Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Das ist eine Statistik die mich echt überrascht hat. Das man gute Chancen hat, wenn man als Auswärtsmannschaft das Hinspiel gewinnt liegt auf der Hand, aber einen derartigen Vorteil hätte ich daraus nicht abgeleitet. Jetzt gibt es also gleich 2 deutsche Teams, die dieses Kunststück schaffen wollen. Da ich nicht glaube, dass man am Donnerstag morgen von 4 Teams spricht die dieses Kunststück geschafft habe, muss ich heute Real die Daumen drücken und hoffen, dass man Ende der Woche zumindest von 3 Teams sprechen kann. ;)
    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass sich Real das zuhause noch nehmen lässt. Klar sind die Defensiv schlagbar, aber das Ronaldo, Benzema & Co. heute das Ding zuhause verlieren... Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar.

    Mich würde da mal die Fallzahl interessieren, wie oft denn das Hinspiel von der Heimmanschaft verloren wird.
    Ich vermute, dass es meistens im Achtelfinale zu Hinspiel-Niederlagen des Heimteams kommt, wenn halt der Favorit auswärts zuerst antritt. ;)

  • Hummels und Boateng stehen beide in der Startformation. Erstmal natürlich sehr positiv.

    Hoffentlich sind die Zwei auch wirklich fit. Mindestens einer von beiden müsste schon 90(oder 120) Minuten drin haben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hummels und Boateng stehen beide in der Startformation. Erstmal natürlich sehr positiv.

    Hoffentlich sind die Zwei auch wirklich fit. Mindestens einer von beiden müsste schon 90(oder 120) Minuten drin haben.

    Hat mich auch überrascht.

    konkrette Aufstellung sieht so aus.
    Neuer - Alaba, Hummels, Boateng, Lahm - Vidal, Alonso - Ribéry, Thiago, Robben - Lewandowski

    Nominell Beste Elf.

    #FIREJOSEPH

  • Oh Mann, jetzt doch mit Hummels und Boateng. Oh das wär so geil wenn wir das packen.
    Ich bin bis in die Haarspitzen elektrisiert. Wir dürfen nur nicht gleich nach 10-20 Min 1:0 hinten liegen. Am besten gleich einen Vorlegen. Aber wenn wir auch 1:0 hinten sind ändert sich nichts.Nicht den Kopf verlieren, denn wir müssen sowieso 2 Tore schiessen.
    Wenn wir mehr bekommen, ja ok dann solls nicht sein

    #Packmas

  • Die packen das! :bier:

    :bier:
    Ich weiß nicht so genau warum, aber irgendwie habe ich auch ein richtig gutes Gefühl für nachher.
    Ich tippe mal auf ein 2:4 mit (mindestens) zwei Toren von Robert Lewandowski.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • läufte ne Menge schief und ne Menge richtig (Reals vergebene Chancen). Alonso pressinganfällig, Alaba mit Klumpfuss, Vidal nah an der Gelb-Roten, Boateng mit Anti-Beckenbauer-Bällen.

    Schwer zu sehen wie wir entweder 2 schiessen oder keine 2 bekommen. Auf der Bank leider wenig was mich direkt in Hoffnung hüllen würde. Dann eben Bayerndusel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für mich muss Vidal runter und en Elfer war das für mich auch nicht. Davon abgesehen, Madrid in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Freue mich ja wenn meine Mannschaft weiter kommen sollte, aber so?

  • Dachte ja im Vorfeld das ich mit einem Ausscheiden ganz gut leben könnte, aber so finde ich das Ganze jetzt sehr schwer zu akzeptieren.

    Man kann sich bei der Truppe für einen spannenden Abend bedanken. Man hat zumindest genug Angriffsfläche woanders als bei der eigenen Mannschaft, die zumindest Ich ungern kritisiere ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ancelotti raus :hinterha: mal im ernst,er kennt Vidal doch gut und hätte wissen müssen was aller Wahrscheinlichkeit nach kommt. ohne diese Rote hätte ich meinen Arsch verwettet hätte es gelangt,ist wirklich bitter

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (18. April 2017 um 23:29)

  • Tja, gewogen und für zu leicht befunden - mal wieder.

    Dazu interessantes Interview mit Reschke in der El Pais: http://www.transfermarkt.de/reschke-uber-r…iew/news/271446

    Zusammenfassend:

    - keine Supertransfers für Bayern
    - Große Vereine verkaufen ihre Stars nicht und sind lang gebunden

    Wenn Robben und Ribery bald aufhören (bzw. noch mehr abbauen), ist dann Bayern international nur noch 1B-Niveau?

    National mag die Transferpolitik ja reichen, aber international werden die doch abgehängt?

    Und aus der Jugend kommt auch kaum was nach.

    (Ist diesmal kein getrolle ;) sondern ersnt gemeinter Diskussionsanstoss)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dachte ja im Vorfeld das ich mit einem Ausscheiden ganz gut leben könnte, aber so finde ich das Ganze jetzt sehr schwer zu akzeptieren.

    jein. Man muss schon sagen das im Spiel such einiges für uns gelaufen ist. Elfer der fragwürdig war, Eigentor usw. Dann hinten raus natürlich riesenpech. Kein gelb rot und 2 Abseitstore.

    Womit ich absolut zufrieden bin ist die kämpferische Leistung der Mannschaft.

    Das war sensationell.

    Enttäuscht bin ich über das in Game Coaching von Ancelotti.
    Vidal muss er rausnehmen, das Costa erster einwechselspieler ist ein Witz.

    Was ganz deutlich geworden ist , dass wenn wir auf diesem Niveau bleiben wollen wir massiv investieren müssen

    #FIREJOSEPH

  • Ancelotti raus :hinterha: mal im ernst,er kennt Vidal doch gut und hätte wissen müssen was aller Wahrscheinlichkeit kommt. ohne diese Rote hätte ich meinen Arsch verwettet hätte es gelangt,ist wirklich bitter

    gerade Vidal kann mit seinem Kampfgeist in so einem Spiel halt auch den Unterschied ausmachen. Das weiß Ancelotti.
    Er hat gegambled und hat verloren...happens.
    Da jetzt ewig auf so einem "katastrophalen" Fehler rumzureiten halte ich aber für überzogen.

  • National mag die Transferpolitik ja reichen, aber international werden die doch abgehängt?

    das ist doch nicht dein ernst,man hat den amtierenden Championsleague Sieger am Rande des Ausscheidens wird dann durch Vidals Rote Karte ausgebremst und dann schreibst du was von international abgehängt ;) dieses Spiel hätte auch gut und gerne das Finale sein können und ich sehe Bayern keinesfalls abgehängt nur weil diese beiden Spiele gegen einen anderen Giganten äußerst dumm und ungünstig verlaufen sind

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (18. April 2017 um 23:39)

  • das ist doch nicht dein ernst,man hat den amtierenden Championsleague Sieger am Rand des Ausscheidens wird dann durch Vidals Rote Karte ausgebremst und dann schreibst du was von international abgehängt ;) dieses Spiel hätte auch gut und gerne das Finale sein können und ich sehe Bayern keinesfalls abgehängt nur weil diese beiden Spiele gegen einen anderen Giganten äußerst dumm und ungünstig verlaufen sind

    Ich habe ja auch nicht von heute geschrieben: Post bitte im Zusammenhang lesen! Es geht um die Zeit um nach Robbery und ohne "Supertransfers", dass die Bayern mittelfristig eben abgehängt werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer