Premier League 2016/17

  • Die haben bei mir 1999 mein erstes sportliches Trauma herbeigeführt, von daher hält sich meine Begeisterung für diesen Club in Grenzen


    Ich mag United auch nicht, aber für diese Nachspielzeit werde ich ihnen ein Leben lang dankbar sein :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich mag United auch nicht, aber für diese Nachspielzeit werde ich ihnen ein Leben lang dankbar sein :tongue2:

    Du musst da nicht United dankbar sein, sondern Thomas Helmer. Wäre er nicht mit Hitzfeld zerstritten gewesen, hätte Hitzi Helmer für Matthäus gebracht, und nicht Fink. Somit hätte es zu keinen Umstellungen kommen müssen (Fink konnte kein Libero), und mit aller Wahrscheinlichkeit wäre das Spiel niemals so ausgegangen.. Hätte hätte Fahrradkette, ich weiss :)

  • Leicester holt sich von ZSKA, Ahmed Musa für 19.5 Mios. Falls der wieder in Fahrt kommt, würde er mit Vardy und Mahrez zusammen ein starkes Trio bilden. Kann sowohl als MS wie auch als Aussenstürmer eingesetzt werden.

    Arsenal dagegen sucht immernoch nach neuen Spielern. Konkret stehen dabei Subotic (als eventueller Koscielny Ersatz) und Lacazette von Lyon sowie der Lille Aussenverteidiger Djibril Sidibe in den Startlöchern. Bei Lacazette bietet man allerdings 8 Mios Pfund unter den Vorstellungen von Lyon. Dennoch glaube ich, dass der Deal perfekt gemacht wird nächste Woche.

    Weitere Kandidaten: Morata, Lukaku, Draxler, Arda Turan und einige andere prominente Namen.

    Dafür wird wohl Sanchez an Juventus verkauft. Ein 30 Mio Angebot sei bereits eingetroffen. Find ich allerdings ein wenig gar tief. 35-40 Mios müsstens mindestens sein.


    Ich hoffe auf Lacazette, Subotic und Sidibe und einen Verbleib von Sanchez.


  • Sidibe ist schon bei Monaco gelandet, Subotic wäre wohl kaum ein Ersatz für Koscielny (wo soll der überhaupt hin? ) und nur was für die Bank.

  • Jetzt gibts richtig Butter bei die Fische. Sky Sports News HQ meldet Manchester United hat 100 Mio Pfund (117 Mio Euro) für Pogba geboten.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sidibe ist schon bei Monaco gelandet, Subotic wäre wohl kaum ein Ersatz für Koscielny (wo soll der überhaupt hin? ) und nur was für die Bank.

    bayern und psg haben Interesse bekundet.

    Das mit Sidibe ist schade. Wahrscheinlich wäre er aber sowiso nur Backup gewesen.

  • bayern und psg haben Interesse bekundet.
    Das mit Sidibe ist schade. Wahrscheinlich wäre er aber sowiso nur Backup gewesen.


    Es hat jemand geschrieben das Bayern Interesse bekundet hätte, also kann man davon ausgehen das da zu 90% nix drann ist. Was soll er eigentlich bei Bayern sich auf die Bank setzen?

  • Es hat jemand geschrieben das Bayern Interesse bekundet hätte, also kann man davon ausgehen das da zu 90% nix drann ist. Was soll er eigentlich bei Bayern sich auf die Bank setzen?

    was fragst du das mich? Ich hab nichts mit den Bayern zu tun. Meine Managementposition beim FCB hab ich längst autgegeben. ;)

  • Dafür wird wohl Sanchez an Juventus verkauft. Ein 30 Mio Angebot sei bereits eingetroffen. Find ich allerdings ein wenig gar tief. 35-40 Mios müsstens mindestens sein.

    Sanchez sollte für Arsenal eigentlich unverkäuflich sein. Jetzt mal im Ernst. Sanchez abgeben und dafür Lukaku kaufen?

