• You're welcome


    Ich raff es nicht.
    Hab mir eins aus der Umgebungsliste ausgesucht und erst versucht die Figur zu drehen. Ohne Erfolg. Dann habe ich mich gedreht und sich dadurch (überraschenderweise) die Figur auch. Nichts passierte.

  • Habt ihr teilweise auch das Problem, dass sich das Spiel aufhängt wenn ihr grad das Pokemon im Pokeball habt? Nervt...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habt ihr teilweise auch das Problem, dass sich das Spiel aufhängt wenn ihr grad das Pokemon im Pokeball habt? Nervt...

    jupp passiert ab und zu bei mir, aber eher selten und meist wenn ich mich weg bewege, teilweise war das Pokemon nach neustart aber in meiner liste.

  • Ich raff es nicht.
    Hab mir eins aus der Umgebungsliste ausgesucht und erst versucht die Figur zu drehen. Ohne Erfolg. Dann habe ich mich gedreht und sich dadurch (überraschenderweise) die Figur auch. Nichts passierte.

    Na wenn ein Pokemon in der Nähe ist das du fangen willst dann klick unten rechts auf die Box und wähle es aus. Dann wird ja nur das unten rechts angezeigt. Danach einmal oben rechts auf den Kompass tippen. Dann ändert sich der Modus und wenn du dich auf der Stelle im Kreis drehst dreht sich auf deine Figur. Sie macht dann keine Schritte sondern bleibt auf der Stelle. Wenn du die richtige Richtung hast in der das Pokemon wartet kommt kurz um die graue Box unten eine grüne Linie. Dh in die Richtung dann weiter gehen.

    Und die Fußspuren zeigen immer an wie weit es noch weg ist.

    3 = weit weg
    2 = in der Nähe
    1 = ganz nah
    0 = gefunden/kommt gleich

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So. Ich hatte das Spiel jetzt 3 Tage in Benutzung und habe es heute Nachmittag gelöscht.

    Mir persönlich waren die Ladezeiten, Abstürze und Co. zu nervig. Außerdem fand ich es einfach nicht reizvoll genug.

    Fazit: Neuen Trend zumindest ausprobiert und festgestellt, dass er für mich nichts ist. Grundsätzlich finde ich diese GPS-Spiel in reale Welt Integration interessant. Da kann es sicherlich spannende Entwicklungen geben.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gerade eben ein Traumato auf dem Schreibtisch gefangen.
    Nacher geht's zum Döner, mal schauen was ich da fangen kann :thumbsup:

    Wenn Du den Döner wirfst, bekommst Du Großkreutzo. Aber der spielt nur in der 2. Pokemon Liga

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ist denn wichtiger? Die WP oder das Gewicht?
    Behalte ich also lieber ein WP 47 Rattfratz mit 2.86 kg oder ein WP 21 Rattfratz mit 4.43 kg (XL)?

  • Ich hab mir am Wochenende von meinem 13-jährigen Neffen das Spiel mal zeigen lassen und kann schon ganz gut verstehen, warum dass vielen Leuten so gut gefällt. Diese Spieleinbindung in die reale Welt in Verbindung mit einem angeregten Sammlertrieb ist wirklich ganz gut gemacht.

    Was mich aber wundert sind die vielen positiven Meinungen in die Richtung "die Kids sind wenigstens draußen aktiv und hängen nicht nur vorm Bildschirm". Aufgrund dieser Aussagen dachte ich man muss das Tier/Monster aktiv fangen, also dem Vieh wirklich nachlaufen und es versuchen zu fangen. Aber anscheinend muss man nur diesen Ball drauf werfen und das war's dann, oder? Also ob die paar Meter spazieren und mit dem Finger wischen wirklich als aktives rausgehen durchgehen?!?

