UEFA Championsleague 2016/17

  • Hatte irgendjemand gesagt, das geht noch krasser als letztes Jahr? Wie geil ist das denn. Ich werde bei allen Spielen im Park sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gladbach natürlich mit sehr geiler Gruppe .. Camp Nou, die hochgezüchteten Guardiolas und dann noch Ibrox Park oder Hamden Park, keine Ahnung, wo die spielen ... Stimmung dort ajF top.

    Die Chancen aufs Weiterkommen dürften zwar gen Null tendieren, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles. Die anderen Gruppen eher langweilig, Leicester aufgrund von Losglück mit nichtmal so kleinen Chancen aufs AF.


  • Gladbach natürlich mit sehr geiler Gruppe .. Camp Nou, die hochgezüchteten Guardiolas und dann noch Ibrox Park oder Hamden Park, keine Ahnung, wo die spielen ... Stimmung dort ajF top.

    Die Chancen aufs Weiterkommen dürften zwar gen Null tendieren, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles. Die anderen Gruppen eher langweilig, Leicester aufgrund von Losglück mit nichtmal so kleinen Chancen aufs AF.

    Celtic Park. Auch Paradise. Das wird sicherlich eine überragende Stimmung.

  • Bayern wie immer(Glückskinder), Dortmund und Leverkusen machbar und Gladbach....naja, dabei sein ist alles :jeck:
    Brauche Tickets für das Spiel gegen Celtic :)

    Den vermeintlich schwersten Brocken geht man halt durch Topf 1 aus dem Weg ;) Hat also weniger mit Glück zu tun, obwohl sie es natürlich schlimmer hätten treffen können.

  • wann gibts eigentlich den Spielplan?

    Den Spielplan findest du hier: Kicker Spielplan CL

    Leicester hätte es echt schlimmer treffen können. Wenn ich ein ansässiger Fan denen wäre, hätte ich mir aber andere Teams gewünscht. Da spielst du mal CL und dann kommt Kopenhagen, Brügge und der FC Porto. Vom Namen her nicht die großen Knaller. Aber vlt wird es ja was mit dem Achtelfinale.

    Excuses are for Losers

  • Den vermeintlich schwersten Brocken geht man halt durch Topf 1 aus dem Weg ;) Hat also weniger mit Glück zu tun, obwohl sie es natürlich schlimmer hätten treffen können.

    In den anderen Töppen war einiges an schweren Gegnern die, Ausnahme Madrid, an den Bayern vorbei gegangen sind.
    Sie sind und bleiben Glückskinder bei Auslosungen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Im 2. Topf haben wir aber den stärksten Gegner erwischt. Gegen Arsenal haben wir uns (außer in bedeutungslosen Rückspielen) immer durchgesetzt und City ist wohl noch lange nicht auf Pep-Maß gewachsen.

    Klar sind dann #3 und #4 keine Überflieger, in den anderen Gruppen (außer Gladbach natürlich ;) ) sind aber auch keine dabei wo wir uns nun fürchten müssten.
    Wir haben als Gruppenkopf eins der 4 besten Teams der letzten Jahre zugelost bekommen, alle anderen Deutschen mussten aufgrund ihrer Position mit mind. einem "Großen" rechnen.
    Als glücklich kann man unsere Auslosung nun wirklich nicht bezeichnen.

    In 5 von 7 Gruppen würde ich unsere Position sofort mit dem 2. Topf tauschen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (25. August 2016 um 22:15)

  • RIP ... Du hast es selbst gejinxed

    Hätte ich mal die Fresse gehalten.... Schwerer hätt´s kaum werden können. Aber andererseits haben wir letztes Jahr in einer ähnlich harten Gruppe gut mit gehalten und zumindest Platz drei nur knapp verpasst. Also auf ein Neues :ja:


    Zitat von Seahawk

    Leicester hätte es echt schlimmer treffen können. Wenn ich ein ansässiger Fan denen wäre, hätte ich mir aber andere Teams gewünscht. Da spielst du mal CL und dann kommt Kopenhagen, Brügge und der FC Porto. Vom Namen her nicht die großen Knaller. Aber vlt wird es ja was mit dem Achtelfinale.

    Es hätte für Leicester ehrlich gesagt nicht mehr viel besser kommen können, was ein Weiterkommen betrifft :madness

  • Sie sind und bleiben Glückskinder bei Auslosungen

    Wie schon geschrieben haben sie das Glück im Topf 1 zu sein und dadurch nur einen Hochkaräter zu bekommen. Leg mal die Bayern- und Gladbachgruppe übereinander und vergleich mal die Situation.

    Bayern und Atletico sind mindestens genauso stark wie Barca und City. Bei den Celtics wirds stimmungsmäßig naturgemäß ein Fest, könnte aber fußballerisch einen Tick einfacher sein als in Rostow.

    Aus der Perspektive des PSV Eindhoven sieht die Bayerngruppe schon wieder ganz anders aus. Da freuen sich die Fans auch auf zwei geile Heimspiele, werden aber realistisch nach dem Winter wohl mit der EuroLeague rechnen müssen.

  • Wie schon geschrieben haben sie das Glück im Topf 1 zu sein und dadurch nur einen Hochkaräter zu bekommen. Leg mal die Bayern- und Gladbachgruppe übereinander und vergleich mal die Situation.
    Bayern und Atletico sind mindestens genauso stark wie Barca und City. Bei den Celtics wirds stimmungsmäßig naturgemäß ein Fest, könnte aber fußballerisch einen Tick einfacher sein als in Rostow.

    Aus der Perspektive des PSV Eindhoven sieht die Bayerngruppe schon wieder ganz anders aus. Da freuen sich die Fans auch auf zwei geile Heimspiele, werden aber realistisch nach dem Winter wohl mit der EuroLeague rechnen müssen.

    Oder mit Ferien. Frag mal Ajax

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass der FCB nur einen schweren Gegner aufgrund der Systematik bekommt, war doch klar. Und Atletico ist eigentlich schon das fieseste Los des Topfes gewesen.

    Auf der anderen Seite: warum nicht einfach mal die Lostöpfe weglassen und willkürliche 4er Gruppen ziehen. Wäre doch auch mal lustig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es hätte für Leicester ehrlich gesagt nicht mehr viel besser kommen können, was ein Weiterkommen betrifft :madness

    Mit Bezug auf das Weiterkommen hast du natürlich recht. Meine Aussage bezog sich eher auf die Zuschauer von Leicester, die vlt mal einen der großen europäischen Vereine in ihrem Stadion begrüßen würden. Könnte natürlich immer noch klappen aber sicher ist es nicht.

    Excuses are for Losers


  • Auf der anderen Seite: warum nicht einfach mal die Lostöpfe weglassen und willkürliche 4er Gruppen ziehen. Wäre doch auch mal lustig

    du forderst dein Lospech als Gladbacher aber auch heraus. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ab der Saison 17/18 gibts für die ersten 4 der UEFA Wertung einen festen 4ten Platz in der CL. Deutschland, England, Spanien und Italien würden stand jetzt davon profitieren.

  • du forderst dein Lospech als Gladbacher aber auch heraus. :mrgreen:

    Lospech?

    Ich finde die Gruppe sensationell.
    Im Gegensatz zum FCB weiß ich, dass das allerhöchste der Gefühle in der CL das 1/4 Finale wäre. und da müssten Weihnachten und Ostern schon zusammenfallen.

    Insofern genieße ich doch lieber solche Mörderspiele, wie wir sie haben, sauge jede Minute im Borussiapark auf,anstatt mich vielleicht gegen Rostow eine Runde weiter zu "lügen" und dann rauszufliegen.

    Mit ein bisschen mehr Glück werden wir dieses Jahr 3. in der Gruppe und spielen dann noch ein bisschen Europa-Liga. Mehr brauch kein Mensch in Gladbach!

    Und was meinen Vorschlag betrifft: ist doch auch mal geil. Dann hat die Losfee halt mal gute Laune und haut den FCB, Barca, Real und von mir aus Chelsea mal in den Vorrundentopf...da wäre dann doch dann mal richtig Spannung drin. Der Sieger wird dann halt belohnt mit einem Spiel gegen den 2. der Gruppe "Rostow, Gladbach, Barfuß Jerusalem und Red Bull Salzburg (im 11. Jahr dann endlich geschafft)"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lospech?
    Ich finde die Gruppe sensationell.
    Im Gegensatz zum FCB weiß ich, dass das allerhöchste der Gefühle in der CL das 1/4 Finale wäre. und da müssten Weihnachten und Ostern schon zusammenfallen.

    Insofern genieße ich doch lieber solche Mörderspiele, wie wir sie haben, sauge jede Minute im Borussiapark auf,anstatt mich vielleicht gegen Rostow eine Runde weiter zu "lügen" und dann rauszufliegen.

    Mit ein bisschen mehr Glück werden wir dieses Jahr 3. in der Gruppe und spielen dann noch ein bisschen Europa-Liga. Mehr brauch kein Mensch in Gladbach!

    Und was meinen Vorschlag betrifft: ist doch auch mal geil. Dann hat die Losfee halt mal gute Laune und haut den FCB, Barca, Real und von mir aus Chelsea mal in den Vorrundentopf...da wäre dann doch dann mal richtig Spannung drin. Der Sieger wird dann halt belohnt mit einem Spiel gegen den 2. der Gruppe "Rostow, Gladbach, Barfuß Jerusalem und Red Bull Salzburg (im 11. Jahr dann endlich geschafft)"

    entschuldige bitte meine klassische Auslegung von Lospech im Sinne von starken Gegnern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ab der Saison 17/18 gibts für die ersten 4 der UEFA Wertung einen festen 4ten Platz in der CL. Deutschland, England, Spanien und Italien würden stand jetzt davon profitieren.

    Ganz ganz großes Dislike. :thdown:
    Hoffentlich bekommen die Teilnehmer der Top-4-Ligen dann wenigstens noch einen Punktevorsprung, damit Überraschungen wirklich komplett ausgeschlossen werden können. Ich sehne diese Europa-Liga herbei, denn mit dem einstigen Europapokal der Landesmeister hat diese Mutation nichts mehr zu tun. So hab ich wenigstens mehr Zeit unter der Woche.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ganz ganz großes Dislike. :thdown: Hoffentlich bekommen die Teilnehmer der Top-4-Ligen dann wenigstens noch einen Punktevorsprung, damit Überraschungen wirklich komplett ausgeschlossen werden können. Ich sehne diese Europa-Liga herbei, denn mit dem einstigen Europapokal der Landesmeister hat diese Mutation nichts mehr zu tun. So hab ich wenigstens mehr Zeit unter der Woche.

    Ich glaube ich hab diese Frage schonmal irgendwo hier in einem Thread gestellt. Was genau ist denn daran so schlimm? Unabhängig vom damaligen Zweck der CL?

    Mir ist es lieber Spitzenfußball mit Weltklassemannschaften zu verfolgen (und die Mannschaften finden sich nun mal größtenteils in den Ländern Deutschland, Spanien, Italien und Endland) statt die beiden Meister aus Österreich und Russland. Das ist den Mannschaften sicherlich unfair gegenüber, für mich als Fussballfan jedoch eine Bereicherung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ganz ganz großes Dislike. :thdown: Hoffentlich bekommen die Teilnehmer der Top-4-Ligen dann wenigstens noch einen Punktevorsprung, damit Überraschungen wirklich komplett ausgeschlossen werden können. Ich sehne diese Europa-Liga herbei, denn mit dem einstigen Europapokal der Landesmeister hat diese Mutation nichts mehr zu tun. So hab ich wenigstens mehr Zeit unter der Woche.

    Zusätzlich wird die Geldverteilung zugunsten der Top Clubs angepasst - die europäische Superliga durch die Hintertür.

  • Ich glaube ich hab diese Frage schonmal irgendwo hier in einem Thread gestellt. Was genau ist denn daran so schlimm? Unabhängig vom damaligen Zweck der CL?
    Mir ist es lieber Spitzenfußball mit Weltklassemannschaften zu verfolgen (und die Mannschaften finden sich nun mal größtenteils in den Ländern Deutschland, Spanien, Italien und Endland) statt die beiden Meister aus Österreich und Russland. Das ist den Mannschaften sicherlich unfair gegenüber, für mich als Fussballfan jedoch eine Bereicherung.

    wo, wenn nicht an der Champions League wird denn die Schere zwischen Arm und Reich (zwischen Erfolg und Scheitern) besser verdeutlicht? Die besten 8 Plätze werden doch seit 8 Jahren unter 16 Mannschaften weitestgehend aufgeteilt. Dabei sind doch gerade die Überraschungen im Sport, meist das buchstäbliche Salz in der Suppe, was eine Sportart interessant macht.
    Würde die NFL so agieren, wie es die UEFA mit der CL seit Jahren tut, hätte man drei Anwärter mit Chancen auf den SuperBowl, was den Spannungsbogen und die Vorfreude auf die neue Saison arg schmälert. Daher kann ich die Zweitliga vs Bundesliga-Diskussion in einem anderen Thread auch gut nachvollziehen.

    Leider ist man aber bei einer solchen Diskussion ganz schnell fussballromantiker und Traditionalist, wenn man jetzt Marseille und Bukarest ( Sieger CL Anfang der 90-er) als Beispiel nennt.

