• Das ganze Thema Expansion Draft wird vor allem spannend, wenn wir uns der Trade-Deadline nähern. Lundqvist ist aber geschützt.

    ok.. dh die NYR könnten Raanta auch schützen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nope, er ist nicht dabei. Hier eine Liste mit den Regeln sowie der geschützten Spieler.: Official NHL expansion draft exempt list contains surprises

    aber jedes Team kann doch einen tw und 9 skater schützen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • aber jedes Team kann doch einen tw und 9 skater schützen

    Manche Spieler sind aber ja automatisch schon geschützt. Dazu gehört Lundqvist. Somit dürften die Rangers keinen weiteren Goalie schützen. So hab ich es bisher verstanden. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liegen.

    Excuses are for Losers

  • aber jedes Team kann doch einen tw und 9 skater schützen

    Jep. Aber lundqvist müssen sie ja scheinbar aufgrund seines Vertrags definitiv schützen. Damit ist der Goalie Slot weg.

    Ich würde ehrlich gesagt versuchen Lundqvist zu traden, wenn man der Meinung ist, dass Raanta die Zukunft ist.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jep. Aber lundqvist müssen sie ja scheinbar aufgrund seines Vertrags definitiv schützen. Damit ist der Goalie Slot weg.
    Ich würde ehrlich gesagt versuchen Lundqvist zu traden, wenn man der Meinung ist, dass Raanta die Zukunft ist.

    dachte schon, dass talbot die Zukunft ist.. denn habens dann verschifft

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hab heute Nachmittag Tampa@Edmonton gesehen. Am Ende hat es für die Oilers zum Sieg im Penaltyschießen gereicht aber pretty war das nicht. Eigentlich müssen die Oilers das Ding besser spielen. Zum einen hatten sie 3 Tage pause und TB spielte die Nacht zuvor in Vancouver. Zudem fehlten ihnen viele Spieler. Das 1. Drittel sah auch echt gut aus aber dann gaben sie das Spiel aus der Hand. Aber am Ende hat es ja gereicht. Und auch Leon machte wieder ein sehr ordentliches Spiel.

    nö, pretty war es allemal nicht. Aber ich bin froh drum dass die Mannschaft trotzdem einen Weg gefunden hat zwei Punkte mitzunehmen. Vor ein paar Wochen hätte man dieses Spiel wohl noch aus der Hand gegeben.

    Vor dem Christmas Break müssen die Oilers heute Nacht in St. Louis ran, danach in Phoenix bzw. in San Jose.

  • Was für ein beeindruckender Sieg der Oilers Auswärts in St. Louis :respekt

    Joa, man muss wirklich anerkennen das die Oilers "for real" sind. Und das beste ist: Die Jungs werden noch besser....

  • Hat einer ne Idee, wo man die World Juniors sich anschauen kann? Hab bisher nichts gefunden bzgl einer Übertragung.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn ich John Tortorella nicht sonderlich mag, muss man vor seiner Arbeit in Columbus Respekt haben. Ich hatte das Team vor der Season nicht auf der Rechnung und auch nach ihrem starken Beginn nicht viel zugetraut. Mit 14 Siegen am Stück und nur 5 Niederlagen nach 60 Minuten in 34 Spielen ist schon sehr beachtlich. Und vlt stellen sie ja sogar einen neuen Record auf:

    Zitat

    The Blue Jackets tied the third-longest winning streak in NHL history (1929-30 Boston Bruins; 2009-10 Washington Capitals). The 1992-93 Pittsburgh Penguins hold the NHL record at 17 in a row.

    Aber nicht nur die Siegesserie ist beachtlich. Kein Team hat weniger Gegentore kassiert als die Blue Jackets (Minnesota ebenfalls 70 mit einem Spiel mehr) und mit 117 erzielten Toren befinden sie sich ebenfalls in den Top 3. Vor allem im Angriff profitieren sie natürlich von einem sehr starken Powerplay (28% :respekt )

    Mal schauen, ob sie die Leistung über die Season halten können.

    Excuses are for Losers

  • Schaue mir gerade das Finale der World Juniors an und bin begeistert.
    Unglaublich mit welcher Intensität gespielt wird und das bis zum Ende der ersten Overtime.
    Man sieht das einige keine Kraft mehr haben und trotzdem gehen sie dann doch wieder in den nächsten Check und versuchen die öetzten Reserven zu mobilisieren.

    Und jetzt der Shootout und die USA holt sich den Titel.
    Bitter für Canada die 2:0 und 4:2 geführt hatten und jedes mal wieder den Ausgleich hinnehmen mussten.
    Im letzten Drittel hatte man sogar noch eine 100%ige Chance, aber es hat nicht sollen sein.

    Mal schauen wer es alles in die NHL schaffen wird, aber Spieler wie Thomas Chabot oder Kieffer Belows sollten den Sprung schaffen.
    Bellows wurde an 19th von den Islandern gedraftet :)

    Aber in beiden Teams tummelten sich Spieler die in den letzten beiden Drafts früh vom Board gegangen sind.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was sagt man dazu. 6-Game-Winning-Streak. So kann es weitergehen. Der Grund für die Siegesserie ganz klar Ryan Miller. Er ist in atemberaubender Form. So hatten zum Beispiel die Flames im letzten Spiel 46 Schüsse. Die Canucks nur 13. Am Ende gewinnt man trotzdem mit 4-2. So kann es weitergehen. ;)

    Heute spielt man direkt wieder gegen die Flames. Diesmal in Calgary. Dort verlor man auch sein letztes Spiel.

    Excuses are for Losers

  • Die Siegesserie der Canucks ist vergangene Nacht in Calgary zu Ende gegangenen.

    Nichts desto Trotz, echt beeindruckend was die Nucks in den letzten Wochen zeigen. Generell nimmt die Pacific Division an Fahrt auf. Calgary, LA, San Jose... Ob`s für meine Oilers am Ende reichen wird, abwarten..

    Hast du gewusst ? Das "Verteidigertalent" der Oilers, Matthew Benning, welcher am Samstag sein erstes NHL Tor geschossen hat, ist der Neffe von Eurem GM Jim :) Wollte ich hier schon seit längerem mal posten, habs aber immer wieder vergessen.

    Mir gefällt mit welcher Uebersicht der Junge spielt, da haben wir einen für die Zukunft. Sofern er noch ein wenig an Masse zulegt

  • was sagt ihr zu michael grabner von den nyr?

    Man ist die nhl hp mist...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was sagt ihr zu michael grabner von den nyr?

    scheint nen breakout year zu haben wie es scheint. Sicher ein momentaner Leistungsträger, aber so genau verfolge ich die Rangers nicht um das besser beurteilen zu können. Desweiteren ist es ja ein Oesterreicher, von daher :)



    Hast du gewusst ? Das "Verteidigertalent" der Oilers, Matthew Benning, welcher am Samstag sein erstes NHL Tor geschossen hat, ist der Neffe von Eurem GM Jim :) Wollte ich hier schon seit längerem mal posten, habs aber immer wieder vergessen.

    Benning hatte übrigens am Sonntag seinen ersten fight und hat sich wacker geschlagen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich auch noch erwähnen wollte bezüglich den Canucks:

    Onkel / Tante / Cousin wohnen in CH - Langenthal, und der beste Freund meines Cousins ist in der selben Strasse wie Sven Bärtschi aufgewachsen, die haben als Kinder immer zusammen Streethockey gezockt. Als ich an Weihnahten zu Besuch war, war der beste Freund meines Cousins auch zum Essen anwesend, und wir haben uns natürlich nur über Bärtschi unterhalten. Ich habe ihn mal angehauen ob, falls möglich, die Option bestünde, wenn Bärtschi in der Offseason seine Famlilie besucht (ich hoffe bzw. glaube nicht das er mit dem Stanley Cup vorbekommt ;) ) eine signierte Autogrammkarte mit persönlicher Widmung abzustauben, vielleicht wäre ja auch ein Art "Treffen" möglich, was ich aber eher als unwahrscheinlich betrachte.

    Würde dann auch an die Canucks Fangemeinde hier am Board denken, aber versprechen kann ich nichts.

    Aber schon geil jemanden kennen zu lernen der mit einem NHL Spieler aufgewachsen ist. Obwohl, ich habe mal mit der Stiefmutter von Michel Riesen, falls den jemand hier kennt, zusammen gearbeitet. Die Welt ist verdammt klein :)


  • Was ich auch noch erwähnen wollte bezüglich den Canucks:

    Onkel / Tante / Cousin wohnen in CH - Langenthal, und der beste Freund meines Cousins ist in der selben Strasse wie Sven Bärtschi aufgewachsen, die haben als Kinder immer zusammen Streethockey gezockt. Als ich an Weihnahten zu Besuch war, war der beste Freund meines Cousins auch zum Essen anwesend, und wir haben uns natürlich nur über Bärtschi unterhalten. Ich habe ihn mal angehauen ob, falls möglich, die Option bestünde, wenn Bärtschi in der Offseason seine Famlilie besucht (ich hoffe bzw. glaube nicht das er mit dem Stanley Cup vorbekommt ;) ) eine signierte Autogrammkarte mit persönlicher Widmung abzustauben, vielleicht wäre ja auch ein Art "Treffen" möglich, was ich aber eher als unwahrscheinlich betrachte.

    Würde dann auch an die Canucks Fangemeinde hier am Board denken, aber versprechen kann ich nichts.

    Aber schon geil jemanden kennen zu lernen der mit einem NHL Spieler aufgewachsen ist. Obwohl, ich habe mal mit der Stiefmutter von Michel Riesen, falls den jemand hier kennt, zusammen gearbeitet. Die Welt ist verdammt klein :)

    Ja, die Welt ist tatsächlich klein und in der kleinen Schweiz ist so was doppelt möglich. ;) Ich hab sechs Jahre Nachwuchshockey gespielt und davon auch einiges Saisons mit dem ca. 10-jährigen Damien Brunner (ex- Red Wings). Leider keinen weiteren Kontakt danach gehabt. Falls Du tatsächlich an signierte Autogrammkarten kommst, würde ich gerne eine kriegen. Ich nehme sie auch ohne Widmung mit Handkuss. :love: Ein Autogramm von einem NHL-Landsmann wäre schon was tolles.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja, die Welt ist tatsächlich klein und in der kleinen Schweiz ist so was doppelt möglich.

    :ja: - ein Freund von mir hat mit Patrick Geering (ZSC) zusammen Lehre gemacht und ist seitdem auch ganz gut mit ihm befreundet. Da hat er dann natürlich neben vielen anderen Spielern auch mal Matthews, Malgin, Siegenthaler, etc kennengelernt :top: .

  • Hast du gewusst ? Das "Verteidigertalent" der Oilers, Matthew Benning, welcher am Samstag sein erstes NHL Tor geschossen hat, ist der Neffe von Eurem GM Jim Wollte ich hier schon seit längerem mal posten, habs aber immer wieder vergessen.

    Mir gefällt mit welcher Uebersicht der Junge spielt, da haben wir einen für die Zukunft. Sofern er noch ein wenig an Masse zulegt

    Nein, das wusste ich nicht. :eek: Ich muss aber auch gestehen, dass mein letztes Oilers Spiel schon etwas her ist. Hab auch nur den Game-Winner von Leon gegen die Devils gesehen. War schön gespielt von McDavid und ihm.

    Der Canucks-Roadtrip war eher weniger Erfolgreich. Niederlage in Calgary, OT Niederlage gegen Nashville und SH Niederlage gegen die Flyers. Vor allem die Niederlage gegen die Preds war dämlich. :xp:
    Heute Mittag hab ich mich auf das Duell Blackhawks@Capitals gefreut und auf ein spannendes Match gehofft. Allerdings hatten die 'hawks aufgrund eines verpennten 1. Drittels nie wirklich eine Chance. Ovi erzielte vor im vorletzten Spiel übrigens seinen 1.000 NHL Punkt.

    Excuses are for Losers

  • Vorhin hab ich mir flames at Oilers angeschaut. Nettes Spiel mit einer sehr guten overtime. Das hat echt Laune gemacht. Immerhin hab ich nun mehr Zeit für Hockey ;)

    Excuses are for Losers

  • Vorhin hab ich mir flames at Oilers angeschaut.

    So ist`s brav :)

    Ja, ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, da es gefühlt das erste Mal seit einem Jahrzehnt soweit war, das der "Battle of Alberta" im Januar ausgetragen wurde und es für beide Teams um die PO`s geht. Am Ende war es im Januar 2009, also vor 8 Jahren, das letzte mal.

    Das war für mich schon ein kleiner Vorgeschmack auf PO Hockey. Nicht vom körperlichen her, sondern von der Atmosphäre und dem Einsatz den beide Teams an den Tag gelegt haben. Am Ende haben beide Teams zusammen glaub nur 30 mal auf`s Tor geschossen, was einfach daran lag das sich jeder, aber wirklich jeder, in jeden Schuss geworfen hat.

    Am Ende war es ein Kampf auf biegen und brechen, die Oilers waren das glücklichere Team, Calgary hätte die 2 Punkte auch verdient gehabt. Aber mir solls recht sein :D

    LETS GO OILERS LETS GO :bounce:

  • wir hatten ja mal über die Situation mit Lundqvist bei den NYR und dem expension draft geschrieben.
    Er hat eine NMC, somit ist er geschützt und Rantaa offen; ebenso schreiben die Experten, dass man Grabner traden muss. Er spielt über seinem Niveau, die NYR haben schon zuviele qualitiy Skater und könnten ihn nicht schützen und würden entweder Ihn oder Rantaa dann für lau abgeben.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Henrik Sedin, größter Canuck aller Zeiten, hat gestern Abend seinen tausendsten Punkt in der NHL erzielt. Alle für Vancouver!

    Ein großartiger Moment, vor allem wenn man die Begleitumstände betrachtet. Gegen Luongo und mit Assist von Daniel. Ich hab am TV das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, einfach klasse. Auch schön, dass es bei einem Heimspiel gewesen ist. Ich glaube, Rogers Arena war so laut wie seit langem nicht mehr.

    Und btw., Holiday von Green Day ist immer noch ein geiler Goal Song in Vancouver, sollte wieder Standard werden!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Es gibt einen neuen Messias :fleh:fleh:fleh
    Jesus Greiss

    Die Islanders mit 3 Siegen in Folge :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Länger nicht auf den Table geschaut, da die Sabres ja mal wieder einen famosen Fehlstart hingelegt hatten, aber das ist ja noch alles drin mit der zweiten Wildcard, für jeden Club im Osten. Krass eng, Bruins mit 52 Pkt aber schon den meisten Games, die Isles am Ende mit 46 Punkten aber noch fünf Spielen weniger. Dazwischen sieben Teams innerhalb drei Punkten, wahnsinn.

    Schade, dass Eichel sich vor der Saison so schwer verletzt hatte, sonst wären die Playoffs diese Saison in BUF schon drin gewesen.

    Hat einer das nhl.tv Abo? Mich würde mal interessieren, ob die archivierten Games mittlerweile endlich mal geschnitten werden oder man sie weiterhin nur mit allen Unterbrechungen sieht.