Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Das hat man sich vorher mit ordentlich Schauspielerei erarbeitet, dass das keiner mehr ernst nimmt. Auch wenn das tatsächlich nicht ok von uns war

    Die einzig echten Schauspieler waren nicht beim HSV :nono:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es war weder dreckig noch gab es Schauspieleinheiten, mal abgesehen von der Einlage von Traoré (bin als Gladdie "froh" das Stindl den an die Latte genagelt hat).

    Wenn Hahn so auf Adler zustürmt muss er damit rechnen eine ab zu bekommen.

    Unterm Strich waren wir einfach unfähig unsere Überlegenheit in Tore zu verwandeln, Chancen waren da. Spielerisch gesehen war es aber über weite Teile des Spiels sehr mau.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Es war weder dreckig noch gab es Schauspieleinheiten, mal abgesehen von der Einlage von Traoré (bin als Gladdie "froh" das Stindl den an die Latte genagelt hat).

    Wenn Hahn so auf Adler zustürmt muss er damit rechnen eine ab zu bekommen.

    Unterm Strich waren wir einfach unfähig unsere Überlegenheit in Tore zu verwandeln, Chancen waren da. Spielerisch gesehen war es aber über weite Teile des Spiels sehr mau.

    Du hast ja recht und das war auch ein bisschen im Eifer des Gefechts geschrieben (wofür ich ja leider schon bekannt bin :madfan: ). Mich regt das Zeit schinden immer dermaßen auf. Sogar wenn es mein eigenes Team macht. Ich will ehrlich gewinnen/Punkte holen!!

    Jetzt noch mal objektiv:

    Zu Hahn/Adler. Da waren beide nicht ganz unschuldig. Hahn darf nicht ungebremst rein rennen und Adler darf sich nicht mit den Beinen voraus schützen.

    Zu Traore: war für mich kein Robben, aber auch kein Elfer. Leichte Berührung ja, aber zu übertrieben gestürzt. (Haltet mich für verrückt aber in meiner Wahrnehmung gehen unberechtigt Elfmeter überdurchschnittlich oft daneben. Wär mal ne interessante Studie.)

  • Zu Traore: war für mich kein Robben, aber auch kein Elfer. Leichte Berührung ja, aber zu übertrieben gestürzt. (Haltet mich für verrückt aber in meiner Wahrnehmung gehen unberechtigt Elfmeter überdurchschnittlich oft daneben. Wär mal ne interessante Studie.)

    Naja genau das macht ja Robben meistens, zumal der ja schon vor der Berührung fast umfällt. Fand auch den ersten Elfer schon grenzwertig.

  • Schlussendlich steht ein völlig unnötiger Punktverlust. Man hat trotz tatkräftiger Hilfe des Refs (Stindl, 2. Elfer) gegen den Tabellenletzten den Ball nicht rein bekommen und hat außerdem rein spielerisch viel zu wenig angeboten. Dass einige HSV-Fans uns jetzt als dreckigstes und unsympathischstes Team der Liga sehen, finde ich dann allerdings doch etwas zu viel.

  • Schlussendlich steht ein völlig unnötiger Punktverlust. Man hat trotz tatkräftiger Hilfe des Refs (Stindl, 2. Elfer) gegen den Tabellenletzten den Ball nicht rein bekommen und hat außerdem rein spielerisch viel zu wenig angeboten. Dass einige HSV-Fans uns jetzt als dreckigstes und unsympathischstes Team der Liga sehen, finde ich dann allerdings doch etwas zu viel.

    Den Titel wird man auch wieder verlieren, die Saison ist noch jung ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Eigentlich hätte nach dem Spiel kein Team einne Punkt verdient gehabt! HSV auch mit 11 Mann nach vorne völlig unfähig und nur mit Fehlpässen. Ich sage nur Lewis H.! Gladbach fehlte einfach das Tempo im Spiel und die Idee. Mit Ball schieben wird man in der Bundesliga inzwischen gegen niemanden mehr etwas ...

    Was die strittigen Situationen betrifft:
    1. Elfer 1 - Dort war das eigentliche Foul, sofern man das leichte Streifen im Vorbeilaufen so sehen will vor dem Strafraum. Im 16'er passiert dann gar nichts mehr. Cleber hat zwar die Hand am Oberkörper von Stindl, aber eer hält nicht, zeert nicht, reißt nicht oder stößt nicht. Wenn berühren generell verboten ist, dann ein Elfer ... ;) Für mich ist es ein Foul kurz vorm 16'er und eine gelbe Karte.
    2. Adler/Hahn - Das Spiel ist längst abgepfiffen und Hahn kann abbremsen, abdrehen oder was auch immer. Machte er nicht und holt sich selbstverschuldet eine blutige Nase. Adler geht, wie jeder Keeper auf Bundesliga Niveau mit dem Knie voraus rein, um sich zu schützen. Ich finde solche Aktionen generell auch nicht schön. Man müsste jedoch die Regelauslegung ändern und es dann einfach generell wie Ellenbogen im Gesicht der Gegners mit Gelb ahnden. Dann müsste man allerdings auch die Keeper vor solchen Aktionen wie von Hahn schützen und in dem Fall je nach schwere ebenfalls Geld oder Rot zücken. Was mich übrigens in dem Fall wesentlich mehr gestört hat, war nicht das Knie, auch wenn es durch die blutigen Folgen präsenter war, sonder die Tatsache, dass Adler bei der Aktion Hahn mit den Stollen voll auf den Oberschenkel springt. Aber da Adler eigentlich weder ein Hitzkopf noch unfair ist, denke ich mal, dass dies keinne Absicht war. Trotzdem eine blöde Szene, die zu einem ebenso blöden Spiel passte.
    3. Stindl/Spahic - In dem Fall ist Stindl mit Gelb sicherlich ganz gut bedient gewesen. Weit und breit kein Ball in der Nähe und eine reine Attacke aus Frust oder Wut auf den Gegner. Sagen wir es mal so ... Wenn man nicht Ribery oder Stindl heißt, fliegt man normalerweise dafür vermutlich.
    4. Elfer 2 - Traore sinkt schon zu Boden, bevor unser Brasilaner überhaupt da ist. Wenn das ein Elfer ist, dann haben wir jedes Spiel 3-4 Elfer und 20 Freistöße mehr. Für mich ist es, auf Grund der Tatsache, dass er bereits vor jeder eventuellen Berührung zu Boden sinkt, Gelb für Traore ... Aber leider hatten wir ja mit einem gewissen David J. aus Tschechien ebenfalls einmal einen Spieler, der nicht gerade für seine Standfestigkeit bekannt war. Ich finde es schade, dass Spieler, wie in beiden Fällen am Samstag eben auch, gar nicht mehr versuchen zum Abschluss zu kommen, sondern gleich nur eine Berührung und den Elfer suchen!
    5. Das Weiterspielen bei der Verletzung von Müller - Sicherlich gibt es Teams und Spieler, die den Ball da ins Seitenaus gespielt hätten. Gerade wenn jemand ersichtlich den Ball voll ins Gesicht bekommt. Aber eigentlich ist es die Aufgabe des Schiris, in einem solchen Fall das Spiel sofort zu unterbrechen, um die Gesundheit des Spielers zu schützen. Es passt jedoch zur Leistung der Pfeife des Tages, wie er damit umgegangen ist. Und das sage ich, der eigentlich Kritik am Schiri nicht mag und kaum mal äußert ... Aber das am Samstag war wirklich ein schlechter Scherz und vieles von der Hektik hat er leider durch seine Entscheidungen und sein Auftreten mitzuverantworten.

