Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Das Spiel hat schon später begonnen, weil die Vierfachverabschiedung dann doch den Rahmen gesprengt hat (aber noch kein Vergleich zum Poldi-Abschied, mit Engländern auf dem Platz nach dem Anschlag in London).

    Dann war der Musikgast auch einigermaßen pünktlich fertig, nur die Abbaumaßnahmen waren so auf Niveau Dorfverein.

    Zum Schluss haben dann noch die Auswechslungen von Lahm und Alonso etwas gedauert (unter ehrlichem und fairen Applaus der Freiburger Bank).


    An der Halbzeitgeschichte kommt man natürlich vorbei, weiss auch nicht wer sich das ausgedacht hat. Aber das waren vielleicht 3-5min Verzögerung und auch nur weil der Schiri die Aufbauten nebem den Platz beseitigt haben wollte, bevor er wieder anpfeift. Schlecht, aber kein großer Wettbewerbsnachteil wenns in der Halbzeitpause passiert. Sonstige Verzögerungen wurden nachgespielt (4min) und Freiburg hat sich in der Nachspielzeit 2 Dinger gefangen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @urlacher54

    Oder man denke an die Superpeinlichkeit mit Kleidi Hum und ihren Heulsusen vor ein paar Jahren. Darauf und das anschließende Gewitter, inklusive der Reaktion von Rauball, darf man Dickel noch heute nicht ansprechen. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die einzig vernünftige Meisterfeier in den letzten Jahren war der letztjährige Platzsturm. Ansonsten wird die Inszenierung aber von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Mittlerweile scheint es ja sogar zu viel verlangt zu sein, dass die Mannschaft mal kurz mit der Schale in die Kurve kommt und anschließend eine Ehrenrunde durchs Stadion dreht.

  • Ach als Bayern-Fan,fand ich die Feierlichkeiten zur Meisterschaft eher peinlich. Das Ganze war schon ein extrem künstliches Konstrukt. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass das für alle nur noch die Erfüllung einer lästigen Pflicht war.

    Das da die Emotionen nicht mehr so hochkochen, wenn man schon wochenlang als Meister fest steht, steht ausser Frage. Trotzdem muss das aber auch nicht bis aufs letzte i-Tüpfelchen vermarktet werden.

  • Das Spiel hat schon später begonnen, weil die Vierfachverabschiedung dann doch den Rahmen gesprengt hat (aber noch kein Vergleich zum Poldi-Abschied, mit Engländern auf dem Platz nach dem Anschlag in London).

    Dann war der Musikgast auch einigermaßen pünktlich fertig, nur die Abbaumaßnahmen waren so auf Niveau Dorfverein.

    Zum Schluss haben dann noch die Auswechslungen von Lahm und Alonso etwas gedauert (unter ehrlichem und fairen Applaus der Freiburger Bank).


    An der Halbzeitgeschichte kommt man natürlich vorbei, weiss auch nicht wer sich das ausgedacht hat. Aber das waren vielleicht 3-5min Verzögerung und auch nur weil der Schiri die Aufbauten nebem den Platz beseitigt haben wollte, bevor er wieder anpfeift. Schlecht, aber kein großer Wettbewerbsnachteil wenns in der Halbzeitpause passiert. Sonstige Verzögerungen wurden nachgespielt (4min) und Freiburg hat sich in der Nachspielzeit 2 Dinger gefangen.

    Wenn es um deine Bayern geht, wird es ohne relativieren auch schwierig, oder? Ganz egal ob es 5 Minuten Verzögerung oder 10 Minuten waren aufgrund der Kasperveranstaltung in der Halbzeit. Ich finde es einfach unsportlich im höchsten Maße. Ich beschwere mich ja auch garnicht, dass das Spiel später abgepfiffen wurde. Wenn es Auswechselungen gab und größere Verzögerung ist das so und gut. Kommt jeden Spieltag vor. Aber das ein Grund dafür ne Show in der Halbzeit war, wo die Künstlerin noch auf dem Rasen rumturnt während 22 Fußballer kicken wollen, finde ich einfach komplett hirnrissig und ganz weit weg vom Sport.

