NFL-Talk Speed Liga 2016

  • Da wir dafür noch keinen eigenen Thread hatten bzw. alles noch im 2015er besprochen haben hier mal aktualisiert bzw. eine eigener Thread für diese Saison:

    Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die inzwischen sechste Runde. Auch Madness, der der "Vater" und Gründer dieser Liga, ist nach einem FF-Sabbat Jahr zum Glück wieder dabei. Im Punkto Regeln wird wohl auch fast alles beim alten bleiben und für die Veteranen dieser Liga damit einfach bleiben.


    Das Prinzip:
    Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.


    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN


    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.


    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.


    Achtung: Es wäre nett, wenn die Teilnehmer auch diesmal für die Teilnahme 3 Euro an das Board spenden würden.

    Fast alle Teilnehmer aus 2015 haben sich ja schon im 2015er für 2016 zurück gemeldet. Earls Platz wurde bereits durch Madness ersetzt. Wir warten nur noch auf die Meldung Nik1995.
    Wenn er sich nicht meldet, dann hätten wir also noch einen Platz frei und dafür können sich gerne auch Leute auf die Warteliste setzen lassen. Bitte Rückmeldung bis 17.07.2016, 24 Uhr in diesem Thread.


    Teilnehmer 2016:

    Madness
    Charger
    Buccaneer [/color]
    hawanna
    Earl Piggot
    Sinus
    Nik1995
    Mobley
    Bruder Frings
    Bilbo
    [color=#00FF00]Conan Troutman


    Grün = Zusage für 2016, Rot = 2016 nicht mehr dabei, Lila = Neueinsteiger/Wiedereinsteiger


    Zur Info:
    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2015: 28 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2016: 27:48 Minuten

  • Drafttermin?
    Gibt's schon was.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Sorry hatte mich etwas rar gemacht hier im Forum möchte dieses Jahr eig. meinen Platz räumen und dies primär aus dem Grund das mir das Management und das "Mitfiebern" mit meinen Teams bei so vielen Ligen während der Saison schwer fällt. Das draften macht mir nach wie vor großen Spaß sodass ich gerne wenn der Termin pass jemanden der nicht kann beim Draft vertreten kann.

  • Da hat ich auch nen PC Absturz. Das hat bestimmt alleine schon 4-5 Min gekostet, weil die Autopicks ja immer das Zeitmaximum nutzen, das Luschensystem

  • Da bin ich auch mal gespannt. Ich hatte es ja letztes Mal über W-Lan mit nem Notebook gemacht und bin dann nach der fünften Runde abgestürzt. War wohl einfach zuviel Datentransfter bzw. hin und her in einem zu kurzen Zeitraum. Bis ich dann wieder drin war, war natürlich gerade dieser Draft fast vorbei. Da sind 10 Runden an mir vorbeigegangen.

  • ich hab in der ofl schon übers app am tablet gedraftet, das ging ganz gut. wegen der Geschwindigkeit mach ich mir da höchstens etwas sorgen. ;)

    Thank you 62

  • Speed Draft liegt mir, sollte Yahoo recht haben, mache ich dieses Jahr das tripple perfekt :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • die zeit war ja mies, leute. schieben wir's mal auf die beiden autodrafter und die tablet nutzer ;)

    dann mal ConanTheBarbiturian 2016:

    QB:
    9. (85) Eli Manning
    16. (156) Ryan Fitzpatrick

    wollte eigentlich erst rodgers haben, der ging aber einen pick vor mir weg in runde 5. naja, eli passt auch. beim backup ging cousins dann direkt vor mir. fitzpatrick sollte aber für die eine woche auch reichen.

    RB:
    2. (16) Le'Veon Bell
    4. (36) Jamaal Charles
    11. (105) Ryan Mathews
    13. (125) Chris Ivory
    14. (136) Derrick Henry
    15. (145) DeAngelo Williams

    das sieht gut aus, allerding hab ich hier etwas zu viel depth, so dass ich nachher nicht genügend platz für nen zweiten kicker oder DE hatte. argh... mit den RBs selber bin ich aber sehr zufrieden. zwei studs (erst recht in PPR) mit bell und charles, williams für die ersten drei wochen und dahinter zwei gute starter und einen mit upside.