    So oder so war es einfach nur ein Grottenkick! Mir tut es für die Gladbacher Fans noch mehr leid als für uns HSV-Fans. Sie sind es, im Gegensatz zu uns, halt einfach nicht gewöhnt ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von miller (17. Oktober 2016 um 13:34)

  • Schlussendlich steht ein völlig unnötiger Punktverlust. Man hat trotz tatkräftiger Hilfe des Refs (Stindl, 2. Elfer) gegen den Tabellenletzten den Ball nicht rein bekommen und hat außerdem rein spielerisch viel zu wenig angeboten. Dass einige HSV-Fans uns jetzt als dreckigstes und unsympathischstes Team der Liga sehen, finde ich dann allerdings doch etwas zu viel.

    Das mit dem dreckigen Team war glaube ich 'nur' eine Reaktion auf die vorherige Äußerung von 'TheDude'. Hat sich ja allerdings alles bereits ein wenig relativiert.

  • Borussia wird dieses Jahr enttäuschen und auch keinen CL-Platz belegen.

    Einzig im DFB-Pokal könnte eine Finalteilnahme gelingen und somit ein erneuter CL-Platz ergattert werden,.
    in der Liga glaube ich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Für die Zukunft sollte einmal in einen Topstürmer investiert werden.
    De Jongen & Drmic waren zwei Fehlgriffe von Eberl.

    Schubert weiß auch, das das Fortune in der letzten Saison kein Dauerabo für die jetzige ist.

    Mein Tip Saisonende ist Platz 7.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • So oder so war es einfach nur ein Grottenkick! Mir tut es für die Gladbacher Fans noch mehr leid als für uns HSV-Fans. Sie sind es, im Gegensatz zu uns, halt einfach nicht gewöhnt ... ;)

    Wie höflich sich noch bei den gegnerischen Fans für das Fußballspiel zu entschuldigen :D

  • as mit dem dreckigen Team war glaube ich 'nur' eine Reaktion auf die vorherige Äußerung von 'TheDude'. Hat sich ja allerdings alles bereits ein wenig relativiert.

    Nee nee, hab da auch den einen oder anderen Kommentar im Fratzbuch gemeint....

  • Toll... nach Raffael und (wahrscheinlich) Hazard fällt auch noch Christensen aus.... Verletzung im Gesäßmuskel.... im wahrsten Sinne des Wortes für´n Arsch :thdown: Ich erwarte für morgen mal nix, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß.

  • Toll... nach Raffael und (wahrscheinlich) Hazard fällt auch noch Christensen aus.... Verletzung im Gesäßmuskel.... im wahrsten Sinne des Wortes für´n Arsch :thdown: Ich erwarte für morgen mal nix, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß.

    Und das ist nichtmal alles.

    Es werden Christensen, Raffael, Hazard und Johnson ausfallen und keiner der vier ist mitgereist. :(

    Selbst mit diesen vier wäre es, bei unserer Auswärtsschwäche, alles andere als einfach geworden aber jetzt habe ich ehrlich gesagt keinen Plan was das geben soll.
    Und wenn wir dort verlieren sollten, dann dürften wohl selbst die Hoffnungen auf Rang 3 in der Gruppe vorüber sein...

  • Und wenn wir dort verlieren sollten, dann dürften wohl selbst die Hoffnungen auf Rang 3 in der Gruppe vorüber sein...

    Allerdings. Bei einem Remis könnten wir noch auf ein mögliches Endspiel daheim um Platz 3 hoffen, aber bei einer Niederlage hätte sich das vermutlich erledigt.

  • UEFA Europa League war natürlich gemeint, sorry, mein Fehler, HL Cheesehead.

    Obwohl Gladbach letztes Jahr die gegen Bayern 4 Punkte geholt hat, sehe ich dieses Jahr höchstens ein Pünktchen drin. Ich tippe sogar auf eine Klatsche mit 4 Toren Unterschied.

    Wer hält dagegen ?


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Borussia wird dieses Jahr enttäuschen und auch keinen CL-Platz belegen.

    Einzig im DFB-Pokal könnte eine Finalteilnahme gelingen und somit ein erneuter CL-Platz ergattert werden,.
    in der Liga glaube ich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Für die Zukunft sollte einmal in einen Topstürmer investiert werden.
    De Jongen & Drmic waren zwei Fehlgriffe von Eberl.