    Edit: Dennoch mag ich hier natürlich niemandem das Spiel madig machen. Ich finde die Diskussionen ob man mit 30+ oder ähnlich nicht zu alt für so ein Spiel sei auch lächerlich. Soll doch jeder sein Hobby haben, das ihm gefällt - manche Spielen eben Handy-Games, andere sammeln Briefmarken und wieder andere Schreien hochekstatisch jeden Sonntag Nacht ihren TV-Bildschirm an, weil ihr Lieblingsfootballteam schon wieder ein FG verkickt hat. So what. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (18. Juli 2016 um 11:01)

  • Naja das fangen an sich ist natürlich nicht mit übermäßiger Bewegung verbunden. Aber um an die ganzen Orte zu kommen, an denen sich die Monster befinden, muss man schon einiges an Metern machen ;)

  • Das wischen macht natürlich schon einen schlanken Finger, von daher immer schön die Finger wechseln und Ringträger bitte aufpassen, so ein verlorener Ehering hat schon manchen Ärger verursacht :mrgreen:

  • Was ist denn wichtiger? Die WP oder das Gewicht?
    Behalte ich also lieber ein WP 47 Rattfratz mit 2.86 kg oder ein WP 21 Rattfratz mit 4.43 kg (XL)?

    So wie ich das verstanden habe, ist es bei diesen niedrigen WP-Zahlen vor allem wichtig auf das WP-Potenzial des Pokemon zu schauen. Also wenn man ein Rattfratz mit 47 hat und dabei 3/4 der WP-Anzeige gefüllt ist, gibt man es besser ab und behält das Rattratz welches WP 21 hat und die WP-Anzeige nur zu 1/5 gefüllt ist. Was auch noch in die Entscheidung einfliessen sollte, sind die Attacken und deren Stärken.

    Was das Gewicht angeht bzw. diese XL/XS Grössenangaben so hab ich gelesen, dass die XL-Pokemon stärkere Attacken haben und die XS-Pokemon wohl flinker sind und Attacken besser ausweichen können. Was daran wirklich dran ist, kann ich auch nicht sagen.

    Allgemein sollte man die Pokemon bei niedrigen Levels nicht mit Powerups verstärken. Die sollte man für entwickelte und stärkere Pokemon aufbewahren, da man mit höherem Spielerlevel auch immer stärkere Pokemon fängt. Also wird ein Rattfratz welches ich mit Level 10 fangen, viel stärker sein als ein Rattfratz das mit Level 5 gefangen wurde.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Was die Attacken angeht: woher weiß ich, ob jetzt ein...
    Bodyslam / 2 blaue Balken / 50
    oder
    Hyperzahn / 3 blaue Balken / 35
    ...besser ist?

    Was sind eigentlich die blauen Balken und der Zahlenwert?

  • Was ist denn wichtiger? Die WP oder das Gewicht?
    Behalte ich also lieber ein WP 47 Rattfratz mit 2.86 kg oder ein WP 21 Rattfratz mit 4.43 kg (XL)?

    Habe gelesen (noch nicht selber beobachtet):

    • grob gesagt: je größer, desto mehr kann es einstecken; je schwerer, umso mehr kann es austeilen.
  • Was die Attacken angeht: woher weiß ich, ob jetzt ein...
    Bodyslam / 2 blaue Balken / 50
    oder
    Hyperzahn / 3 blaue Balken / 35
    ...besser ist?

    Was sind eigentlich die blauen Balken und der Zahlenwert?

    Die Zahlen geben wohl die Stärke der Attacke an. Da kann es grosse Unterscheide geben. Dazu gibt es div. Arten von Attacken (Wasser/Feuer/Gift/Psycho/etc.). Je nach Art des Pokemon gibt es Immunitäten. Z.B. Wasserpokemon bei Wasserattacken. Darauf sollte man auch ein Auge werfen.

    Zu den blauen Balken kann ich nix sage.

    Das hab ich noch gefunden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (18. Juli 2016 um 13:33)

  • Mein Dienstherr merkt auch schon wie der Hase läuft und hat jetzt einen ersten Sicherheitshinweis herausgegeben mit der Maßgabe eines "lageangepassten, angemessenen Auftretens und handlungssicheren Verhaltens (des Wachpersonals) gegenüber o.a. Personen (Anm. d. Verf.: Pokemon Go-Spieler in militärischen Liegenschaften), ggf. auch unter Anwendung des UZwGBw und der Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit..."

