Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Noch keine Kommentare zu den "weit fortgeschrittenen" Verhandlungen mit Tolisso? Wäre mMn ein bockstarker Transfer für das zentrale Mittelfeld.

    Wird diskutiert wenns der FCB offiziell bekannt gibt. Für alles darunter gibts Transferthreads in Fanforen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich will ja jetzt nicht schon wieder was von "das nächste Talent auf der Bank schreiben", aber Ancelotti hat bisher nicht nachgewiesen, dass er junge Spieler entwickeln will. Da macht man sich schon Gedanken um ihn...Hoffenheim wäre da mMn die weitaus bessere Alternative für die nächsten Jahre gewesen.

  • Ich will ja jetzt nicht schon wieder was von "das nächste Talent auf der Bank schreiben", aber Ancelotti hat bisher nicht nachgewiesen, dass er junge Spieler entwickeln will. Da macht man sich schon Gedanken um ihn...Hoffenheim wäre da mMn die weitaus bessere Alternative für die nächsten Jahre gewesen.

    Aber wenn der Trainer aus Hoffenheim nächstes Jahr eh in München ist ;)

    Der Transfer ist ok, wenn man anderweitig noch nachlegt.

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie erinnert mich der Transfer von Gnabry an Rudy, Rode, Kirchhoff, Jansen oder Schlaudraff. In ihren Vereinen absolute Leistungsträger und dann überspringt man 1-2 Stufen in der Entwicklung und stagniert in München. Die Bayern machen mit diesen Transfers wahrscheinlich selten etwas falsch. Es sind Wetten mit einem überschaubaren Risiko für den Verein. Die Spieler verschwinden wenn sie sich nicht durchsetzen irgendwo in der Versenkung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hoeneß hat einen Sprachfehler der meinte nicht Granaten sondern gnabry :jeck:

    Nun ja, Hoeneß sprach ja von einer Mischung aus "Granaten" und jungen Perspektivspielern.
    Zur zweiten Kategorie kann man Gnabry sicher zählen. Die 8 Millionen Ablöse belasten das Transferbudget auch nicht wirklich merklich.
    Sanchez dürfte damit vom Tisch sein. Mit Ribery, Robben, Coman, Gnabry dürften die offensiven Aussenbahnen besetzt sein.
    Costa wird wohl weg wollen. Im Mittelfeld darf es dann aber gerne die angesprochene Granate werden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ist doch für Bayern wirklich ein No-Brainer, kommt (für Bayern-Verhältnisse) für Peanuts und spätestens seit Rode und Hojbjerg ist klar das Bayern auch die Tribünenhocker für viel Geld verkaufen kann. Aus sportlicher Sicht hingegen kann ich die Entscheidung von Gnabry nicht nachvollziehen, der wäre meines Erachtens gut beraten gewesen noch mindestens ein Jahr in Bremen zu bleiben und dort zu reifen. Das er sich bei Bayern durchsetzt kann ich mir nicht vorstellen.

  • und dann überspringt man 1-2 Stufen in der Entwicklung und stagniert in München. Die Bayern machen mit diesen Transfers wahrscheinlich selten etwas falsch.

    Schön das du schon weiß, dass Rudy in München stagniert.
    Wo er noch nicht mal da ist .Aaußerdem gehört er alleine vom alter schon kaum in die Kategorie. Der ist 27 Bestes Fußballeralter.

    Ich kann die Kritik verstehen, aber am Ende zwingt den Spieler niemanden bei Bayern zu unterschreiben,

    Weiter gibts für die von Dir genannten Beispiele auch Gegenbeispiele.
    Kimmich, Salihamidzic, Altintop , Zickler
    um nur mal ein paar Beispiele zu nennen von Jungen Leuten die es bei Bayern geschafft haben (bei Kimmich ist es noch zu früh, aber da bin ich mir 100 % sicher, dass schafft nicht mal Carbonara Carlo das zu versauen)

    Weiter ist das ganze am Ende für den Spieler auch ne Win Situation.
    Nehmen wir nur mal Rode. Der hat nach seiner Zeit bei Bayern bei euch noch einen sehr guten Anschlußvertrag bekommen. Wäre er gleich zu euch gegangen und so "gescheitert" hätte er unterm Strich weniger Geld bekommen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Ich wollte den Bayern garnichts. Wenn sie Gnabry für den schmalen Kurs bekommen, haben Sie alles richtig gemacht. Das Risiko ist überschaubar.

    Rudy können wir streichen, wenn es dir ein Dorn im Auge ist. Nur glaube ich bei Rudy ist der Sprung auch zu groß.

    Das es auch Gegenbeispiele gibt, glaub ich dir sofort. Es kann ja auch nicht sein, dass alle Spieler dieser Kategorie scheitern.

    Ich habe halt direkt bei der Nachricht an Transfers ala Schlaudraff, Rode und Kirchhoff gedacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schön das du schon weiß, dass Rudy in München stagniert.Wo er noch nicht mal da ist .

    ;)

    Der Stand vor einem Jahr war doch "Gnabry wird bei Bremen für eine Saison querfinanziert um dann zu den Bayern zu gehen". Jetzt ist es halt so weit. Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt. :)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weiter gibts für die von Dir genannten Beispiele auch Gegenbeispiele.Kimmich, Salihamidzic, Altintop , Zickler
    um nur mal ein paar Beispiele zu nennen von Jungen Leuten die es bei Bayern geschafft haben (bei Kimmich ist es noch zu früh, aber da bin ich mir 100 % sicher, dass schafft nicht mal Carbonara Carlo das zu versauen)

    Da musstest du aber nun schon teilweise über 20 Jahre tief graben, um eine Liste zusammenzubekommen und mit Ausnahme von Salihamidzic sind das bis jetzt/waren das auch nur Ergänzungsspieler.

  • Gnabry ist genau so ein Transfer wie Schlaudraff damals oder jetzt Rudy. Nationalspieler, Ablösefrei geholt, wenn ers packt, toll, ansonsten wieder verkaufen. Der hat zwar 8 Ablöse gekostet aber für den bekommst locker 15+ Mille
    Da muss man einfach zupacken. Aber ob der gegnerische Abwehrreihen aus der Fassung bringt bezweifel ich, um die CL zu gewinnen brauchst du andere Kaliber

  • Da musstest du aber nun schon teilweise über 20 Jahre tief graben, um eine Liste zusammenzubekommen und mit Ausnahme von Salihamidzic sind das bis jetzt/waren das auch nur Ergänzungsspieler.

    Zickler war 12 Jahre bei Bayern . Altintop hat bis van gaal kam regelmäßig gespielt. Und das ich mir -wenn man auf der anderen Seite die größten Flops präsentiert- mit die besten Gegenbeispiele raussuche ist doch auch klar.


    Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Ich wollte den Bayern garnichts. Wenn sie Gnabry für den schmalen Kurs bekommen, haben Sie alles richtig gemacht. Das Risiko ist überschaubar.

    Rudy können wir streichen, wenn es dir ein Dorn im Auge ist. Nur glaube ich bei Rudy ist der Sprung auch zu groß.

    Das es auch Gegenbeispiele gibt, glaub ich dir sofort. Es kann ja auch nicht sein, dass alle Spieler dieser Kategorie scheitern.

    Ich habe halt direkt bei der Nachricht an Transfers ala Schlaudraff, Rode und Kirchhoff gedacht.

    Du kein Thema. Wenn es böse rumgekommen , war nicht so gemeint.

    Bayern kann als Verein erstmal nur auf sich schauen und da gilt bei den Preisen die zur Zeit aufgerufen werden, nur eins. wenn du dir einen talentierten Spieler für dieses Geld holen kannst musst du es machen. Weil in 2-3 Jahren zahlt du locker das doppelte. Ob das für den Spieler immer das beste ist sei dahingestellt. Da gibts solche und solche Beispiele.

    Aber viele unterschätzen bei diesem Optionen immer eins. wir von draußen können ja sagen, ja der ist zur Zeit nicht so gut der brauch noch 1-2 Jahre. Als Spieler nimmt man das selber aber doch komplett anders war. Man hält sich für so gut, dass man es auch da schafft. Sonst schafft man es i.d.r gar nicht so weit.

    #FIREJOSEPH

  • Bei Rudy glaube ich gar nicht, das der nur auf der Tribüne hocken wird. Die Bayern werden höchtstwahrscheinlich in allen drei Wettbewerben wieder lange dabei sein und einige Spieler sind schon ziemlich verletzungsanfällig. Da kann es wirklich nicht schaden so einen flexiblen und mannschaftsdienlichen Spieler wie Rudy zu haben. Ich glaube der wird wettbewerbsübergreifend schon irgendwie auf zwanzig Einsätze in der Saison kommen.

  • Ich finde den Transfer richtig gut!

    Hoffnungsvoller deutscher U21 Nationalspieler, der alles mitbringt um ein richtig guter Spieler zu werden. Auf der Aussenbahn ist er aktuell, zusammen mit Sane, Deutschlands größte Hoffnung. Ich würde die Gnabry Verpflichtung mit der von Kimmich und Süle vergleichen, als die damals von Schlaudraff. Lasst den mal ein Jahr hinter Ribrob lernen und sich richtig entwickeln. Hier haben wir wirklich alles richtig gemacht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Als Gnabry nach Bremen gewechselt ist, gab es mehr als ein "Gerücht", dass Bayern bei der Finanzierung mit geholfen hat und sich somit auch das Vorverkaufsrecht gesichert hat. Für mich ist es somit keine Überraschung, dass er zu euch gewechselt ist. Wo und wann ich das Gerücht aufgeschnappt bzw. gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen.

  • Als Gnabry nach Bremen gewechselt ist, gab es mehr als ein "Gerücht", dass Bayern bei der Finanzierung mit geholfen hat und sich somit auch das Vorverkaufsrecht gesichert hat. Für mich ist es somit keine Überraschung, dass er zu euch gewechselt ist. Wo und wann ich das Gerücht aufgeschnappt bzw. gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen.

    Das hast du in jedem Sport-Medium zur Zeit seines Wechsels im vergangenen Jahr gelesen und diese "Klausel" wurde über Wochen dort breit diskutiert :)

  • Ich habe halt direkt bei der Nachricht an Transfers ala Schlaudraff, Rode und Kirchhoff gedacht.

    Für mich steht er vom Talentlevel her schon ne Stufe drüber.
    Ob er es letztlich bei Bayern packt ist damit natürlich noch längst nicht gesagt.
    Ich habe mich heute als ich von der Meldung hörte aber spontan über einen vielversprechenden Neuzugang gefreut. Das ging mir mit den obigen Dreien längst nicht so.

    schaun mer mal

  • Tolisso von Lyon ist wohl für 40 Millionen fix.

    Im Laufe des Abends dann auch offiziell bestätigt. Gibts hier einen Fan der franz. Liga der was zu ihm sagen kann?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Solange es nicht als exklusiv Info in der Bild steht mache ich mir keine Sorgen... Unsere Topverdiener sind Lewa + Müller mit um die 20 Mio. Sollte man Sanchez holen wird der sich da irgendwo einreihen.

    was für ein Wahnsinn sind diese Summen.
    Vor nicht einmal 5 Jahren ist kroos gegangen, weil ihm verwehrt wurde, vom 4 Mio. Level auf das toplevel von lahm, schweini usw. zu springen, was ca. 10 mio. war. Jetzt hat man in der Zeit verdoppelt...
    Bei diesen Steigerungsraten kann das nicht lange gutgehen. :dogeyes:

  • was für ein Wahnsinn sind diese Summen.Vor nicht einmal 5 Jahren ist kroos gegangen, weil ihm verwehrt wurde, vom 4 Mio. Level auf das toplevel von lahm, schweini usw. zu springen, was ca. 10 mio. war. Jetzt hat man in der Zeit verdoppelt...
    Bei diesen Steigerungsraten kann das nicht lange gutgehen. :dogeyes:

    Aufgrund welcher Analyse (außer dem Bauchgefühl :) ) kommst du zu diesem Ergebnis? Die Bilanzen geben so ein Szenario nicht her.
    Seitdem ist der Umsatz um knapp 200 Mio gestiegen und man hat jedes Jahr einen Gewinn von 15-30 Mio. Ab nächster Saison beginnt der neue BL TV Vertrag, ab übernächster Saison der neue CL TV Vertrag, alleine daraus werden ca. weitere 100 Mio Umsatzsteigerung erwachsen.

    Trotzdem war es die mit Abstand größte Fehlleistung Kroos einen entsprechenden Vertrag zu verweigern und unter deren Nachwirkung man auch heute noch sportlich leidet.

  • Im Laufe des Abends dann auch offiziell bestätigt. Gibts hier einen Fan der franz. Liga der was zu ihm sagen kann?


    Auch wenn ich kein Fan bin, habe ich doch in den letzten 2 Jahren einiges der Ligue 1 gesehen, dazu noch ein paar Spiel von Lyon in der CL/EL.

    Tolisso ist mit Sicherheit ein sehr guter Spieler, der vieles kann und mehr oder weniger alles im MF spielen kann

    - er ist technisch gut, ist aber kein Künstler
    - er hat einen guten Antritt und ordentlich Speed, ist aber kein Flitzer
    - er hat ein gutes Passspiel, ist aber kein wirklicher Playmaker
    - er kann ins 1-1 erfolgreich gehe, ist aber kein Dribbelkünstler
    - er hat eine gute Zweikampfführung, ist aber kein Abräumer
    - er kann Mitspieler in Szene setzen, ist aber kein Kreativspieler
    - er hat einen ordentlichen Schuß und ist torgefährlich, ist aber keine Scoringmaschine

    Mit anderen Worten er kann eigentlich alles gut, aber nichts wirklich überragend. Wobei aufgrund des Alters in dem ein oder anderen Bereich durchaus noch ein Qualitätssprung erfolgen kann. In der Summe ein sehr guter MF Allrounder und auch das Geld wert.

    Wobei die Verpflichtung für mich allerdings kadertechnisch wenig Sinn macht. Als Alonso Nachfolger ist er nicht geeignet, dazu fehlt im die Übersicht und die Passqualität. Wenn man Thiago als Alonso Nachfolger plant (wobei das für mich auch eher suboptimal wäre, denn Thiago ist weiter vorne wichtiger), dann wäre Tolisso der Thiago Ersatz, dafür fehlt ihm die Kreativität. Im Endeffekt hat man im MF immer noch die Folgen des Kroos Disasters auszubaden, welches man kurzfristig mit Alonso stopfen konnte und das einen jetzt wieder einholt.

    Wenn ich mir anschaue das Man City für ein paar € mehr sich Silva gekrallt hat, der Kadertechnisch viel mehr Sinn gemacht hätte, dann kommen einen schon ein wenig die Tränen.

    Aber vielleicht geht man ja auch einen komplett anderen Weg, man hat mit Lahm und Alonso die beiden Spieler mit der größten Spielintelligenz verloren und macht keinerlei Anstalten diese Spielintelligenz irgendwie zu ersetzen. Also erfolgt die Komplettumstellung auf Ancelotti Helden Fußball und man reißt das Gerüst das man seit van Gaal so mühsam gezimmert hat nun vollständig ein :marge
    Oder man kauft einfach mal wieder Spieler weil sie gut und machbar sind, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen wie man das ganze auf dem Platz zusammenfügt.

    Wie dem auch sei, Tolisso ist ein guter und das Geld Wert, nur der Sinn dieses Transfers erschließt sich mir im Moment noch nicht so richtig.

  • Van Gaal als Sportdirektor und Marschroutenvorgeber hätte was.
    Dürfte nur Ego-technisch leider vollkommen unmöglich sein.

    schaun mer mal