Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • auch wenns nicht herausragend viele Torchancen waren, zum Schluss dann unglückliches Unentschieden. In Anbetracht der Umständen kann man das mal durchwinken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube ich war seltens nach einem relativ Bedeutungslosen Spiel so angefressen

    - der Wechsel Coman für Xabi. WTDF. Bayer einer weniger, ich bringe gerade Robben (für den katastrophalen Costa) um mehr Dampf vorne zu machen und nehme dann den besten Mann bis dato runter für einen MF um dann Bernat im LM spielen zu lassen
    - das Überzahlspiel ist eine Katastrophe. Bewegung hat immer nur der Mann mit Ball...
    - Vidal ca. 90 % der Zeit im Darmstadt-Modus. Konsequenzen: Natürlich keine...


    Insgesamt merkt man irgendwie auch warum einige Leute weniger spielen, auch wenn mans dann auf die Spielpraxis schieben kann.

    Na ja. Das Problem ist die Leute speilen einfach zu wenig. Das ein Sanchez in so nem Spiel keine Minuten bekommt und stattdessen ernsthaft Xabi in der Schlussphase ran muss ist einfach lachhaft. Wir haben immer über Peps super super Spieler gelacht. Das war natürlich insbesondere in manchen Fällen (Rhode) übertrieben, aber Pep hat es wesentlich besser verstanden den ganzen Kader - und gerade die jungen- miteinzubeziehen. Das Selbstvertrauen von Kimmich, Sanchez und co . ist irgendwo unter der Grasnarbe.


    Bis auf die Chancenverwertung kann man sich das heute durchaus anschauen.

    Ja vom Grundsatz her hatte ich auch weniger erwartet, da aber dann doch relativ viele Stammkräfte (Vidal,Alaba, Thiago, dann auch noch Robben,Lahm und Xabi..) gespielt haben und man auch durchaus was investiert hat ist es dann doc sehr unzufriedenstellend, insbesondere da Leverkusen wirklich nix besonderes ist.

    #FIREJOSEPH

  • Warum provuzierst du?Zeig mir wo es ein Foul war ...

    ich wollt es nochmal aufgreifen, weil ich heute drüber gestolpert bin bei der Aufmunterungslektüre:

    Nach einem Foul von Bartra an Ribery, schnappt sich Lewandowski den Ball für den Freistsoß.

    könnte dich das zu einer Gegendarstellung veranlassen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mann, oh Mann... die Leverkusener feierten das Ding, wie einen Sieg - das hat mich schon ein wenig überrascht.
    Phasenweise hatte ich den Eindruck, kein Bayernspieler hätte sich beschwert, wenn der Schiri in der 75. Minute abgepfiffen hätte.
    Was Müller spielt, tut weiterhin einfach nur weh... Costa unterirdisch, viele andere einfach nicht mit Spannung und Motivation bei der Sache.
    Coman und Bernat haben versucht, sich zu zeigen, Kimmich fehlt Spielpraxis.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mann, oh Mann... die Leverkusener feierten das Ding, wie einen Sieg - das hat mich schon ein wenig überrascht.

    Was letzlich alles über Leverkusen sagt was man wissen muss..


    Phasenweise hatte ich den Eindruck, kein Bayernspieler hätte sich beschwert, wenn der Schiri in der 75. Minute abgepfiffen hätte

    Nun, dass der Fokus auf Dienstag liegt ist für mich schon verständlich und fand den Einsatz etc. schon in Ordnung. Aber es ist halt kein Konzept zu sehen. man verlässt auf die individuelle Klasse. Das Überzahlspiel war bezeichnend.


