Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Eine Runde später wäre ein Duell gegen Real angemessener gewesen, aber egal.

    Spiele gegen Real sind immer ein Highlight, daher freue ich mich jetzt schon wie Sau.

    Das ist mit eigentlich egal, ob wir sie im Viertel- oder Halbfinale besiegen :D
    Keine Frage, einfach wird das nicht, aber was Hoffnung macht, ist, daß wir in diesem Frühjahr nicht so ein riesiges Lazarett mit uns rumschleppen.

  • Real wird sehr sehr interessant. Und da das letzte Duell auch schon 3 Jahre her ist, nehme ich Die sehr gerne. und das Lahm und Xabi auf ihrer Abschiedstour noch mal ins Bernbau dürfen , gönne ich den beiden auch.

    Nur für Leute die hinfahren wollen ist es Blöd. Liegt genau über ostern. Das wird teuer...

    #FIREJOSEPH

  • Wäre doch egal gewesen wo hin man muss, entweder die Woche vor oder nach Ostern, und das gilt für alle anderen Teams auch.

    Ostern in Madrid wohl ein bischen teurer als in Leicester oder Dortmund :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Flüge in den Osterferien werden sie dir in ganz Deutschland nicht nachschmeissen

    Das klar aber neben den Flugpreisen kommen ja auch noch Hotelkosten dazu und doe dürfte - ohne das jetzt gecheckt zu haben in Leicester und Dortmund dann doch bezahlbarer sein...

    #FIREJOSEPH

  • Das klar aber neben den Flugpreisen kommen ja auch noch Hotelkosten dazu und doe dürfte - ohne das jetzt gecheckt zu haben in Leicester und Dortmund dann doch bezahlbarer sein...

    Vielleicht wegen Ostern. Aber gerade Hotels werden bei solchen Ereignissen in der Praerie häufig teurer als umgekehrt in den grossen Metropolen. Weil der zusätzliche Bedarf da mehr ins Gewicht fällt.

  • Real Madrid also. Ich denke das weder die Madrilenen noch die Bayern sich dieses Duell gewünscht haben! Ein für mich völlig offenes Spiel in dem ich den Bayern den klitzekleinen Vorteil des Hinspiel Heimspiel einräume, auf diesem Niveau spielt das nicht so die grosse Rolle. Dennoch ist es einfacher im Rückspiel Auswärts zu spielen, warum weiss jeder selbst.
    Ich freue mich auf 2 Hammerspiele. Bayern gut in Schuss und noch eine Rechnung offen mit Real! Das wird was werden :D .

  • Dennoch ist es einfacher im Rückspiel Auswärts zu spielen, warum weiss jeder selbst.

    Hm, also ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Warum ist das ein Vorteil, wenn der Gegner im entscheidenen Spiel das Publikum hinter sich hat? Im Hinspiel will man es sich nicht ganz verbocken, im Rückspiel geht es um alles. Gerade deswegen spielen die Gruppensieger doch auch erst auswärts und dann zu Hause. Ob es jetzt eine Statistik gibt oder nicht, aber so eindeutig finde ich nicht, dass das ein Vorteil sein soll.

  • Real Madrid also. Ich denke das weder die Madrilenen noch die Bayern sich dieses Duell gewünscht haben! Ein für mich völlig offenes Spiel in dem ich den Bayern den klitzekleinen Vorteil des Hinspiel Heimspiel einräume, auf diesem Niveau spielt das nicht so die grosse Rolle. Dennoch ist es einfacher im Rückspiel Auswärts zu spielen, warum weiss jeder selbst.
    Ich freue mich auf 2 Hammerspiele. Bayern gut in Schuss und noch eine Rechnung offen mit Real! Das wird was werden :D .

    frag mal in Paris nach wie das mit dem Vor- bzw. Nachteil ist, im Rückspiel auswärts ran zu müssen :whistling::whistling::whistling:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • frag mal in Paris nach wie das mit dem Vor- bzw. Nachteil ist, im Rückspiel auswärts ran zu müssen :whistling::whistling::whistling:

    lol

    wenn wir nach dem Hinspiel eine riesengroße Führung haben und im Rückspiel mehrere Chancen uneinholbar davonzuziehen, dann bitte einpacken und an mich adressieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nein, bitte erleuchte mich.

