• Spiel kommt für mich leider 18 Jahre zu spät. Find die Idee super, aber an der Umsetzung mangelts ein wenig (was ich so gelesen habe).
    Richtig toll wärs gewesen, wenn die verschiedenen Typen wirklich nur in ihrer (vermeintlichen) natürlichen Umgebung vorkommen. Wasserpokemon an Gewässern, z.B. Magmar an Vulkanen usw.
    Die Geosoftware die jetzt benutzt wird, orientiert sich ja quasi nur an Geschäften. Das Potential wäre da deutlich größer gewesen.

    Auf was ich eigentlich immer gewartet habe und was eine ebenso vielversprechende Idee wäre: ein Pokemon-Onlinespiel ala Warcraft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Momentan ist allerdings mein Handy zu alt, als dass ich es ausprobieren könnte.

    So wie ich das verstanden habe, soll aber die Umgebung durchaus eine Rolle spielen, sodass Wasserpokemon nur an Gewässern zu finden sein sollen. Oder zumindest in der Nähe.
    Allerdings halte ich eine zu strenge Beurteilung da für zu hart, um den Spielspaß nicht zu verderben. Denn seien wir mal ehrlich...wie viele Leute haben die Möglichkeit, an einem Vulkan auf die Jagd zu gehen?

    Ein bisschen habe ich mich schon eingelesen, aber die ein oder andere Frage hätte ich doch noch:
    1. Kann man nur in Arenen kämpfen oder auch einfach so gegen Freunde?
    2. Wie viele gleiche Pokemon muss man fangen, bis sich eines entwickelt?
    3. Kann man eine Entwicklung abbrechen?

    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte und Erfolgserlebnisse :)

  • Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Momentan ist allerdings mein Handy zu alt, als dass ich es ausprobieren könnte.

    So wie ich das verstanden habe, soll aber die Umgebung durchaus eine Rolle spielen, sodass Wasserpokemon nur an Gewässern zu finden sein sollen. Oder zumindest in der Nähe.
    Allerdings halte ich eine zu strenge Beurteilung da für zu hart, um den Spielspaß nicht zu verderben. Denn seien wir mal ehrlich...wie viele Leute haben die Möglichkeit, an einem Vulkan auf die Jagd zu gehen?

    Ein bisschen habe ich mich schon eingelesen, aber die ein oder andere Frage hätte ich doch noch:
    1. Kann man nur in Arenen kämpfen oder auch einfach so gegen Freunde?
    2. Wie viele gleiche Pokemon muss man fangen, bis sich eines entwickelt?
    3. Kann man eine Entwicklung abbrechen?

    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte und Erfolgserlebnisse :)


    Was ich bisher verstanden habe:
    1. Momentan gibts Kämpfe nur ab Lvl5 in Arenen. Soll sich aber künftig ändern.
    2. Man soll weitere fangen, dafür bekommts du Punkte (?). Auch welche fangen, die man schon hat. Diese Punkte (?) kann man dann zur Entwicklung einsetzen.
    3. KA

  • Was ich bisher verstanden habe:
    1. Momentan gibts Kämpfe nur ab Lvl5 in Arenen. Soll sich aber künftig ändern.
    2. Man soll weitere fangen, dafür bekommts du Punkte (?). Auch welche fangen, die man schon hat. Diese Punkte (?) kann man dann zur Entwicklung einsetzen.
    3. KA

    Fände ich gut, wenn sich das nicht nur auf Arenen beschränkt. Bitte erzähl doch von deinen Abenteuern und was du so fängst. ;)

    Bin gerade dabei meine Kenntnisse aufzufrischen und bin überrascht, dass ich noch jedes Pokemon mit Namen kenne. War auf der Suche nach einem, welches ich den Chiefs zuordnen könnte. Das ist mir nur mit Ponita gelungen. Dieses ist aber, so musste ich leider feststellen, ein perfektes Ebenbild zu den Broncos. :maul:

  • Fände ich gut, wenn sich das nicht nur auf Arenen beschränkt. Bitte erzähl doch von deinen Abenteuern und was du so fängst. ;)
    Bin gerade dabei meine Kenntnisse aufzufrischen und bin überrascht, dass ich noch jedes Pokemon mit Namen kenne. War auf der Suche nach einem, welches ich den Chiefs zuordnen könnte. Das ist mir nur mit Ponita gelungen. Dieses ist aber, so musste ich leider feststellen, ein perfektes Ebenbild zu den Broncos. :maul:

    Werd es mal gemütlich antesten. ;)
    Es sollen weitere Pokemons dazukommen. Ferner sollen Firmen Geld an Nintendo zahlen können, so dass seltene nur in ihren Geschäften zu finden sind. Blödes Beispiel: Ich muss vllt. ins Berliner Olympiastadion, ein Geschäft auf dem Münchner Viktoalienmarkt oder ein Geschäft in der Nähe des Kölner Doms um ein Pikachu zu finden.