    @urlacher54

    Oder man denke an die Superpeinlichkeit mit Kleidi Hum und ihren Heulsusen vor ein paar Jahren. Darauf und das anschließende Gewitter, inklusive der Reaktion von Rauball, darf man Dickel noch heute nicht ansprechen. :D

    Hör mir bloss auf, dass war eigentlich noch schlimmer als die Immel Nummer. Dann doch bitte lieber weiterhin die Karabalta Werbung die seit Jahren aussieht, als hätte die ein Praktikant entworfen der nur Word für das Design zur Verfügung gehabt hätte. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn es um deine Bayern geht, wird es ohne relativieren auch schwierig, oder?

    mit dem Erkennen von Relativierungen wirds bei dir aber auch schwierig oder? Ich hab die Halbzeitshow doch nirgends verteidigt, ich hab nur aufgeführt warum die Halbzeitshow für die gesamte Verspätung ("Auba erst um sonstwann Torschützenkönig") nicht komplett verantwortlich war.

    Die Halbzeitshow hätte man sich komplett schenken können, aber da kommt der Wettbewerbsgedanke erst ganz weit hinter "Fremdschämen der Fans vermeiden". (was ich gleich doppelt geschrieben habe)
    Für Freiburg selbst war das insgesamt keine schlechte Situation, eher für alle anderen EL-Konkurrenten. Freiburg wusste das sie nochmal nachlegen müssen, weil überall sonst auf den Plätzen schon Schluss war und die ganzen Ablenkungen seitens des FCB helfen ja eher als sie schaden. (2 Bayernspieler sind irgendwann mal merklich über den Platz gehumpelt, konnten aber nicht ausgewechselt werden, weil man noch 2 Auswechslungen brauchte für Lahm und Alonso).

    Selbst ohne die Halbzeitshow wärs ja noch problematisch gewesen. Bei einer bestimmten Ausgangslage (Freiburg spielt gegen den Abstieg), hätte man sich noch einiges anderes klemmen müssen, um sich nicht dem (altbekannten) Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ausgesetzt zu sehen. Es ist und bleibt irgendwo ein bischen respektlos dem Gegner gegenüber, aber bei meiner Einschätzung (eher vorteilhaft für Freiburg), hat man sie eben doch noch besiegt. Wenn mans sich natürlich aussuchen kann, Bayern verliert gegen Freiburg ist unfair gegenüber den Konkurrenten um die EL und Bayern gewinnt unter diesen Umständen gegen Freiburg, dann war es unfair Freiburg gegenüber, dann findet man so immer was auszusetzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Halbzeitshow hätte man sich komplett schenken können, aber da kommt der Wettbewerbsgedanke erst ganz weit hinter "Fremdschämen der Fans vermeide

    Na ja es gibt ja auch so Dinge wie warmachen, Fokussierung etc. Und da ist es halt schon störend. Wenn es für Freiburg um nix gegangen wäre, wäre das ganze zwar peinlich gewesen , aber auf Freiburgerseite hätte es kaum jemanden gejuckt, so da es für den SCF noch um was ging, ging das absolut nicht ein solches Spiel zur Jahrmarkt Veranstaltung verkommen zu lassen..

    Was die Gopros an den Biergläsern angeht. Diese Bierduschen Nummer war Anfang der 2000er mal witzig, als das ganze noch wirklich innovativ war. Heute ist es einfach nur noch künstlich und gestellt(egal bei welchem Verein). Da sind Gopros nur der nächste logische Schritt..

    Ansonsten wird die Inszenierung aber von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Jo. Wobei man halt auch sagen muss, dass das gejammere über die Titelfeiern ja auch schon zum guten Ton gehört. Ich persönlich würde als erstes diese Feiern auf dem Marienplatz abschaffen. Total überflüssig. Das ganze kann man im Stadion machen und da sollte sich dann auch nen guter Rahmen finden lassen. Aber nächste Woche können wir uns ja wieder zeigen lassen wie man richtig feiert.

    #FIREJOSEPH

  • Die U 19 hat das Ding gestern leider im Elfmeterschißen verloren.

    spielerisch fand ich den Auftritt eigentlich ganz gut, aber im letzten drittel fehlte oft Zielstrebigkeit.
    Für die Jungs sicher ägerlich den Titel nicht mittzunehmen, aber aus Vereinssicht ist es ein gutes Signal, dass die U Mannschaften wieder vorne dabei sind. Das lässt in puncto NLZ hoffen.