    ...........
    Ich persönlich finde das es einfacher ist vorzulegen und im Rückspiel den Druck abzugeben. Gewinnt man 1:0 und hält im Rückspiel zur Hz ein 0:0 muss früher oder später der Gegner aufmachen/offensiv wechseln was in den meisten Fällen Räume auf macht. Das der Gegner weiß 1 Gegentor und ich muss 3 machen.
    Ich persönlich würde lieber immer Rückspiel auswärts haben aus oben genannten Gründen.
    Ich denke aber das du das wusstest..........

  • frag mal in Paris nach wie das mit dem Vor- bzw. Nachteil ist, im Rückspiel auswärts ran zu müssen :whistling::whistling::whistling:

    Das hätte so nie passieren dürfen und wird zu 99% eine Ausnahme bleiben ;) . Meiner Meinung nach.

  • Ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich würde immer das Auswärtsspiel zuerst wählen, um mir mit einem vernünftigen Ergebnis eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel mit dem eigenen Publikum im Rücken zu ermöglichen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich hab immer das Gefühl das sich beide Mannschaften im Hinspiel ein bischen zurückhalten, weil man die Entscheidung mindestens mal vertagen will.
    Ein 0:0 zuhause ist dann eine ziemlich gute Ausgangsposition, weil die Auswärtstorregel m.E.n. wertvoller ist als der Heimvorteil.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ...........Ich persönlich finde das es einfacher ist vorzulegen und im Rückspiel den Druck abzugeben. Gewinnt man 1:0 und hält im Rückspiel zur Hz ein 0:0 muss früher oder später der Gegner aufmachen/offensiv wechseln was in den meisten Fällen Räume auf macht. Das der Gegner weiß 1 Gegentor und ich muss 3 machen.
    Ich persönlich würde lieber immer Rückspiel auswärts haben aus oben genannten Gründen.
    Ich denke aber das du das wusstest..........

    Ne, wusste ich nicht.
    Erst war es eine allgemeingültige Aussage, jetzt redest du von deinen persönlichen Gründen, warum du lieber das Rückspiel auswärts haben willst. Woher soll ich diese Gründe denn kennen?

  • Das Heimspiel zuerst ist bei Gegnern auf einem gleichen Niveau ein Vorteil, weil im Rückspiel ein Auswärtstor wirklich doppelt zählt. Man hat 0-1 das Hinspiel auswärts verloren, führ 80 Minuten lang selbst mit 1-0 und ist ein Tor vom Einzug in die nächste Runde entfernt, es fällt das 1-1 und plötzlich hast du nur noch 10 Minuten Zeit und musst 2 Tore schießen um nicht auszuscheiden.

    Auch wenn man im Rückspiel zuhause nach einer 0-1 Niederlage in der ersten HZ sich ein Gegentor fängt, dann ändert das sofort die komplette Statik des Spiels den nun brauch man 3 Tore und muß dementsprechend alles riskieren und öffnet dem Gegner damit Räume.

    Der Trend das sich das Team mit dem Heimspiel zuerst durchsetzt hat sich in den letzten Jahren deutlich abgezeichnet. Insgesamt seitdem das CL HF mit HIn und Rückspiel ausgetragen wird (man kann in der Regel davon ausgehen das sich hier jeweils 2 gleich starke Mannschaften begegnen) kam das Team mit dem HEimspiel zuerst 26mal in Finale, das Auswärtstem 18 Mal. In den letzten 8 Jahren allerdings war es 13mal die Heimmannschaft und lediglich 3 mal das auswärts Team. Eies dieser 3 Teams war United bei Schalke, also auch nicht unbedingt ein Duell auf Augenhöhe ;)

    Der Mythos das zuerst auswärts besser wäre, kommt wohl von den paar Spielen in denen manche Teams (so wie jetzt Barca) eine deutliche Hinspiel Niederlage gedreht haben.

  • Ne, wusste ich nicht.Erst war es eine allgemeingültige Aussage, jetzt redest du von deinen persönlichen Gründen, warum du lieber das Rückspiel auswärts haben willst. Woher soll ich diese Gründe denn kennen?

    Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen! Habe gestern auf Arbeit Stress mit Angehörigen gehabt denen zu viel Pflege abgerechnet wurde, scheiß drauf das der Vater Pflegegrad 3 hat und seine Demenz es nicht mehr zulassen.... Kurz gesagt soll er sich morgens die Vorlage, ein geschlossenes System wohlgemerkt, selbst wechseln und unter Anleitung Intimpflege! Die wollten einfach nicht verstehen das nur weil er sich ein Brot schmieren kann man nicht ableiten kann das er alleine sich z.B. den Hintern zu wischen, denn das merkt er nicht und macht es einfach nicht!!! Jeder in der Pflege arbeitende weiss das Pflege so nicht läuft! Die wollen bloß die Zuzahlung kassieren!
    Entschuldigung für die Ausführung bin aber immer noch emotional richtig getroffen!! Unmögliches Verhalten sowas :maul: . Deswegen ist meine Leitung zu dünn und ich wittere überall nur Ärger und fühle mich persönlich angegriffen. Das soll nicht deine Sorge sein @Bay Araya, damit muss ich allein fertig werden. Verzeih bitte meine spitze Antwort gestern.
    Schönes Spiel heute gegen Gladbach :thumbup: wünsche ich.

