• Man muss bei aller klasse aber auch akzeptieren, dass Messi in den ganz großen spielen bei der Nationalmannschaft eigentlich immer doch abgetaucht ist. Er ist sicher einer der größten Fußballer aller Zeiten, aber irgendwie auch hochgradig unvollendet. Die Wahl zum besten Spieler bei der Weltmeisterschaft 2014 war dabei natürlich eine unendlich große Lachnummer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss bei aller klasse aber auch akzeptieren, dass Messi in den ganz großen spielen bei der Nationalmannschaft eigentlich immer doch abgetaucht ist. Er ist sicher einer der größten Fußballer aller Zeiten, aber irgendwie auch hochgradig unvollendet. Die Wahl zum besten Spieler bei der Weltmeisterschaft 2014 war dabei natürlich eine unendlich große Lachnummer

    Bitte was? Dieser Post lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass du kein einziges Argentinien-Spiel 2014 gesehen hast.

  • Bitte was? Dieser Post lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass du kein einziges Argentinien-Spiel 2014 gesehen hast.

    was hat er da denn gebracht? In der Vorrunde mal ein paar Tor geschossen? Spätestens ab dem Viertelfinale war er doch völlig abgemeldet. Das Halbfinale war an Grausamkeit kaum zu unterbieten. Und im Finale musste man sich um ihn ehrlich gesagt auch keine Gedanken machen. Das sind aber die Spiele, in denen Helden und Legenden geboren werden. Die Presse war sich ja auch sehr einig, dass das wohl eher ein Konsens Titel war

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bitte was? Dieser Post lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass du kein einziges Argentinien-Spiel 2014 gesehen hast.

    Leider kann man hier nur vermuten, dass du die Spiele nicht gesehen hast.
    Alles andere hat ja bereits Bucc gesagt.

    Manchmal ist das Gehabe von Ronaldo-Fanboys nur noch peinlich :nono:

    Das stimmt natürlich. Wenn ich mir so ansehe, wie oft Ronaldo immer niedergemacht wird :sleeping:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Stimmt, ich finds auch geil, einem der 2-3 besten Fußballer der Welt seltener zuschauen zu können. Seine Klasse hat bei den Turnieren immer extrem gestört... :bengal

    ja ich darf keine eigene Meinung haben, hab ich vergessen. Sorry :marge

  • Au ja, Bearsfans unter sich :D

    bring back the popcorn smiley! :dafue

    Ey Conan, mach sofort den alten Avatar wieder rein! Geht gar nicht! :tongue2:

    (oder verrat mir endlich, woher das Bild stammt ;) Und nein, ich meine nicht Donald Driver :mrgreen: )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ja ich darf keine eigene Meinung haben, hab ich vergessen. Sorry :marge

    Es hat schon was sehr ironisches an sich, wenn du auf der einen Seite rumheulst, dass ja keiner bei der EM Nordirland, Wales, etc. sehen will, aber auf der anderen Seite froh bist, wenn einer der besten Spieler der Welt nicht mehr bei der WM dabei ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Wahl zum besten Spieler bei der Weltmeisterschaft 2014 war dabei natürlich eine unendlich große Lachnummer

    Bitte was? Dieser Post lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass du kein einziges Argentinien-Spiel 2014 gesehen hast.


    Bucci hat das ein bisschen extrem formuliert, aber auch wenn es zwei Jahre her ist, habe ich genug Spiele der Argentinier gesehen um zu sagen, dass Messi a) nicht auf seinem Barca-Topniveau gespielt hat und b) seine zweifelhafte Wahl auch dadurch gestützt wurde, dass es bei den Deutschen mit Ausnahme von Neuer nicht den einen konstant überragenden Spieler gab, der sich für diese Wahl aufgedrängt hat. Und den Stellenwert der Torhüter bei solchen Wahlen kennen wir (auch wenn ich Kahn und 2002 weiß...).
    Von daher kann ich @Takeshi Einwand nicht wirklich verstehen. Man kann sagen, dass Messi vielleicht der beste Spieler seines Teams, des Vizeweltmeisters war, aber in HF und Finale hat er nicht wirklich etwas getan um diesen Titel zu rechtfertigen.

