Dein Lebensmotto?

  • Wir alle kennen die Sprüche, mal besser und mal langweilig. Entstanden aus dem Taufspruch? Hoffentlich nicht :saint: .

    Habt ihr ein Lebensmotto das kurzgefasst werden kann?

  • Ich hab vor einiger Zeit "Die young as late as possible" gelesen und fand das passend. Mit jungem Gemüt so lange wie möglich durchhalten.

    Dazu bin ich in den letzten Tagen über den durchaus für mich passenden Spruch gestolpert: "Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages", bedeutet für mich einfach fröhlich zu bleiben.

    Und fehlen darf natürlich nicht einer der Klassiker: "Happy wife, happy life"!

    Und ihr so?

  • Mein Lebensmotto ist "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • "Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter." :mrgreen:

    Hilft mir immer wieder meine positive Lebenseinstellung beizubehalten, auch wenn's etwas kitschig ist.

  • Mein Lebensmotto ist "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."

    Das war definitiv mein Motto in der Schule :mrgreen:

    Für mich gilt, ich arbeite um zu leben nicht umgekehrt.

    Finde es wichtig sein Leben zu leben und sich nicht nur von der Arbeit lenken zu lassen. Auch wenn das natürlich wichtig ist.

  • Ich kann damit wenig bis gar nix anfangen aber den hier fand ich ganz gut:

    Smile when it is raining and when you're going through hell, keep going.

  • Ist so ne Mischung aus ist nicht alles Gold was glänzt und andere kochen auch nur mit Wasser. Ich hab für mich beschlossen immer mit genug Demut Dinge zu betrachten und in erster Linie auf sich selbst zu schauen.

    Das fasst es für mich zusammen und daher ists mein Motto an das ich schon oft dachte. Begleitet mich schon knapp 20 Jahre

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • ...Entstanden aus dem Taufspruch? Hoffentlich nicht :saint: .

    Unterschätz' das nicht...
    ...manch einer nimmt das doch etwas ernster, gerade wenn es um "Erwachsenentaufen" geht. Dem willst Du doch nicht wirklich mit "Hoffentlich nicht :saint: " begegnen?!
    Ich z.B. kenne mehr Leute, deren Motto biblischer, denn weltlicher Natur ist und selbst die meisten Klassiker bzw. Kalenderblattweisheiten in unseren Breiten, stammen aus der Bibel - vornehmlich aus den Psalmen und Sprüchen.
    Um auf Deine Frage zu antworten - meine Signatur und Off. 3, 20 würde ich als solches bezeichnen. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • "When life gives you lemons, make lemonade" :bier:

    Der ist toll und ich stehe immer wieder bewundernd neben Leuten, die es schaffen das umzusetzen.
    Dazu passend auch das Dinge mit den Steinen,...
    ...sinngemäß: Baue 'was aus den Hindernissen, die Dir im Weg liegen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"
    ~ Friedrich Nietzsche

    "the masses are asses"
    ~ Alexander Hamilton (angeblich)

    "Eh"
    ~ Buck

  • "Love it, change it or leave it."

    Und der kategorische Imperativ:
    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

    Ich glaube, diese beiden Sätze geben meine Lebenseinstellung ganz gut wieder.

  • Success is failure turned inside out -
    The silver tint in the clouds of doubt,
    And you never can tell how close you are,
    It might be near when it seems afar;
    So stick to the fight when you're hardest hit -
    It's when things seem worst that you must not quit.

    Ich liebe den letzten Absatz aus dem Dont't you quit Poem. Ben Roethlisberger hat den als Motivational in seinem Locker hängen und ich finde es passt ganz gut und habe es seitdem ich es kenne auch so ein wenig zu meinem Lebensmotto gemacht.