  • Starke Manmschaftsleistung.

    Wir haben Mitte März und eine ansteigende Formkurve. Vielleicht war das Wintertrainingslager dieses Mal tatsächlich das beste aller Zeiten. ;)

    P.S.: Und Müller mit dem Siegtor - das dürfte enorm wichtig für ihn sein.

  • Vielleicht war das Wintertrainingslager dieses Mal tatsächlich das beste aller Zeiten

    Ist doch egal, selbst wenn man in der RR 0 Punkte holen würde, würde man immer noch wegen dem Glück ach Katar reisen :hinterha:

    Der Rest stimmt absolut. Die Form steigt wirklich an. Leider war man heute vor dem Tor etwas zu unkonzentriert, sonst hätte man nicht so zittern müssen.

    Die letzten 15 Minuten haben mir gar nicht gefallen, da waren die Lücken im Zentralen MF sehr groß.

    Ach ja
    Thigao = Wird ein harter Kampf gegen Barca. Den die werden wg. ihm bald auf der Matte stehen
    Martinez: <3 Wahnsinn was der immer wieder abräumt...


    Hofmann ist kein Robben/Hahn/Dembele. Respekt!

    Ja wirklcih starke Aktion von ihm.

    Apropos Robben: Hoffe der ist unter der Dusche abgekühlt... :D

    #FIREJOSEPH

  • Apropos Robben: Hoffe der ist unter der Dusche abgekühlt... :D

    Der wird sich mit Frank zusammentun und Lewa mal ordentlich was erzählen. Neben den Dingern die er selbst verstolpert hat, waren das heute 2 100%er die er versaut hat mit dem nicht gespielten Pass.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Thigao = Wird ein harter Kampf gegen Barca. Den die werden wg. ihm bald auf der Matte stehenMartinez: <3 Wahnsinn was der immer wieder abräumt...

    Thiago: Kann wirklich ein harter Kampf werden. Der Preis sollte in der Pogba-Region liegen und Barca würde das u.U. auch bezahlen.

    Martinez: bin gespannt was Ancelotti macht wenn Boateng jetzt wieder fit ist.
    Dazu nächstes Jahr Süle noch dazu. In der IV hat man schon mal kein Problem.


  • Thiago: Kann wirklich ein harter Kampf werden. Der Preis sollte in der Pogba-Region liegen und Barca würde das u.U. auch bezahlen.


    nur in den Träumen von Bayern-Fans ...



    Martinez: bin gespannt was Ancelotti macht wenn Boateng jetzt wieder fit ist.
    Dazu nächstes Jahr Süle noch dazu. In der IV hat man schon mal kein Problem.


    Martinez als 6er aufstellen und alle sind glücklich

  • Martinez als 6er aufstellen und alle sind glücklich

    Da hat er aber seit 4 Jahren nicht mehr gespielt...

    wäre Carlo etwas flexibler könnte man ja dreierkette mit Hummels, Martinez und Boateng bilden...

    ist aber eher nicht zu erwarten...

    Weiter sind jetzt Länderspiele... Mal gucken wie viele dann noch fit sind :hinterha:


    nur in den Träumen von Bayern-Fans ...

    Nun, ob der Preis sich in diesern Regionen bewegt ist in der Tat fraglich, aber Thiago hat noch bis 2019 Vertrag. Wenn Barca den im Sommer will, dann muss ordentlich Schotter richtung München fließen.

    Ja, ich weiß man sollte auf das was bei Transfermarkt steht nicht viel geben, aber da wird sein Marktwerkt auf 30 Millionen beziffert...

    Da kann ich wirklich nur noch lachen.. :jeck:

    #FIREJOSEPH

  • nur in den Träumen von Bayern-Fans ...

    ok, gerade gesehen dass Thiago 1 Jahr weniger Vertragsrestlaufzeit als Pogba hat.
    Daher wirds billiger, trotzdem wird er nicht annähernd für den Preis nach Barca gehen wie er nach München gegangen ist.