  • Werd es mal gemütlich antesten. ;) Es sollen weitere Pokemons dazukommen. Ferner sollen Firmen Geld an Nintendo zahlen können, so dass seltene nur in ihren Geschäften zu finden sind. Blödes Beispiel: Ich muss vllt. ins Berliner Olympiastadion, ein Geschäft auf dem Münchner Viktoalienmarkt oder ein Geschäft in der Nähe des Kölner Doms um ein Pikachu zu finden.

    Klingt vom Prinzip her schon ziemlich interessant. Bin aber über die Umsetzung gespannt, denn zumindest sollte jedes Pokemon in jedem Land zu finden sein. Denn auch die Zielgruppe u18 muss m.E.n. die Möglichkeit haben, alles zu erreichen.

    Bin mal gespannt wie viele das werden. Wirklich gut kenne ich nur die 1. und 2. Generation. Mit einigen Abstrichen sind mir noch ein paar aus der 3. Generation bekannt. Aber soweit ich weiß, gibt es mittlerweile über 700 von den Dingern. Und dieses Jahr soll noch die 7. Generation erscheinen. Na das kann ja spaßig werden, die alle zu lernen. ;)

  • Der Release in Europa wird sich verzögern. Hab ich zumindest gestern gelesen. Grund ist wohl die enorme Nachfrage, so dass die Server schon jetzt an den Kapazitätsgrenzen arbeiten.

    Sobald erhältlich werd ichs aber auch anzokken :)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • OK.. Ich bin endgültig zu "alt" für diese Welt. Wann kommen endlich "Frogger" - live oder "Super Cars reloaded" :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab mir die App mal über den is store geholt. Ist ganz witzig und hab auch schon paar Tierchen gefangen. Sehr lustig war, dass es in einem heruntergekommen Haus so ein rattenartiges Pokémon geben soll. War iwie passend :D

    Excuses are for Losers

  • OK.. Ich bin endgültig zu "alt" für diese Welt. Wann kommen endlich "Frogger" - live

    Das gabs doch schon :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paging @Madness

  • Ich bin auch zu erwachsen für sowas, deswegen lass ich euch auch gleich. Aber kann das nicht total gefährlich im Straßenverkehr und sowas sein?

  • Kann ja jeder zocken, was er will. Versteh allerdings nicht, warum bei diesem Pokemon Go das Mitteilungsbedürfnis so hoch ist. Gefühlt jeder zweite Post, gelikte/geteilte Inhalt auf Facebook bezieht sich darauf.
    Was ist das besondere an diesem Spiel, dass man jedem auf die Nase binden muss, "Hurra, ich bin Mitte/Ende 20, mache immer noch jeden Hype mit und jeder muss es wissen"?

  • Day 1

    Yo, ist ganz nett. Vor allem wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist.
    Pokemon auf der Map antippen, dann kommt der AR-Mode und mit einem Swish gezielt treffen. Die Pokemon wurden grün umkreist. Eins war bei mir gelb, das entkam dann zweimal den Pokeball. Mein erstes war ein Zubat, nach dem knapp 25. Versuch hab ichs noch immer nicht geschafft. War aber eben mein letztes, dort dann im 4. Versuch (wesentlich doller swishen, da es weit entfernt ist).
    Insgesamt hatte ich 16. gefangen, davon 6 mehrfache. Die schwächeren mehrfachen einfach auswählen und ganz unten "zuschicken" wählen, bringt notwendige Bonuspunkte.
    Level 4 erreicht, morgen also mit Lvl5 mal in eine Arena (hallo heimige Bushaltestelle!). Durch ein starkes Traumato und ein ziemlich gutes Enton hofge ich nicht ganz abzustinken.
    Meine Frau hat mir dann noch erklärt wie das mit den Pokestops geht: Antipen, und dann das kreisrunde Bild kräftig (!) swishen.

    #PokémonGO

  • PS: Durch GPS, volle Bildschirmhelligkeit und mobile Datennutzung ist es ein Akkufresser! Ca 1%/Minute schätz ich mal. Eine Powerbank ist unterwegs (zum Aufladen während der Arbeitszeit) ein Traum!

  • Ich kenne mich mit Pokemons zwar überhaupt nicht aus, aber ich mag diese Art von Spielen. Werfe auch immer wieder mal Ingress an oder gehe geocachen. Bisher finde ich es auf jeden Fall ganz nett. Also einfach ausprobieren, auch wenn ihr euch zu alt fühlt ;)

  • Kann ja jeder zocken, was er will. Versteh allerdings nicht, warum bei diesem Pokemon Go das Mitteilungsbedürfnis so hoch ist. Gefühlt jeder zweite Post, gelikte/geteilte Inhalt auf Facebook bezieht sich darauf.
    Was ist das besondere an diesem Spiel, dass man jedem auf die Nase binden muss, "Hurra, ich bin Mitte/Ende 20, mache immer noch jeden Hype mit und jeder muss es wissen"?

    Es ist so ziemlich das erste massentaugliche "argumented reality" Game und deswegen vermutlich der Hype.
    Ich denke es ist gar nicht so sehr dass Spiel an sich sondern für viele die erste sinnvolle Anwendung von AR, deswegen einfach neu und spannend.

    GO Irish!

  • Es ist so ziemlich das erste massentaugliche "argumented reality" Game und deswegen vermutlich der Hype.Ich denke es ist gar nicht so sehr dass Spiel an sich sondern für viele die erste sinnvolle Anwendung von AR, deswegen einfach neu und spannend.

    Der AR-Part bei dem Spiel ist für mich ein Part der zu vernachlässigen ist. Die Geosoftware-Einbindung ist der viel größere Anteil.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich füge keinen anderen Schaden zu, habe Spaß damit. Why the hate?

    Man weiß doch wie das ist - ignorieren hilft.

    Ich habs mir vorhin runtergeladen und direkt im nahen Elektronikmarkt ne Powerbank geholt :thumbsup:
    Und auf hin und rückweg jeweils 2 mal angehalten weil meine Frau auf dem Beifahrersitz was zum Fangen entdeckt hat - iwie total witzig.
    Bin erst Level 3 - hoffe aber morgen bis zu Level 5 zu kommen wegen Arena :D

    P.S. Ich werde übrigens in Kürze 32 :whistling:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Habe auch schon darüber nachgedacht es mal anzuspielen, da ich damals leidenschaftlich die blaue Edition gespielt habe. Werde aber diesen Monat 29 Jahre alt und bekomme in einigen Wochen einen Sohn. Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht zueinander. Ich würde es vermutlich nur heimlich spielen. Finde es einfach viel zu peinlich, auch wenn mich tatsächlich am meisten interessiert wie so eine Art von Spiel ist. Hat man sich damals ja schon irgendwie gewünscht. Denke da spielt Neugier eine größere Rolle als das Fangen von Pokémon.

    Werde hier definitiv mitlesen und bin gespannt ob ich dann doch irgendwann einknicke. Kein Hate von meiner Seite aus gegen die Ü30 Fraktion die es zockt. Muss jeder selber entscheiden.

  • Ich (40 Jahre) habe heute zum Feierabend mit meinem Kleinen (4 Jahre) gespielt als ich ihn aus der Kita geholt hab, das hat riesig Spaß gemacht und ich fand es absolut nicht peinlich. Er nennt es das Monsterradar und war Feuer und Flamme die Umgebung zu erkunden und wir haben z.b. dadurch kleine aber feine versteckte Spielplätze entdeckt. Mit einer schier endlosen Energie ist der Zwerg heute Strecken gelaufen wo er früher gejammert hat, am Ende taten mir die Füße mehr weh wie ihm und ich konnte gar nicht so schnell schauen wie er heute Abend kaputt eingeschlafen ist.

  • Ein Kollege schrieb mir gestern via WhatsApp bei ihm würden gerade zwei Kinder in der Hecke hängen und Pokémon fangen :rotfl: Man ist das alles absurd.

  • Habe auch schon darüber nachgedacht es mal anzuspielen, da ich damals leidenschaftlich die blaue Edition gespielt habe. Werde aber diesen Monat 29 Jahre alt und bekomme in einigen Wochen einen Sohn. Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht zueinander. Ich würde es vermutlich nur heimlich spielen. Finde es einfach viel zu peinlich, auch wenn mich tatsächlich am meisten interessiert wie so eine Art von Spiel ist. Hat man sich damals ja schon irgendwie gewünscht. Denke da spielt Neugier eine größere Rolle als das Fangen von Pokémon.

    Werde hier definitiv mitlesen und bin gespannt ob ich dann doch irgendwann einknicke. Kein Hate von meiner Seite aus gegen die Ü30 Fraktion die es zockt. Muss jeder selber entscheiden.

    Ah warum denn? Ich weiß jetzt schon wer mit dem Kleinen im Kinderwagen den ganzen Tag demnächst spazieren fährt ;)
    Das hätte ich gerne als Ausrede um es mal anzuspielen.. :thumbsup:

    Finde den Hype super. Kinder sind endlich wieder draußen unterwegs und sitzen nicht mehr nur vor der Glotze. Damit ist doch jedem geholfen :c)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich spiels nicht(zu faul raus zu gehen), aber mein Bürokollege hat gerade ein Pokemon gefangen und zwar mitten auf meinem Tisch! tsetse bin mal gespannt wann die ersten hier anklopfen;-) (achso sind 600 Punkte viel?)

  • Man weiß doch wie das ist - ignorieren hilft.
    Ich habs mir vorhin runtergeladen und direkt im nahen Elektronikmarkt ne Powerbank geholt :thumbsup:
    Und auf hin und rückweg jeweils 2 mal angehalten weil meine Frau auf dem Beifahrersitz was zum Fangen entdeckt hat - iwie total witzig.
    Bin erst Level 3 - hoffe aber morgen bis zu Level 5 zu kommen wegen Arena :D

    P.S. Ich werde übrigens in Kürze 32

    ich wollte und hab hier keinen Hass verbreitet mMn, ich hab nur vorhin gefragt, ob das nicht auch gefährlich sein kann bspw. im Straßenverkehr. Ist das jetzt die Antwort darauf? :P