Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Dinge die ich heute gelernt habe:
    1) Kimmich und Müller haben beide dieselbe Anzahl von Saisontoren - und das obwohl Müller 50% mehr Spielminuten hat
    2) mit 24 Alutreffern in dieser Saison fehlen den Bayern nur noch 2 Stück um auch den Rekord für die meisten Alutreffer in einer Saison zu knacken

  • klasse Spiel von Hummels, nach einer super Saison von ihm. Soviele gute Abwehraktionen.
    Gegner war schlechter als alle Abstiegskandidaten die wir gespielt haben diese Saison und bei 4:0 sollten sich die Fans vielleicht verkneifen ein "scheiss FC Bayern" anzustimmen. Da spielt man dann auch gerne mal durch bis zum Schluss. Das Torverhältnis hat sich damit nochmal erheblich verschlechtert.

    Saisonrückblick dann demnächst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich weiß ja, dass sie nicht glücklich darüber sind weder Pokal noch CL gewonnen zu haben, aber da müssen sie sich doch nicht gleich Saruman anschließen. :D

  • Ich weiß ja, dass sie nicht glücklich darüber sind weder Pokal noch CL gewonnen zu haben, aber da müssen sie sich doch nicht gleich Saruman anschließen. :D

    hab ich mir auch gedacht als ich die t-shirts gesehen habe :jeck:

  • Oder die dunkle Bruderschaft:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was kimmich da gestern - gegen einen zugegebener Maßen schwachen Gegner - war schon krass.

    Ich hoffe die verantwortlichen haben das gesehen und verschenken ihn nicht auf der aussenbahn

    #FIREJOSEPH

  • Was kimmich da gestern - gegen einen zugegebener Maßen schwachen Gegner - war schon krass.

    Ich hoffe die verantwortlichen haben das gesehen und verschenken ihn nicht auf der aussenbahn

    Was war denn so toll an Kimmich gestern?
    Ich unterteil Spieler beim FCB und ihre Leistungen immer in 2 Kategorien: a) Spieler die im Schnitt spielen und b) Spieler die etwas Überdurchschnittliches beitragen. Es gibt Positionen aufm Feld, die die Kategorisierung eher begünstigen, die Offensiven fallen (nicht nur beim FCB) eher öfter positiv auf, aber ich versuche auch niemanden mit Unterstützungsaufgaben schlecht zu reden. Kimmich war gestern die klassische 6. Da hat er im Vergleich zu Alonso natürlich einige strukturelle Vorteile, kann sich mit einer großen Laufintensität besser anbieten und seine Torgefahr ist ein echter Trumpf für ihn. Aber gestern hatte er mehrere Probleme, die ihn insgesamt eher leicht unterm Schnitt landen lassen. Da war seine schlechte Positionierung zum Gegner und Mitspielern, die darauf hinausgelaufen ist, das er quasi nur Sicherheitspässe gespielt hat und wir uns teilweise ewig mit Pässen zwischen ihm und den IVs aufgehalten haben. Seine Ballbehandlung ist auf der Bewertungskurve momentan mittig zwischen Sanches und Thiago. Er ist weit davon entfernt entweder die technische Dynamik von Thiago zu haben um damit den Mehrwert zu bieten, noch hat er körperlich die "upside" von Sanches. Seine Probleme mit der Pressingresistenz verschiebt er zu Ungunsten seines Stellungsspiels.

    In einer der Kernaufgaben des 6ers, der Defensivarbeit, ist er regelmäßig schlechter gewesen als Alonso und das ist dann insgesamt fast ein Disqualifikationsgrund. Er hat ein schlechtes defensives Stellungsspiel, eine mittelmäßge Antizipationsfähigkeit (hier mal als Vergleich zu vereinsinternen Vorzeigebeispielen wie Hummels, Thiago, Vidal oder Alonso), aber der größte Kritikpunkt bleibt seine fehlende Körperlichkeit. An ihm ziehen regelmäßig die gegnerischen Mittelfeldspieler im einfachen Dribbling vorbei.