    Schubert weiß auch, das das Fortune in der letzten Saison kein Dauerabo für die jetzige ist.

    Mein Tip Saisonende ist Platz 7.


    Seit wann wäre es denn eine Enttäuschung wenn wir nicht in die Champions League einziehen?
    Dir ist schon klar, dass es fünf Teams mit klar größerem Etat gibt und dann auch noch Leipzig, Hoffe und ein bis zwei Überraschungsteams meist oben dabei sind, oder?

    Ein "richtiger" Stürmer hat bei uns seit vielen Jahren nicht mehr agiert oder wirklich funktioniert und alles auf Glück zu schieben, um die vorige Saison zu erklären, ist dann auch ziemlich....ähm....interessant...

    Auch Platz 7 wäre wohl so gut wie sicher die EL Quali, was kein Beinbruch wäre.

    Von daher habe ich ehrlich gesagt keinen Plan was du wirklich willst, außer unterschwellig Schubert zu diskretitieren.

    UEFA Europa League war natürlich gemeint, sorry, mein Fehler, HL Cheesehead.

    Obwohl Gladbach letztes Jahr die gegen Bayern 4 Punkte geholt hat, sehe ich dieses Jahr höchstens ein Pünktchen drin. Ich tippe sogar auf eine Klatsche mit 4 Toren Unterschied.

    Wer hält dagegen ?


    Ich halte mal dagegen.
    Das letzte mal als die Bayern uns mit mehr als zwei Toren unterschied schlagen konnten war 2005 und das letzte mal, als es einen Bayern Sieg mit vier oder mehr Toren Vorsprung gab war 1986.
    Insgesamt ist sowas den Bayern nur sechs mal in der Bundesligageschte gegen uns gelungen.

  • Das letzte mal als die Bayern uns mit mehr als zwei Toren unterschied schlagen konnten war 2005 und das letzte mal, als es einen Bayern Sieg mit vier oder mehr Toren Vorsprung gab war 1986.

    Ich will ja nicht sagen, dass mich das ein wenig neidisch macht aber:


    Datum Bayern Werder
    23.02.13 6 1
    07.12.13 7 0
    26.04.14 5 2
    18.10.14 6 0
    14.03.15 4 0
    17.10.15 1 0
    12.03.16 5 0
    19.04.16 2 0
    26.08.16 6 0

    :jeck::3ddevil:

  • Ich will ja nicht sagen, dass mich das ein wenig neidisch macht aber:

    Datum Bayern Werder
    23.02.13 6 1
    07.12.13 7 0
    26.04.14 5 2
    18.10.14 6 0
    14.03.15 4 0
    17.10.15 1 0
    12.03.16 5 0
    19.04.16 2 0
    26.08.16 6 0

    :jeck::3ddevil:

    Autsch das tut weh 42:3 Tore in 9 spielen macht Schnitt von 4,66 : 0,33 :)

    Und ich freu mich auf das spiel heute, entweder ist man dann mittendrin inder "EL-Quali" oder man kann sich auf die Liga konzentrieren und spart kräfte in den letzt drei CL auftritten.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (19. Oktober 2016 um 14:15)

  • UEFA Europa League war natürlich gemeint, sorry, mein Fehler, HL Cheesehead.

    Obwohl Gladbach letztes Jahr die gegen Bayern 4 Punkte geholt hat, sehe ich dieses Jahr höchstens ein Pünktchen drin. Ich tippe sogar auf eine Klatsche mit 4 Toren Unterschied.

    Wer hält dagegen ?

    Schwirr ab, Troll

  • ich glaub's nicht, 4 Mannschaften in der CL und die zeigen am 3. Spieltag zum 2.x die Bayern.
    Wo konnte man noch gleich die GEZ - Mitgliedschaft kündigen?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • ich glaub's nicht, 4 Mannschaften in der CL und die zeigen am 3. Spieltag zum 2.x die Bayern.
    Wo konnte man noch gleich die GEZ - Mitgliedschaft kündigen?