  • Sanchez sollte für Arsenal eigentlich unverkäuflich sein. Jetzt mal im Ernst. Sanchez abgeben und dafür Lukaku kaufen?

    mMn nicht aber Wenger hat manchmal eigene Vorstellungen was er will und was nicht (mehr)

    Ich hoffe auch das Sanchez, Giroud und evt. Lacazette (als Wellbeck-Ersatz) im Sturm auflaufen werden im Spätsommer

  • Arsenal will nun Higuain. Allerdings verlangen die Italiener 90 Mio!!!!! :dogeyes:

    Nun versucht man Giroud mit einzubeziehen in den Deal. Na super. Auch wenn Giroud in den entscheidenden Phasen patzt, ohne ihn fehlts dann an wichtigen Toren. Zudem ist er fast immer fit. Was man von Higuain nicht behaupten kann.

  • Arsenal will nun Higuain. Allerdings verlangen die Italiener 90 Mio!!!!! :dogeyes:

    Nun versucht man Giroud mit einzubeziehen in den Deal. Na super. Auch wenn Giroud in den entscheidenden Phasen patzt, ohne ihn fehlts dann an wichtigen Toren. Zudem ist er fast immer fit. Was man von Higuain nicht behaupten kann.


    In den letzten 3 Jahren hat Higuain genau 5 Spiele wegen Verletzung verpasst. :paelzer:

  • Higuain hat 252 Tage verletzt verpasst, seit 2010

    Giroud dagegen 95 Tage in seiner Karriere. Und das obwohl Giroud noch 1 Jahr älter ist

  • Higuain hat 252 Tage verletzt verpasst, seit 2010

    Giroud dagegen 95 Tage in seiner Karriere. Und das obwohl Giroud noch 1 Jahr älter ist

    Klar und weil Higuain vor 6 Jahren mal eine längerfrisitge Verletzung hatte die ihn knapp 6 Monate außer Gefecht setzte ist er verletzunganfällig :jeck:

    Nach dem Maßstab sind Reus oder Robben nicht mal mehr Sportinvaliden sondern Leichen :tongue2:

  • Klar und weil Higuain vor 6 Jahren mal eine längerfrisitge Verletzung hatte die ihn knapp 6 Monate außer Gefecht setzte ist er verletzunganfällig :jeck:
    Nach dem Maßstab sind Reus oder Robben nicht mal mehr Sportinvaliden sondern Leichen :tongue2:

    Giroud hatte auch eine längere Verletzung. Aber gut Higuain ist nicht verletzungsanfällig wenn ich damit deine Neunmal kluge Art unterstreiche dann tue ich das gerne! Gern geschehen.

  • Giroud hatte auch eine längere Verletzung. Aber gut Higuain ist nicht verletzungsanfällig wenn ich damit deine Neunmal kluge Art unterstreiche dann tue ich das gerne! Gern geschehen.

    Anstatt dankbar zu sein das er dir den möglichen (katastrophalen) Transfer (mit Fakten) schönredet...
    Viel neutraler kann er die Berichtigungen nicht anbringen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Anstatt dankbar zu sein das er dir den möglichen (katastrophalen) Transfer (mit Fakten) schönredet...Viel neutraler kann er die Berichtigungen nicht anbringen.

    geht nicht darum mir den möglichen Wechsel schön zu reden. Gut er hat 2 Saisons ohne Verletzung überstanden. Aber vorher hatte er...

    13/14 viel er einmal 30 Tage aus und in der gleichen Saison nochmals 19 Tage.

    12/13 mit muskulären Problemen 61 Tage verletzt

    10/11 die angesprochene Verletzung - 124 Tage mit Rückenproblemen ausgefallen

    09/10 Muskelfaserriss, wieder 19 Tage ausgefallen.

    Klar er ist nicht der verletzungsanfälligste Spieler aber im Vergleich zu Giroud ein Invalide.

    Aber man muss ja jedes Wort auf die Goldwaage legen. Selbst wenn er den grösseren Ausfall nicht gehabt hätte, wäre er immernoch länger ausgefallen als Giroud.

    Zudem spielte Higuain in Italien und wurde dort, durch die Spielweise der Liga mehr "verschont" als Giroud in England.

    Aber wahrscheinlich wird auch diese Aussage falsch sein...

  • Giroud hatte auch eine längere Verletzung. Aber gut Higuain ist nicht verletzungsanfällig wenn ich damit deine Neunmal kluge Art unterstreiche dann tue ich das gerne! Gern geschehen.