    Sein Vorteil ist für die nächste Saison die fehlende Konkurrenz beim Spielaufbau. Vidal und Martinez sind bei der Ballbehandlung schlechter als er, Thiago ist weiter vorne wertvoller und Sanches muss man erstmal aus seinem Loch holen (am besten weiter vorne). Er könnte das schon spielen, ich würde aber momentan eher mit einem Qualitätsabfall im Vergleich zu Alonso rechnen, der seinerseits mit seinen Einschränkungen schon oft nicht mehr höchsten Ansprüchen genügte.

    Ich bin insgesamt kein großer Freund davon jemandem perspektivisch zuzuschreiben, das er "in die Aufgabe schon reinwächst" oder "Spielpraxis brauch", wenn ich die upside nicht schon vorher erkennen kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sanches hat 24 Pflichtspieleinsätze dieses Jahr. Bei Einsatz Nr.25 wären 5 Mio an Benfica fällig 8| laut port. Presse
    Würdet ihr ihn die drei Spiele noch einsetzen?

  • Sollte der Trainer unabhängig davon entscheiden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Erstens das und zweitens müsst ihr laut Bild die 5 Mio. alle 25 Spiele zahlen und zwar bis zu 5x
    Insofern ist es ja völlig wurscht, ob ihr die jetzt oder Anfang nächster Saison zum ersten Mal bezahlt ;)

  • Erstens das und zweitens müsst ihr laut Bild die 5 Mio. alle 25 Spiele zahlen und zwar bis zu 5x
    Insofern ist es ja völlig wurscht, ob ihr die jetzt oder Anfang nächster Saison zum ersten Mal bezahlt ;)

    Das nenne ich mal kreativen Vertrag. :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das nenne ich mal kreativen Vertrag. :bier:

    Ich kann das irgendwie auch kaum glauben...das wären bei 5 Jahren Vertragslaufzeit ja nochmal 25 Mio. obendrauf, die man eigentlich sicher zahlen muss...wenn er sich mal länger verletzt zumindest eben 20 Mio.
    Oder ist es vielleicht so, dass er die jeweils 25 Einsätze pro Saison machen muss und der Counter nach der Sommerpause jeweils wieder bei 0 losgeht? Nur dann würde die Frage, ob man ihn diese Saison nochmal einsetzt, überhaupt Sinn ergeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. Mai 2017 um 08:47)

  • http://www.sport1.de/fussball/bunde…es-abloesesumme

    Bayern hat die ganze Geschichte dementiert.

    In der Richtigstellung der Münchner am Dienstag heißt es: "Diese Darstellung ist falsch. Weder ist eine Nachzahlung beim nächsten Einsatz von Renato Sanches fällig noch in einem der darauffolgenden Spiele. Darüber hinaus wird der FC Bayern keine Informationen zu Vertragsinhalten bekannt geben."

  • Das 2. Spiel in Folge gegen einen (inzwischen nicht mehr) Abstiegskandidaten und man könnte im Spiel denken die sind gemütlich auf Platz 9 und wollen sich nicht abschiessen lassen.
    Dank der katastrophalen Chancenverwertung und dem noch schlechteren "letzten Pass" geht Darmstadt mit ~5 Gegentoren zu wenig vom Feld.

    Erste Halbzeit könnte man das Loch, in dem Sanches sich befindet, auf Brunnentiefe schätzen. Am schlimmsten war sein Stellungsspiel. Er stellt sich immer genau da hin wo ihn keiner anspielen kann und regt sich dann noch auf und schleicht mit hängendem Kopf über den Platz.
    2. Halbzeit war er dann um einiges besser und man hat gesehen was er in seiner besten Version bieten kann für die Mannschaft. Ich seh ihn aber momentan höchstens auf der 8 oder den Außen, wo er Räume nutzen kann. Die regelmäßige Tollpatschigkeit könnten man auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen, aber sie disqualifiziert ihn für die 6er Position. (hilft übrigens auch nicht wenn die Schiris jeden Zweikampf von ihm als Foul von ihm sehen. bei ihm werden echt alle 50/50 gegen ihn gepfiffen)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • aber sich als Profisportler beim Wandern das Schlüsselbein zu breche

    habe auch gerade etwas länger überlegen müssen wie man beim gehen so auf die Schulter fallen kann das das Schlüsselbein bricht ;) das ist schon eine Leistung die wohl sonst nur Ü 70 Wanderer bei Glatteis hinbekommen

