Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Hotte Heldt ist schon lustig :D
    Über Korb...

    Zitat

    Er ist ein Spieler, der in Gladbach sehr gut ausgebildet wurde, und der jetzt bei uns den nächsten Schritt machen möchte

    :jeck:

  • Wir langen auf jeden Fall ganz schön ordentlich zu. Fehlt eigentlich nur noch ein MS

    Da hätten wir dann halt die Einnahmen vom Dahoud Transfer für den Nachfolger für Dahoud investiert.

    Eigentlich fehlt noch ein IV, denn Christensen war schon bockstark. Wobei man abwarten muss was mit Kolo passiert und wie man sonst(Elvedi, Jantschke, (evtl.)Strobl, Doucoure) so plant.

  • Was ist daran so lustig? :paelzer: Bei Hannover wird er höchstwahrscheinlich über seine Reservistenrolle heinauskommen und wieder regelmäßig spielen.

    Mag sein. Aber die Formulierung "den nächsten Schritt machen" verbinde ich mit sportlicher Verbesserung und hab ich noch nie gehört, wenn jemand im gleichen Land von nem Europa-Aspiranten zu nem Aufsteiger wechselt.

  • Was soll er denn sonst sagen?
    "Julian macht bei uns zwei Schritte zurück aber er ist ein guter und wird wieder Stammspieler."

    Man muss doch nicht immer gleich etwas negatives in jede Aussage drücken oder nicht?

    #HereWeGo!

  • Mag sein. Aber die Formulierung "den nächsten Schritt machen" verbinde ich mit sportlicher Verbesserung und hab ich noch nie gehört, wenn jemand im gleichen Land von nem Europa-Aspiranten zu nem Aufsteiger wechselt.

    In dem Fall geht es um den Anspruch, ein Führungssspieler zu werden. Das kann er aufgrund seiner Erfahrung bei Hannover sicherlich sein. Bei Gladbach war er dann doch eher im 2. - 3. Glied. Wünsche ihm alles Gute. Einwandfreier Typ.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unter Favre teilweise sogar im 1., als Jantschke längerfristig in der IV aushelfen musste, wenn ich das richtig erinnere.

    Da war Elvedi aber auch noch nicht wirklich so weit. Korb ist kein schlechter, aber ich kann auch verstehen, dass er starten will

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da war Elvedi aber auch noch nicht wirklich so weit.

    War der zu der Zeit überhaupt schon da? However.... den sehe ich aktuell eher als Backup für IV/RV, zumindest sofern entweder Kolo doch noch einschlägt oder gar aus den 5 % Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ausleihe von AC 100 werden :mrgreen:

  • War der zu der Zeit überhaupt schon da? However.... den sehe ich aktuell eher als Backup für IV/RV, zumindest sofern entweder Kolo doch noch einschlägt oder gar aus den 5 % Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ausleihe von AC 100 werden :mrgreen:

    Wenn Johnson RAV wird, eh (vorne links ist ja jetzt Grifo)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zakaria ist jetzt auch offiziell Borusse.

    Die Ablöse dürfte dann wohl zwischen 10 - 12 Mio betragen.

    Ansonsten meinte Eberl auf der PK noch, dass das nicht der letzte Transfer war und man noch die eine oder andere Idee habe.

  • Laut der Blöd scheinen wir gute Chancen auf eine Verpflichtung vom 18-jährigen IV Panagiotis Retsos von Olympiakos zu haben.
    Wir sollen wohl 8 Mio bieten, aber die Griechen wollen 12 Mio + eine Beteiligung am Weiterverkauf.
    Eine Leihe von Reece Oxford(West Ham) soll aber auch weiterhin im Bereich des möglichen sein.

    In der Offensive könnte Stürmer Magnus Ingvartson aus Nordsjaelland kommen.
    Der 21-jährige Däne weilt aktuell bei der U-21 EM und spielt ja beim Klub, von dem wir Otto Addo gerade erst geholt haben.

    Ansonsten hat Moreto Cassama einfach mal, in einem Interview, seinen Wechsel zu uns verkündet, was aber noch garnicht klar sein soll.
    Neben ihm wird auch Bruno Costa(ebenfalls Porto Nachwuchs) mit uns in Verbindung gebracht.

  • Laut der Blöd scheinen wir gute Chancen auf eine Verpflichtung vom 18-jährigen IV Panagiotis Retsos von Olympiakos zu haben.
    Wir sollen wohl 8 Mio bieten, aber die Griechen wollen 12 Mio + eine Beteiligung am Weiterverkauf.
    Eine Leihe von Reece Oxford(West Ham) soll aber auch weiterhin im Bereich des möglichen sein.

    In der Offensive könnte Stürmer Magnus Ingvartson aus Nordsjaelland kommen.
    Der 21-jährige Däne weilt aktuell bei der U-21 EM und spielt ja beim Klub, von dem wir Otto Addo gerade erst geholt haben.

    Ansonsten hat Moreto Cassama einfach mal, in einem Interview, seinen Wechsel zu uns verkündet, was aber noch garnicht klar sein soll.
    Neben ihm wird auch Bruno Costa(ebenfalls Porto Nachwuchs) mit uns in Verbindung gebracht.

    Kaufen wir auch noch irgendeinen Ü21 :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kaufen wir auch noch irgendeinen Ü21 :eek:


    Also Grifo ist schon 24. :D

    Ansonsten ist es eigentlich garnicht so verkehrt, denn nach den Verlängerungen mit Sommer(28), Sippl(sieht aus wie Ende 30 :tongue2: ), Stindl(28), Johnson(29), Traoré(29) und evtl noch Wendt(31) haben wir ja die erfahrenen Spieler an uns gebunden und können daher eher auf jüngere Akteure schauen.

    Ähnliches hat Eberl ja auch schon vor ein paar Wochen durchblicken lassen, als er meinte das wir die etablierten Spieler verlängert hätten und man sich daher denken könne in welche Richtung(Altersmäßig) die Transfers eher gehen dürften.

    Zudem sind wir als Borussia Mönchengladbach halt weiterhin ein Verein, der auch auf jüngere Spieler setzt, diesen eine Chance gibt und sicherlich nichts dagegen hat dann auch mal den einen oder anderen mit größerem Gewinn zu verkaufen.

  • Laut Kicker ist Reece Oxford in Gladbach eingetroffen um seinen medizinischen Check zu absolvieren.

    Der Leihvertrag soll dann für eine Saison sein.

    Hm.. Also eine Saison macht doch kaum Sinn. Na schauen wir mal.
    Stindl heute mit nem ordentlichen Länderspiel.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist Retsos damit raus aus der Verlosung?

    Kommt wohl auf den Preis an den die Griechen aufrufen. Oxford wird wohl gleich als Einsatzspieler gesehen während Doucoure und Retsos eher als Entwicklungsspieler eingeschätzt werden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Oxford wird wohl gleich als Einsatzspieler gesehen während Doucoure und Retsos eher als Entwicklungsspieler eingeschätzt werden.

    Hm.... ein weiterer Innenverteidiger, also Retsos, würde für mich aber keinen Sinn mehr machen; schon gar nicht für so viel Geld. Vestergaard, Kolo, Jantschke, Elvedi, Doucouré, Oxford sind bzw. können alle IV. Reicht das nicht? Eberl sollte mE lieber noch was für die Offensive tun (was er dem Vernehmen nach ja auch vor hat).

  • Hm.... ein weiterer Innenverteidiger, also Retsos, würde für mich aber keinen Sinn mehr machen; schon gar nicht für so viel Geld. Vestergaard, Kolo, Jantschke, Elvedi, Doucouré, Oxford sind bzw. können alle IV. Reicht das nicht? Eberl sollte mE lieber noch was für die Offensive tun (was er dem Vernehmen nach ja auch vor hat).


    Wenn man einigen Blättern Glauben schenken darf, dann könnte Kolo auch schon wieder auf dem Sprung sein.

    Im übrigen soll André Hahn wohl zum HSV gehen und als Ablöse stehen 6 Mio im Raum.
    Dadurch würden die Gerüchte zu Ingvartsen(Nordsjaelland) ja auch noch mehr Sinn ergeben und bei dem Preis könnten wir uns sicherlich auch nicht beschweren.

  • 6 Mio für Hahn? Deal....

    Das mit Kolo habe ich heute auch wo gelesen. Wäre dann ja eine ganz grandiose Verpflichtung gewesen....

  • Reine Spekulation mit Kolo, die durch die Aussage von Eberl entstanden ist (das man den Kader etwas verkleinern möchte). Die vier Buchstaben hängen sich daran jetzt auf und schmeissen halt Namen in den Raum die ihrer Meinung nach keine Zukunft haben - weil sie alle nicht wirklich viel in der RR gespielt haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man Kolo abgiebt, ausser der Spieler selber will weg.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Reine Spekulation mit Kolo, die durch die Aussage von Eberl entstanden ist (das man den Kader etwas verkleinern möchte). Die vier Buchstaben hängen sich daran jetzt auf und schmeissen halt Namen in den Raum die ihrer Meinung nach keine Zukunft haben - weil sie alle nicht wirklich viel in der RR gespielt haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man Kolo abgiebt, ausser der Spieler selber will weg.

    Sehe ich eigentlich auch so.

    Ganz abschreiben würde ich es aber nicht, denn scheinbar macht der Max den dritten Anlauf bei Matthias Ginter und dieses mal könnte es klappen.

    Das Problem dabei dürfte nur wieder die Ablösesumme sein, denn da dürfte irgendwas zwischen 12 - 15 Mio gefordert werden und es wäre weitaus besser, wenn wir einfach die Finger davon lassen würden.

    Insgesamt überzeugt mich Ginter nämlich nicht wirklich(vor allem für den Preis den Dortmund aufrufen wird) und eine IV bestehend aus Ginter/Vestergaard wäre mit das langsamste was die Liga zu bieten hat.

  • Ganz abschreiben würde ich es aber nicht, denn scheinbar macht der Max den dritten Anlauf bei Matthias Ginter und dieses mal könnte es klappen.

    Das Problem dabei dürfte nur wieder die Ablösesumme sein, denn da dürfte irgendwas zwischen 12 - 15 Mio gefordert werden und es wäre weitaus besser, wenn wir einfach die Finger davon lassen würden.

    Insgesamt überzeugt mich Ginter nämlich nicht wirklich(vor allem für den Preis den Dortmund aufrufen wird) und eine IV bestehend aus Ginter/Vestergaard wäre mit das langsamste was die Liga zu bieten hat.

    Bitte nicht. Dann gehört Eberl die Kontovollmacht entzogen. Meine Kollegen hier in DO hauen sich jetzt noch wegen Hofmann auf die Schenkel.