• Nach der erfolgreichen 1. Runde starte ich hier mit den Tipps für Round 2:


    Saint Louis Blues - Nashville Predators 2:4 - Das Spiel der Preds konnte mich gg. den Qualisieger überzeugen. Ich sehe keinen Grund warum es nun zum Einbruch kommen sollte. Die Blues zwar mit einer überzeugenden Leistung, aber die Wild dafür weit hinter den Erwartungen.

    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4:2 - Auch wenn ich die Ducks nicht mag, tipp ich auf sie. Das war schon sehr abgeklärt wie man die Flames gesweept und in den Urlaub geschickt hat. Denke es wird enger als gg. Flames, aber am Ende setzen sich die Ducks, auch wegen der Erfahrung, durch.

    Ottawa Senators - New York Rangers 3:4 - Wieder schwer zu tippen. Ich hoffe auf die Rangers, kann aber auch andersherum ausgehen.

    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 3:4 - Was für eine Serie. Wird denke ich sehr eng. Ovi vs. Crosby, mit dem besseren Ende für Crosby.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ...Wird denke ich sehr eng. Ovi vs. Crosby, mit dem besseren Ende für Crosby.

    ...zumal Crosby noch die "Eisprinzessin" Malkin in Bestform bei sich hat - sagenhafte 11 Scorer-Punkte aus den 5 Partien gegen die Jackets!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Beeindruckend viel Glück war das :hinterha:
    Über die Serie aber ist es verdient, vor allem wenn man sieht wie man nach dem 0:7 zurück gekommen ist.

    Du meinst den doppelten Pfostentreffer ? Ja, da war viel Glück dabei. Aber über die ganzen 6 Spiele gesehen ziehen die Oilers verdient is Conference Halbfinale ein.

    Puh...also die Oilers sind glaube ich eines der unangenehmsten Teams in diesen Playoffs. Da passt einfach verdammt viel. Glückwunsch nach Alberta!

    ja, auch ohne Fanbrille muss man das anerkennen. Da passt wirklich viel zusammen, man hat das schon zu Beginn der Saison schon gemerkt. Aber gegen die Ducks wird wohl Schluss sein

  • Schade Leafs, am Ende zieht man wieder in OT den Kürzeren und damit ist diese tolle Saison für Toronto leider vorbei. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden wie die junge Truppe Washington wirklich alles abverlangt hat, am Ende hat sich halt auch ein Stück weit das erfahrenere Team durchgesetzt. Ich hoffe man baut darauf auf, dann kann man in den nächsten Jahren zuversichtlich sein und vielleicht regelmäßig um die Playoffs mitspielen. Diese Saison war auf alle Fälle ein riesiger Sprung nach vorn.

    Jetzt werd ich mir die Playoffs ganz entspannt geben, die kommenden Serien sind schwer zu tippen und machen mir einen sehr ausgeglichenen Eindruck, das könnten packende Duelle werden.

  • Saint Louis Blues - Nashville Predators 4-2
    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4-2
    Ottawa Senators - New York Rangers 2-4
    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 1-4

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • St. Louis Blues - Nashville Predators 3-4
    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4-3
    Ottawa Senators - New York Rangers 1-4
    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 2-4

    Ich tippe mal konsequent alles so, wie es mir nicht wünsche.

    @Papa Koernaldo
    Bitte bei der Auswertung berücksichtigen, dass ich meinen Forennamen vor kurzem von Torsten S auf kometa hab ändern lassen. ;)

    (ex Torsten S)

  • Interessant ist es, wie (bisher) alle konsequent auf einen Seriensieg der Pens gegen die Caps setzen.
    Immerhin sind die Caps die beste Mannschaft des Grunddurchgangs, werden von allen Experten als Topfavorit auf den Stanley Cup gesehen und wollen sicherlich alles daran setzen, das Playoff-Aus vom vergangenen Jahr gegen den gleichen Gegner vergessen zu machen.
    Oder habe ich da was übersehen?


