1. FC Köln 2016|2017

  • Das blöde ist, dass man leistungstechnisch und unabhängig vom Verlauf der Tore mit dem Punkt echt zufrieden sein muss - war nicht gut heute.

    Trotzdem schade, dass man das nicht über die Zeit gebracht hat - mit nem Sieg wäre Platz 7 sicher gewesen.
    So muss man dafür gegen (gerettete) Mainzer gewinnen und hoffen, dass Freiburg in München nix holt - dann wäre sogar Platz 6 noch drin.
    Da ich mir kaum vorstellen kann, dass Bayer in Berlin gewinnt, ist Platz 5 wohl weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Mai 2017 um 17:35)

  • Das blöde ist, dass man leistungstechnisch und unabhängig vom Verlauf der Tore mit dem Punkt echt zufrieden sein muss - war nicht gut heute.

    Trotzdem schade, dass man das nicht über die Zeit gebracht hat - mit nem Sieg wäre Platz 7 sicher gewesen.
    So muss man dafür gegen (gerettete) Mainzer gewinnen und hoffen, dass Freiburg in München nix holt - dann wäre sogar Platz 6 noch drin.
    Da ich mir kaum vorstellen kann, dass Bayer in Berlin gewinnt, ist Platz 5 wohl weg.

    Stand jetzt, ist Mainz noch nicht durch.

  • Stand jetzt, ist Mainz noch nicht durch.

    Was soll denn bei HSV-VW passieren, dass beide gleichzeitig an Mainz vorbeikommen?
    Das geht nur, wenn die Mainzer bei HSV-Sieg bei uns zweistellig verlieren :jeck:

    edit: ach da lief VW-Gladbach noch...ok, dann sind sie JETZT gerettet ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Mai 2017 um 18:06)

  • Was soll denn bei HSV-VW passieren, dass beide gleichzeitig an Mainz vorbeikommen?Das geht nur, wenn die Mainzer bei HSV-Sieg bei uns zweistellig verlieren :jeck:

    ...zu dem Zeitpunkt als du es gespostet hast, war Wolfsburg noch am spielen... ;)

  • Höger übrigens nach der Einwechslung extrem schwach heute, da scheint der Tank echt leer zu sein. Hat wohl doch seine Gründe, dass Jojic dauernd spielt...
    Und Subotic hat mich heute leider darin bestätigt, ihn nicht fest zu verpflichten. Kießling sah als als wäre 2012 :hinterha:
    Würde gern mal wissen wie schlecht Maroh drauf sein muss, dass er da seit Wochen keine Chance bekommt...

    Gegen Mainz bitte so :thumbsup:
    ---------------------Horn------------------
    Klünter---Sörensen---Heintz---Hector
    ----------Jojic--------Lehmann----------
    Risse-----------Osako-------Bittencourt
    ---------------Modeste--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Mai 2017 um 19:02)

  • Vor dem Spiel wussten wir das man wahrscheinlich 7 Punkte braucht um es zu schaffen. Daran hat sich nichts geändert, wir müssen gegen Mainz gewinnen. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir es auch einfach nicht verdient.
    Zum Spiel: Wenn man das Chancenverhältnis sieht, ist das ein glücklicher Punktgewinn. Jetzt wissen wir auch endgültig warum Jojic in letzter Zeit immer spielt, Höger ist ja körperlich vollkommen am Ende. Der hat ja aktuell einen Antritt wie ein vollbeladener Güterzug, in der Form der Hinrunde wäre er heute ein Garant dafür gewesen das man den Vorsprung über die Zeit rettet. So ist es mit ihm heute deutlich bergab gegangen.
    Ansonsten war das ja Wahnsinn was die Pillen vor allem in der ersten Hälfte für Chancen verballert haben. In der zweiten Halbzeit kam dann bis zum Anschlusstreffer eigentlich nicht mehr viel. Aus der Stadionperspektive fand ich übrigens den Schiedsrichter ziemlich einseitig, war denn die Szene mit Osako ein Elfmeter? Aus meiner Sicht wurde er da dafür bestraft das er sich nicht theatralisch hinschmeißt.
    Highlight war Klünters Tor, der Junge macht richtig Spaß :thumbup:

  • Höger ist also so schnell wie Subotic :hinterha:

    Zu Osako: am TV sah es nach Elfer aus, es gab aber genau 0 Wiederholungen der Szene. Und ja, ansonsten hat Perl eigentlich alles knappe (erwartungsgemäß) gegen uns gepfiffen.

  • Höger ist also so schnell wie Subotic :hinterha:

    Nicht nur das, gefühlt braucht er auch nach jedem Zweikampf eine Behandlungspause, weil er fix und fertig ist. Den kann man in der aktuellen Verfassung so nicht aufs Feld schicken.

  • Trifft Osako am rechten Bein und den Ball garnicht...aber ok, is halt so.

    Insgesamt: ja, mit etwas mehr Cleverness in der Rückrunde könnten/müssten wir schon durch sein, ich habe aber gestern Abend beschlossen, keinen vergebenen Chancen mehr hinterherzutrauern, sondern mich 100%ig auf das Endspiel gegen Mainz zu freuen.

    Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir mit nem Heimsieg am letzten Spieltag nen sehr guten Shot auf Europa haben (wenn woanders nicht komische Sachen passieren), hätte ich das blind unterschrieben!

    Und an "entscheidende Spiele gegen Mainz" hab ich ganz gute Erinnerungen: Pokalspiel als Zweitligist, rettender Auswärtssieg letzte Saison und vor allem...Aufstieg unter Daum klar gemacht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Mai 2017 um 10:34)

  • Trifft Osako am rechten Bein und den Ball garnicht...aber ok, is halt so.

    Insgesamt: ja, mit etwas mehr Cleverness in der Rückrunde könnten/müssten wir schon durch sein, ich habe aber gestern Abend beschlossen, keinen vergebenen Chancen mehr hinterherzutrauern, sondern mich 100%ig auf das Endspiel gegen Mainz zu freuen.

    Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir mit nem Heimsieg am letzten Spieltag nen sehr guten Shot auf Europa haben (wenn woanders nicht komische Sachen passieren), hätte ich das blind unterschrieben!

    Und an "entscheidende Spiele gegen Mainz" hab ich ganz gute Erinnerungen: Pokalspiel als Zweitligist, rettender Auswärtssieg letzte Saison und vor allem...Aufstieg unter Daum klar gemacht :)

    Letzteres unter Mithilfe unseres Orthopäden und Zahnarztes Dr. Souazo ;)

  • Letzteres unter Mithilfe unseres Orthopäden und Zahnarztes Dr. Souazo ;)

    Nein, das war das Heimspiel 2 Wochen davor gegen Hopp mit dem Duell Suazo vs. Salihovic ;)

    Am 33. Spieltag gegen Mainz haben wir es dann mit 2 Antar-Toren klar gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Mai 2017 um 19:17)

  • Nein, das war das Heimspiel 2 Wochen davor gegen Hopp mit dem Duell Suazo vs. Salihovic ;)
    Am 33. Spieltag gegen Mainz haben wir es dann mit 2 Antar-Toren klar gemacht :)

    Aber er hat doch auch dort ärztliche Hilfe geleistet. So aus der Erinnerung. Ist ja schon sooo lange her ;)

  • Löw, Köpke oder wer auch immer das zu verantworten hat sind in Torwartfragen einfach nur blind...oder unfähig....oder böswillig...oder eine Kombination daraus :D

  • Hmm Jein.

    Horn hätte es sich verdient, aber die Herren legen wohl viel Wert darauf dass die Spieler die sie berufen auch international auf Klubebene spielen...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ja, aber das ist mMn halt kein valides Argument.

    Warum spricht es gegen Horn, der seit 2 Jahren für sehr viele (auch ohne FC-Brille) der zweitbeste Buli-Torwart ist, dass er bisher noch nicht gegen Taktor Novosibirsk spielen durfte?

    Entweder jemand ist gut oder eben nicht. Und wenn jemand in der Buli Topleistungen bringt, wirkt das Argument halt einfach an den Haaren herbeigezogen.
    Abgesehen davon, dass weder Leno (doch relativ viele größere Böcke) noch Trapp (teilweise nicht mehr Stammspieler) besonders tolle Saisons spielen...

    Aber gut, ich persönlich seh ihn ohnehin lieber im Urlaub regenerieren als auf dieser Kirmesveranstaltung rumturnen (gleiches gilt für Hector) aber für ihn tut es mir halt leid.

  • das Argument ist einfach Hinrisig und vor allem bei diesem Turnier.

    Mit Plattenhardt, Süle, Demirbay, Rudy, Wagner und Werner hat Löw 5 Leute dabei die meines Wissen noch keine internationale Erfahrung haben.


    Aber als FC Fan würde ich mich freun. Es ist offensichtlich das Horn bei Löw keine Rolle spielt. Dann ist es doch nur gut, dasser zu diesem Kirmesturnier nicht mitfährt, in Ruhe Urlaub macht und dem FC rechtzeitig zu den Qualirunden im UEFA Cup zur Verfügung steht :D

    #FIREJOSEPH

  • Bin froh das Horn nicht zu diesem sinnlosen Bumsturnier muss. Hätte mich auch gefreut wenn Hector diesen Sommer Ruhe gehabt hätte, der wirkte in der Rückrunde dann doch ab und an mal überspielt. Klünter darf zur U21 EM, da bin ich mal gespannt. Wenn ich die Kader so vergleiche, finde ich den U21 Kader fast spannender als den der B-Nationalmannschaft.

  • Löw, Köpke oder wer auch immer das zu verantworten hat sind in Torwartfragen einfach nur blind...oder unfähig....oder böswillig...oder eine Kombination daraus :D

    Bin froh das Horn nicht zu diesem sinnlosen Bumsturnier muss. Hätte mich auch gefreut wenn Hector diesen Sommer Ruhe gehabt hätte, der wirkte in der Rückrunde dann doch ab und an mal überspielt. Klünter darf zur U21 EM, da bin ich mal gespannt. Wenn ich die Kader so vergleiche, finde ich den U21 Kader fast spannender als den der B-Nationalmannschaft.

    Fans sind aber auch ein schwieriges Völkchen:
    Entweder ein Spieler bringt Leistung steht aber nicht in der Nationalelf (Fall Horn): Motzen! "Der hat es sich schon längst verdient"
    Oder ein Spieler bringt Leistung steht in der Nationalelf (Fall: Hector): Motzen! "Der Spieler braucht endlich mal ne Pause"

    :tongue2:

  • Naja, da gibts halt die rationale und emotionale Sicht. Emotional finde ich FC-Spieler in der Nationalmannschaft toll (einer der wenigen Gründe, warum ich teilweise überhaupt noch schaue), rational ist es für beide besser, sich im Sommer zu erholen ;)

    Bei Horn kommt dann noch mein Gerwchtigkeitsempfinden dazu, denn er ist mMn halt einfach sehr deutlich einer der aktuell besten 3 deutschen Torhüter.

  • Fans sind aber auch ein schwieriges Völkchen:Entweder ein Spieler bringt Leistung steht aber nicht in der Nationalelf (Fall Horn): Motzen! "Der hat es sich schon längst verdient"
    Oder ein Spieler bringt Leistung steht in der Nationalelf (Fall: Hector): Motzen! "Der Spieler braucht endlich mal ne Pause"

    :tongue2:

    Wenn es nach mir geht stellt sich die Frage nicht. Die deutsche Nationalmannschaft ist mir ziemlich wurscht. Demzufolge wäre es mir am liebsten wenn keiner unserer Spieler da hin muss. :D

  • Sowohl BIld als auch Express berichten (abgeschrieben aus der L'Equipe), dass Tianjin Quanijan nicht nur sein 50 Mio. Angebot an den FC, sondern auch Tony's Gehalt auf44 Mio. bis 2021 aufbessern will.
    Wird spannend, denn ich glaube nicht, dass er wirklich nach China will...wenn jemand aus Europa in ähnliche Regionen vordringt ist er aber wohl sicher weg.

    Ansonsten:
    COME ON EFFZEH!!!
    (war schon laange nicht mehr so heiß auf ein Spiel)

  • Nach den neuesten Aussagen von ihm hört sich das nicht so an, als ob er China komplett ausschließt. Falls die Chinesen dieses Ablöse und Gehaltsangebot ernst meinen (da habe ich so meine Zweifel) und Tony da hin möchte, wäre es für uns doch das beste was passieren kann. Bei einem europäischen Interessenten müsste man schon froh sein wenn man die Hälfte bekommt.

  • Rational sieht das genau so aus!

    Emotional wäre meine Reihenfolge aber:
    1. Er bleibt einfach da.
    2. Er wechselt zu einem sympathischen Verein im europäischen Ausland und spielt dort CL.

  • Nach den neuesten Aussagen von ihm hört sich das nicht so an, als ob er China komplett ausschließt. Falls die Chinesen dieses Ablöse und Gehaltsangebot ernst meinen (da habe ich so meine Zweifel) und Tony da hin möchte, wäre es für uns doch das beste was passieren kann. Bei einem europäischen Interessenten müsste man schon froh sein wenn man die Hälfte bekommt.

    Bei dem Gehalt? Da sollte er nicht mal ein Angebot aus Nordkorea ablehnen. Nationalmannschaft dürfte für ihn eh zu spät sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei dem Gehalt? Da sollte er nicht mal ein Angebot aus Nordkorea ablehnen. Nationalmannschaft dürfte für ihn eh zu spät sein.

    Nationalmannschaft hat sich eh erledigt. In dem Alter wird er da nicht mehr rein kommen, dafür haben die Franzosen viel zu viel Talent im Offensivbereich.
    Das wird denke ich mal auch ein Faktor sein weshalb er sich vielleicht denkt "Scheiß drauf, ich schnapp mir jetzt die Kohle!". Aber ich habe immer noch ein paar Zweifel an diesen Gerüchten zu den Chinesen. Da gab und gibt es einfach zu viele absurde Gerüchte.

  • Argh, wie lange dauert das denn noch....kann nicht endlich Samstag Nachmittag sein? Ich bin schon sowas von hibbelig und halt das kaum noch aus bis morgen :sword2:

  • Das wird denke ich mal auch ein Faktor sein weshalb er sich vielleicht denkt "Scheiß drauf, ich schnapp mir jetzt die Kohle!".

    Dagegen spricht, dass er laut eigener Aussage seine Karriere nicht ohne EL/CL-Teilnahme beenden will.
    Dann dürfte er jetzt definitiv (noch) nicht nach China gehen, denn danach ist das Thema wohl durch...