    Was Müller spielt, tut weiterhin einfach nur weh... Costa unterirdisc

    Müller ist kein Mittelstürmer. Das hat jeder Experte vor der Serie gesagt. Nur unsere Herren wussten es ja besser. Ob Du Müller ins Zentrum oder einen A- Jugendlichen stellst macht keinen Unterschied. Im Sommer muss ein backup für Lewa her, den das System wird CA halt nicht ändern... Bei der Innenverteidigerenot müsste man Dienstag eigentlich mit ner Dreierkette ran. Aber das kann der Herr ja nicht. (was die Coman Auswechslung angeht muss ich mich korrigieren, er war wohl angeschlagen...)

    Bei Costa muss man sagen, dass die erste HZ wohl ein Ausrutscher nach oben war. Er lebt von seiner Geschwindigkeit, mehr nicht.
    In einer perfekten Welt verticken wir ihn nach China im Sommer und holen uns Sanchez von Arsenal ...
    Aber wahrscheinlicher ist, dass wir die option bei Coman nicht . ziehen und Brandt von Leverkusen holen :angry

    #FIREJOSEPH

  • Müller ist kein Mittelstürmer...

    ...da waren gestern zwei Situationen, eine je Halbzeit, wo Müller an der Strafraumgrenze im schnellen Gegenzug, den Ball verdaddelt.
    Vor Jahren hätte er von der Strafraumgrenze abgezogen - im einen Fall schelmisch gegrinst, im anderen ... naja... schelmisch grinsend den Zeigefinger gehoben und auf Jubelpartner gewartet - ich hoffe, er bekommt die Rübe irgendwann nochmal frei.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mann, oh Mann... die Leverkusener feierten das Ding, wie einen Sieg - das hat mich schon ein wenig überrascht.

    Was letzlich alles über Leverkusen sagt was man wissen muss..


    was genau sagt das denn über Leverkusen aus?

    Warum sollte man den Punkt nicht wie einen Sieg feiern? Man spielte gegen starke Münchner die in den letzten Wochen diverse Gegner vom Platz fegten. Dazu spielt man selbst diese Saison absolut unterirdisch und muss eher Richtung Relegation als Richtung International schauen. Zudem war man 30 Minuten in Unterzahl. Also was genau spricht dagegen sich über den Punkt zu freuen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also was genau spricht dagegen sich über den Punkt zu freuen?

    Es war ja die Rede davon, das sie sich über den Punkt wie über einen Sieg (bekanntermaßen 3 Punkte) gefreut haben, wenn sie sich beim nächsten Sieg dreimal so freuen wären das ja 9 Punkte, sowas geht natürlich überhaupt nicht, nicht mal Ostern :mrgreen:

  • Bei der Innenverteidigerenot müsste man Dienstag eigentlich mit ner Dreierkette ran. Aber das kann der Herr ja nicht.

    Die Logik müsstest du mir bitte mal erklären, uns gehen die IV aus und dann soll auf ein System umgestellt werden, das drei statt zwei IV braucht?

    Selbst Pep hat die Dreierkette meist mit drei IV spielen lassen, nur war halt einer der drei IV dann David Alaba, dieser hat aber nicht wie ein LV, sondern wie ein LIV agiert.

    Möglicherweise reicht es ja auch für den Mats Hummels, der hat heute wohl wieder mit Ball trainiert. Boateng erwarte ich auf jeden Fall auf dem Platz.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Also was genau spricht dagegen sich über den Punkt zu freuen?

    ...natürlich erstmal nichts. Es hat mich halt überrascht und zeigt schon auch die aktuelle Gefühlslage in Leverkusen.
    Der Gegner hat nicht ansatzweise gezeigt, wozu er auch mit dieser Mannschaft in der Lage sein müßte und hat zudem auch nicht den Eindruck gemacht die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit ausloten zu wollen.
    Daß Darmstadt daß feiern würde und sollte, ist mir klar, aber Leverkusen?
    Will sagen... Bekommt man Bayern in der Saisonphase, mit entschiedener Meisterschaft, zwischen zwei Spielen gegen Real, deren Ergebnisse die Bayern wirklich interessieren und in dieser Auf- und Einstellung, wird man zudem im eigenen Stadion über 90 Minuten von den Auswärtsfans an die Wand gesungen, ...
    ...würde ich persönlich den Ball nach Abpfiff ganz, ganz flach halten und es als das hinnehmen, was es war... Bayer-Dusel. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • was genau sagt das denn über Leverkusen aus?

    Warum sollte man den Punkt nicht wie einen Sieg feiern? Man spielte gegen starke Münchner die in den letzten Wochen diverse Gegner vom Platz fegten. Dazu spielt man selbst diese Saison absolut unterirdisch und muss eher Richtung Relegation als Richtung International schauen. Zudem war man 30 Minuten in Unterzahl. Also was genau spricht dagegen sich über den Punkt zu freuen

    Na ja . Ich sehe es so. Leverkusen galt vor der Serie als ein Mitfavorit auf den Titel. Man hat den Kader zusammengehalten und sich entsprechend verstärkt. Dann spielet man ne Serie unter den Erwartungen was vorkommen kann, aber dann ersetzt man Schmidt mit Korkutt. Und da passt für mich das Feiern eines Punktes, wie einen Sieg halt perfekt ins Bild. Das man sich -insbesondere nach Unterzahl über den Punkt freut- geschenkt. Aber so ne Siegparty nach einem Remis...

    bst Pep hat die Dreierkette meist mit drei IV spielen lassen, nur war halt einer der drei IV dann David Alaba, dieser hat aber nicht wie ein LV, sondern wie ein LIV agiert.

    Na ja das ginge schon. Boateng Zentrum, Alaba Links, Kimmich Rechts. Dafür Lahm ins Mittelfeld. Natürlich wäre das nicht optimal, aber immer noch besser als : Bernat, Alaba, Boateng, Lahm auf das es morgen wohl hinauslaufen wird.

    Mi Lahm im MF hättest Du mehr Präsenz und Passsicherheit, da wird eh voll auf Sieg spielen müssen , werden sich konter eh nicht verhindern lassen.
    Mir ging es aber auch eher - und nicht nur im Bezug auf das spiel in Madrid- um die grundsätzliche Aussage dass CA nie mit 3er Kette speilen wird. So etwas taktisch Eindimensionales, kann man sich in der heutigen Zeit eigentlich kaum erlaube.

    #FIREJOSEPH

  • Es wird gemeldet das Bale ausfällt. Wär ja nicht schlecht für unsere Abwehr. Dagegen fällt Boa wahrscheinlich aus
    Bei Hummels wird auch was von Blitzheilung geredet. Lahm ins DM wär nichtmal so schlecht. Kimmich ins RV, da macht er nichts verreckt, und Lahm mit seiner Ballsicherheit ins DM. Man kennt das ja noch von Pep, aber jetzt solche Experimente durchführen? :madness Glaub nicht dass das Carlo durchzieht
    Ich hab wieder neuen Mut gefasst, "Magic is in the Air", ich glaub die Messe ist noch nicht gelesen. Wir holen das Ding n.V. :thumbsup:
    Wenns ins Elfmeterschiessen geht, seh ich schwarz. Weiss nicht wer ausser Lewa die Elfmeter reinhauen soll. Aber ich träum schon wieder :partyman:

    Sieht nach ner Viererkette aus mit Lahm-Hummels-Alaba-Bernat, davor Xabi und Vidal, und vorne die vier Thiago Robbery und Lewa

  • Bale wird nicht spielen, ansonsten ist bei Real alles von letzter Woche an Bord. Bin gespannt wie es bei den Bayern in der Abwehr aussieht. Grundsätzlich ist den Bayern ja immer alles zuzutrauen, aber die 2. HZ in München war schon schwach, irgendwie war nach dem 1-1 der Stecker gezogen. Ich würde auf Real tippen, aber chancenlos sind die Bayern nicht.

  • Es wird gemeldet das Bale ausfällt. Wär ja nicht schlecht für unsere Abwehr. Dagegen fällt Boa wahrscheinlich aus

    Ich würde mal behaupten egal wer da von der Bank kommt, wird die Abwehr vor Proobleme stellen.

    Neuer
    Lahm Hummels Alaba Bernat
    Vidal Xabi
    Thiago
    Robben- Ribery
    Lewandowski
    wird es wohl werden

    Ich würde
    neuer
    Kimmich-Hummels- Alaba
    Lahm- Xabi
    Vidal - Thiago
    Robben- Ribery
    Lewandowski

    machen....

    #FIREJOSEPH

  • Statistisch gesehen ist man eigentlich bereits ausgeschieden, lediglich 2 mal konnte eine Heimspielniederlage in einer KO Runde in der CL im Rückspiel noch korrigiert werden. Und einmal war der FCB beteiligt als man nach einem 1-0 in Mailand das Rückspiel mit 2-3 gegen Inter verlor. Das andere Mal gelang Ajax ein 3-0 Sieg in Athen nach einer 0-1 Heimniederlage.

  • Statistisch gesehen ist man eigentlich bereits ausgeschieden, lediglich 2 mal konnte eine Heimspielniederlage in einer KO Runde in der CL im Rückspiel noch korrigiert werden. Und einmal war der FCB beteiligt als man nach einem 1-0 in Mailand das Rückspiel mit 2-3 gegen Inter verlor. Das andere Mal gelang Ajax ein 3-0 Sieg in Athen nach einer 0-1 Heimniederlage.

    statististisch gesehen hatte Real bis letzte Woche erst einmal in München gewonnen.

    Klar die Situation und das Ergebniss sprechen für Real , aber das Spiel muss eben auch erst mal gespielt werden.

    Ach so und Bale vermisst in Madrid bis auf Perez im Moment erst mal niemand.An Alternativen die im Moment alle deutlich besser spielen mangelt es da wirklich nicht (Isco,Vasquez, Assensio,James )

    I can, I will

  • statististisch gesehen hatte Real bis letzte Woche erst einmal in München gewonnen.

    Klar die Situation und das Ergebniss sprechen für Real , aber das Spiel muss eben auch erst mal gespielt werden.

    Natürlich. Leider wird Real das Spiel voll fokussiert angehen, bei einem anderen Namen könnte man evtl. mit Blick auf den Classico am We hoffen, dass der 100% Fokus nicht da ist.

    Die Chance für Bayern beträgt realitisch 20 % max. Bei Bayern muss alles passen und Neuer muss eines der Spiele seines Lebens machen, den das Real zu Chancen kommen wird, steht für mich ausser Frage.
    Realitisch gesehen, kann man bei der Personalsituation zufrieden sein , wenn man ein knappes Ergebnis erzielt.

    vor allem, weil es ja ein immenser Vorteil ist, zuerst das Heimspiel zu haben. :jeck:

    Disa hat - meines Wissens nicht von einem immensen Vorteil gesprochen, sondern lediglich darauf verwiesen, dass es in einem halbfinale (woe sich Teams auf Augenhöhe begegnen) nicht unbedingt von Vorteil sein muss, zu erst auswärts zu spielen.

    Am Ende hängt es aber wie immer vom Ergebnis ab. Spielst Du zu erst Auswärts und verlierst 5:0 nützt dir das genauso wenig ei Heimrecht und ein verloerenes Heimspiel.

    #FIREJOSEPH

  • Disa hat - meines Wissens nicht von einem immensen Vorteil gesprochen, sondern lediglich darauf verwiesen, dass es in einem halbfinale (woe sich Teams auf Augenhöhe begegnen) nicht unbedingt von Vorteil sein muss, zu erst auswärts zu spielen.
    Am Ende hängt es aber wie immer vom Ergebnis ab. Spielst Du zu erst Auswärts und verlierst 5:0 nützt dir das genauso wenig ei Heimrecht und ein verloerenes Heimspiel.