    Zum Copa-Finale: Mir reichen die Posts hier um froh zu sein, dass bei unserer EM diese adrenalinverseuchten Spiele(r) nicht stattfinden, zumindest bisher nicht... Überhartes Spielen ist mir bei den Südamerikanern auch von der WM in Erinnerung geblieben, und das scheint es gestern auch gegeben zu haben.
    Trotzdem freue ich mich mit den Chilenen und @GilbertBrown und gratuliere ihnen! :thumbup:

    Messis Rücktritt kann ich mir nicht vorstellen, das wird wahrscheinlich eher mal eine zeitliche Pause sein, ich denke für die Südamerikaner in Europa ist das NM-Spielen mit der Reisebelastung bei dem vollen Vereinskalender schon eine Sache, und er geht ja auch auf die 30 zu. Wenn er wirklich ohne NM-Titel aufhört, dann wird das nix mit dem Besten aller Zeiten, denn im Gegensatz zu CR7 und Portugal ist die Qualität der Kollegen bei Messi so groß, dass fehlende Titel hier gegen ihn sprechen.

  • Ey Conan, mach sofort den alten Avatar wieder rein! Geht gar nicht! :tongue2:
    (oder verrat mir endlich, woher das Bild stammt ;) Und nein, ich meine nicht Donald Driver :mrgreen: )


    melissa fumero

    guck brooklyn 99 (die ersten zwei staffeln gibt's auf netflix) - solltest du eh. vielleicht nicht ganz so gut wie parks & recs, aber was ist das schon?

    der avatar bleibt aber mindestens für heute. nett übrigens, dass du dich an meinen DD avatar noch erinnerst :top:

  • Bucci hat das ein bisschen extrem formuliert, aber auch wenn es zwei Jahre her ist, habe ich genug Spiele der Argentinier gesehen um zu sagen, dass Messi a) nicht auf seinem Barca-Topniveau gespielt hat und b) seine zweifelhafte Wahl auch dadurch gestützt wurde, dass es bei den Deutschen mit Ausnahme von Neuer nicht den einen konstant überragenden Spieler gab, der sich für diese Wahl aufgedrängt hat. Und den Stellenwert der Torhüter bei solchen Wahlen kennen wir (auch wenn ich Kahn und 2002 weiß...).
    Von daher kann ich @Takeshi Einwand nicht wirklich verstehen. Man kann sagen, dass Messi vielleicht der beste Spieler seines Teams, des Vizeweltmeisters war, aber in HF und Finale hat er nicht wirklich etwas getan um diesen Titel zu rechtfertigen.

    Zum Copa-Finale: Mir reichen die Posts hier um froh zu sein, dass bei unserer EM diese adrenalinverseuchten Spiele(r) nicht stattfinden, zumindest bisher nicht... Überhartes Spielen ist mir bei den Südamerikanern auch von der WM in Erinnerung geblieben, und das scheint es gestern auch gegeben zu haben.
    Trotzdem freue ich mich mit den Chilenen und @GilbertBrown und gratuliere ihnen! :thumbup:

    Messis Rücktritt kann ich mir nicht vorstellen, das wird wahrscheinlich eher mal eine zeitliche Pause sein, ich denke für die Südamerikaner in Europa ist das NM-Spielen mit der Reisebelastung bei dem vollen Vereinskalender schon eine Sache, und er geht ja auch auf die 30 zu. Wenn er wirklich ohne NM-Titel aufhört, dann wird das nix mit dem Besten aller Zeiten, denn im Gegensatz zu CR7 und Portugal ist die Qualität der Kollegen bei Messi so groß, dass fehlende Titel hier gegen ihn sprechen.


    Messi hat bei der WM auf Topniveau gespielt, aber halt auch in einer anderen Rolle als bei Barca. Bei der WM war er mehr der Regiseuer, Antreiber, Ballverteiler, Stratege und nicht der Abschlußspieler wie bei Barca und das hat er eigentlich in jedem Spiel hervorragend gemacht.