    WR:
    3. (25) Jordy Nelson
    5. (45) Randall Cobb
    6. (56) Tyler Lockett
    8. (76) Michael Floyd
    10. (96) John Brown
    12. (116) Marvin Jones Jr.

    das selbe problem: zu viele... nelson und cobb ist nach letzter saison gewagt, aber in 2014 war das noch gold - für nen dritt- und nen fünftrunder gehe ich das risiko gerne ein. dahinter vier gute optionen für WR2 oder die flex.

    TE:
    1. (5) Rob Gronkowski
    21. (205) Eric Ebron

    can't go wronk with gronk... in nem 10 teamer ist er noch wertvoller als in tieferen ligen und mein RB/WR corps hat nicht wirklich darunter gelitten. ebron erbt hoffentlich viele targets von megatron.

    DL:
    7. (65) J.J. Watt

    hier habe ich leider keinen platz mehr für nen zweiten D-liner gehabt, schlechte planung. auf der anderen seite bringt die position nicht viele punkte, panikmäßig geholte backups erst recht nicht. daher hab ich dann auf nen zweiten DL zugunsten des zweiten LB/DB verzichtet trotz watt's fragezeichen für die ersten wochen. riskant, mal gucken ob sich das noch rächt.

    LB:
    17. (165) Sean Lee
    22. (216) Ryan Shazier

    war überrascht dass lee noch da war und hatte erst gedacht, der wäre schon wieder schwerer verletzt. wenn er rechtzeitig gesund wird und bleibt, sollte das passen. zur not ist shazier ne brauchbare option.

    DB:
    18. (176) Johnathan Cyprien
    24. (236) Bradley McDougald

    wollte clinton-dix, aber der ging kurz vor meinem pick weg. dann halt das gleiche duo, das ich in der FDL hab.

    DEF:
    19. (185) Green Bay
    20. (196) Minnesota

    nicht die besten defenses, aber auch nicht die schlechtesten.

    K:
    23. (225) Brandon McManus

    nach dem malheur mit zu vielen backups blieb dann auch nur noch ein spot für kicker übrig. hab daher einen mit später bye week genommen. entweder kann ich dann noch nen pflaumen move verbrennen oder gefahrlos den nuller fressen.

    fazit: im letzten jahr zwei backups mit der selben bye week gedraftet. diesmal dafür zweimal gar keine backups. ich lerne dazu, aber nur sehr langsam, bin mal gespannt wie ich mir die depth hier nächstes jahr versaue :mrgreen:
    kein zweiter kicker ist halb so wild, kein zweiter DE ist dann zu verschmerzen, wenn watt nicht mehr als ein, zwei spiele verpasst. der rest vom team, vor allem die offense, gefällt mir dafür sehr gut. wäre in nem 10 teamer aber auch schlimm, wenn nicht...

  • harte kiste mit tablet und doppelpick. ein paar mal hat die Maschine für mich gedraftet, weil das Switchen zwischen den reitern 10 Sekunden gedauert hat. wenigstens für alle nen backup geholt, wobei meine dbs leider dieselbe byeweek haben. Speed-draft halt, für solche Details hat man keine zeit. hat auf jeden fall trotz des schneckentempos ;) spaß gemacht. freu mich auf die Saison.

    Thank you 62

  • Zeit für 2016 wurde von mir eingefügt, damit wirs bis nächstes Jahr nicht vergessen. Die beiden Nichtpicker haben natürlich wieder mal geschadet.
    Ich bitte mal Nik zu sagen, ob er in der Saison aktiv sein könnte, dessen Absage war ja ein bisschen schwammig. Von hawanna gehe ich davon aus, dass ers einfach verpennt hat?

