Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • EM vorbei, andere Team-Threads sind bereits neu eröffnet… Und wenn sonst keiner will :tongue2:

    Was können wir von unserer Borussia erwarten, welche Saisonziele sind realistisch, und vor allem: wie stellt Schubert die Truppe nach den Abgängen von Xhaka und Howie (Stranzl und Brouwers waren ja keine wirklichen Faktoren mehr) ein bzw. welche Systeme werden wir sehen? Irgendwie war zumindest die Systemfrage unter Favre einfacher zu beantworten - Schubert hat bisher, was das betrifft, deutlich mehr Flexibilität an den Tag gelegt als sein Vorgänger...

    Es wurden für das zur Verfügung stehende Geld mMn zwei sehr sinnvolle Verpflichtungen getätigt in Kramer und Vestergaard, die o. g. Abgänge auffangen sollen. Dazu mit Doucure und Benes zwei sehr viel versprechende Top-Talente; sowie ein BuLi-erfahrener Strobl. Mehr ging wohl nicht – für Embolo hat man (mMn richtig) Schalke das viele Geld raus hauen lassen, und Tielemans war leider nur ein Wunschtraum. Dazu kommen einige Spieler, die in der vorigen Saison hauptsächlich wegen Verletzungen nur selten zur Verfügung standen. Davon hätten mindestens Dominguez und Jantschke in ihrer Form der vorletzten Saison absolutes Stammspielerpotenzial; außerdem Drmic und Nico Schulz.

    Mehr dann in den nächsten Tagen…. Oder wer will: Feuer frei :mrgreen:

  • Also ich freue mich auf die Saison. Die EM fand ich nicht wirklich packend, das war ja zum Teil grausamer anti-Fußball. Da gefällt mir das Gezeigte in der Bundesliga deutlich besser.

    Saisonziel ist wohl wieder die Top 6 zu erreichen. Bayern, Dortmund, Schalke, VW & Bayer spielen oben mit, dazu vielleicht wieder ein oder zwei Überraschungen und das Produkt aus Leipzig. Damit gilt es sich zu messen.

    Die meiner Meinung nach vielversprechendste Aufstellung zur Zeit wäre:

    Sommer
    Elvedi-Christensen-Vestergaard-Wendt
    Kramer-Dahoud
    Traore (Herrmann)-Hahn(Johnson)
    Raffael-Stindl

    Gespannt bin ich auch, wie sich Leute wie Hofmann und Nico Schulz in die Mannschaft integrieren. Die führten ja bisher (auch aufgrund von Verletzungen) eher ein Außenseiterdasein im Team. Bei Drmic hoffe ich noch irgendwie auf einen Verkauf, was aber kaum möglich sein wird. Wenn, dann wohl nur mit großem Verlust.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die meiner Meinung nach vielversprechendste Aufstellung zur Zeit wäre:

    Sommer
    Elvedi-Christensen-Vestergaard-Wendt
    Kramer-Dahoud
    Traore (Herrmann)-Hahn(Johnson)
    Raffael-Stindl

    Wie gesagt, die schwierige Systemfrage. Es hieß ja auch schon, Schubert wolle ein 4-3-3 einführen. Oder wir sehen wieder die defensive Dreierkette mit Johnson und Wendt auf den Außen im MF. Oder, oder, oder.... Hahn sehe ich übrigens eher im Angriffszentrum als außen. Könnte mit Dreier-Abwehr so aussehen:

    Sommer
    Christensen-Vestergaard-Dominguez (mit TJ und Elvedi als erste Backups)
    Johnson-Kramer-Mo-Wendt
    Stindl-Raffa
    Hahn

    wobei dann die Außenstürmer wie Flaco und Ibo hinten an stünden.... Aber ist eh alles erst mal bisschen Spekulatius :yawinkle:

    Ach so, BTW:

    http://www.bild.de/sport/fussball…79422.bild.html

  • Könnte mir Eberl in München auch nur schwer vorstellen und wüsste auch nicht, ob er in der dortigen Konstellation so super funktioniert mit den ganzen Alphatieren.

    Kruse hab ich vorhin irgendwas beim Express gelesen. War sehr unkonkret, dachte hier weiß einer vielleicht mehr.

  • Und Eberl.... hat das die Sport-BLÖD oder die TZ München zuerst verzapft? Ich würde das so unterschreiben wollen:
    http://www.wz.de/lokales/moench…olger-1.2230409

    Glücklicherweise ist der Artikel auch so nett das Thema "warum Bayern ihn nicht braucht/will" wenigstens anzureissen. Da ist man ja sonst lokal oft eher im Bereich der legendenbildende Geschichte vom treuen Knappen unterwegs.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie ist denn die Meinung hinsichtlich der Eberl- und Kruse-Gerüchte?

    Halte ich beides für Quatsch. Kruse ist mit Sicherheit gehaltsmäßig versaut, auch wenn ich ihn nicht ungern wieder in MG sehen würde. So scheiße finde ich ihn nicht und seine "Skandale" fand ich jetzt auch nicht so dramatisch, wie Bild und Co sie gemacht haben.