  • Messi war ja nix nicht mal im eigenen Team der beste Spieler. Da hätte ich Mascherano gesehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das stimmt natürlich. Wenn ich mir so ansehe, wie oft Ronaldo immer niedergemacht wird :sleeping:

    Wenn jemand ihn als Drecks-Messi bezeichnet, und das beste sei das er den Elfer verschossen hat, ist das für mich peinlich.
    Und muss man etwas machen weil andere es auch tun?
    Da könnte man die berühmte Brücke ins Spiel bringen.....von wegen springen weil die anderen es auch tun ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 2018 wenn Argentinien die WM beginnt, wird Messi Hundert Pro auf dem Platz stehen. Der hat keinen Bock auf die Reiserei in der Quali aber wenns dann um die Lorbeeren geht dann isser dabei, und dann wird´s auch niemanden interessieren wie schäbig das Verhalten eigentlich ist

  • 2018 wenn Argentinien die WM beginnt, wird Messi Hundert Pro auf dem Platz stehen. Der hat keinen Bock auf die Reiserei in der Quali aber wenns dann um die Lorbeeren geht dann isser dabei, und dann wird´s auch niemanden interessieren wie schäbig das Verhalten eigentlich ist


    Das einzig schäbige Verhalten das ich erkennen kann sind deine Zeilen. Weder hast du überhaupt eine Ahnung warum er zurückgetreten ist (es soll ja einiges schief laufen im argentinieschen Verband) noch hast du eine Ahnung ob er es evtl noch mal ändert. Aber Hauptsach mal die schöbige Zukunftskugel benutzt.

  • Das einzig schäbige Verhalten das ich erkennen kann sind deine Zeilen. Weder hast du überhaupt eine Ahnung warum er zurückgetreten ist (es soll ja einiges schief laufen im argentinieschen Verband) noch hast du eine Ahnung ob er es evtl noch mal ändert. Aber Hauptsach mal die schöbige Zukunftskugel benutzt.

    Naja, Kritik ist ja wohl erlaubt?
    Warum ist Messi denn immer ein Heiliger? Bei Ronaldo hinterfragt auch keiner, welche Gründe er hatte, das Mikro wegzuwerfen.

    Es ist nunmal so, dass das schon etwas schwach ist, dass er jetzt hinwirft. Oder vielleicht hinwirft, was auch immer. Er ist doch noch auf vollem Leistungslevel und ein Karriereende ist nicht in Sicht.
    Das sendet schon ein merkwürdiges Signal an alle anderen.

  • Naja, Kritik ist ja wohl erlaubt?Warum ist Messi denn immer ein Heiliger? Bei Ronaldo hinterfragt auch keiner, welche Gründe er hatte, das Mikro wegzuwerfen.

    Es ist nunmal so, dass das schon etwas schwach ist, dass er jetzt hinwirft. Oder vielleicht hinwirft, was auch immer. Er ist doch noch auf vollem Leistungslevel und ein Karriereende ist nicht in Sicht.
    Das sendet schon ein merkwürdiges Signal an alle anderen.

    vor allem verlässt er das sinkende Schiff. Wenn ja einiges schief läuft sollte man daran arbeiten, vorallem in der Position von Messi. Aber für das ist sich der feine Herr wohl zu schade.

    Ich verstehe nicht wie man Messi immer das Saubermannimage zuspricht und sich das trotz mehreren Negativgeschichten zwanghaft hält. Steuerhinterziehung, kein Respekt vor den Trainern, Streitigkeiten mit der Familie wegen Geld etc. Sind ja alles Themen die ihre Runden gemacht haben.

    Bei Ronaldo wäre das ein riesen Aufschrei wert.

  • Naja, Kritik ist ja wohl erlaubt?
    Warum ist Messi denn immer ein Heiliger? Bei Ronaldo hinterfragt auch keiner, welche Gründe er hatte, das Mikro wegzuwerfen.