    Hier noch meine Prognosen:

    Saint Louis Blues - Nashville Predators 4-3
    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4-2
    Ottawa Senators - New York Rangers 3-4
    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4-3

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia (24. April 2017 um 15:52)

  • Ich tippe mal nach purer Sympathie, also nicht ganz so ernst nehmen ;)


    Saint Louis Blues - Nashville Predators 0:4......ab in die Rinne mit den Blues

    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 5:4 nach Verlängerung ;)

    Ottawa Senators - New York Rangers 4:0.....und auch alle Spiele zu Null!

    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:3....nach einem zwischenzeitlichen 0:3
    Ovetchkin macht in Spiel 7 das entscheidende Tor in Minute 59:55 :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Saint Louis Blues - Nashville Predators 2:4
    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4:3
    Ottawa Senators - New York Rangers 3:4
    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:2

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • St. Louis Blues - Nashville Predators 2-4 Die Blues werden das Selbstbewusstsein der Preds nicht brechen können, ausserdem steht der wohl der z.Zeit beste Keeper zwischen den Pfosten


    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4-3 Mmn das schwerste Spiel zum tippen. Könnte auch genauso andersrum ausgehen. Die Erfahrung wird den Ausschlag geben


    Ottawa Senators - New York Rangers 4-3 Die Sens sind dieses Jahr noch ein Tick besser als die Canadiens, und King Henrik kann auch nicht immer übermenschlich spielen


    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 1-4 Ein Wunschergebniss mit aufgesetzter Fanbrille. Wenn man Ovechkin etwas an der kurzen Leine halten kann wäre es die halbe Miete

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • St. Louis Blues - Nashville Predators 4-3
    Die Blues sind im Kollektiv stärker. Und Rinne legt nicht noch so eine Serie hin

    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 4-1
    Ich denke, das wird klarer als viele meinen. Die Ducks haben genau die richtige Formkurve

    Ottawa Senators - New York Rangers 3-4
    Let's go Rangers!

    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4-2
    Die Capitals wissen jetzt nach der Toronto Serie, das sie auch in den PO bestehen können. Das wird ihnen den nötigen Boost geben

  • Saint Louis Blues - Nashville Predators 2:4
    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 3:4
    Ottawa Senators - New York Rangers 2:4
    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:3

    Excuses are for Losers

  • Saint Louis Blues - Nashville Predators 2:4
    ...Rinne weiterhin die große Stütze.

    Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 3:4
    ...Hoffnung, "just" Hoffnung!

    Ottawa Senators - New York Rangers 1:4
    ...leider werden die Senators für zu leicht befunden.

    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 0:4
    ...ohne Kommentar. :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hier meine Tipps:

    Blues vs. Predators: 2:4
    Ducks vs. Oilers: 4:1
    Senators vs. Rangers: 2:4
    Capitals vs. Penguins: 4:3

    Die Predators haben einen Lauf und werden den Schwung aus der ersten Runde mitnehmen, die Blues werden sich zwar nicht kampflos geschlagen geben, jedoch werden sich die Preds durchsetzen, und im Conference Finale auf die Ducks treffen, da die Ducks für meine Oilers ein zu dickes Brett abgeben welches es zu durchbohren gilt. Die Oilers werden den Ducks zwar physisch alles abverlangen, aber ich denke die Ducks um Getzlaf und Kessler sind eine halbe Nummer zu gross.

    Wenn die Rangers anfangen ein bisschen mehr zu scoren sind sie für mich ein ganz heisser Tip was das Conference Finale angeht, der Lund mit der wohl letzten Chance seiner Karriere nen Cup zu holen, Ottawa wird da kein Stolperstein. Den Capitals würde ich es einfach gönnen zumindest ins Conference Finale einzuziehen, die mehr oder weniger schwere Serie gegen die Leafs sollte den Caps genug Selbstbewusstsein geben.

  • Interessant ist es, wie (bisher) alle konsequent auf einen Seriensieg der Pens gegen die Caps setzen.
    Immerhin sind die Caps die beste Mannschaft des Grunddurchgangs, werden von allen Experten als Topfavorit auf den Stanley Cup gesehen und wollen sicherlich alles daran setzen, das Playoff-Aus vom vergangenen Jahr gegen den gleichen Gegner vergessen zu machen.
    Oder habe ich da was übersehen?

