• Der Thread für die Copa America. Am Freitag gehts los...

    Gruppe A:
    USA
    Kolumbien
    Costa Rica
    Paraguay


    Gruppe B:
    Brasilien
    Ecuador
    Haiti
    Peru


    Gruppe C:
    Mexiko
    Uruguay
    Jamaika
    Venezuela


    Gruppe D:
    Argentinien
    Chile
    Panama
    Bolivien


    Spielorte:
    East Rutherford - Met Life Stadium
    Orlando - Citrus Bowl
    Seattle - CenturyLink Field
    Pasadena - Rose Bowl Stadium
    Santa Clara - Levi´s Stadium
    Philadelphia - Lincoln Financial Field
    Houston - NRG Stadium
    Glendale - University of Phoenix Stadium
    Foxborough - Gillette Stadium
    Chicago - Soldier Field


    Livespiele im Fernsehen:
    04.06. 03:30 Kabel1 USA - Kolumbien
    05.06. 04:00 Kabel1 Brasilien - Ecuador
    06.06. 02:00 Kabel1 Mexiko - Uruguay
    07.06. 04:00 Kabel1 Argentinien - Chile
    08.06. 02:00 Kabel1 USA - Costa Rica
    09.06. 01:30 Kabel1 Brasilien - Haiti
    10.06. 04:00 Kabel1 Mexiko - Jamaica
    11.06. 03:30 Kabel1 Argentinien - Panama
    12.06. 01:00 Kabel1 Paraguay - USA
    13.06. 02:30 Kabel1 Peru - Brasilien
    14.06. 02:00 Kabel1 Venezuela - Mexiko
    15.06. 04:00 Kabel1 Bolivien - Argentinien


    17.06. 03:30 SAT1 1. Viertelfinale
    18.06. 02:00 SAT1 2. Viertelfinale
    19.06. 01:00 SAT1 3. Viertelfinale
    19.06. 04:00 SAT1 4. Viertelfinale
    22.06. 03:00 SAT1 1. Halbfinale
    23.06. 02:00 SAT1 2. Halbfinale
    27.06. 02:00 SAT1 Endspiel

    Desweiteren laufen alle restlichen Spiele im Livestream auf ran.de

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Copa mag ich eigentlich sehr gern, allerdings hab ich die Befürchtung dass durch die Austragung in der USA einiges der typischen südamerikanischen Stimmung verloren gehen wird, lass mich aber gern überraschen und ggf. eines Besseren belehren.

  • Die Copa mag ich eigentlich sehr gern, allerdings hab ich die Befürchtung dass durch die Austragung in der USA einiges der typischen südamerikanischen Stimmung verloren gehen wird, lass mich aber gern überraschen und ggf. eines Besseren belehren.


    Die Befürchtung habe ich auch. Und dass Chile sehr wahrscheinlich den Titel nach einem Jahr verliert statt 4 Jahre Copasieger zu sein gefällt mir auch gar nicht. Aber das bringt diese Sonderauflage der Copa eben mit sich. Zumindest sind diesmal mit Toselli, Fuenzalida und Castillo 3 Spieler von CD Universidad Católica dabei. :rockon: Vamos Chile, vamos Católica.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Befürchtung habe ich auch. Und dass Chile sehr wahrscheinlich den Titel nach einem Jahr verliert statt 4 Jahre Copasieger zu sein gefällt mir auch gar nicht.

    Findet die nächste Copa danach eigentlich wieder in 3 Jahren statt oder behält man den jetzt neuen 4-Jahres-Rhythmus bei?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Findet die nächste Copa danach eigentlich wieder in 3 Jahren statt oder behält man den jetzt neuen 4-Jahres-Rhythmus bei?


    2019 geht es in Brasilien weiter. Die wären eigentlich Ausrichter 2015 gewesen, aber Fußball-WM 2014, Copa America 2015 und Olympia 2016 war ihnen wohl zu viel, darum haben sie 2015 mit Chile getauscht. Die Jubiläumsausgabe dieses Jahr ändert den 4-Jahresrhythmus (erstmal) nicht, ist nur eine Zusatzveranstaltung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So heute Nacht gehts endlich los :bounce:

    Der Sommer ist gerettet. Jetzt heisst es 5 Wochen lang Fussball ohne Ende :dafue:ge:

    Wer ist heute Nacht beim Eröffnungsspiel USA - Kolumbien alles mit dabei?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bei mir wird es wohl auch eine Frage der Einschlafgeschwindigkeit. Aber bis dahin: GO USA!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Levi`s Stadium ist noch fast zur Hälfte leer. Haben die nicht alle Karten an den Mann gebracht oder ändert sich das noch bis zum Kickoff? :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bei mir wird es wohl auch eine Frage der Einschlafgeschwindigkeit. Aber bis dahin: GO USA!!!

    mit Toselli ,Castillo und Fuenzalida sind sogar drei dabei von Catolica die sich berechtigt Hoffnung machen können das sie auch zu Einsätzen kommen.gabs schon lange nicht mehr das Catolica mit mehr Leuten vertreten
    war als Univ. de Chile oder Colo Colo.balsam für die Catolica Seele :) und Pulgar können wir auch noch als Catolica Spieler durchgehen lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (4. Juni 2016 um 03:35)

  • Bin mal gespannt wie Klinsis Team die brutale Offensive Kolumbiens stoppen will. Nach dem Spiel dürfte man wissen wie weit der Weg für die USA in dem Tunier gehen wird. Mmn überstehen sie die Gruppenphase nicht und das dürfte es dann auch für Klinsmann gewesen sein.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Da hat Klinsi aber eine böse Gurkentruppe zusammengestellt. Bei den Amis lief wirklich nichts zusammen und Bobby Wood passt perfekt zum HSV :top:

    Jetzt gehts Dienstag gegen Costa Rica für die USA schon um alles.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bin bei diesem Turnier für die Amis. Aber sie haben eine schwere Gruppe erwischt.
    Gegen Kolumbien, den Weltranglisten dritten, konnte man von einer Niederlage ausgehen
    Jetzt kommen die Ticós, fast WM Halbfinalist, danach die Paraguayos.
    Würde mich nicht wundern wenn die mit 0 oder einem Punkt den Urlaub antreten können

  • mit Toselli ,Castillo und Fuenzalida sind sogar drei dabei von Catolica die sich berechtigt Hoffnung machen können das sie auch zu Einsätzen kommen.gabs schon lange nicht mehr das Catolica mit mehr Leuten vertretenwar als Univ. de Chile oder Colo Colo.balsam für die Catolica Seele :) und Pulgar können wir auch noch als Catolica Spieler durchgehen lassen ;)


    Naja, Toselli wird keine Minute spielen, aber bei gerade bei Castillo habe ich Hoffnung. Schade dass er sich in Europa nie durchsetzen konnte, aber bei Católica trifft er wie am Fließband. Ich hoffe man leiht ihn noch gaaaaanz lange aus :mrgreen: Er ist einfach Gold wert für seinen Heimatclub CDUC.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Halbleeres Stadion, null Stimmung, das bestätigt meine negativen Erwartungen :( . Schade um dieses Jubiläumsturnier, frag mich echt warum es ausgerechnet in den USA ausgetragen wird.

  • Halbleeres Stadion, null Stimmung, das bestätigt meine negativen Erwartungen :( . Schade um dieses Jubiläumsturnier, frag mich echt warum es ausgerechnet in den USA ausgetragen wird.


    Eigentlich müsste man es an Brasilien oder Argentinien vergeben. Nur leider hatte man scheinbar Angst, dass man gerade wegen dem Jubiläum einen der beiden sehr verärgert. Mexico wäre die beste Möglichkeit gewesen

  • Bei Haiti - Peru gerade das selbe. Stadion fast komplett leer und null Stimmung :(

    Bin mal gespannt ob Brasilien um 4 Uhr mehr Zuschauer zieht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Naja, Toselli wird keine Minute spielen, aber bei gerade bei Castillo habe ich Hoffnung. Schade dass er sich in Europa nie durchsetzen konnte, aber bei Católica trifft er wie am Fließband. Ich hoffe man leiht ihn noch gaaaaanz lange aus :mrgreen: Er ist einfach Gold wert für seinen Heimatclub CDUC.

    wenn die Gauchos(Argentinische natürlich) und Bolivien geschlagen werden und Platz 1 sicher ist dann wird Toselli hoffentlich seine Chance gegen Panama bekommen.Ok ein wenig Wunschdenken dabei ;) aber schon aussergewöhnlich das man hier einen
    Catolica Anhänger findet wo doch sonst fast alle ausserhalb Chiles gerade mal Colo Colo und mit abstrichen La U kennen vom hören sagen.Mein Sohn war vor 3 Jahren 1 Jahr in Chile(Austauschschüler) und war bei einer Familie untergebracht die alle grosse Catolica Fans sind und seitdem ist er natürlich auch grosser Fan dieses Clubs. Vorher konnte ich damit auch wenig anfangen aber seitdem schaue ich mir zusammen mit meinem Sohn Spiele von Catolica
    öfter mal an und habe da ein Auge drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (5. Juni 2016 um 21:38)

  • Haiti - Peru ist aber auch ein Knüller und trotzdem waren 20 000 im Stadion! Das finde ich sensationell, ich wäre da sicher nicht hingegangen, vor allem bei sehr hohen Ticketpreisen. Der bisherige Zuschauerschnitt ist bereits jetzt über dem der beiden letzten Copa in Chile und Argentinien.

    Die USA als Austragungsort ist sicher nicht ideal, was die Stadionstimmung an sich betrifft. Bis auf Mexiko zieht da keine der anderen Mannschaften wirklich Latinos ins Stadion (Puerto Rico, Dom.Rep. Cuba etc. spielen ja nicht mit), zudem ist die öffentliche Wahrnehmung in den USA selbst für das Turnier viel zu gering, was natürlich auch am amerikanischen Team liegt.

  • wenn die Gauchos(Argentinische natürlich) und Bolivien geschlagen werden und Platz 1 sicher ist dann wird Toselli hoffentlich seine Chance gegen Panama bekommen.Ok ein wenig Wunschdenken dabei ;) aber schon aussergewöhnlich das man hier einenCatolica Anhänger findet wo doch sonst fast alle ausserhalb Chiles gerade mal Colo Colo und mit abstrichen La U kennen vom hören sagen.Mein Sohn war vor 3 Jahren 1 Jahr in Chile(Austauschschüler) und war bei einer Familie untergebracht die alle grosse Catolica Fans sind und seitdem ist er natürlich auch grosser Fan dieses Clubs. Vorher konnte ich damit auch wenig anfangen aber seitdem schaue ich mir zusammen mit meinem Sohn Spiele von Catolica
    öfter mal an und habe da ein Auge drauf.


    Die letzte Clausura war aber auch hervorragend zum Ansehen, vorallem das Herzschlagfinale :D Alles richtig gemacht von deinem Sohn, vamos Cruzados. :rockon: War er auch mal bei einem Spiel im Estadio San Carlos de Apoquindo? Ich fand's richtig Klasse dort, schön oldschool.

    Morgen also gegen die Albiceleste, ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Sehe aber eh Bolivien und Panama als die Spiele an, die gewonnen werden müssen. Also erstmal ganz entspannt. 4 Uhr ist aber selbst mir zu spät zum live schauen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die letzte Clausura war aber auch hervorragend zum Ansehen, vorallem das Herzschlagfinale Alles richtig gemacht von deinem Sohn, vamos Cruzados. War er auch mal bei einem Spiel im Estadio San Carlos de Apoquindo? Ich fand's richtig Klasse dort, schön oldschool.

    Morgen also gegen die Albiceleste, ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Sehe aber eh Bolivien und Panama als die Spiele an, die gewonnen werden müssen. Also erstmal ganz entspannt. 4 Uhr ist aber selbst mir zu spät zum live schauen.

    ja klar war er öfter mal im Stadion,ihm blieb ja auch keine andere Wahl :D zweimal sind sie sogar Auswärts gefahren einmal nach Antofagasta was bei den Entfernungen in Chile einer halben Weltreise gleich kommt und einmal
    nach Chillan als Nublense noch erstklassig war. ansonsten hat man ja auch viele Vereine direkt vor Ort in Santiago.man machte es aber zuletzt noch unnötig spannend wenn ich so an die Spiele in Quillota und in Arica denke da
    wird mir jetzt noch ganz übel aber insgesamt natürlich eine geniale Clausura gespielt.
    und was die La Roja angeht bin ich da gar nicht so pessimistisch auch wenn die Vorbereitung nicht so toll lief,zuletzt gegen Mexico hat man zwar verloren man war trotzdem die klar bessere Mannschaft aber vergab jede Menge Chancen,die Tore haben sie sich aufgehoben für morgen Nacht ;) an einen Copa Sieg möchte ich auch noch nicht so recht glauben, dafür schätze ich die Kolumbianer und die Argentinier im Moment für zu stark ein. aber mal abwarten vielleicht geht ja doch mehr als wir im Moment noch glauben

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (6. Juni 2016 um 01:15)