    Es ist nunmal so, dass das schon etwas schwach ist, dass er jetzt hinwirft. Oder vielleicht hinwirft, was auch immer. Er ist doch noch auf vollem Leistungslevel und ein Karriereende ist nicht in Sicht.
    Das sendet schon ein merkwürdiges Signal an alle anderen.


    Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr, vielleicht geht ihm der Verbandspräsident auf die Nüsse, vielleicht will er einfach mehr Zeit mit der Familie verbringen, vielleicht ist er einfach müde und kaputt, sowohl körperlich als auch mental. Es kann so viele Gründe geben und vor allem er braucht ja nicht mal einen Grund zu nennen, weil es sein Leben ist, weil er da frei drüber entscheiden kann?
    Was
    gibt es denn da zu kritisieren? Wenn er nicht will, dann will er nicht,das kann man auch respektieren. Wenn man will kann es auch kritisieren,nur jemanden als schäbig zu bezeichnen nur weil er nach über 10 Jahren nicht mehr für die NM spielen will ist für mich keine Kritik, sondernschlicht und ergreifend Hohlbirnengeschwätz.

  • Vielleicht hat man mich falsch Verstanden.
    Wenn er sein Wort hält, dann ist das, auf französisch gesagt, E-renaft, ein e-renaftes Verhalten. Wenn er zurücktritt, wegen was auch immer, dann muss man das Respektieren
    Aber wenn er sich 2 Jahre lang verpisst, und dann auf die grosse Bühne zurückkommt, Messi der Messias, ich sehs jetzt schon in den Zeitungen dann ist das ein schäbiges Verhalten, das hab ich gemeint. Die Drecksarbeit schön den anderen überlassen und wenns um was geht den Retter spielen

  • Ich zähle mal die ganzen NM-Turniere auf, die Messi in den letzten Jahren gespielt hat:

    2006: WM
    2007: Copa
    2008: Olympia
    2010: WM
    2011: Copa
    2014: WM
    2015: Copa
    2016: Copa

    Macht 8/11 Sommern mit der Albiceste plus zwischendrin die WM-Quali, die in Südamerika weitaus mehr Spiele umfasst als in Europa (einmal hat er 14, einmal 18 Quali-Spiele für ein Turnier gemacht) und die ganze Reiserei. Der Kerl ist vor drei Tagen 29 geworden, hat schon fast 120 Länderspiele auf dem Buckel, von denen er über 80 durchgespielt hat und wird noch vor seinem 30. Geburtstag sein 700. Pflichtspiel absolvieren.
    Und ich bin mir recht sicher, dass Messi die kommende WM spielen wird, da es wahrscheinlich sein letztes großes Turnier sein wird, aber alleine aufgrund der Zahlen an absolvierten Spielen für den Verband sollte deutlich werden, dass er keiner ist, der sich die Rosinen herauspickt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • plus zwischendrin die WM-Quali, die in Südamerika weitaus mehr Spiele umfasst als in Europa (einmal hat er 14, einmal 18 Quali-Spiele für ein Turnier gemacht) und die ganze Reiserei.


    Nicht ganz valide, der Vergleich. Eine normale Südamerika Quali hat 18 Spiele, die für Brasilien hatte natürlich nur 16. Das ist mehr als die 10 (oder 12 mit Playoffs) die eine WM Quali in Europa hat, aber dafür bleibt es in Südamerika bei der WM Quali, weil man sich für die Copa nicht qualifizieren muss. Darfst also bei den Europäern noch die 10 (oder 12) EM Quali Spiele draufrechnen und dann sind das 20 (24) ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • weiß jemand ob DAZN oder Eurosport die diesjährige Copa überträgt?

    und kann ein Mod vielleicht den Threadtitel ändern?
    /edit
    Vielen Dank für die Titeländerung!

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (28. Mai 2019 um 11:50)

  • Aktuell gibt es keine voll legalen Übertragungen. Vielleicht auf DAZN die KO-Phase dann.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer