NFL Talk F-Liga 2016

  • Heuern und Feuern:

    -> Alle NFL-Spieler, die nicht gedraftet wurden, kommen auf das so genannte Waiver Wire. Dieses Waiver Wire ist der Pool, aus dem sich jeder Owner in der Liga theoretisch frei bedienen kann. Neue Spieler werden/können aber nach jedem Spieltag zunächst in einer sog. "Free-Agent-Auction" verpflichtet. Genau wie in der klassischen Waiver-Variante meldet man auch hier während der Waiver-Phasen unsichtbar seine Wünsche an. Der Unterschied ist, dass man zu jedem Wunsch auch ein Angebot in Form von Dollars abgibt, von denen jedes Team pro Saison ein identisches FF-Budget (200$) zur Verfügung hat.
    Nach der Waiver-Phase erhält jenes Team den Spieler, das das höchste Gebot abgegeben hat. Auch bei dieser Variante können außerhalb der Waiver-Phasen dann Spieler ohne Gebot noch/weiterhin direkt verpflichtet werden. Hat man sein Budget im Laufe der Saison irgendwann aufgebraucht, steht einem dann auch sowieso nur noch die klassische Waiverphase nach der wöchentlichen Auction für Spielerwechsel/-Verpflichtungen zur Verfügung.

    Schau dir mal die Regeln an.

  • Hattest ja den 1st Pick und damit dann später immer 2 Picks zwischen meinen beiden. Da hast du konstant in fast jeder Runde einen gepickt, den ich auch als nächstes genommen hätte.

    Ja der 1st Pick ist auf der einen Seite sehr angenehm, aber die Wartezeit bis du wieder dran bist kann sich da echt ziehen.

  • Wie läuft das den mit diesen Waivern ab? Da steht bei erfolgreichen Angebot wechselt der Spieler heute am 07.09.2016 in meinen Kader.

    Zu welcher Tages-/Nachtzeit wird das normal vollzogen?


    EDIT: Die Frage hat sich erledigt! Es wurde um 10 Uhr vollzogen
    (Für alle anderen, die das ebenfalls nicht wussten)

    Einmal editiert, zuletzt von Timbaland187 (7. September 2016 um 10:57)

  • Hm, leider schon verloren. Glückwunsch Kölner Punker.

    Hätte aber nicht groß anders aufstellen können. Dalton, Watkins und Levy haben einfach nicht geliefert.
    Auf den Positionen hätte ich außer Allen für Watkins aber auch Niemand besseren auf der Bank gehabt, um das Spiel irgendwie zu drehen.

  • Ich habe mich selbst gekillt! Ein Gefühl sagte mir nimm T.Riddick und M.Wallace, dann fing ich an zu fragen und habe 12 FP eingewechselt und knappe 35 FP gebenct.......

  • Gutes Saisonauftakt für meine Punker. Insgesamt recht seltsamer Spieltag für mich. Einerseits Petersen mit einer grausigen Performance, andererseits zwei QBs mit jeweils ungefähr 30 Punkten. Nach Ende der ersten Spiele war ich mir sicher, dass das Ding verloren geht und ich habe mich selbst unheimlich geärgert, dass ich Winston und Gordon gebencht habe. Und dann performed Staffort ebenfalls auf tollem Niveau. So kanns weitergehen...

  • klassischer fall von matchup-glück bei mir, zweit schlechteste punktausbeute aber ein win;-) hab aber talent bewiesen und meine bank hat mehr punkte als meine aufgestellten spieler. naja nächste woche sollte ich vielleicht doch mehr punkte auf dem feld haben, ist gesünder auf dauer.

  • Hi Leute

    aufgrund eins Fehlers von mir in den Einstellungen und eines nicht ganz eindeutig ausgesprochener Regelung bei unserem neuen Waiver System, konnte man diese Woche Verpflichtungen vornehmen, welche eigentlich sein haben sollte.
    Ich selbst habe auch eine getätigt, um zu schauen, wo der Fehler liegt, habe aber meinen Transfer wieder rückgängig gemacht und Richtigstellung in den Einstellung eine Gebot abgegeben. Jetzt funktioniert es.

    Dennoch gab es von 2 Teams Verpflichtungen, siehe Anhang.
    Als Commish kann es nicht rückgängig machen, möchte es aber auch nicht ohne vorher es abgesprochen zu haben.

    Spricht was dagegen, das wir das belassen?

    Einerseits, war es gegen die Regeln, und die RB Kiels hätten es nach dem ersten Versuch lassen sollen, als sie drauf kamen, dass das System nich geht.

    Andererseits hat an den Spieler die Verpflichtet wurden auch kein anderer Interesse gehabt, denn hätte jemand anders mich auf der Einstellungsfehler auch aufmerksam gemacht.

    Die FF Leitung hat sich noch nicht dazu geäussert, den wir sind nicht die einzige Liga, in der es zu Problemen kam.

    Vorschläge???

    Danke

    Sio Moore Ind - LB anstatt
    Sam Barrington KC - LB

    Manti Te'o SD - LB anstatt
    Kevin White Chi - WR

    Dennis Pitta Bal - TE anstatt
    Larry Donnell NYG - TE


    Victor Cruz anstatt
    XXX

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinus (15. September 2016 um 13:20)

  • die Regeländerung besagt:

    Spieler werden erst ab Mittwoch zu echten Free Agents, davor kann man auf die Spieler mittels Geboten bieten, das höchste Gebot bekommt den Zuschlag.

    Wir Commish müssen dazu 2 Einstellungen vornehmen.

