbar finde!
    Die Skills habe ich übrigens wieder auf den Standard gesetzt und spiele auf "Pro". Sobald ich deutliche Siege einfahre, einen Super Bowl hole oder das gesammte Playbook drauf habe, wird der Schwierigkeitsgrad erhöht!

    Vielen Dank an alle Helfer und Mutzusprecher: You just made my day!
    Diesen Thread werde ich weiter verfolgen... Es wird sich bestimmt noch der ein oder andere nützliche Tipp aufschnappen lassen!

    Beste Grüße, edgysprat

  • So lassen sich Spielzüge bzw. Routen, bei Bedarf sehr gut anpassen. Und was besonders entscheidend ist, ist dass ich mir vorab die Tasten der Passempfänger einprägen kann...

    Puh, das ist aber auch ein hartes Stück, wenn du selbst das vorher nicht gemacht hast. :eek: Kein Wunder dass du Probleme hattest. Gebe dir Recht, das vereinfacht das Spiel natürlich ungemein. Verstehe nicht, warum viele diese Funktion gar nicht kennen/entdecken. Einem Kollegen von mir musste ich das zuletzt auch zeigen und er war völlig baff. Ich dann auch - weil ich das vorausgesetzt hatte. Schön dass du jetzt Gefallen am Spiel gefunden hast. Spiele leider 16 - da wird ein Duell nicht möglich sein.

    Habe auch noch eine Frage, weil ich eine deutliche Regelmäßigkeit festgestellt habe:
    Man kann ja in der Defensive den Spielzug raten. Pass oder Rush. Bei mir ist es, ich möchte tatsächlich behaupten 100% so, dass wenn ich Rushing rate und dabei falsch liege, der Passspielzug des Gegners zu einem unglaublichen BigPlay wird und in 80% der Fälle dann zu einem 60-80 Yards Touchdown führt. Wirklich immer! Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch damit zusammenhängt. Die Defense rückt dann etwas auf und hat nicht die übliche Tiefe, kann das sein? Aber das der CPU Gegner das erkennt und sofort daraus Kapital schlägt? Immer? Jeder QB? Das mag ich nicht wirklich glauben. Mache ich vielleicht irgendwas dabei falsch? Wie hat man Erfolg damit? Ich handhabe es jetzt schon so, dass ich diese Einstellung gar nicht mehr nutze oder eben nur Passspielzüge tippe. Im Gegensatz zu dem Rush-Tipp hat ein fehlgeschlagener Pass-Tipp nämlich gar keine negativen Auswirkungen.

    Im Gegenzug dazu habe ich aber festgestellt: Ist der Gegner auf 5 Yards und versucht zum TD zu rushen, dann ist der Spielzug Jam Cover + Guess Rushing + Blitz All schon fast die sichere Miete. Ist mir auch häufig schon bei 1-2 Yards und 4 Versuchen geglückt auf diese Weise einen TD zu verhindern.

    (Die Cracks und aktiven Footballer unter euch lachen sich vermutlich schlapp, weil ein absoluter Rookie ohne Taktikkenntnisse bei Madden "Kombinationen die funktionieren" ausprobiert :mrgreen: )

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (15. Dezember 2016 um 19:06)

  • Aber das der CPU Gegner das erkennt und sofort daraus Kapital schlägt? Immer? Jeder QB?

    Ja, ja und ja. Das ist der Grund, wieso ich immer einen Safety tief in Zone Coverage schicke, sobald ich nur den Verdacht auf einen Pass habe.

  • Auch wenn die Football X and O´s bei Euch grade erst anfangen zu gedeihen, hier paar sinnvolle Einsteiger Tipps zu Madden 17 :)

    -Niemals "Run Committ" für die gesamte Defense oder "Blitz All" für die Linebacker spielen, egal ob ihr einen Lauf erwartet oder nicht!
    Die beiden Funktionen stehen in der Risikobewertung in keinem Verhältnis zum Ertrag, und selbst der unerfahrenste menschliche Gegner oder CPU (ab All Pro) erkennt daß selbst alle DBs ihren Read Step nach vorne machen um den Run zu verteidigen. Natürlich hagelt es da Big Plays gegen Euch ;)

    -Spielt zu Beginn immer nur 10 Plays die Ihr in circa 2-3 Formationen wiederfindet (Standardsachen wie Dive, Inside Zone, Mesh, 4 Verts, Curls, shallow Dig usw. findet ihr in fast jeder Formation)
    Kennt ihr diese 10 Play in und auswendig mit allen Routen, könnt ihr ruhig hier und da anfangen was zu varieren und zu erweitern. (Als Beispiel habe ich bei Madden 16 H2H Top 500 gespielt mit durchschnittlich 15-20 verschiedenen Offense und 5-10 Defense Plays pro Spiel, reicht völlig für jedes Niveau)
    Regel ist halt nur Plays spielen bei der Du alle Routen kennst und auch ne relativ feste Read Reihenfolge hast. (Niemand hat alle Routen im Blick, du arbeitest eine nach der anderen ab und wirfst die erste die attraktiv ist)

    -Solange ihr noch keinen Defense Spieler usert (Liner zähen nicht ;) ) solltet ihr nicht zu aggressiv verteidigen (Wenig bis keine Cover 0 Blitze, viel Cover 2 und Cover 4)

    -Setzt Euch irgendwann mal mit den verschiedneen pass Konzepten auseinander und lernt welche Coverage mit welcher Routencombi zu schlagen ist (Flats Curl und Comeback vs Cover 3, Post Routen vs Cover 2, Dig Post Combo vs Cover 4, Slants vs man Coverage usw.).

    Ab nem gewissen Zeitpunkt versteht man so irgendwann das System das hinter den Plays steckt und lernt Defense Coverages nach dem Snap lesen zu können. Für gewöhnlich gewinnt Madden ab dem Zeitpunkt nochmal unglaublich viel Tiefe und ne Menge Spaß hinzu. :)

  • Hi
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
    Habe vorhin im PlayStation Store das Spiel runtergeladen und gekauft, weiss nicht so recht weiter. Warum kann ich nicht online spielen? Und warum kann ich nur die Redskins und die rams wählen??

    Vielen dank

  • Das ist quasi das Tutorial bis alles installiert ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So, habe jetzt auch mal den Sprung vom 16er auf den 17er gemacht. Eine Frage: Seit neustem gibt es ja diesen blauen Richtungspfeil vor dem RB. Kann man den irgendwie ausschalten? Ich finde ihn eigentlich nur nervig....

    Danke schon mal und ein gutes, neues Jahr! :bier:

  • Hi

    wie lange wird es Roster-Updates geben für Madden 17 auf der PS4?
    Ist seit Madden 08 das erste Maddenspiel das ich mir wieder gekauft hab.

  • Hi

    wie lange wird es Roster-Updates geben für Madden 17 auf der PS4?
    Ist seit Madden 08 das erste Maddenspiel das ich mir wieder gekauft hab.

    Wenn die aktuelle NFL Saison vorbei ist, gibt es keine Updates mehr. Für die neue Saison gibt es dann Roster Updates für Madden 18.

  • Hallo Zusammen,

    ich spiele nun seit mehreren Jahren Madden und das auch mit gutem Erfolg. Ich gewinne gut 80% meiner Spiele und das liegt hauptsächlich an meiner sicheren Spielweise in der Offense. Ich werfe kaum bis gar keine Interceptions und habe mir mit dem Playbook der Steelers einen schönen Gameplan zurecht gelegt. Meine Defense ist allerdings verbesserungswürdig. Dieses Jahr spiele ich zum ersten Mal in organisierten Online Franchise Modes mit. Mein Record liegt in der einen bei 14-2 und der anderen bei 13-3. Durch die Zahlen fühle ich mich bestätigt, dass ich mehr richtig, wie falsch mache :)

    Kommen wir zu meinem Problem für die anstehenden Playoffs:

    Brandin Cooks

    Der Typ ist für mich nicht zu verteidigen, egal was ich den Saints entgegen stelle. Bei nem Deep Ball fang ich mir jedes mal aufs neue nen TD. Egal ob ich Deep Zone einstelle, Base Align, Overtop, Give Cushion,…

    Meine Frage also, was tun? Welche Plays funktionieren gegen den Deep Ball?