    Und es hätte wohl drei mal Bayern gegeben, aber das ZDF darf halt nur Spiele am Mittwoch zeigen. So werden es am Ende halt drei Bayern Spiele, wobei Rostow am 5.Spieltag wirklich keiner braucht und da das auch schon um 18 Uhr ist, wird es wohl bei zwei Bayern Spielen in der Gruppenphase bleiben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (19. Oktober 2016 um 21:42)

  • Und es hätte wohl drei mal Bayern gegeben, aber das ZDF darf halt nur Spiele am Mittwoch zeigen. So werden es am Ende halt drei Bayern Spiele, wobei Rostow am 5.Spieltag wirklich keiner braucht und da das auch schon um 18 Uhr ist, wird es wohl bei zwei Bayern Spielen in der Gruppenphase bleiben.

    Das läuft doch in der anderen Konstellation auf das gleiche hinaus, auch da werden wir mindestens zweimal Dortmund im ZDF sehen. Die picken sich halt raus, was ihnen die besten Quoten bringt. Die konnten es sich ja schon aussuchen, daß Bayern und Dortmund nicht an den gleichen Tagen spielen.

  • ist denn das mit den Quoten wirklich so? Wofür brauchen die die denn?
    Finanzierung läuft ja über GEZ. Und Werbung läuft doch auch keine, wo bei höherer Quote mehr Einnahmen kämen...

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • ist denn das mit den Quoten wirklich so? Wofür brauchen die die denn?
    Finanzierung läuft ja über GEZ. Und Werbung läuft doch auch keine, wo bei höherer Quote mehr Einnahmen kämen...Vielleicht fällt ja der Bonus

    Vielleicht fällt ja die Bonuszahlung für den Intendanten höher aus, wenn die Jahresquoten dementsprechend höher liegen :) Keine Ahnung, aber sei dir versichert, wenn ihr mit Dortmud an den gleichen Tagen gespielt hättet, wäre auch mindestens der BVB zweimal im ZDF zu sehen.
    Aber genugg off-topic, Ihr habt bei Celtic gewonnen, das könnte noch auf ein Endspiel gegen City hinauslaufen.

  • ist denn das mit den Quoten wirklich so? Wofür brauchen die die denn?
    Finanzierung läuft ja über GEZ. Und Werbung läuft doch auch keine, wo bei höherer Quote mehr Einnahmen kämen...

    Nun ja, die Quote könnte ja schon ein Hinweis darauf sein, was die größere Zahl der GEZ Zahler sehen will.
    Ansonsten weiß ich nicht, wie das ZDF seine Spiele wählt. Ich verstehe das auch nicht so ganz, warum man im Pokal immer Bayern zeigt, aber zum Glück muss ich da nicht die Entscheidungen treffen.
    Und vor allem muss ich, dank Sky, auch nicht mit den Konsequenzen der Entscheidung leben. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wichtiger Sieg, Platz 3 ist greifbar. Mehr ist Fantasie.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wichtiger Sieg, Platz 3 ist greifbar. Mehr ist Fantasie.

    Auch wenn ich City gerne als Gegner in der KO-Runde für Bayern hätte, wäre das schon ganz fein, wenn ihr die raus hauen würdet.
    Ganz unmöglich ist das auch nicht. Gewinnt Gladbach am Spieltag 5 gegen City, sollte man auch gegen Barca nicht ohne Chance sein, denn die sollten dann ja schon mit 15 Punkten durch sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Auch wenn ich City gerne als Gegner in der KO-Runde für Bayern hätte, wäre das schon ganz fein, wenn ihr die raus hauen würdet.Ganz unmöglich ist das auch nicht. Gewinnt Gladbach am Spieltag 5 gegen City, sollte man auch gegen Barca nicht ohne Chance sein, denn die sollten dann ja schon mit 15 Punkten durch sein.


    So weit muss es ja gar nicht kommen, wenn man Celtic zu haue schlägt, und City gegen Barca nicht gewinnt, hat man es zu hause in der Hand am 5. Spieltag den Sack zuzumachen