  • habe auch gerade etwas länger überlegen müssen wie man beim gehen so auf die Schulter fallen kann das das Schlüsselbein bricht ;) das ist schon eine Leistung die wohl sonst nur Ü 70 Wanderer bei Glatteis hinbekommen

    Oder Tony Romo

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • habe auch gerade etwas länger überlegen müssen wie man beim gehen so auf die Schulter fallen kann das das Schlüsselbein bricht ;) das ist schon eine Leistung die wohl sonst nur Ü 70 Wanderer bei Glatteis hinbekommen

    Vielleicht war Alkohol im Spiel ? :drinkers:

  • Oder Tony Romo

    Ne...Brian Griese!
    Der hat es ja mal geschafft, über seinen Hund zu fallen und auf IR zu gelangen.
    Plus dem Kicker der Lions, der sich selber mit der Axt in der Kabine ins Bein gehackt hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • über seinen Hund zu fallen und auf IR zu gelangen

    na ja wenn man den eigenen Hund nicht über den Haufen rennen will und sich im fallen beim abstützen an den Händen was tut dann kann man sich das noch irgendwie vorstellen(oder wo war die Verletzung),aber beim gehen auf die Schulter fallen da wirds dann eng mit der Vorstellungskraft ;)

  • na ja wenn man den eigenen Hund nicht über den Haufen rennen will und sich im fallen beim abstützen an den Händen was tut dann kann man sich das noch irgendwie vorstellen(oder wo war die Verletzung),aber beim gehen auf die Schulter fallen da wirds dann eng mit der Vorstellungskraft ;)

    Habe ich schon erlebt, war aber zum Glück nicht ich, sondern ein anderer den es da hingelegt hat. Musste dann mit dem Hubschrauber vom Berg geflogen werden.

    Übrigens war es eine Höhlenwanderung da kann es ziemlich schnell passieren das man sich hin legt.

    https://www.instagram.com/p/BTlS1ShBJ53/

  • Höhlenwanderung

    ja über Stock und Stein was dann fast ins Klettern übergeht kann man sich schon verletzen an der Schulter wenn man irgendwo wegrutscht,stimmt :ja: dachte aber erst an die klassische Wanderung und da war es schon schwierig sich das vorzustellen.aber hätte man sich auch denken können das ein Martinez nicht einfach nur wandern geht,für einen Bayern Profi muss es dann schon etwas ganz besonderes sein als nur die einfache Wanderung durchs Land

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (10. Mai 2017 um 19:15)

  • Habe ich schon erlebt, war aber zum Glück nicht ich, sondern ein anderer den es da hingelegt hat. Musste dann mit dem Hubschrauber vom Berg geflogen werden.
    Übrigens war es eine Höhlenwanderung da kann es ziemlich schnell passieren das man sich hin legt.

    https://www.instagram.com/p/BTlS1ShBJ53/

    gut und schlecht ;)
    gut das er sich nicht beim Geradeausgehen hingelegt hat, schlecht das er so risikofreudig unterwegs ist. Man munkelt ja immer, es gäbe so einige Unternehmungen die Profifussballern vertraglich untersagt sind, Höhlenwanderungen würden da wohl kaum dazu zählen.

    ok, er hat sich wenigstens einen guten Zeitpunkt ausgesucht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ne...Brian Griese!Der hat es ja mal geschafft, über seinen Hund zu fallen und auf IR zu gelangen.
    Plus dem Kicker der Lions, der sich selber mit der Axt in der Kabine ins Bein gehackt hat

    War auch eher auf das Schlüsselbein bezogen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist eigentlich schon bekannt, wann die Medien das Entschuldigungsschreiben für die Inhaftierung von Uli Hoeneß veröffentlichen? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist eigentlich schon bekannt, wann die Medien das Entschuldigungsschreiben für die Inhaftierung von Uli Hoeneß veröffentlichen? :jeck:

    Und schon passiert :lol1

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für Holger Badstuber gibt es nach dem AUs auf Schalke kein zurück zum FC Bayern. Damit hat die Leihe zu Schalke irgendwie einen faden Beigeschmack.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ne-vertrag.html

    Vielen Dank Holger, für die fast 15 Jahre, und alles Gute für deine Zukunft.

    Schade, aber war doch eigentlich klar das es für Bayern nicht mehr reicht. Spätestens seit der Süle Transferbekanntgabe