Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Nur auf den Golfplatz. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • D.h. bei Bayern sind noch nie Spieler mit Profivertrag in die Zweite abgeschoben worden?

    Keine Weltmeister zumindest. ;) Ausnahme -wie angesprochen- der Golfplatz-Berthold.
    J. Green fällt mir für die vergangene Saison ein, aber den kann man wohl schlecht mit BS vergleichen.

  • D.h. bei Bayern sind noch nie Spieler mit Profivertrag in die Zweite abgeschoben worden?

    Nicht an ihrem Geburtstag.

    Das ist ne Nummer die man kritisieren kann, egal bei welchem Verein es gemacht wird, aber KHR sollte sich vielleicht Wochen nach der Götze-Nummer nicht hinstellen und auf heiliger als heilig machen. Da kommt dann noch hinzu das man hier einer "Bayern Legende" zur Seite springt, die man ja selbst an diesen Witzverein verkauft hat.

    Aber vielleicht sollte da dann weder KHR den Moralischen raushängen lassen, noch so einige Forenmember, die auch schonmal den eigenen Spieler auf die Tribüne oder zu den Amateuren gewünscht haben (looking at you Robbes).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nicht an ihrem Geburtstag.
    Das ist ne Nummer die man kritisieren kann, egal bei welchem Verein es gemacht wird, aber KHR sollte sich vielleicht Wochen nach der Götze-Nummer nicht hinstellen und auf heiliger als heilig machen. Da kommt dann noch hinzu das man hier einer "Bayern Legende" zur Seite springt, die man ja selbst an diesen Witzverein verkauft hat.

    Aber vielleicht sollte da dann weder KHR den Moralischen raushängen lassen, noch so einige Forenmember, die auch schonmal den eigenen Spieler auf die Tribüne oder zu den Amateuren gewünscht haben (looking at you Robbes).

    Naja verkauft hat man ihn nach Manchester, weil Basti auch da hin wollte. Konnte er damals ja nicht ahnen, dass der Tulpengeneral, ne kurze Haltbarkeit hat.

    Zum letzten Satz, kann man das Thema "ernsthafte Verletzungen" noch anfügen ;)

  • Aber vielleicht sollte da dann weder KHR den Moralischen raushängen lassen, noch so einige Forenmember, die auch schonmal den eigenen Spieler auf die Tribüne oder zu den Amateuren gewünscht haben (looking at you Robbes).

    Coole Interpretation :D Ich sehe mich da nirgends den moralische raushängen, sondern finde es nur amüsant, dass da Leute ziemlich heftige Kritik üben, obwohl das Eis auf dem sie selber stehen sehr, sehr dünn ist.

    Was Mourinho macht ist nicht schön, aber legitim.

  • Keine Weltmeister zumindest. ;) Ausnahme -wie angesprochen- der Golfplatz-Berthold.J. Green fällt mir für die vergangene Saison ein, aber den kann man wohl schlecht mit BS vergleichen.

    Das ist es aber, worum es geht. Die Leute kritisieren nicht, dass es grundsätzlich gemacht wird, sondern dass es mit "unserem deutschen Helden" und Weltmeister gemacht wird. Und damit bekommt das ganze Argument (wenn man es denn so bezeichnen will) schon eine sehr, sehr subjektive Note.
    Btw, beruhigend, dass Weltmeister Oddo während seiner insgesamt wenig erfolgreichen Bayern-Zeit nicht irgendwann mal zu der Zwoten abgeschoben wurde - da hätte es sicherlich einen medialen Riesenwirbel gegeben ;)

  • Sanches übrigens erstmal 3-4 Wochen verletzt. Auf der Position jetzt nicht arg schlimm, aber ich hätte ihn schon gerne mal spielen sehen. Ist ja bei uns nochmal was ganz anderes als bei Portugal.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Im Zuge der (aus meiner Sicht) sehr zu begrüßenden Rückkehr von Uli Hoeneß, gibts mir in der deutschen Medienlandschaft eindeutig zu wenig Meinungsbeiträge, die diese Vereinssache moralisieren!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Willkommen zurück Uli :saint:
    Für mich ist er sowieso komplett Rehabilitiert, aber ich hab nicht geglaubt das er zurückkommt, dachte er tut sich den Stress nicht mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. August 2016 um 21:13)

  • Im Zuge der (aus meiner Sicht) sehr zu begrüßenden Rückkehr von Uli Hoeneß, gibts mir in der deutschen Medienlandschaft eindeutig zu wenig Meinungsbeiträge, die diese Vereinssache moralisieren!

    jetzt gedulde dich doch mal. Das gibt sich noch.

  • Im Zuge der (aus meiner Sicht) sehr zu begrüßenden Rückkehr von Uli Hoeneß, gibts mir in der deutschen Medienlandschaft eindeutig zu wenig Meinungsbeiträge, die diese Vereinssache moralisieren!

    jetzt gedulde dich doch mal. Das gibt sich noch.

    Es mag beginnende Altersmilde sein, aber ehrlich gesagt fände ich o. g. moralisierende Meinungsbeiträge (die es vermutlich geben wird) doch arg unsinnnig. UH hat Mist gebaut und hat dafür bezahlt; nicht nur finanziell. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Sei es vielleicht nur, um mich künftig wieder an Äußerungen oder Auftritten von ihm zu reiben, aber irgendwie freue ich mich, wenn er demnächst wieder auf der Bildfläche ist.

  • Also offensichtlicher hätt ichs nicht formulieren können... wenn der Sarkasmus noch vom Leser entdeckt werden soll. ;)

    (Ich glaub nur die Zeit hat noch keinen Artikel [und der TSP einen Pro Hoeneß])

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaub nur die Zeit hat noch keinen Artikel

    jetzt haben sie auch einen. Und da muss ich ihnen gleich mal ein Kompliment machen: sich Zeit lassen trägt wohl dazu bei das ein gescheiter Artikel dabei raus kommt.

    Der Unverzichtbare

    Es werden auch Verfehlungen ausgezählt und erwähnt das es auch Bayernfans gibt, die seine Rückkehr ablehnen. Aber man hat endlich mal einen hingesetzt zum Schreiben, der entweder ein bischen mehr Grips hat, oder ein wenig mehr Einfühlungsvermögen. Denn es gelingt hier wenigstens im Ansatz mal zu beschreiben, wer Hoeneß für den FCB ist und warum ihn eine überragende Mehrheit der Leute, die das auch was angeht, zurück haben wollen. Das fehlt in sämtlichen Kritiken, vor seiner Inhaftierung, genauso wie vor seiner Rückkehr jetzt. Dabei sollte das für jeden Journalisten ein ziemlich facettenreichen und dankbares Bild sein. Gerade der SPIEGEL, die "Geschichtenerzähler", schiffen da regelmäßig komplett vorbei. Da schreibt einer so eine Ansammlung von wirren Querverweisen, das er als Redenschreiber für Donald Trump anfangen könnte. Das Ganze dann natürlich moralisch wertvoll im clickbait-Format:
    Die Unschuld vom Landsberg

    und den Hinweis kann ich mir jetzt nicht verkneifen: für die Anstellung von Christian Klar bei einem Bundestagsabgeordneten (und der Beantragung eines "Hausscheins" für den Bundestag), da hat sich beim SPIEGEL keiner genötigt gefühlt einen "Kommentar" zu schreiben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es mag beginnende Altersmilde sein, aber ehrlich gesagt fände ich o. g. moralisierende Meinungsbeiträge (die es vermutlich geben wird) doch arg unsinnnig. UH hat Mist gebaut und hat dafür bezahlt; nicht nur finanziell. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Sei es vielleicht nur, um mich künftig wieder an Äußerungen oder Auftritten von ihm zu reiben, aber irgendwie freue ich mich, wenn er demnächst wieder auf der Bildfläche ist.

    mein Beitrag war nicht moralisiernd, sondern wertfrei und bezog sich rein darauf, dass das "wie kann man nur", "ist das moralisch vertretbar" etc. die nächsten Tage bis Monate beträchtlich steigen wird. In Medien und in den sozialen Medien. Heute früh kam es schon im morgenmagazin, wie "Twitter explodierte". :cards

    Meine Meinung? Ach, die interessiert euch ohnehin nicht. :tongue2:
    Auch ne Form von altersmilde, oder? :mrgreen:

  • jetzt haben sie auch einen. Und da muss ich ihnen gleich mal ein Kompliment machen: sich Zeit lassen trägt wohl dazu bei das ein gescheiter Artikel dabei raus kommt.

    Na ja gescheit ist relativ. Den was der Autor vergisst nämlich, dass es in den 3 Jahren von Hoeneß Abwesenheit erstaunlich ruhig war und der Weg der Spieler ala Ribery zum Ausheulen nicht mehr existent war. Auch wurde bei Transfers sehr ruhig gearbeitet und man konnte die nächsten Schritte nicht 3 Tage vorher in der Bildzeitung lesen.

    Ich persönlich hätte es nicht gebraucht (aus diesen Gründen) kann, aber verstehen das er noch mal will und seine Verdienste (siehe Artikel) sind natürlich in der Tat unbestritten.

    Schaun mer mal.

    #FIREJOSEPH

  • Die Rams in LA, Hoeneß zurück und Ribery wie man ihn kennt. Schon keinen Bock mehr. Vielleicht sollte ich mich doch Synchronschwimmen widmen.

  • Ach, das war doch von allen seinen Tätlichkeiten noch die harmloseste. Leider verspricht sone Aktion nie einen guten Ribery, hat nach sowas jedenfalls immer Mist gespielt.

    Passlack schlägt übrigens auch, trifft nur nicht ordentlich. Mangelnde Erfahrung :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (14. August 2016 um 21:32)

  • Auch Carlo bekommt ihn also nicht in den Griff. Wenn Sanchez, Robben und Costa fit sind, sollte man ihm vielleicht mal einen Denkzettel verpassen...

    Arturo mit dem Tor. Freut mich. Der hat sich ja wenigstens in den Griff bekommen (vorerst).

    Ansonsten ist dieser Dembele ganz schön fix. Wird hart gegen die Gelben in diesem Jahr...

  • Auch Carlo bekommt ihn also nicht in den Griff.

    bischen mehr Zeit, dann wird das noch. ;)

    Da ist das ZDF aber im Laufe des Spiels umgeschwenkt, von "das verspricht eine spannende Saison" als die Dortmunder gut waren, zu "das bedeutet hier garnix.". Die Mannschaften spielen nur 2ma gegeneinander und werden den Rest der Saison keinen Gegner mehr haben, der deckungsgleich spielen wird. Die jetzt eher als wir, aber vielleicht lässt sich ja so mancher Gegner von einem "60min volle Pulle und wenn wir bis dahin keins schiessen, dann isses vorbei" abbringen, zumal den meisten deren Klasse fehlen wird.

    In diesem Sinne auch schwer zu beurteilen was das bedeutet. Könnte da jetzt allerhöchstens rausziehen das Martinez wohl gut drauf ist. In Ermangelung an Positionen in der IV, gerne auf die 6. Hab Erbarmen mit mir Carlo!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Spiel hat doch keine Aussagekraft.

    Dortmund war offensichtlich dran gelegen eine 11 auf den Platz zu bringen die im Training am weitesten ist, während Carlo die von den Namen her beste Elf gebracht hat.

    Was daraus wird muss man sehen. Generell sehe ich aber durchaus Probleme auf uns zukommen.
    Zumindst offensiv.
    Rib und Rob sind keine verlässlichen Größen mehr, Costa und Coman evtl. noch nicht so weit. Ich verstehe auch nicht ganz warum man in diesem Bereich nicht mehr auf dem Markt aktiv war.

    Defensive sollte man nominell nicht schlechter sein.

    Freitag steigt dann das erste Pflichtspiel in Jena.
    Die sind in der Regionalliga Ost mit 4 Siegen und 8:0 Toren gestartet..

    #FIREJOSEPH

  • Die Seuche geht weiter: Coman angeblich für mindestens 2 Monate außer Gefecht.

    Boateng, Sanches, Robben, Costa ...

    Man sollte unbedingt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
    Alles andere wäre fahrlässig.

  • Die Seuche geht weiter: Coman angeblich für mindestens 2 Monate außer Gefecht.

    Boateng, Sanches, Robben, Costa ...

    Man sollte unbedingt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
    Alles andere wäre fahrlässig.

    Robben, Boateng und Costa sind schon wieder im Lauftraining.

    Mit dem "jetzt müssen wir aber unbedingt nochma auf dem Transfermarkt zuschlagen" sind wir selten gut gefahren. Wenn uns ein Spieler interessiert, dann sollte man den grundsätzlich holen, aber sich nicht von den Umständen zu einem treiben lassen, den man sonst nicht holen würde. Steht kein CL-Halbfinale an, es gibt also kein unmittelbaren Bedarf. Das derzeitige Programm sollte der restliche Kader bewerkstelligen können. Coman wurde gegen Dortmund ja auch nur eingewechselt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Robben, Boateng und Costa sind schon wieder im Lauftraining.
    Mit dem "jetzt müssen wir aber unbedingt nochma auf dem Transfermarkt zuschlagen" sind wir selten gut gefahren. Wenn uns ein Spieler interessiert, dann sollte man den grundsätzlich holen, aber sich nicht von den Umständen zu einem treiben lassen, den man sonst nicht holen würde. Steht kein CL-Halbfinale an, es gibt also kein unmittelbaren Bedarf. Das derzeitige Programm sollte der restliche Kader bewerkstelligen können. Coman wurde gegen Dortmund ja auch nur eingewechselt.

    Ich wünsche mir auch keinen Panikkauf sondern wäre schon viel früher auf dem Transfermarkt tätig geworden.
    Mir ist die Personaldecke einfach ein wenig zu dünn da ich ungern wieder Alaba/Kimmich wieder als IV sehen möchte.

  • Ich wünsche mir auch keinen Panikkauf sondern wäre schon viel früher auf dem Transfermarkt tätig geworden.Mir ist die Personaldecke einfach ein wenig zu dünn da ich ungern wieder Alaba/Kimmich wieder als IV sehen möchte.

    Man hat die vielleicht 3 besten Innenverteidiger der Liga im Kader, da ist ein 4. schwer vermittelbar. Der sitzt doch bei normalem Verletzungspech/-glück die ganze Saison auf der Bank. Da sind mir Vidal/Kimmich/Alaba als Notlösungen völlig ausreichend. Ein Kader wo jede Position im Ersatz doppelt besetzt ist, ist unrealistisch und würde ne Menge Probleme mit sich bringen.

    Für die Außenpositionen rund um Robben, Ribery, Costa und Coman wird man irgendwann etwas tun müssen, aber Timing ist da eben auch gefragt. Diese Saison guckt man wo man mit Costa und Coman steht und dementsprechend plant man dann: sind sie Bayern-Kaliber dann holt man wen mit Gewichtung auf Potential, sieht man mit ihnen keine Zukunft, dann muss man ein bischen größer denken, weil man schneller Leistung braucht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da seh ich ja überhaupt keinen Bedarf da nochmal nachzulegen.
    Coman, Robben, Ribery, Costa zu dünn Besetzt? Und was ist mit Müller, was ist mit Sanches die können da auch spielen. gerade da haben wir Null Probleme.Im Mittelfeld müssen wir niemanden holen. Da sind wir Doppelt und Dreifach Besetzt weil auch viele Leute auf mehreren Positionen spielen können.
    Wenn überhaupt dann im Sturm. Gnade uns Gott das Lewa fit bleibt, wenn der mal länger Ausfällt dann seh ich Handlungsbedarf. Auf allen anderen Positionen sind wir bestens für drei Hochzeiten gerüstet

  • Coman, Robben, Ribery, Costa zu dünn Besetzt?

    ja, weil weder Ribery und Robben in den letzten 2 Jahren über einen längeren Zeitraum fit und in Form waren.

    Du hast max. Coman, Costa und einen Ribob. Costa hat eine gute HR und Coman ansätze gezeigt. Das war es.


    Für die Außenpositionen rund um Robben, Ribery, Costa und Coman wird man irgendwann etwas tun müssen, aber Timing ist da eben auch gefragt. Diese Saison guckt man wo man mit Costa und Coman steht und dementsprechend plant man dann: sind sie Bayern-Kaliber dann holt man wen mit Gewichtung auf Potential, sieht man mit ihnen keine Zukunft, dann muss man ein bischen größer denken, weil man schneller Leistung braucht

    na ja. Die entscheide Frage ist doch eher:Plant man noch länger mit Ribery oder nicht. Dessen Vertrag läuft aus. Tut man das nicht. Kannst Du Spieler x auch schon jetzt holen. Da weder Costa noch Coman das Gehaltsgefüge sprengen (letzterer ist sogar nur geliehen) kannst Du auch in diesem jahr die Schatule öffnen...

    #FIREJOSEPH

  • ja, weil weder Ribery und Robben in den letzten 2 Jahren über einen längeren Zeitraum fit und in Form waren.
    Du hast max. Coman, Costa und einen Ribob. Costa hat eine gute HR und Coman ansätze gezeigt. Das war es.


    na ja. Die entscheide Frage ist doch eher:Plant man noch länger mit Ribery oder nicht. Dessen Vertrag läuft aus. Tut man das nicht. Kannst Du Spieler x auch schon jetzt holen. Da weder Costa noch Coman das Gehaltsgefüge sprengen (letzterer ist sogar nur geliehen) kannst Du auch in diesem jahr die Schatule öffnen...

    Sehe ich genuaso. Mit Ribery und Robben noch langfristig zu planen; bei allen Verdiensten die sie für den Verein haben; wäre bei deren Alter und Verletzungsanfälligkeit mMn grob fahrlässig.