    Thank you 62

  • Das war wirklich ne relativ miese Endzeit. Allerdings trugen die von Madness erwähnten Gründe mit Sicherheit dazu bei. Auch bei mir am verkabelten Desktop war die Engine z.T. sehr hakelig. Das kostet immer wieder Zeit und führt vor allem zu einigen nicht gewollten Picks. Ich hatte trotz alle inzwischen ja doch erworbenen Routine bzw. den Lerneffekten der vergangen Jahre auch wieder ein paar Böcke dabei.

    Immerhin habe ich es hinbekommen für alle Pos. Back-Ups zu draften, die auch wirklich verschiedene byes haben. Zumindest für den Start schonmal ganz gut. Und insgesamt gefällt mir mein Team auch recht gut, was bei 10er Ligen allerdings auch nicht soo schwer ist.

    Dafür habe ich u.a. ausversehen den (für mich) falsch RB Murray (L. statt DeM), einen doch sehr spekulativen Rookie WR (Sharpe) und ausversehen drei QB's geholt. Einer von denen wird mir jetzt also die ganze Saison einen irgendwann mit Sicherheit wichtigeren Flex-Spot blockieren.

    Aber das ist eben Speed-Draft und bei allen jetzt noch folgenden Drafts muss ich jetzt wieder aufpassen, dass ich nicht einschlafe ;)

  • Nicht wirklich verpennt...
    Aber im Urlaub gewesen und zum Draftzeitpunkt einfach keine Chance auf Wifi gehabt.
    Sorry das ich Euch / uns die Zeit versaut hab.

    Durch den Autopick habe ich natürlich jetzt auch noch das Problem - Danke Yahoo - das meine IDPs natürlich Instant-Gurken sind.

    Daher hier meine ersten beiden Pflaumen-Moves:
    #1
    Add LB K.J. Wright / SEA Drop: LB Frank Zombo / KC

    #2
    Add DE Michael Bennett / SEA Drop: DE Tyson Alualu / JAX

    Verbleibend: 1/3 Pflaumen 5/5 IR-Moves.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • um gegen bucci zu siegen hätt ich im 4. viertel noch 1,5 punkte von gurley und quinn gebraucht. das war dann wohl nix. kommt davon, wenn man hollywood-Sternchen draftet.

    Thank you 62

  • um gegen bucci zu siegen hätt ich im 4. viertel noch 1,5 punkte von gurley und quinn gebraucht. das war dann wohl nix. kommt davon, wenn man hollywood-Sternchen draftet.

    Ich gebe zu, dass ich heute Morgen laut lachen musste, dass Du das Ding trotz Brees und Spencer Ware (wtf) noch abgegeben hast :jeck: Hatte das eigentlich schon abgeschenkt, als ich gesehen hatte, dass Du Gurley noch draußen hast :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erster Move auch bei den Fast Stars
    Aufgrund massiv verletzter TE , verlässt und Zach Ertz und
    wie heißen einen Ex Bronco Jacob Tamme willkommen

    verbleibend:
    pflaumenmoves 2/3
    IR moves 5/5

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Rostermoves As fast as Sinus

    drop RB Danny Woodhead RB SD
    add RB Christine Michael RB SE

    Pflaumen Move 3/3
    IR moves 4/5

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Nachtrag IR-Move Lightning:

    IN: Terell Pryor, WR. Cleveland
    OUT: Sammy Watkins, WR, Buffalo

    Pflaumenmoves: 3/3
    IR moves: 4/5

    Thank you 62

  • Nachtrag IR-Move Lightning:

    IN: Terell Pryor, WR. Cleveland
    OUT: Sammy Watkins, WR, Buffalo

    Pflaumenmoves: 4/3
    IR moves: 4/5

    auch nicht schlecht die strategie :tongue2: ;)

    bei mir gibt's auch nen (pflaumen)move:

    add: jordan howard (RB, CHI)
    drop: derrick henry (RB, TEN)

    pflaumenmoves: 1/3
    IR moves: 4/5

  • Rostermove Faststars
    drop IR Shane Vereen RB
    add Terrance West RB

    verbleibend:
    pflaumenmoves 2/3
    IR moves 4/5

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021