Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Wie seht ihr denn die Leistung von Thiago? Sehe nicht soviel Spiele der Bayern aber in solchen Spielen muss er doch wesentlich mehr zeigen oder?
    Im Übrigen hat Real gezeigt wie man gegen Robben spielen muss. Immer wieder gedoppelt. Fand ich sehr stark gemacht

  • Wie seht ihr denn die Leistung von Thiago? Sehe nicht soviel Spiele der Bayern aber in solchen Spielen muss er doch wesentlich mehr zeigen oder?
    Im Übrigen hat Real gezeigt wie man gegen Robben spielen muss. Immer wieder gedoppelt. Fand ich sehr stark gemacht

    Thiago war schwach. Gegen spanische Teams idt er mir immer etwas übermotiviert (mein Eindruck

    Sicher war das gegen Robben gut gemacht , aber es ist auch signifikant einfacher wenn kein Mittelstürmer in der Mitte ist auf den du dich fokussieren musst

    #FIREJOSEPH

  • Alaba regt mich aber am meisten auf. Das war jetzt in der CL gefühlt das 10. mal das er sich mit einem langen Pass auf seine Seite hat ausspielen lassen. Defensiv ist er noch nie irgendwo in der Nähe von Weltklasse gewesen. Boateng und Martinez haben sich dann im Anschluss auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber Alabas Abwehrschwäche fliegt seit Jahren unterm Radar, null Gefühl für seine Gegenspieler.

    Meinst du den Seitenwechsel vor dem 1:1? Da muss er aber einrücken. Da kann er auch kein Riesenloch zwischen ihm und dem nächsten IV klaffen lassen. Dass da hinter ihm noch ein Madrilene steht interessiert in dem Moment nicht, weil der in dem Moment ungefährlich ist. Den Pass an sich kann Alaba nicht unterbinden. Alles danach...darüber kann man sprechen.

  • Meinst du den Seitenwechsel vor dem 1:1? Da muss er aber einrücken. Da kann er auch kein Riesenloch zwischen ihm und dem nächsten IV klaffen lassen. Dass da hinter ihm noch ein Madrilene steht interessiert in dem Moment nicht, weil der in dem Moment ungefährlich ist. Den Pass an sich kann Alaba nicht unterbinden. Alles danach...darüber kann man sprechen.

    Er deckt da nen Stürmer mit dem schon ein IV besetzt hat, im Rückraum ist weit und breit niemand. Auf Außen winkt dann sein einzig möglicher Gegenspieler. Obs nun daran liegt, das er sich frühzeitig dahin bewegen muss oder ob er die Flanke mit mehr Gedankenschnelle bearbeiten muss, darüber kann man dann diskutieren. Aber Seitenwechsel auf der Höhe des 16ers darf mit soviel Zeit nie passieren. Ist in der Entstehung hauptsächlich Alabas Schuld (mMn).

    Zu Thiago: tja, der war diese Saison unser bester Mann (geringer Abstand nur zu Lewa) und mir wär weltweit kein Mittelfeldspieler eingefallen der eine bessere Saison gespielt hätte. Den hats in der 2.HZ dann komplett verlassen (in der 1. war er ja noch gut, bis auf einen Verstolperer). Aber irgendwann hat dann sogar Lahm Fehlpässe gespielt ausm Aufbau heraus. Ich würde ihn da nicht zu hoch hängen wollen insgesamt. Kann sich im Rückspiel rehabilitieren.

    Wenn wir zusammenbrechen dann richtig. Man könnte es sich über die mangelnde Herausforderung durch die Bundesliga erklären, aber das geh ich nicht wirklich mit. Die Mannschaft ist alt (und somit erfahren), hat Weltmeister drin (talkin bout "Drucksituationen") und soviele Leute denen ein CL Viertelfinale nicht mehr groß die Pumpe gehen lassen sollte und dann schwimmt man 30min lang als Mannschaft die seit fast nem Jahrzehnt Ballbesitzfussball lebt. Unerklärlich für mich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er deckt da nen Stürmer mit dem schon ein IV besetzt hat, im Rückraum ist weit und breit niemand. Auf Außen winkt dann sein einzig möglicher Gegenspieler. Obs nun daran liegt, das er sich frühzeitig dahin bewegen muss oder ob er die Flanke mit mehr Gedankenschnelle bearbeiten muss, darüber kann man dann diskutieren. Aber Seitenwechsel auf der Höhe des 16ers darf mit soviel Zeit nie passieren. Ist in der Entstehung hauptsächlich Alabas Schuld (mMn).

    Eine Abwehrkette bewegt sich aber immer im Kollektiv, da hat man feste Abstände. Wenn der AV nach außen gezogen wird, bewegen sich die anderen 3 mit. Und wenn Alaba außen bleibt, dann ist im Sechzehner ein Loch, in das man leicht reinstoßen kann und dann ziemlich frei zum Abschluss kommen kann.

  • Eine Abwehrkette bewegt sich aber immer im Kollektiv, da hat man feste Abstände. Wenn der AV nach außen gezogen wird, bewegen sich die anderen 3 mit. Und wenn Alaba außen bleibt, dann ist im Sechzehner ein Loch, in das man leicht reinstoßen kann und dann ziemlich frei zum Abschluss kommen kann.

    guck dir die Szene doch nochmal an. Alaba steht doch Boateng auf den Füssen. Die einzuhaltenden Abstände hält Alaba doch im negativem Sinne nicht ein. Der muss 3-4 Meter weiter nach außen, von da kann er notfalls Boateng auch noch helfen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • guck dir die Szene doch nochmal an. Alaba steht doch Boateng auf den Füssen. Die einzuhaltenden Abstände hält Alaba doch im negativem Sinne nicht ein. Der muss 3-4 Meter weiter nach außen, von da kann er notfalls Boateng auch noch helfen.

    Die Wiederholung fehlt mir leider. Wenn das so ist, dann verstehe ich deine Kritik. Ich hatte es so im Kopf, dass er weit einrücken muss.
    Ich finde aber auch in der Mitte nach der Flanke stimmt es gar nicht. Ronaldo wird gar nicht beachtet, alle schauen nur nach draußen.

  • Die Wiederholung fehlt mir leider. Wenn das so ist, dann verstehe ich deine Kritik. Ich hatte es so im Kopf, dass er weit einrücken muss.Ich finde aber auch in der Mitte nach der Flanke stimmt es gar nicht. Ronaldo wird gar nicht beachtet, alle schauen nur nach draußen.

    Tja manchmal schiesst man so ein Tor (Ribery gegen Dortmund), manchmal bekommt man eins. Da war der Fehler dann in der Zuordnung, aber solange Spieler noch nicht telepathisch unterwegs sind, machen auch mal 2 Spieler das Falsche, weil sie beide das Gleiche machen. (einer müsste den Weg zum Tor zu machen und einer Ronaldo decken).

    Wär mit Hummels in der Mannschaft vielleicht nicht passiert, aber ok.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tja manchmal schiesst man so ein Tor (Ribery gegen Dortmund), manchmal bekommt man eins. Da war der Fehler dann in der Zuordnung, aber solange Spieler noch nicht telepathisch unterwegs sind, machen auch mal 2 Spieler das Falsche, weil sie beide das Gleiche machen. (einer müsste den Weg zum Tor zu machen und einer Ronaldo decken).
    Wär mit Hummels in der Mannschaft vielleicht nicht passiert, aber ok.

    Real Madrid ist einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber als die Bundesliga, da kann eben auch nicht alles klappen. Und CR7 ist auch nicht irgendwer, da reicht halt auch mal ein halber Meter Platz.
    Mund abwischen, die Bestia Negra rausholen und im Rückspiel Charakter zeigen.

  • Wenn wir zusammenbrechen dann richtig. Man könnte es sich über die mangelnde Herausforderung durch die Bundesliga erklären, aber das geh ich nicht wirklich mit. Die Mannschaft ist alt (und somit erfahren), hat Weltmeister drin (talkin bout "Drucksituationen") und soviele Leute denen ein CL Viertelfinale nicht mehr groß die Pumpe gehen lassen sollte und dann schwimmt man 30min lang als Mannschaft die seit fast nem Jahrzehnt Ballbesitzfussball lebt. Unerklärlich für mich.


    Blöderweise ist das auf dem Level nicht das erste Mal , dass das passiert.
    Letztes Jahr gegen Atletico (Bruch nach verschossenem Elfer/Gegentor), dieses Jahr nachdem 1:1 gegen Arsenal waren wir auch 15 Minuten völlig von der Kappe. Das ist nicht zu erklären, bei dieser Erfahrung.
    Kahn hat es m.E. richtig analysiert gestern auch in Unterzahl kann man gegen ein Team wie Madrid besser verteidigen. Das war Vogelwild und nur Neuer und dem Ref (das Abseits beim 3:1 sehen nicht viele behaupte ich) hat man es zu verdanken, dass man nicht wieder deklassiert wurde.

    Das ist schon was man CA anlasten muss, dass da überhaupt keine defensive Ordnung auf dem Platz war/ist. Dafür das Lewa sich gerade jetzt kann er natürlich nix und wer da hauptsächlich für die Verantwortung trägt, dass der ganze Kader keinen weiteren Mittelstürmer hat weiß ich nicht.

    Mir ist auch klar, dass man egal wenn man im Kader hat, Lewa nicht ersetzten kann, aber ein S.Wagner zum Beispiel(so man den nicht gewillt ist viel Geld zu investieren..) , wäre vor der Serie für nen gutes Value-Verhältnis zu haben gewesen (und kommt auch noch aus der eigenen Jugend..) und er könnte im Gegensatz zu Müller die Mittelstürmerrolle zumindest körperlich ausfüllen. Jemand der wenigstens mal nen Ball festmachen kann. Müller ist als Mittelstürmer komplett verschwendet, da kannst eigentlich auch zu 10 spielen (und ne Falsche Neun ist er aufgrund seiner technischen Limitationen auch nicht)

    Man muss einfach sagen, dass für das Niveau ganz ganz oben einfach was fehlt. Und ob man da durch Ulis FC Deutschland Bemühungen wieder hinkommt ist eher fraglich.

    Bitte ist es einfach, da man eigentlich vom Kader her in der Blütezeit mit dieser Truppe durchaus noch eine CL gewinnen hätte können.(mir ist völlig klar das das Jammern auf ganz ganz hohem Niveau ist...)

    #FIREJOSEPH

  • Ich weiß gar nicht was an der ersten HZ so toll gewesen sein soll, außer das man durch eine glückliche Fügung des Schicksals nach einem Standard 1-0 in Führung ging und einen Elfer geschenkt bekam. Man hatte etwas mehr Ballbesitz als Real und das wars auch schon in HZ1. Aber bereits da waren die Löcher in der Abwehr vorhanden, nur hat Real die noch nicht ausgenutzt.

    Im Endeffekt war man chancenlos, man hatte in 90 Minuten nicht eine einzige Chance aus dem Spiel heraus und im Endeffekt muss man froh sein 1-2 und nicht 0-4 verloren zu haben. Von der ersten bis zur letzten Minute wirkte das Spiel völlig unstrukturiert und man hatte keinerlei Plan wie man überhaupt einmal gefählrich in Tornähe kommen könnte. Da der Ko King an der Seitenlinie genauso überfordert wirkte wie die Mannschaft auf dem Platz hat sich im ganzen Spiel auch nix daran geändert.

    Wie Ancelotti nach dem Spiel allen ernstes behaupten kann man hätte in der 1. HZ sehr gut gespielt und man hätte nur wegen kleinen Details und Pech verloren ist mir absolut unverständlich.

    Ich hatte mir nix großes erwartet, aber das es so schlimm werden würde hätte ich auch nicht gedacht.

  • Lewandowskis Ausfall war letztendlich die zu erwartende Katastrophe. Und so waren die 20 Minuten vom 1-0 bis zum verschossenen Elfmeter die einzige Phase in der man sowas wie die spielbestimmende Mannschaft war, ansonsten war Real klar besser.

    Trifft man den Elfmeter und geht mit 2-0 in die Pause, kann das Spiel auch in eine andere Richtung laufen, aber so war man mit dem 2-1 am Ende noch gut bedient. Nach dem Platzverweis wurde man im eigenen Stadion vorgeführt.

    Real ist dieses Jahr wohl die beste Mannschaft in Europa. Das war das mit Abstand Beste was ich diese Saison in der Allianz Arena gesehen habe.

  • Lewandowskis Ausfall war letztendlich die zu erwartende Katastrophe. Und so waren die 20 Minuten vom 1-0 bis zum verschossenen Elfmeter die einzige Phase in der man sowas wie die spielbestimmende Mannschaft war, ansonsten war Real klar besser.

    Trifft man den Elfmeter und geht mit 2-0 in die Pause, kann das Spiel auch in eine andere Richtung laufen, aber so war man mit dem 2-1 am Ende noch gut bedient. Nach dem Platzverweis wurde man im eigenen Stadion vorgeführt.

    Real ist dieses Jahr wohl die beste Mannschaft in Europa. Das war das mit Abstand Beste was ich diese Saison in der Allianz Arena gesehen habe.

    Jup sehe ich auch so. Ich fand dementsprechend auch die erste Halbzeit ok.
    Real ist keine Truppe die man mal eben 90 Minuten an die Wand spielt. Von daher war das - vor allem ohne Lewa absolut in Ordnung.

    Fürs Rückspiel sind die Chancen bei 20 %.

    #FIREJOSEPH

  • Kahn hat es m.E. richtig analysiert gestern auch in Unterzahl kann man gegen ein Team wie Madrid besser verteidigen. Das war Vogelwild und nur Neuer und dem Ref (das Abseits beim 3:1 sehen nicht viele behaupte ich) hat man es zu verdanken, dass man nicht wieder deklassiert wurde.

    Geht's um das Ramos Ding? Der steht ja schon vorm Freistoß 3m im Abseits und versucht dann kurz vorher noch rauszulaufen, selbst wenn er es geschafft hätte noch rauszulaufen, hätte der Schiri auf Verdacht eher auf Abseits entschieden oder?


  • Im Endeffekt war man chancenlos, man hatte in 90 Minuten nicht eine einzige Chance aus dem Spiel heraus und im Endeffekt muss man froh sein 1-2 und nicht 0-4 verloren zu haben.

    Stimme zu, daß man Glück hatte, nicht höher verloren zu haben. Aber man hatte eine Chance aus dem Spiel heraus, das war der vergebene Kopfball von Vidal in Hz1. Das war doch nicht aus einem Standard wie beim Tor oder irre ich mich da jetzt?

  • Geht's um das Ramos Ding? Der steht ja schon vorm Freistoß 3m im Abseits und versucht dann kurz vorher noch rauszulaufen, selbst wenn er es geschafft hätte noch rauszulaufen, hätte der Schiri auf Verdacht eher auf Abseits entschieden oder?

    Na ja in der Zeitlupe war es klares Abseits, aber in Realgeschwindigkeit zu sehen, dass der Spieler der das Tor köpft (und darum geht es ja) der war der vorher so klar im Abseits war (und zum Zeitpunkt des Kopfballs nicht mal in der Nähe von Abseits stand) fand ich jetzt schon gut. Ich bin mir nicht sicher, dass das jeder Schiri so klar sieht, gerade da ja viele Spieler im Strafraum sind etc...

    #FIREJOSEPH

  • Stimme zu, daß man Glück hatte, nicht höher verloren zu haben. Aber man hatte eine Chance aus dem Spiel heraus, das war der vergebene Kopfball von Vidal in Hz1. Das war doch nicht aus einem Standard wie beim Tor oder irre ich mich da jetzt?

    Ne war aus dem Spiel und es gab in HZ 2 auch noch 2-3 Situation wo Müller nen Ball einfach nicht gut verarbeitet, wo auch noch Gefahr hätte entstehen können---

    Wie gesagt die erste war für mich in Ordnung , die Zweite auch schon vor dem Platzverweis zu wenig und vor allem weder Kontrolle noch Struktur...

    #FIREJOSEPH

  • Na ja in der Zeitlupe war es klares Abseits, aber in Realgeschwindigkeit zu sehen, dass der Spieler der das Tor köpft (und darum geht es ja) der war der vorher so klar im Abseits war (und zum Zeitpunkt des Kopfballs nicht mal in der Nähe von Abseits stand) fand ich jetzt schon gut. Ich bin mir nicht sicher, dass das jeder Schiri so klar sieht, gerade da ja viele Spieler im Strafraum sind etc...

    Wie gesagt ich rede davon, dass ich schon in der Realgeschwindigkeit gedacht habe, "Warum stellt der sich denn so weit ins Abseits vorm Freistoß". Und dass ich als Schiedsrichter dann die Leute auseinanderhalten können muss und sehe, dass Ramos wie ein irrer jubelt, würde mir noch die Entscheidung erleichtern. Ich frage mich halt, ob er es auch gesehen hätte, wenn Ramos, es doch noch geschafft hätte, vor der Freistoßflanke ausm Abseits rauszulaufen und ich glaub fast nicht. :D Aber gut das ist jetzt völlig am Thema vorbei. Alles in allem die richtige Entscheidung gewesen und das ist das Wichtigste.

