1. FC Köln 2016|2017

  • Naaaaaa toll... :bengal
    Da denkt man, das Lazarett würde sich über die Längerspielpause (mit Ausnahme Cello) endlich mal lichten und dann fällt einer der momentan wichtigsten Spieler für die englische Woche aus. Ich könnte im Quadrat kotzen :maul:

    Bin mal gespannt, was das jetzt vorne gibt. Rudnevs? Zoller (endlich) mal als 2. Spitze? Özcan als 10er in nem 4-2-3-1? Oder sogar Guirassy neben Tony?

  • rudnevs fällt ja ebenfalls aus. guirassy dürfte modeste wohl als spielertyp zu ähnlich sein als dass sie stöger zusammen von anfang an bringen würde. da bleibt als 2. stürmer nur noch zoller.

    und wenn man mit modeste als einzige spitze beginnt, bliebe wohl jojic oder özcan als alternative hinter modeste...

    es ist echt zum kotzen, was diese saison bei uns passiert. vor allen dingen verletzen sich bei uns mit horn, risse, bittencourt und osako genau die spieler, die eben nicht 1 zu 1 ersetzt werden können.

    da lehmann gelbgesperrt ja auch nicht dabei ist, müsste zudem evtl hector wieder auf die 6 und wir müssten wieder mit rausch auf der linken seite beginnen. oder auch hier wären jojic oder özcan die alternativen neben höger auf der 6 aber die haben beide erhebliche probleme in der defensive und das ist im def mittelfeld natürlich ein großes problem.

    links offensiv taucht dann ohne bittencourt auch wieder eine notlösung auf. dort wird dann wohl entweder zoller oder rausch spielen.

    wie man es dreht oder wendet, insbesondere gg den hsv wird aufgrund des ausfalls von lehmann eine absolute not-11 auf dem platz stehen. gg frankfurt und gladbach wird es vielleicht etwas besser, wenn lehmann zurück kommt und so er und höger das defensive mittelfeld bilden können aber wichtiger wäre eigentlich, wenn auch bittencourt dann langsam wieder dabei wäre. zumal er in meinen augen die mit abstand beste alternative für osako wäre. bereits letzte saison machte leo seine besten spiele in der rückrunde als er zentral hinter modeste spielte. gut aber selbst das würde eben auch wieder zu den problemen auf der linken seite führen. es ist für mich eigentlich nicht mehr vorstellbar, dass wir mit dieser rumpftruppe und diesen ausfällen unter den ersten 6 oder 7 teams bleiben können. ich befürchte gerade in den nächsten 3 so wichtigen spielen gg den hsv und 2 direkten konkurrenten wird man die ausfälle deutlich merken aber irgendwann kann man den jungs dann auch keinen vorwurf mehr machen, wenn es auf dem platz dann nicht mehr so gut aussieht weil eben eine mannschaft wie wir nicht ständig leistungsträger ersetzen können. als fan, der 25 jahre auf eine europacup teilnahme wartet ist es aber schon echt bitter, wenn man mitansehen muss, wie die chancen alleine durch verletzungen drastisch reduziert werden. mich können die jungs eigentlich nur noch positiv überraschen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Stimmt, Rudnevs' OP hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
    Naja, dann wirds wohl (weil Jonas im DM und damit Rausch als LV gebraucht werden) auf Zoller - Jojic - Clemens hinter Tony rauslaufen :cards

  • ...oder auch nicht. Zoller zwar im Sturm neben Tony, dafür aber Jojic neben Höger im DM, Rausch links vorne und Jonas als LV.
    IV bilden Subotic und Maroh.

    Nicht die schlechteste Variante.

  • Also wenn hier niemand über Stöger, Spieler, Aufstellung, Taktik motzt, geht das heute in die Hose. Beeilt euch! :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ok, hast recht.
    Jojic im DM, was soll das???
    Und warum spielt Özcan nicht??
    Und dann auch noch im 4-4-2? Warum heute keine 3er-Kette?

    So, jetzt könnte es klappen :D

  • Eine große Auswahl hatte Stöger ja jetzt nicht mehr. Aber so gibt es erst einmal nichts zu meckern, alle spielen auf ihren richtigen Positionen.
    So richtig zuversichtlich bin ich allerdings nicht, wäre nach jetzigem Stand schon zufrieden wenn wir nicht verlieren.

  • Bisher finde ich es eigentlich ganz ordentlich. Maroh und Olkowski finde ich richtig grausam, Clemens bis auf den Assist auch eher schwach.

  • Meine Fresse :3ddevil:

    Timo erst Weltklasse, dann Kreisklasse (Faustabwehr) und warum köpft dann (keine Ahnung wessen "Glanzleistung" das war) sinnlos in die Mitte???? :bengal
    Und dann auch noch ausgerechnet gegen den HSV. Und dann noch ausgerechneter Holtby :cursing:

    Alter bin ich geladen und schreib jetzt besser nix mehr

  • ok, nachdem ich mich am samstag noch "leicht aufgeregt" habe und ein Esszimmerstuhl, der in meiner nähe stand etwas dran glauben musste, hatte ich mich fast wieder beruhigt und mich trotz unserer rumpftruppe auf das morgige spiel gefreut als ich von der arbeit kommend gleich die nächsten erfreulichen nachrichten lesen durfte.

    guirassy's erster einsatz nach langer verletzungspause über 15min war wohl schon wieder zu viel und er fällt für morgen aus... ich hoffe wirklich, wir haben uns da keinen invaliden gekauft.

    clemens ebenfalls angeschlagen und zumindest fraglich für morgen.

    ich denke, so langsam können wir einfach mit der 2. mannschaft antreten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Joa, den hatte wohl niemand auf dem Zettel.

    Ansonsten durchwachsene erste Halbzeit inkl. Ultra Stimmungs-Boykott als Reaktion auf Polizeiaktionen vor dem Spiel.

    Positiv: hinten zu null, hatten wir übers ganze Spiel schon gefühlt ewig nicht mehr.

  • Richtig grausam bisher. Jojic ertrage ich einfach nicht mehr. Der ist im athletischen Bereich so extrem unterlegen. Da hilft auch die angeblich gute Technik nichts. Bisher großes Glück das Frankfurt (noch) zu doof ist die Überlegenheit zu nutzen. Klünter macht das bisher ganz ordentlich.

  • Richtig grausam bisher. Jojic ertrage ich einfach nicht mehr. Der ist im athletischen Bereich so extrem unterlegen. Da hilft auch die angeblich gute Technik nichts. Bisher großes Glück das Frankfurt (noch) zu doof ist die Überlegenheit zu nutzen. Klünter macht das bisher ganz ordentlich.

    :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nimm den Jojic runter :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also ich fand Jojic heute unabhängig vom Tor absolut in Ordnung, hat mMn auch defensiv sehr gut mitgearbeitet.

    Achja...
    Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehen und dann fahren wir nach Mailand um den FC Köln zu sehn!
    EUROPAPOKAAAAAAAL
    :bounce::bounce::bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. April 2017 um 21:56)

  • Schön das Jojic meine Meckerei direkt bestraft hat :mrgreen: Ansonsten fand ich das heute wahnsinnig zäh, die zweite Hälfte war deutlich besser. Frankfurt hat mir eigentlich besser gefallen, aber wenn es in Richtung Strafraum ging waren die schon ziemlich harmlos.
    Absteigen können wir schon mal nicht mehr. Alles was jetzt noch dazu kommt ist ein richtig schöner Bonus!

  • "Zäh" triffts für die 1. Halbzeit ganz gut und ich fand auch, dass man am Ende die letzten 20 Minuten viel zu passiv war.
    Die Eintracht ist halt momentan vorne so harmlos, dass sich das nicht gerächt hat.