    I love my Beamten- bzw. Soldatendeutsch :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So wie ich das verstanden habe, ist es bei diesen niedrigen WP-Zahlen vor allem wichtig auf das WP-Potenzial des Pokemon zu schauen. Also wenn man ein Rattfratz mit 47 hat und dabei 3/4 der WP-Anzeige gefüllt ist, gibt man es besser ab und behält das Rattratz welches WP 21 hat und die WP-Anzeige nur zu 1/5 gefüllt ist. Was auch noch in die Entscheidung einfliessen sollte, sind die Attacken und deren Stärken.

    Gibt es wirklich Fälle, wo bei gleichen Pokemons die WPs nicht analog zueinander sind? Also bspw. einmal 50 WP = 50% (max=100) und einmal 25 WP = 50% (max=50)?

    Um ehrlich zu sein habe ich so einen Fall bisher noch nicht gefunden. Wenn ich mir die WP-Anzeige von gleichen Pokemons anschaue, dann ist die immer prozentual gesehen (soweit man das beurteilen kann) gleich. Wenn ich also einen mit 50 WP habe und das 50% dieses "Bogens" sind, dann sind bei einem anderen 25 WP auch automatisch 25% des Bogens.

  • an mir (jahrgang 83) ist die pokemon nummer damals auch komplett vorbeigegangen. wobei das wohl weniger mit dem alter zu tun hat (da hab ich wohl eher den ganzen harry potter hype deswegen knapp verpasst), ich konnte aus irgendeinem grund mit japanischen spielen einfach noch nie was anfangen und das hat sich bis heute nicht geändert.

  • Vielleicht was für die Liebhaber der klassischen Spiele, ein Fanprojekt (9 Jahre Arbeit), mit ~150 ausgedachten Pokemons.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werds morgen mal antesten. Kost übrigens nix.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nein, ich hab es zwar nicht deinstalliert, aber zuletzt geöffnet hab ich die App vor 6 Wochen oder so. Das Hauptproblem für mich ist, dass ich mir das Handy immer vor der Nase halten muss. Das ist mühsam und nervig.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich "spiele" es seit 20.7.
    Aktueller Stand: Lvl 22, 1571 Pokestops besucht, 1023 Pokemon gefangen und 72 ausgebrütet. :xmargevic

    Ich bin eh ein recht aktiver Mensch, der gerne Walking in der Mittagspause oder Walking/Jogging in der Freizeit macht.
    Und da stellt die App eine wunderbare Ergänzung/Begleitung für mich dar.

    schaun mer mal

  • Ich "spiele" es seit 20.7.
    Aktueller Stand: Lvl 22, 1571 Pokestops besucht, 1023 Pokemon gefangen und 72 ausgebrütet. :xmargevic

    Ich bin eh ein recht aktiver Mensch, der gerne Walking in der Mittagspause oder Walking/Jogging in der Freizeit macht.
    Und da stellt die App eine wunderbare Ergänzung/Begleitung für mich dar.


    Da liegt genau mein Problem. Beim joggen oder gehen will ich nicht mein Smartphone in der Hand halten. Sobald sich das Gerät sperrt, zählen die KM auch nicht mehr.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Na es vibriert ja wenn ein Pokemon auftaucht. Du musst es also zumindest nicht ständig anstarren. :)

    Das schon, aber die gelaufenen km zum ausbrüten zählen ja nur bei tatsächlich geöffneter App ohne Sperrbildschirm - war auch mein Grund, es seit Wochen nicht mehr zu spielen.

  • Wer hat es ein Jahr durchgehalten, ggf. auch mit einigen Pausen (da es einfach langweilig wurde)?

    Es steht ja nun endlich ein Update an, was den Namen auch verdient und Schwung bringen dürfte :dafue

  • Bin noch dabei. Hab aber auch erst Mitte Juli angefangen. ;)

    Bin "kurz" vor Lvl 30. Ab da soll man ja die dicksten Fische bzw. Monster fangen können.
    Ich spiels aber meist nur kurz morgens aufm Weg vom Parkplatz zur Arbeitsstätte und 1-2mal pro Woche in the Mittagspause.

    schaun mer mal