Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Eine geile Gruppe, das werden wieder mega Fußballabende!!! Heimspiel dieses Jahr leider nicht möglich für mich, aber dafür Glasgow auswärts gebucht und ich hoffe noch auf Barcelona auswärts, da muss ich aber übernächste Woche erst mit meinem chef reden :)

  • Leverkusen ist eine so eklige Simulantentruppe...zum Glück noch bestraft vor der Pause

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • nicht schlecht. Mit 11 gegen 14 gewonnen :hinterha:

    Was bzw. wen meinst Du? Die Refs wohl kaum. Beim Freistoß vor dem 1:0 lag der Ball nicht "ruhend", beim 2:1 war Stindl haarscharf im Abseits. Von daher können wir uns nicht beklagen....

    Ansonsten ein richtig gutes Spiel beider Teams. War sicher ganz gut für uns, dass den Pillen mit Chicharito, Bender und Kiessling drei enorm wichtige Spieler gefehlt haben. Ganz großen Sport fand ich, wie Hahn aus seiner verdaddelten Großchance allein vor Leno gelernt und es beim nächsten Versuch dann besser gemacht hat.

  • Was bzw. wen meinst Du? Die Refs wohl kaum. Beim Freistoß vor dem 1:0 lag der Ball nicht "ruhend", beim 2:1 war Stindl haarscharf im Abseits. Von daher können wir uns nicht beklagen....
    Ansonsten ein richtig gutes Spiel beider Teams. War sicher ganz gut für uns, dass den Pillen mit Chicharito, Bender und Kiessling drei enorm wichtige Spieler gefehlt haben. Ganz großen Sport fand ich, wie Hahn aus seiner verdaddelten Großchance allein vor Leno gelernt und es beim nächsten Versuch dann besser gemacht hat.

    nach der 34. Wiederholung, wo sogar Rudi Völler sagt, dass das absolut albern ist. Ich bezog mich eher darauf, dass es unmöglich sein kann dass Leverkusen dieses Spiel mit elf Mann auf dem Platz beendet. So eine eklige Lamentierer- und Schauspielertruppe. Und immer mit dabei Bellarabi, Toprak und Calhanoglu. Brych ist wirklich ein dermaßen großer Selbstdarsteller, der zu keinem Zeitpunkt der spiel auch nur ansatzweise unter Kontrolle hatte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (29. August 2016 um 06:51)

  • nach der 34. Wiederholung, wo sogar Rudi Völler sagt, dass das absolut albern ist. Ich bezog mich eher darauf, dass es unmöglich sein kann dass Leverkusen dieses Spiel mit elf Mann auf dem Platz beendet. So eine eklige Lamentierer- und Schauspielertruppe. Und immer mit dabei Bellarabi, Toprak und Calhanoglu.

    Ach so.... Gut, von den Sympathiewerten her liegt dieser Verein bei mir ohnehin noch hinter dem FCB.

  • Na da haben wir mal ne nette Gruppe in der Champions League bekommen.
    Mal sehen wer da mit uns ins Achtelfinale darf. :jeck:

    Ansonsten haben ich mir mal unseren Spielplan angesehen und folgendes entdeckt.

    Mi 26.10. Stuttgart(H)
    Fr. 28.10. Frankfurt(H)

    Di. 01.11. Celtic(H)
    Fr. 04.11. Hertha(A)

    Entweder saufen die, heftigst, bei der DFL oder die wissen insgesamt nicht was sie machen.
    Das ist dann nach der Länderspielpause im Oktober, wo wir wieder ca. 7 Spiele in 20 Tagen haben und wie zur Hölle man darauf kommen kann, dass irgendwer am Freitag ran muss, der am Mittwoch schon gespielt hat, ist mir ein Rätsel.
    Vor allem bei einer Mannschaft wie unserer, die noch international spielt.

  • Wollten ihn Effenberg und dessen Entourage im Relegationsjahr nicht aus dem Amt hieven?

    Wahrscheinlich ganz gut, daß es nicht geklappt hat.

    Das Wort "wahrscheinlich" passt hier in etwa so gut hin wie das Wort "Traditionsverein" zu RB Leipzig :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wollten ihn Effenberg und dessen Entourage im Relegationsjahr nicht aus dem Amt hieven?

    Berti Vogts hat Eberl ja mal unterstellt, er wäre nur zum richtigen Zeitpunkt mit dem Rad an der Geschäftsstelle vorbei gefahren (oder so ähnlich) :tongue2:

    Wahrscheinlich ganz gut, daß es nicht geklappt hat.

    Allerdings. Ich habe Eberl ja auch lange kritisiert. Natürlich hat er auch mal saftig daneben gelegen (de Jong, Bobadilla); und Drmic und Hofmann riechen bisher auch nach teuren Fehlgriffen. Aber ansonsten steht mMn fest, dass er maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass Borussia inzwischen zur erweiterten Spitze der Liga zählt.

  • Und da war er wieder... Unser typischer Auftritt in Freiburg. War aber klar, dass irgendwann der erste Dämpfer kommen musste. Mund abputzen, auf Manchester konzentrieren und dann weiter gegen Bremen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und trotz 'Freiburg-Fluch' fand/finde ich diese Niederlage schon recht frustrierend.
    Mit Ausnahme dieser Tradition, in Freiburg zu verlieren, hat doch eigentlich alles für uns gesprochen.
    In Bestbesetzung, gg. einen Aufsteiger, aktuell nicht nur keine 3fach Belastung sondern 2 Wochen Vorbereitungszeit, selbst einen guten Lauf nach 4 Siegen, der Gegner ist mit einer Niederlage negativ gestartet
    und Freiburg hat nicht mal so super defensiv agiert, wie uns das gerne mal Probleme breitet.

    Also all die Faktoren, die sich ziemlich sicher einzeln oder geballt in zukünftigen Spielen negativ bemerkbar machen werden, waren gestern nicht da und trotzdem verliert man verdient und läßt haufenwiese gute Chancen zu.

    Soll keine Schwarzmalerei sein, ist halt einfach nur frustrierend.

    Ob man gg. ManC wirklich auch mit 3er Abhwehr-Kette ins Rennen geht ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Und trotz 'Freiburg-Fluch' fand/finde ich diese Niederlage schon recht frustrierend.
    Mit Ausnahme dieser Tradition, in Freiburg zu verlieren, hat doch eigentlich alles für uns gesprochen.
    In Bestbesetzung, gg. einen Aufsteiger, aktuell nicht nur keine 3fach Belastung sondern 2 Wochen Vorbereitungszeit, selbst einen guten Lauf nach 4 Siegen, der Gegner ist mit einer Niederlage negativ gestartet
    und Freiburg hat nicht mal so super defensiv agiert, wie uns das gerne mal Probleme breitet.

    Also all die Faktoren, die sich ziemlich sicher einzeln oder geballt in zukünftigen Spielen negativ bemerkbar machen werden, waren gestern nicht da und trotzdem verliert man verdient und läßt haufenwiese gute Chancen zu.

    Soll keine Schwarzmalerei sein, ist halt einfach nur frustrierend.

    Ob man gg. ManC wirklich auch mit 3er Abhwehr-Kette ins Rennen geht ?

    Frustrierend ist kein Ausdruck. Unter all den von Dir genannten Voraussetzungen ist sie mMn schon fast unentschuldbar. Gegen Shitty kriegen wir mit so einer Defensivleistung fünf bis sechs Stück verplättet. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn man da wieder komplett anders auftritt.

  • Bumm - was ne Packung. Das nennt man wohl, die Grenzen aufgezeigt bekommen - und das mit dem angeblich besten Kader seit Langem :hinterha: Am Ende kann man froh sein, dass es nicht noch höher geworden ist; bei den Chancen für City in HZ 2. Hoffentlich lässt man sich davon nicht zu sehr runter ziehen. Samstag erwarte ich, dass man den schwer kriselnden Bremern einen neuen Trainer verschafft :rockon:

  • Ich seh es gar nicht so tragisch. Wir haben halt nicht mehr den Vorteil unterschätzt zu werden. Platz 3 ist und bleibt das Ziel.

    Samstag bin ich endlich mal wieder im Borussia-Park :)

  • Man muss halt ganz klar sagen, dass mutig auftreten zwar das eine ist, Übermut/leichte Dämlichkeit aber auch ganz schnell daraus werden kann.

    Wie wir da teilweise verteidigt haben, dass war schon haarsträubend und das schlimmste war aber, dass wir City Konterchancen gegeben haben, obwohl gerade mal 15 Minuten vorüber waren und wir nur 0:1 hinten lagen.
    Zudem war die Truppe, spätestens nach dem 0:2, so sehr verunsichert, dass man sich auch in Überzahl immer nur auf den Mitspieler verlassen wollte und der Gegner dadurch auch gegen mehrere Spieler durchlaufen bzw. den Ball erobern konnte.

    Insgesamt hätten wir wohl so oder so verloren, müssen uns aber auch mal überlegen wie wir bei verschiedenen Gegnern spielen.
    Vor allem Auswärts, wo wir im Kalenderjahr 2016 so gut wie garnichts auf die Kette bekommen bzw. kaum Ergebnisse erzielen konnten.

    Die Dreierkette war Gestern total überfordert und zudem ist dadurch ein Neuzugang wie Vestergaard vollkommen fehl am Platz, da der höchstens zentral spielen könnte, dort aber immer Christensen aufgestellt wird.

    Zudem muss man halt wieder schauen eine halbwegs gute Balance hinzubekommen, denn das ist viel wichtiger als das System oder Personal, was aufläuft.

    Am Samstag zählt es jetzt, denn das waren zwei ziemlich bieder Auftritte in Folge und gegen Bremen müssen es zu Hause dann drei Punkte sein.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass wir am Mittwoch dann nach Leipzig(Ingolstadt on Steroids dank Hasenhüttl) müssen und am Samstag darauf auch noch die allseits beliebten Ingolstädter haben.

  • Ich seh es gar nicht so tragisch. Wir haben halt nicht mehr den Vorteil unterschätzt zu werden. Platz 3 ist und bleibt das Ziel.

    das war gestern leider ein wirklicher Klassenunterschied. Bitte, dass in der Gruppe ein weiteres absolutes Topteam ist, da ist wohl schon nach Spiel 1 klar, dass es um Platz gegen Celtic geht (letztes Jahr war die Gruppe auf hohem Niveau so ausgeglichen, dass jeder gegen jeden Punkte verlieren konnte), denn der direkte Vergleich gegen ManCity wird schwer...

  • das war gestern leider ein wirklicher Klassenunterschied. Bitte, dass in der Gruppe ein weiteres absolutes Topteam ist, da ist wohl schon nach Spiel 1 klar, dass es um Platz gegen Celtic geht (letztes Jahr war die Gruppe auf hohem Niveau so ausgeglichen, dass jeder gegen jeden Punkte verlieren konnte), denn der direkte Vergleich gegen ManCity wird schwer..

    Naja - wer sich in dieser Gruppe mehr als maximal Platz drei ausgerechnet hat, der leidet mMn ohnehin an Realitätsverlust.

    Insgesamt hätten wir wohl so oder so verloren, müssen uns aber auch mal überlegen wie wir bei verschiedenen Gegnern spielen.
    Vor allem Auswärts, wo wir im Kalenderjahr 2016 so gut wie garnichts auf die Kette bekommen bzw. kaum Ergebnisse erzielen konnten.

    Da ist dann auch der Trainer gefragt, mal dagegen zu steuern. Kette ist da das richtige Stichwort :wink2: Schubert hat ja gestern zur HZ auf Vierer umgestellt, was dann ein bisschen weniger anfällig wirkte....

  • Naja - wer sich in dieser Gruppe mehr als maximal Platz drei ausgerechnet hat, der leidet mMn ohnehin an Realitätsverlust.

    also ich bin kein Gladbach Experte, habe aber im letzten Jahr Eure Spiele in der CL gesehen, dazu die Spiele gegen die Bayern, da hätte ich zumindest gegen City das Ding im Rahmen von 40:60, 30:70 gesehen. :madness

  • also ich bin kein Gladbach Experte, habe aber im letzten Jahr Eure Spiele in der CL gesehen, dazu die Spiele gegen die Bayern, da hätte ich zumindest gegen City das Ding im Rahmen von 40:60, 30:70 gesehen. :madness

    Das ist aber nicht mehr das City vom letzten Jahr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also ich bin kein Gladbach Experte, habe aber im letzten Jahr Eure Spiele in der CL gesehen, dazu die Spiele gegen die Bayern, da hätte ich zumindest gegen City das Ding im Rahmen von 40:60, 30:70 gesehen. :madness

    30:70 = 3:7 = 0:4 fast das gleiche ;)

  • Nö, aber bisher dachte ich immer, wir können Pep :tongue2:

    Der ist bislang zu kurz da, um denen seinen Spielstil aufzudrücken, den wir können. Die ersten beiden Spiele gegen Bayern haben wir damals auch verloren. Und danach nicht mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!