  • Historical success in the competition will also be acknowledged in coefficient calculation (points for previous European titles with a weighted system for UEFA Champions League and UEFA Europa League titles)

    Ab jetzt führen auch historische Errungenschaften zu einem besseren Koeffizienten. Kann ja nicht angehen dass sich beispielsweise Manchester United nach ein paar mageren Jahren plötzlich in Topf 3 oder 4 wiederfindet,

  • Würde die NFL so agieren, wie es die UEFA mit der CL seit Jahren tut, hätte man drei Anwärter mit Chancen auf den SuperBowl, was den Spannungsbogen und die Vorfreude auf die neue Saison arg schmälert.

    den Football-Fussball Vergleich, den haben wir nun aber auch schon zu oft durchgekaut. Es gibt Dinge die die UEFA machen könnte und andere Dinge, die einfach nicht funktionieren würde.

    Man könnte hart richtung single-elimination-tournament rudern, das würde aber auch wesentlich weniger Spiele ergeben (die NFL würde ja auch lieber in die andere Richtung steuern, kann das aber aus anderen Gründen nicht).
    Es gibt Dinge, die sich nicht machen lassen, schon rein rechtlich. Draft, Gehaltsobergrenzen, Einschränkung der Spielerfreizügigkeit, das kannst du alles in die Tonne kloppen, das kassiert in Europa jeder Schöffe.
    Beim revenue-sharing hat die NFL den unglaublichen Vorteil des single entity Status, im Fussball gibts die nicht ganz so unwichtigen nationalen Ligen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • den Football-Fussball Vergleich, den haben wir nun aber auch schon zu oft durchgekaut. Es gibt Dinge die die UEFA machen könnte und andere Dinge, die einfach nicht funktionieren würde.
    Man könnte hart richtung single-elimination-tournament rudern, das würde aber auch wesentlich weniger Spiele ergeben (die NFL würde ja auch lieber in die andere Richtung steuern, kann das aber aus anderen Gründen nicht).
    Es gibt Dinge, die sich nicht machen lassen, schon rein rechtlich. Draft, Gehaltsobergrenzen, Einschränkung der Spielerfreizügigkeit, das kannst du alles in die Tonne kloppen, das kassiert in Europa jeder Schöffe.
    Beim revenue-sharing hat die NFL den unglaublichen Vorteil des single entity Status, im Fussball gibts die nicht ganz so unwichtigen nationalen Ligen.

    aber das meinte ich alles nicht!

    Es ging mir rein um eine fairere Verteilung der Startplätze und der Gelder. Für CL und EL. Und das sind regularien, die die UEFA bestimmt ohne das zu klagen kommt. Dass das System NFL auf Fußball nicht kopierbar ist, ist mir klar. Aber der Versuch der Fairness alle 32Franchises gleich zu behandeln ist der NFL besser gelungen, als der UEFA mit ihren Produkten. Insoweit das überhaupt ein Ziel war. :hinterha: insertmoneysmileyinhere

  • aber das meinte ich alles nicht!
    Es ging mir rein um eine fairere Verteilung der Startplätze und der Gelder. Für CL und EL. Und das sind regularien, die die UEFA bestimmt ohne das zu klagen kommt. Dass das System NFL auf Fußball nicht kopierbar ist, ist mir klar. Aber der Versuch der Fairness alle 32Franchises gleich zu behandeln ist der NFL besser gelungen, als der UEFA mit ihren Produkten. Insoweit das überhaupt ein Ziel war. :hinterha: insertmoneysmileyinhere

    Was ist eine faire Verteilung der Startplätze? Ist es fairer dem österr. Meister einen Startplatz zu geben, wenn dafür der spanische Vierte, der sportlich eindeutig besser ist, keinen bekommt? Oder ist es fairer diese beiden Teams um einen Startplatz spielen zu lassen? Das Punktesystem macht schon irgendwo Sinn.

    Beim Geld ist es auch relativ schwierig. Soll Bukarest die gleiche Kohle bekommen wie Barca, wenn sie in der Vorrunde mit 0Pkt. ausscheiden und Barca bis ins Finale hinein zu Erwirtschaftung des Geldes beiträgt? Klar geht so die Schere auseinander, aber wirklich fair ist auch keine der beiden Methoden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch das Argument der besseren Spiele zählt für mich nicht wirklich dennwenn man sich so die Final Phasen ansieht kommt es eh spätestens zu diesen Spielen .

    So nimmt man halt den kleineren Klubs aus Ö , CH usw. immer mehr die Chanceda auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen , und wenn sie es dann in die CLschaffen was schwer genung wird , bekommen sie in Zukunft noch weniger .

    Und ob man mit der neuen Regelung vorgreift das in den meisten Gruppenrelativ klar ist wer die ersten beiden Plätze belegt bezweifle ich auch einfachmal stark .Von dem her ist Bayern - Ateltico sicher nett , genauso wie viele andere Kracher aber es wird wohl für keines der Teams die Welt untergehen wenn man da in der Gruppen Phase verliert .

    I can, I will