    Wenn du mit Fakten nicht umgehen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Wenn für dich jemand der vor 6 Jahren mal eine größere Verletzung hatte und in den letzten 2 Jahren kein einziges Mal verletzt war (im Gegensatz zu Giroud :tongue2: )verletzunganfällig ist, dann solltest du vielleicht mal über deine Maßstäbe nachdenken. Wenn jemand im September Giroud das Schienbein zertrümmert und er dann 6-8 Monate ausfällt wird dann Giroud dadurch auch zu einem verletzungsanfälligen Spieler?

    Ich könnte jetzt ja auch argumentieren:
    Higuain in den letzten 2 Jahren 0 Tage verletzt
    Giroud in den letzten 2 Jahren 84 Tage verletzt

    Higuain wäre also ein klares upgrade gegenüber dem dauerverletzten Giroud, wäre aber auch in etwa so schräg wie deine Argumentation. Letztlich ist aber auch egal, wenn du der Meinung bist dann ist das halt so, nicht mein Problem.

  • Eine nette Wette, die ManU da eingeht. Da wird eindeutig für das gezahlt, was er mal werden KÖNNTE und nicht für das, was er IST.

    Schon schön, wenn Geld scheinbar keine Rolle spielt.

  • Eine nette Wette, die ManU da eingeht. Da wird eindeutig für das gezahlt, was er mal werden KÖNNTE und nicht für das, was er IST.

    Da wird vor allem Geld für etwas bezahlt, was einer mal werden könnte, bei dem man schon ausgeschlossen hat, das aus ihm mal was wird.

    Die Fans wirds grundsätzlich freuen das mal Geld in die Hand genommen wird (da war die Befürchtung auch mal anders), aber man bezahlt auch Summen wo man eigentlich drauf angewiesen ist das die Leute voll einschlagen. Ich wäre da eher mittelmäßig optimistisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Angesichts dessen ja fast schon "schade", daß ihn Real nicht bekommen hat .. die drei teuersten Fußballer aller Zeiten in einem Team (Bale, Ronaldo, Pogba) wäre ja wahrhaftig "galaktisch" gewesen ;) (wobei wohl nie so richtig herauskommen wird wieviel Neymar Barca schlußendlich tatsächlich gekostet hat).

    Guter Spieler, ohne Frage, teilweise auch Riesentalent, aber für diesen Preis mußte Juve Ja sagen, andere Varianten wären hier äußerst fahrlässig gewesen. Wird interessant, ob Mourinho dann das unbestritten vorhandene Potenzial auch wirklich restlos freilegen und ihn konstant auf das allerhöchste Niveau führen kann.

    Zwar ist der Löwenanteil der Ablöse für Higuain schon wieder reinvestiert, aber ein wenig Trinkgeld ist ja noch da und vorhanden .. beim Megadeal mit Zidane zu Real damals (75 Mille Ablöse) hat Juve dann davon Buffon, Thuram und Nedved geholt .. war jetzt nicht sooo schlecht :tongue2:

    (btw, wird Ferguson als graue Eminenz im Hintergrund nun wohl auch seinen Segen dazu gegeben und damit ja auch indirekt seinen damaligen Irrtum eingestanden haben)


  • Ach, ich freue mich schon darauf, dieses Konzept in Flammen aufgehen zu sehen. :D

    Welches Konzept eigentlich? PL oder ManU speziell?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Welches Konzept eigentlich? PL oder ManU speziell?

    MourinhU. Ich mag die Premier League. Sowas wie Leicester gibt es sonst wohl nirgends und die Liga erzählt interessante Geschichten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • MourinhU. Ich mag die Premier League. Sowas wie Leicester gibt es sonst wohl nirgends und die Liga erzählt interessante Geschichten.

    Ich bin ja eher der Meinung das die vielgelobte Spannung eher mit der Unfähigkeit der großen Teams zusammenhängt und das Barca/Bayern/Real die Liga mit 20Pkt. Vorsprung gewinnen würden. Die vermeintliche Chancengleichheit ist unmittelbar sehr interessant, aber ich kann über meine Vermutung mit dem "wir spielen jetzt alle mal Steinzeitfussball, das ist super für den Zuschauer" nicht hinwegsehen. Strukturell gibts da ne ähnliche Problematik wie in anderen Ligen, auch wenns dann zum Schluss vielleicht 5 Teams sind. Das würde sich aber auch schnell verwässern, wenn eins der Spitzenteams mal die Kurve kriegt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.