    Nenene, er schrieb, dass es ein immenser Nachteil ist, zuerst auswärts anzutreten:


    zuerst auswärts ist auf diesem Level ein immenser Nachteil und nicht ein Vorteil wie so viele gerne glauben.


    In den letzten 8 Jahren kamen nur 2 von 16 Teams die zuerst auswärts gespielt haben im HF ins Endspiel. Das ist auch kein Zufall den im Rückspiel ist der Druck auf das Heimteam so groß (wenn man das Hinspiel nicht auswärts gewonnen hat), das durch einen einzigen Fehler und ein Gegentor die komplette Statik des Spiels über den Haufen geworfen werden kann. Und da im Regelfall die Leistungsunterschiede zwischen den Teams im HF nur marginal sind, ist damit das Drops meist schon gelutscht.

    Er hat das natürlich nur dann bezogen, wenn die Leistungsunterschiede marginal sind und deswegen nur Halbfinal-Begegnungen genommen. Ich denke aber, dass das auch in diesem Fall zutrifft.

    Jetzt kommt er mit der nächsten Statistik daher, wo er wieder eine neue Basis nimmt, weswegen man beide Aussagen natürlich nicht zusammen betrachten sollte. Allerdings spielt das eh keine Rolle, wenn man sich die Fälle danach aussucht, dass sie für die eigene Aussage passen. :P

  • die Ausgangslage ist mies aber nicht Hoffnungslos :rolleyes: also 2 Tore müssen die Bayern also mindestens machen im Bernabeu,da man aber nicht davon ausgehen kann das Real zuhause komplett leer ausgehen wird sollten es also minimum
    3 Tore sein die die Bayern schießen müssten(an Verlängerung glaube ich nicht).allein diese Tatsache macht das ganze Unternehmen schon mal extrem schwierig von daher halt ich die Chancen auf ein weiterkommen für doch weit unter 20 Prozent.wichtig wird natürlich sein das man in Führung geht und sich keine dämliche Rote Karte einfängt denn dann könnte die mit Spannung erwartete Partie frühzeitig zum Langweiler mutieren ;)

  • Statistisch gesehen ist man eigentlich bereits ausgeschieden, lediglich 2 mal konnte eine Heimspielniederlage in einer KO Runde in der CL im Rückspiel noch korrigiert werden. Und einmal war der FCB beteiligt als man nach einem 1-0 in Mailand das Rückspiel mit 2-3 gegen Inter verlor. Das andere Mal gelang Ajax ein 3-0 Sieg in Athen nach einer 0-1 Heimniederlage.

    Das ist eine Statistik die mich echt überrascht hat. Das man gute Chancen hat, wenn man als Auswärtsmannschaft das Hinspiel gewinnt liegt auf der Hand, aber einen derartigen Vorteil hätte ich daraus nicht abgeleitet. Jetzt gibt es also gleich 2 deutsche Teams, die dieses Kunststück schaffen wollen. Da ich nicht glaube, dass man am Donnerstag morgen von 4 Teams spricht die dieses Kunststück geschafft habe, muss ich heute Real die Daumen drücken und hoffen, dass man Ende der Woche zumindest von 3 Teams sprechen kann. ;)

    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass sich Real das zuhause noch nehmen lässt. Klar sind die Defensiv schlagbar, aber das Ronaldo, Benzema & Co. heute das Ding zuhause verlieren... Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ...natürlich erstmal nichts. Es hat mich halt überrascht und zeigt schon auch die aktuelle Gefühlslage in Leverkusen.Der Gegner hat nicht ansatzweise gezeigt, wozu er auch mit dieser Mannschaft in der Lage sein müßte und hat zudem auch nicht den Eindruck gemacht die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit ausloten zu wollen.
    Daß Darmstadt daß feiern würde und sollte, ist mir klar, aber Leverkusen?
    Will sagen... Bekommt man Bayern in der Saisonphase, mit entschiedener Meisterschaft, zwischen zwei Spielen gegen Real, deren Ergebnisse die Bayern wirklich interessieren und in dieser Auf- und Einstellung, wird man zudem im eigenen Stadion über 90 Minuten von den Auswärtsfans an die Wand gesungen, ...
    ...würde ich persönlich den Ball nach Abpfiff ganz, ganz flach halten und es als das hinnehmen, was es war... Bayer-Dusel. ;)

    Sorry, aber da hast du Leverkusen bislang nicht wirklich verfolgt.

