Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Ginter...ganz ehrlich keine Ahnung was alle immer in dem sehen. Jedes mal wenn ich ein BVB Spiel schaue bei dem er mitwirkt, fällt er mir negativ auf.

    Ich auch nicht und ich würde eher Elvedi konstant in die IV ziehen und dann noch einen weiteren RV kaufen.
    Vor allem sofern Korb gehen sollte.

  • Tja, über die Liga dürfte es eher nichts mit Europa werden.

    Vielleicht ist ja wenigstens Hazard am Dienstag gegen Frankfurt wieder dabei.

  • Viel zu wenig in HZ1. Selten wäre Dortmund schlagbarer gewesen. Aber wir sind offensiv mit unseren B-Spielern einfach viel zu harmlos. Saison ordentlich zu Ende spielen und Dienstag gewinnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Saison ordentlich zu Ende spielen und Dienstag gewinnen

    Dienstag gewinnen und dann Platz sieben holen. Und hoffen, dass im Sommer personell richtig was passiert. Der "zweite Anzug" ist leider ne Nummer zu klein, das hat sich am Samstag in HZ 1 leider erschreckend deutlich gezeigt.

  • So, morgen dann Pokalhalbfinale.

    Nicht dabei sein werden:
    Raffael, Hazard, Johnson, Kramer, Jantschke, Doucoure, M. Schulz und auch Drmic.

    Haste Sch*** am Fuß, haste Sch*** am Fuß...

  • Unglaublich schade. Mit so einem Lazarett nicht verwunderlich. Ich behaupte in voller Besetzung wäre das ein leichtes gewesen. So eine Chance bekommt man so schnell nicht wieder :(

    Kovac gönne ich es. ein sympathischer Zeitgenosse. Branne eher nicht, der wird wohl in Zukunft nicht mehr so viel Spaß im Park haben.

    Danke trotzdem für ne tolle Pokalsaison! Die Seele brennt!! <3

  • Grottig anzusehen und am Ende Glücksspiel. In der Nachbetrachtung ärgerlich, dass man direkt Benes gegen Dahoud gewechselt hat. So platt wie Frankfurt in HZ2 war, hätte man mit doppelter Kreativität vllt etwas mehr holen können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, das war dann mal wieder nüscht.

    Die erste Halbzeit war totaler Müll, während es dann besser wurde und die Frankfurter ab Start der zweiten Hälfte eigentlich nur noch auf dem Boden lagen und Zeit geschunden haben.

    Insgesamt kam das Spiel zu einem Zeitpunkt wo es nicht wirklich bei uns lief und die Verletzten nicht mal im Ansatz aufgefangen werden konnten.

    MIt letzterem geht es übrigens munter weiter, denn Drmic und Wendt werden den Rest der Saison verpassen.
    Drmic war ja gestern schon nicht mehr dabei und Wendt hat sich bei seinem Tackling den Ellenbogen gebrochen.

    Wird Zeit das diese Saison dann zu Ende ist...

  • Die erste Halbzeit war totaler Müll

    Kann ich gar nicht nachvollziehen. Man ist im Pokalhalbfinale und ist überhaupt nicht auf dem Feld. Mit dem Pressing der Eintracht seid ihr gar nicht klar gekommen. Und das die das so machen, ist ja nicht unbedingt eine Neuigkeit. Zweite Halbzeit war dann okay, wobei ich dachte, das man mit dem Ausgleich den psychologischen Vorteil hätte. Aber grundsätzlich fand ich es für ein Heimspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner ( vom Papier her ) deutlich zu wenig

  • naja war echt ein gruseliges Spiel. Aber bis auf die ersten 20 min hat die Eintracht doch außer zeitspiel(schon in der 19. minute lag einer am boden ohne das da was war) und zerstören des spiels nichts gemacht. Chancen für die Eintracht nach dem Tor? ich glaube eine kleine wenn ich großzügig rechne. Klar war das was die Borussia da vorm Tor abgeliefert hat auch erschreckend wenig, aber zumindest haben sie es versucht(so ab der 60. minute und vorallem in der verlängerung). Mit der offensiven power die da verletzungsbedingt gefehlt hat kann ich sogar irgendwie damit leben. Elfmeterschießen war dann doch erstaunlich gut(leider von beiden seiten), im großen und ganzen bin ich nicht allzu sehr enttäuscht das es nicht gereicht hat, aber so wird das finale wahrscheinlich noch einen ticken langweiliger für den relativ neutralen zuschauer. Heute hoff ich mal darauf das die plagiatsborussen gewinnen um zum einen die Bayern jammern zu hören und zum anderen mal wieder einen anderen Namen auf dem DFB Pokal zu sehen.


    so und nun in der Liga Platz 7 holen um dann im Pokalfinale den Überraschungssieg der Eintracht mitzuerleben;-)

  • Ihr wollt nicht international spielen?

    Ich sowieso nicht, aber für die Borussia wäre es vermutlich auch nicht weiter tragisch mal ein Jahr nicht in der EL zu spielen.

    sollte übrigens nicht heißen das ich nicht hoffe das die borussia es so nicht schafft, sondern eher der klägliche versuch da ein wenig ironie reinzubringen, weil wenn die 7. sind jeder davon ausgehen würde das das reicht weil die Frankfurter eh im Finale verlieren.(man Pointen erklären ist echt nicht schön)

  • Nach der Nummer können wir die EL für nächste Saison abhaken. Langsam wird es für Hecking schwierig, überhaupt noch eine schlagkräftige Elf auf den Rasen zu kriegen. Wenigstens Kramer und Johnson könnten in absehbarer Zeit wieder fit sein. Wie lange zieht sich das eigtl bei Hazard noch hin?

  • Nach der Nummer können wir die EL für nächste Saison abhaken. Langsam wird es für Hecking schwierig, überhaupt noch eine schlagkräftige Elf auf den Rasen zu kriegen. Wenigstens Kramer und Johnson könnten in absehbarer Zeit wieder fit sein. Wie lange zieht sich das eigtl bei Hazard noch hin?


    Vor allem nach den 120 Minuten und dem Ausgang von Dienstag kannste das wohl knicken.
    Die Jungs dürften daran noch zu knabbern haben und dann kommen ja noch die Verletzten dazu.

    Bei Hazard blicke ich überhaupt nicht durch.
    Der kam ja auch in der Hinrunde schon von der Nationalmannschaft zurück und dort wurde gesagt, dass er nichts schlimmeres habe, nur um dann doch fünf Wochen auszufallen.

    Raffael soll aber wohl schon wieder mit Ball trainiert haben und könnte nächste Woche zurück sein.

    Insgesamt bin ich auf den Sommer und die Transferperiode gespannt.

  • und dann kommen ja noch die Verletzten dazu.

    Genau deshalb erwarte ich nichts mehr. Ein paar Punkte noch holen, damit wir nicht noch in die Bredouille kommen, und gut is. Kann halt nicht jedes Jahr klappen mit internationalem Geschäft; frag nach in Wolfsburg

  • Bei Drimic ist anscheinend die alte Knorpelverletzung im Knie aufgebrochen, man ist das bitter für den Jungen.

    Ich befürchte da gehts leider in Richtung Invalidität. ;(

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Jetzt können die Verantwortlichen die neue Saison in Ruhe planen.

    Langfristig sehe ich die Borussia dank guter Jugendarbeit/Scouting als Mitbewerber für die EL-Plätze.

    Eine CL-Teilnahme wird so schnell nicht wieder kommen, es sein denn eine saftige Geldquelle tut sich auf, z.B. 50+1 Regel Änderung.

    Bedarf sehe ich in allen Mannschaftsteilen mit
    Gewichtung auf 1.Sturm, 2. def. Mittelfeld und leider nach wie vor Abwehr, wenn auch erst an dritter Stelle.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Heimlich, still und leise den Spieltag irgendwie "gewonnen".

    Vllt geht ja mit etwas Glück tatsächlich noch was in den Top7

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...dei eurem Restprogramm wäre alles schlechter als Platz 7 ne riesen Überraschung.

    Naja...die 3 haben so gar nichts mehr zu verlieren und wir sind immer noch eine Resterampe im Vergleich zur Startelf

    Aber N.Schulz :thumbup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Augsburg und VW haben nix zu verlieren...gewagte These :thumbsup

    Mit "nichts zu verlieren" meinte ich, dass die eben nicht "abschenken" werden oder können, sondern uns das Leben so schwer wie möglich machen werden. Wolfsburg wird es sich nicht erlauben können, zu Hause auf "mauern" zu spielen und für Augsburg sind wir bei derem Restprogramm fast noch die "machbarste" Aufgabe.
    Dazu hast Du als letztes Darmstadt, die da auch noch mal Hi-Ho Sommerfußball ohne Druck spielen können, weil es eh ihr letztes BuLi Spiel sein wird.
    Da wären mir Spiele gegen direkte Konkurrenten (Euch, Bremen, Hertha) deutlich lieber.

    Wenn wir was reißen wollen, dann brauchen wir Minimum 7 Punkte.
    Und unser Lazarett hat sich immer noch nicht gelichtet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • http://www.fohlennews.de/2017/05/03/von…en-niederrhein/

    Na sicher.... :keks:

    Was haltet Ihr von der Meldung, dass wir an Denis Zakaria von YB Bern dran sind/sein sollen? Wäre nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Benes und auch Sow, oder?

    Ohne Zakaria wirklich zu kennen, aber was rechtfertigt denn ein größeres Vertrauen in Benes und Sow? Wir brauchen bei unserer Bank/Nachwuchs jede Hilfe, die wir kriegen können. Vor allem sollte man im Sommer mal anfangen darüber nachzudenken, Spieler wie Hofmann, Hahn, Drmic, Korb und evtl. Herrmann auszusortieren bzw. zu verkaufen. Ich glaube, da ist einfach mal ein Umbruch nötig. Keine leichte Aufgabe für Maxi. Und Raffael wird auch nicht jünger/stabiler :(

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ohne Zakaria wirklich zu kennen, aber was rechtfertigt denn ein größeres Vertrauen in Benes und Sow? Wir brauchen bei unserer Bank/Nachwuchs jede Hilfe, die wir kriegen können.

    Die beiden sind schon da, Benes hat bereits mehrfach sehr gute Ansätze gezeigt. Da fehlt mir einfach die Sinnhaftigkeit, für kolportierte 10 Mio einen weiteren Jungspund für das ZM zu holen. Die von Dir angesprochene "Hilfe" wäre da eher ein erfahrenerer Mann.

  • Gott ist das grottig heute. So hat man in Europa nix zu suchen und vllt ist das auch gut so. Sollen sich andere da mal Woche für Woche zerreiben und man selbst kann sich auf die Buli konzentrieren. Wird sicher einen kleinen Umbruch geben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gott ist das grottig heute. So hat man in Europa nix zu suchen und vllt ist das auch gut so. Sollen sich andere da mal Woche für Woche zerreiben und man selbst kann sich auf die Buli konzentrieren. Wird sicher einen kleinen Umbruch geben.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber nur wenn man es dadurch nächstes Jahr wieder schafft...

  • http://www.fohlennews.de/2017/05/03/von…en-niederrhein/

    Na sicher.... :keks:

    Was haltet Ihr von der Meldung, dass wir an Denis Zakaria von YB Bern dran sind/sein sollen? Wäre nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Benes und auch Sow, oder?


    Halte ich viel von, denn der Junge hat ordentlich Talent und könnte sich sehr gut weiterentwickeln.
    Benes muss noch weiterhin an die Mannschaft herangeführt werden(wie Zakaria dann auch) und Sow ist kein ZM. Der hat bislang eher OM oder auf den Außenbahnen in der 2. Mannschaft gespielt und wenn er in der 1. Mannschaft eingewechselt wurde spielte er auch eher offensiv.

    Zudem zeigt diese Saison ja klar, dass wir im ZM etwas unterbesetzt sind und es nicht verkehrt wäre dort mehr als nur Kramer, Strobl + X zu haben.

    Ansonsten soll Cuisance wohl dann zu seinem 18. Geburtstag einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.


    Das Spiel heute hat dann wieder gut in die Saison gepasst.
    Gegen einen defensiv(und auf Konter) eingestellten Gegner konnten wir nicht viel im letzten Drittel kreieren und das eben auch, weil Hazard und Raffael fast die halbe Saison ausgefallen sind.

    Da war Stindl der einzig kreative während Hahn(trotz Tor) eigentlich nur die Gegenspeler umrennt und das eigene Kombinationsspiel kaput macht, Herrmann noch nicht mal im Ansatz wieder zur alter Form gefunden hat und Hofmann ab 20m vorm gegnerischen Tor eh nix mehr gebacken bekommt.
    Dazu waren die anderen Optionen dann ein sich noch nicht mal im Ansatz wieder in Top Form berindender Traoré oder "Vestergaard vorne reinstellen" und das reicht dann halt nicht, wenn du wirklich unter den ersten 6 - 7 einlaufen willst.


    Aber gut, positiv ist dass Benes weiter Minuten und Erfahrung sammelt und wir(bzw. die Entscheider) auch genau sehen sollten, wo es hapert.
    Aus meiner Sicht sollten mehr als nur Dahoud und Christensen im Sommer gehen und mit Grifo haben wir, angeblich, ja schon den ersten Offensive an der Angel.

    Dazu wurden wir ja mit Dolberg(eher nicht realisierbar) und Cyle Larin(Orlando City) in Verbindung gebracht.

    PS: Ich sehe es ähnlich wie Bucci.
    Sollen doch die Kölns, Bremens, Hertha und ggf. Hoffenheim(wären ungesetzt in der CL-Quali) sich mit dem tollen Donnerstag-Sonntag Rhythmus herumquälen und zeigen, dass sie sowas bewältigen können, obwohl die EL Einnahmen finanziell eher nicht ausreichen um die Mannschaft breit genug dafür aufzustellen.

    Wir haben dann selbst genügend damit zu tun die Saison aufzuarbeiten und die(hoffentlich) richtigen Schlüsse zu ziehen, auch wenn die Entscheidungen mal weh tun könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (6. Mai 2017 um 18:04)