    #FIREJOSEPH

  • Über weite Strecken des Spiels waren wir mMn die bessere Mannschaft, aber zwingende Chancen wurden halt kaum rausgespielt. Allerdings gilt das für beide Seiten. Mich würde mal eure Meinung zu unserem anerkannten Kopfballtreffer interessieren, für mich war er regulär. Elfmeterschießen ist halt Nerven und Glück, hätte genauso andersrum ausgehen können. Trotz der Final-Niederlage eine gute Saison, es war nicht unbedingt mit dem Einzug ins Endspiel zu rechnen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (23. Mai 2017 um 13:10)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute :bounce: Vor 4 Jahren

    #FIREJOSEPH

  • Sechzig hin Sechzig her.... was mich interessiert ist, bekommen wir jetzt endlich rote Sitzschalen? Und weisse in den Lettern FC BAYERN MÜNCHEN

  • Realistisch wird es die roten Sitze frühsten nächstes Jahr geben. Es braucht ja Konzeption, Zeitplan etc.
    Aber das sollte auch erstmal kien Thema sein. Ich bin sehr froh, dass Uli und Kalle bis jetzt die Klappe gehalten haben, ich hoffe sie bekommen das uach noch in den nächsten Wochen hin.

    #FIREJOSEPH

  • Realistisch wird es die roten Sitze frühsten nächstes Jahr geben. Es braucht ja Konzeption, Zeitplan etc.
    Aber das sollte auch erstmal kien Thema sein. Ich bin sehr froh, dass Uli und Kalle bis jetzt die Klappe gehalten haben, ich hoffe sie bekommen das uach noch in den nächsten Wochen hin.

    Keine Frage, da von Vereinsseite jetzt Wasser auf die Mühlen zu giessen wäre das verkehrteste was man tun könnte.

  • Bei dem ganzen Theater momentan braucht es aber auch keine weiteren Worte unsererseits, die zerfleischen sich auch so genug.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Bayern angeblich (laut Kicker) mit 25 Mio Gehalt-Offensice bei Sanchez.....wenn man da mal nicht ein ziemlich gefährliches Fass aufmacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bayern angeblich (laut Kicker) mit 25 Mio Gehalt-Offensice bei Sanchez.....wenn man da mal nicht ein ziemlich gefährliches Fass aufmacht

    Das geistert ja schon durch fast alle Medien, nur vorstellen kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht. Zumal die Ablösesumme da eigentlich schon alles sprengt.
    Naja, warten wir es mal ab, was wir es uns kosten lassen werden, damit man meint den CL-Titel wieder gewinnen zu können.

  • Ich frage mich auch ehrlich, warum Sanchez das wert sein soll?

    Eben! Aber das dürfte daher kommen das man mit Ribery und Robben zwei 34- bzw. 33-jährige hat, für die es mehr oder weniger die letzte Saison sein dürfte,
    und man der Entwicklun von Costa bzw. Coman wohl nicht so ganz traut.

  • Solange es nicht als exklusiv Info in der Bild steht mache ich mir keine Sorgen... Unsere Topverdiener sind Lewa + Müller mit um die 20 Mio. Sollte man Sanchez holen wird der sich da irgendwo einreihen. Das man da gleich um 5 Mios drüber geht. Glaube ich nicht...

    Ich frage mich auch ehrlich, warum Sanchez das wert sein soll?

    Das Frage ich mich wiederum nicht.

    Sanchez ist im besten Fußballalter kann Stürmer (Lewa Backup)+ Winger Spielen (Costa wird man abgeben) Rib / Rob haben noch max. 1 Serie im Tank, Coman ist noch nicht so weit. Wäre aus meiner Sicht der perfekte Bayerntransfer. Das das teuer ist , ist gar keine Frage. Aber so viel Glück wie seiner Zeit bei Ribery und vor allem Robben zwei Weltklasse Fußballer für selbst für damalige Verhältnis für "kleines Geld" zu bekommen wird man nicht noch mal haben.

    Alles was über Sanchez steht wird man niemals bezahlen können und das was unter ihm steht wird einem jetzt noch nicht weiterhelfen, die Niveaulücke die Ribery und Robben hinterlassen werden zu schließen..

    #FIREJOSEPH

  • Man sollte bei Sanchez auch nicht unterschätzen was es wert sein kann Weltklasse Mitspieler zu haben. ;):mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Noch keine Kommentare zu den "weit fortgeschrittenen" Verhandlungen mit Tolisso? Wäre mMn ein bockstarker Transfer für das zentrale Mittelfeld.