    1. Spielt Lev die schlechteste Saison seit 2002/2003 und spielt derzeit gegen die Relegation und da ist jeder Punkt wichtig insbesondere wenn man 30 min in Unterzahl spielt.
    2. Hat auch Leverkusen diverse Stammspieler nicht dabei gehabt, u.a. Tah, Calhanoglu, Bender, Chicharito
    3. "an die Wand gesungen": Hab von Bayern nicht wirklich viel gehört (falls du TV geguckt hast: Ja da hört man die Gäste immer weil die Mikros da stehen und die Ecke G gut den Schall transportiert) und wenn man dann weiß, dass die Ultras z.B. derzeit gar nicht ins Stadion gehen und es im Verhältnis Verein vs Fans insgesamt rumort...

    Also ich hatte auf 1:0 getippt, war aber dann mit dem Punkt zufrieden.

  • "an die Wand gesungen": Hab von Bayern nicht wirklich viel gehört (falls du TV geguckt hast: Ja da hört man die Gäste immer weil die Mikros da stehen...

    ...ich war dort und es hörte sich wie ein Heimspiel der Bayern an.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...ich war dort und es hörte sich wie ein Heimspiel der Bayern an.


    Ich war noch nicht in Leverkusen, aber es macht schon einen Unterschied wo man in einem Stadion sitzt. In Dortmund reicht es z. B. aus, wenn man auf der Haupttribüne nur ein paar Meter links oder rechts von der Mittellinie sitzt um Gästeblock oder Heimblock unterschiedlich laut wahrnehmen zu können. Selbst wenn z. B. die Südtribüne einen verdammt miesen Tag hat, muss der Gästemob schon extrem gut drauf sein um ihn auf der Südtribüne deutlich zu vernehmen. Sitzt man relativ nah am Gästeblock, reicht schon ein mittelmäßiger Gästeblock aus um zu meinen, dass die echt laut sind.

    Es mag sein, dass es in Leverkusen anders war, aber stimmungsmäßig sind mir die Auswärts Bayern nie besonders in Erinnerung geblieben. Gutes Mittelmaß. Gibt schlechtere, aber auch viele Gäste die lauter sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (18. April 2017 um 16:21)

  • ...ich war dort und es hörte sich wie ein Heimspiel der Bayern an.

    das ist aber auch nichts ganz ungewöhnliches,klar sind die Gästefans in der Regel in klarer Unterzahl aber trotzdem sind die Leute die Auswärts fahren auch oft die Leute die drauf aus sind Stimmung zu machen vereint im engen Block als das gemeine Heimpublikum was sich zu großen Teilen eher ruhig verhält und nur das Spiel sehen will.das ist nicht überall so(Dortmund,Schalke), aber auch nicht mehr die große Ausnahme ;)

  • Klar, war das auch "typisch" Leverkusen. Ich war nun diese Saison das dritte Mal dort - Gegengerade, Höhe der Mittellinie, also nicht neben, sondern gegenüber des Auswärtsblockes.
    Als von dort "Steht auf, wenn ihr Bayern seid!" angestimmt wurde und sich die entsprechenden Reaktionen einstellten, taten mir die Leverkusener fast schon Leid.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was macht man denn als Bayern Fan 3mal in Lev im Stadion?

    Das einzige Stadion in meiner Nähe, wo Du noch Kinder mit hinnehmen kannst.
    Klar geht's auch nach Dortmund und Gelsenkirchen, aber eben dann ohne die Kleinen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3