  • Stimme zu, daß man Glück hatte, nicht höher verloren zu haben. Aber man hatte eine Chance aus dem Spiel heraus, das war der vergebene Kopfball von Vidal in Hz1. Das war doch nicht aus einem Standard wie beim Tor oder irre ich mich da jetzt?


    Wenn man einen Kopfball aus 12-13 Metern der knapp 1 Meter am Tor vorbei geht als Torchance werten will, dann hatte man genau eine :)

  • Wenn man einen Kopfball aus 12-13 Metern der knapp 1 Meter am Tor vorbei geht als Torchance werten will, dann hatte man genau eine

    habe ich genauso gesehen, und das zieht sich gegen Real schon einige Spiele durch. Selbst in Phasen mit hohem Ballbesitz kommen kaum Chancen raus, mal abgesehen von Eckbällen. In der "guten" ersten HZ war dieser Kopfball die einzige erspielte Chance.
    Im Vergleich dazu hat man den Eindruck, dass die Hälfte der Real Flanken so präzise kommt, dass einer der eigenen Spieler eine Chance hat.

  • Wenn man einen Kopfball aus 12-13 Metern der knapp 1 Meter am Tor vorbei geht als Torchance werten will, dann hatte man genau eine :)

    Na komm, das war schon eine recht gute Chance. Würde da jetzt nicht immer und unbedingt als Maßstab nehmen, wie weit der Ball vorbeigeht (mal davon abgesehen, dass das IMO eine Ecke knapper war).

  • Ich merk schon: alle läuft nach Plan. Disa bereitet mit seiner Meckerei wieder ein Rückspiel comeback vor (ich erbitte noch einen "Carlo Rückrunden Witz" zur Abrundung).

    Alles die Herberger-Taktik, gepaart mit der Lewandowski Weltfussballer Kampagne. Wir gewinnen 1:3 im Rückspiel, Dreierpack Lewa. Passt Alles!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern konnte man sehr deutlich sehen das ohne Lewandowski die Luft raus ist im Sturm. Müller konnte einem fast schon leid tun! Da wird was auf die Bayern zukommen in Zukunft! Lahm ersetzen, Kimmich solls ja werden aber sieht CA das auch so? Einen Backup für Lewandowski und Alonso, Robben und Ribery stehen auf der falschen Seite der 30! Ich traue das den Bayern zu, einfach wird das aber nicht!

  • ...und jährlich grüsst das Murmeltier
    Ich fasse es immer noch nicht das wir uns immer und immer wieder selbst ins Knie schiessen. Du kannst ihnen zur Halbzeitpause einen zweiten einschenken und die erholen sich so schnell nicht davon. Dann können wir Kontern, dann gibts kein Gelb-Rot.... etc.
    Das Ding ist gelaufen. Dort bekommen wir doch wieder min. 2 Stück. Mir grauts schon davor wieder Kimmich in der IV zu sehen. Mal schauen ob Lewa überhaupt fit wird. 3 Tage vor diesem Spiel brechen dir mal wieder 2 Megawichtige Säulen weg, es ist zum Kotzen
    Was solls, des Lebbe geht weida

  • Bevor wir Dienstag Real weghauen, müssen wir nochmal in Leverkusen ran. Wird ne dankbare Aufgabe sein für die. Leider sind sie tabellentechnisch nirgends mittendrin, man kann sich also nicht wirklich unbeliebt machen mit dem Abschenken.

    Aufstellung wird auch ein Puzzlespiel, denn Rotation wird wohl unumgänglich sein.

    Rafinha Martinez Alaba Bernat
    Sanches Kimmich ????
    Costa Coman
    Müller

    Die eine Mittelfeldposition ist dann die Frage. Hab ich einen übersehen? Nen Amateur? Arbeitsteilung a 45min?
    Und Alaba bräuchte eigentlich auch ne Pause.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn Sanchez in so nen Spiel keine Minuten kriegt dann passt was nicht .

    viel schlechter als Kimmich hätte er nicht spielen können. Aber ich versteh den Trainer, wenn er das hohe Pressing von Leverkusen so vorrausgesehen hat.

    Insgesamt merkt man irgendwie auch warum einige Leute weniger spielen, auch wenn mans dann auf die Spielpraxis schieben kann.
    Ist aber noch ne bessere Leistung als ich erwartet habe, hauptsächlich weil Leverkusen teilweise echt mies spielt und nur mit Glück nicht schon 2 gefangen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.