    Also ich sehe zumindest das die meisten hier eher auf die Caps setzen. Die Situation ist doch die selbe wie letztes Jahr....Caps beste Mannschaft in der Regular, Topfavorit auf den Titel und in der 2 Runde gegen die Pens. Für mich eine Serie auf Augenhöhe wo Kleinigkeiten den Unterschied machen könnten. Ich sehe da eher den grösseren Druck bei den Caps, die noch nie den ganz grossen Sprung geschafft haben. Regular Season und Playoffs sind halt zwei paar Schuhe.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bevor ich es vergesse hier meine Tipps:

    Blues vs. Predators: 4:1
    Ducks vs. Oilers: 3:4
    Senators vs. Rangers: 4:2
    Capitals vs. Penguins: 4:2

  • Spiel 1 geht an die Predators, aber die Blues haben Rinne dreimal überwinden können und wissen jetzt das, und wie, es gehen kann.

    Trotzdem ein weiterer beeindruckender Auftritt der Predators die 62% der Faceoffs gewonnen haben und 2 von 3 Power-Plays nutzen konnten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Starkes Spiel der Oilers in Spiel 1. 4 Tore innerhalb von 4 Minuten machen aus einem 1:1 Mitte des Dritten Drittels ein 3:3, bevor Larsson kurz vor Schluss das 4:3 macht und Leon seine tolle Leistung mit einem empty netter Sekunden vor dem Ende krönt.

    Wirklich ein tolles Spiel der gesamten Truppe, lediglich Talbot hat beim 3:3 nicht gut ausgesehen, rebounds sind eig seine Stärke, doch da sah er schwach aus.

    Aber Getzlaf und Kesler sind wahrlich eine Pest, ich weiss nicht warum McDavid heute Nacht läuferisch so schlecht aussah, ist er von den beiden so eingeschüchtert das er "vorsichtiger" Schlittschluh fährt (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ist er wirklich angeschlagen ? Macht mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, der Grippevirus sollte eig. aus der Oilers Kabine verschwunden sein.

    Seis drum, Samstag morgen Spiel 2, und die Ducks schon unter Zugzwang. Keiner will wohl mit 0:2 nach Edmonton.

  • Spiel 1 geht an die Predators, aber die Blues haben Rinne dreimal überwinden können und wissen jetzt das, und wie, es gehen kann.

    Trotzdem ein weiterer beeindruckender Auftritt der Predators die 62% der Faceoffs gewonnen haben und 2 von 3 Power-Plays nutzen konnten.

    Wobei 2 der 3 Tore mMn doch ziemliche Verteidigerböcke waren. Solche defensiven Fehler sollte man dringend wieder abstellen, sonst macht man es nur unnötig spannend. Trotzdem ein Break in Spiel 1 kann sich schon mal sehen lassen. :bounce:

    Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Fiala. Ich hoffe echt nichts ernstes.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ....die Verletzung von Fiala. Ich hoffe echt nichts ernstes.

    Leider hat sich der gute Kevin für diese Saison verabschiedet :(

    Predators' Kevin Fiala has broken femur, done for playoffs Quelle ESPN

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Leider hat sich der gute Kevin für diese Saison verabschiedet :(
    Predators' Kevin Fiala has broken femur, done for playoffs Quelle ESPN

    Tut mir leid für den Jungen. Ist diese Saison richtig warm geworden und war auch in den Playoffs ein wichtiger Stürmer mit dem richtigen Riecher. Hoffe er erholt sich gut und kann an seine bisherige Entwicklung anknüpfen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ich verfolge die NHL nicht so egelmäßig und versuche das Playoff Seeding zu verstehen.
    Klar ist mir, die beiden Division Sieger je Conference sind die Top Seeds ihres 4er Baums, aber wieso spielt in der Ecke der Capitals (beste Punkte im Osten) auch noch Peng uins und Blu Jackets als Seed 2 und 3, wo diese beiden Teams overall das zweit- und drittbeste Team im Osten sind, warum gehen die dann nicht zum schlechteren der beiden Division Gewinner in den 4er Baum? ?(

  • weil sie aus der gleichen Division sind, was ja im andern Fall bei OTT und MTL auch so gewesen wäre...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3