    Wenn man das aber mal mit etwas Abstand betrachtet, ist das irgendwo völlig normal. Wir sind halt noch nicht so breit aufgestellt, dass wir die Ausfälle von 3 unserer besten 4 Offensivspieler auffangen können. Wenn da statt Leo/Yuya/Cello dann Rausch/Jojic/Clemens auflaufen, MUSS man das einfach merken, alles andere wäre ein Wunder. Clemens spielt aktuell nur aus Mangel an Alternativen, Rausch ist in der Rückrunde zumindest solide und Jojic war mMn gestern einer unserer besten. Trotzdem ist das insgesamt und langfristig natürlich eine extreme Schwächung. Umso schöner, dass Leo wieder zurück ist.
    Dazu noch die "Nachwehen" der Hamburg-Niederlage, mit Klünter ein Neuling hinten rechts und (gerade defensiv) kein leicht zu spielender Gegner...dafür haben die Jungs es echt ok gemacht.
    Und ich freu mich ehrlich wahnsinnig über das zu null :)

    Nochmal zu Jojic: klar war das gestern kein Galaauftritt, aber ich finde das erinnert aktuell etwas an den Umschwung bei Osako. Wenn er jetzt noch einen Schritt antrittsschneller wäre (keine Ahnung, ob man das im Sommer gezielt hinbekommen kann), könnte er echt noch eine dauerhafte Option werden. Kann aber natürlich auch ne Eintagsfliege sein und man trennt sich im Sommer.

    Klünter: :respekt Nach hinten sehr sicher, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Chapeau!

    Und ich muss nochmal jemanden hervorheben, den auch ich seit 2 Jahren immer wieder auf die Bank schreibe: Captain Matse :D
    Aktuell ist er immer noch unverzichtbar für unser Gesamtkonstrukt (und zwar nicht nur weil Jonas dann LV spielen kann).

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. April 2017 um 07:34)

  • Bittencourt war für mich eigentlich der Man of the Match. Mit ihm haben wir eine Klasse besser gespielt als in der ersten Halbzeit. Da konnte man gestern sofort sehen was uns so lange gefehlt hat. Auch defensiv finde ich ihn wichtig. Der ist so schnell, aggressiv und bissig im Zweikampf das er den Defensivspielern enorm die Arbeit erleichtert. Hoffentlich bleibt er jetzt dauerhaft gesund!
    Lehmann muss man auch mal wieder hervorheben, auch wenn man ihn schon einhundert mal abgeschrieben hat, ist er immer noch wahnsinnig wichtig für das Gleichgewicht in der Mannschaft. Und wenn man dann so sieht was für Räume der noch in den letzten Spielminuten zu läuft, kann man kaum glauben das er der älteste in der Mannschaft ist.

    Noch was zum Spielniveau gestern, es spricht nicht unbedingt für die Qualität der Bundesliga wenn man bedenkt das da gestern der Sechste gegen den Siebten gespielt hat. Das sah teilweise eher aus wie das Montagsspiel in der zweiten Liga. Schon erstaunlich das die deutlich spielstärkeren Mannschaften (Leverkusen, Schalke, Gladbach, vielleicht sogar Wolfsburg) bisher nicht in der Lage sind uns zu überholen.

  • Lehmann...
    Und wenn man dann so sieht was für Räume der noch in den letzten Spielminuten zu läuft, kann man kaum glauben das er der älteste in der Mannschaft ist.

    Jip, besonders hervorzuheben ist hier sein Anlaufen von Hradetzky in der 87. oder so...das sah nicht nach nem 33-jährigen 6er aus, der das komplette Spiel in den Knochen hat, sondern nach nem Mittzwanziger Stürmer, der gerade eingewechselt wurde :D

    Leo: natürlich ist ein fitter Bittencourt für uns Gold wert, umso bitterer ist es ja, dass er ständig was (anderes) hat. Ich hoffe aber, dass wir ihn am Samstag von Beginn an sehen, am besten RA für Clemens.

    Das wäre meine Aufstellung (auch wenn ich bei Klünter weiterhin Bauchschmerzen hab, aber das hätte er sich mMn verdient):
    -------------------Horn------------------
    Klünter---Sörensen---Heintz---Hector
    ----------Höger---------Lehmann------
    Bittencourt------Jojic----------Rausch
    -----------------Modeste----------------