    #1 einerseits die Waiver Regel an sich, wobei es hier verschiedene Moduse gibt, hier hab ich den Falschen genommen, eingestellt war, das die neue Regel nur einen gewissen Zeitraum vor der Week 1 zählte. Darum hat man nach dem Draft tauschen können ohne Gebote, vor der Week 1 hat es Gebote gegeben, siehe Post von dir Nr. 64 und nach der Week 1 konnte man wieder verpflichten ohne Gebote.

    #2 gibt es noch eine Einstellung, von wann bis wann die Spieler keine FA sind, also wann man bieten muss. Hier hat es keine Eindeutige Vereinbarung gegeben.
    Jetzt ist eingestellt, von Spielanfang des jeweiligens Spielers bis Mittwoch.


    Zusammenfassend. Die Spieler der Bills und Jets kommen heute Abend zu Spielbeginn und können erst ohne Gebot wieder nächsten Mittwoch verpflichtet werden.
    Sollte sich jemand für einen der Spieler interessieren, kann man ein Gebot abgeben, sagen wir mal 10$ vom Team1, ein anderes Team2 bietet aber 15, bekommt ihn das Team 2 am Mittwoch. Von seinem Konto werden die 15 abgezogen, von Team 1 nichts.
    Nach Mittwoch zählt dann wieder, wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Alles klar.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mir macht es auch nicht aus... Kann ja mal passieren so ein Fehler und wie du schon anmerkst, hätte diese Spieler jemand anderes gewollt, hätte sich dieser GM schon gemeldet, denke ich.

  • Asche auf mein Haupt! Ich muss gestehen an die Waiver Regel keinen Gedanken verschwendet zu haben, nicht weil ich ein Outlaw bin sondern schlicht nicht daran gedacht zu haben. Ich bin bei sowas immer schnell und hatte letzte FF Saison an die 50 Wechsel. Hab gelesen das es da neue Regeln gibt vor der Saison, aber wie beschrieben vergessen. Dafür Bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung! Ich kann gerne alles "rückgängig" machen und die Spieler die ohne Gebot verpflichtet wurden dropen.
    Zum Glück bin ich niemanden übern Schlips gefahren. Sorry an die Ligaleitung für die Unannehmlichkeiten.

  • in der FDL haben wir alles rückgängig gemacht. Ich sehe aber hier in der F Liga ein wenig anders. Viele Rookies so zusagen, es hat sich auch niemand beschwert und wenn es nicht ganz stimmt, dort geht es um die First Liga, wir hier sind die ersten von hinten gesehen.

    Hauptausschlaggebend für meine Entscheidung hier, nichts rückwirkend zu machen ist, das die Spieler von keinem anderen gewollte wurden, und sich keine gemeldet hat.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Oh man. Mit dem dritthöchsten Score verlieren und 0-2 da stehen ist ärgerlich.
    Hätte auf der Kickerposition noch Punkte gut machen können oder minimal in der Defense. Aber wie will man auch gegen einen solchen Spieltag ankommen mit Palmer, Miller und Benjamin?
    Glückwunsch an die LA Knights.

  • Richtig, in der Waiver Wire Phase die bis Mittwoch 10.00 Uhr geht, musst du ein Gebot von 0 bis 200$ für einen Spieler abgeben. Danach rutschen alle Spieler in den Free Agent Market die nicht genommen wurden vom Waiver Wire. Alle gedroppten Spieler sind dann meinen Infos nach wieder 2 Tage lang am Waiver Wire für die wieder alle bieten können usw. ist dein Budget aufgebraucht kannst du aber trotzdem noch am Waiver Wire zuschlagen, nur sticht dich jeder aus, der schon 1$ auf den Spieler setzt.

  • Spiel glücklich gewonnen aber mit Petersens Verletzung könnte das ein Pyrussieg sein. Erstaunlich dass ich mit einem solche Erstrundebust bisher so erfolgreich bin. Nennt sich wohl Matchupglück :)

  • @Weezle, nicht das mich das was sngeht, du solltest aber mal dringend, ganz dringend, deine Depth Chart "umbauen". Oder ist das dein Ernst die komplette Offense Ersatzbank im Krankenstand zu haben? :paelzer:

  • Richtig bittere Niederlage.
    Da fehlen mir noch 5,4 Punkte zum Sieg und Silver-Blue Tornado hat keinen Spieler mehr.
    Aber KC schafft es einfach nicht mickrige 2 FG zu schießen.

  • @sportlichkiel , darf sich nur keiner mehr verletzen :

    Nein im Ernst, spiele das erste Mal FF . Muss mal schauen was ich da machen kann.

    Du kannst alle Graupen austauschen wie du lustig bist! Würde ich an deiner Stelle auch machen auch wenn der Markt ausgelutscht ist findet sich da immer noch besseres als die Hälfte deines Kaders!

  • Nach Mittwoch 10:00 sogar ohne Budget möglich.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • @sportlichkiel , darf sich nur keiner mehr verletzen :

    Nein im Ernst, spiele das erste Mal FF . Muss mal schauen was ich da machen kann.

    Deine erste FA Phase ging ja mal gründlich in die Hose! Du hättest Moncrief und Eifert niemals cuten dürfen! Ok, ist passiert und nu mach das beste draus!
    Du kannst getrost einen deiner K gegen einen Offense Spieler austauschen und deine beiden 0 Punkte Verteidiger auch! Gerade für die Defense gibt's noch was!
    Mit Eifert hast du jedenfalls feuchte Träume in der FA ausgelöst! Ich hatte 25 geboten und bekam ihn nicht! ;)

  • 110 für Eifert ist schon mal eine Nummer.
    Nur was mir selbst gar nicht bewusst, dass das Budget System auch nach Mittwoch 10:00 Uhr gilt. Nachdem ich im Waiver wire die 1 hatte ging ich davon aus das ich ihn bekomme.
    Aber egal,110 hätte ich nie geboten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++