    Eberl kann ich mir in München, auch aus den bereits genannten Gründen, kaum vorstellen. Ich glaube, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt, in Ruhe arbeiten kann und sowieso ein sehr loyaler Typ ist, der nicht auf einmal geht, nur weil die Bayern rufen. Er ist nicht umsonst schon seit 1999 im Verein. Nee nee, der Maxi soll mal schön bei uns bleiben :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Eberl kann ich mir in München, auch aus den bereits genannten Gründen, kaum vorstellen. Ich glaube, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt, in Ruhe arbeiten kann und sowieso ein sehr loyaler Typ ist, der nicht auf einmal geht, nur weil die Bayern rufen. Er ist nicht umsonst schon seit 1999 im Verein. Nee nee, der Maxi soll mal schön bei uns bleiben

    This :ja:

    Ansonsten.... Im Tor haben wir mit Yann Sommer einen der Besten seiner Zunft; deswegen kann da ein Haken dran. Aber gleich davor geht es schon los…. Man hat in der IV eine fast schon luxuriöse Auswahl. Danish Dynamite mit Christensen und Vestergaard, dazu Dominguez und TJ; und in einer Dreierkette auch noch Elvedi. Auf LV/LAV dürfte kein Weg an Wendt vorbei führen, egal in welcher Abwehrformation.

    Im ZM dürften zunächst Kramer und Dahoud gesetzt sein. Diese Kombination könnte sehr gut passen – Kramer als defensiver und Mo als kreativer Part. Strobl wäre für den defensiven Part die Alternative; falls nötig können das auch TJ und die Dänen. Stindl oder Hofmann kämen als offensivere Variante in Frage. Und dann wird es richtig schwierig. Dreiersturm mit defensiveren Außen (Johnson/Wendt) und Dreierkette hinten, was wir in der Rückrunde oft gesehen haben; siehe oben. Oder Zweiersturm mit schnellen, offensiven Außen. Das Ganze mit der Auswahl aus Stindl/Raffa/Hahn/Flaco/Ibo/Hazard/Drmic/Hofmann. Nicht so schlecht :mrgreen:

  • Ich mag diese vermeintlichen Rückkaufklausel nicht. Ist am Ende dann doch nichts anderes, als ein besseres Leihgeschäft. Zumindest der Wert der Klausel sollte den ursprünglichen Kaufbetrag dann klar übersteigen.

  • Ich mag diese vermeintlichen Rückkaufklausel nicht. Ist am Ende dann doch nichts anderes, als ein besseres Leihgeschäft. Zumindest der Wert der Klausel sollte den ursprünglichen Kaufbetrag dann klar übersteigen.

    Das wäre natürlich zu überlegen. Aber wenn man ihn dann quasi für umme noch 3-4 Jahre haben kann, könnte ich damit leben (RKK = 20 Mio + alle Gehälter) . Ich schau ja nun auch schon ein paar Jahre Fussball, aber einen dermaßen abgezockten IV mit gerade mal 19 Jahren habe ich bewusst noch nie gesehen. Regulär würde der für uns unbezahlbar, wenn er seine Form auch nur ansatzweise hält.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fucking Hell...

    Sommer hat sich ne Kapselverletzung zugezogen und fällt erst mal unbestimmt aus. Mega - GAU

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bern wirft Donezk raus. Damit umgeht ihr dann wohl City in der Quali, oder?

    Jetzt sollte dem Einzug doch nichts mehr entgegen stehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bern wirft Donezk raus. Damit umgeht ihr dann wohl City in der Quali, oder?

    Jetzt sollte dem Einzug doch nichts mehr entgegen stehen.

    Bin mir nicht sicher, ob das reicht, aber gesetzt zu sein würde die Aufgabe zumindest ein kleines Quäntchen leichter machen. Aber auch nur marginal. Da muss schon alles passen, um die Runde zu packen

    Edit: bei unserem Glück wird es eh AS Rom

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. August 2016 um 23:17)

  • Am Freitag ist dann die Auslosung.

    Unsere möglichen Gegner sind:
    AS Rom
    AS Monaco
    Young Boys Bern
    Steaua Bukarest
    FK Rostow

    Bei unserem Losglück geht es eh gegen Rom oder Monaco, wobei eine Reise nach Russland auch nicht gerade lustig wäre.

    Aber gut, wir können es uns eh nicht aussuchen und haben dennoch gegen jeden eine Chance.

  • Am Freitag ist dann die Auslosung.

    Unsere möglichen Gegner sind:
    AS Rom
    AS Monaco
    Young Boys Bern
    Steaua Bukarest
    FK Rostow

    Bei unserem Losglück geht es eh gegen Rom oder Monaco, wobei eine Reise nach Russland auch nicht gerade lustig wäre.

    Aber gut, wir können es uns eh nicht aussuchen und haben dennoch gegen jeden eine Chance.

    Wenn ich mir was wünschen darf, dann YBB, aber eigentlich egal gegen wen.. Hauptsache gewinnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und dann noch zuerst auswärts... Perfektes Los. Glück gehabt. Aber auch der Gegner will erst mal gespielt werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rischtisch. Schachtar Donezk ist dran gescheitert.

    Yep und das auch verdient.

    Vor ein paar Wochen haben wir ja auch in Bern 3:3 gespielt und erst im Elfmeterschießen gewonnen.
    Dennoch ist das eine Aufgabe die wir lösen können, sofern wir solide genug verteidigen, was ja in der Vorbereitung eher nicht so war.

    Ansonsten dürfte es ein schönes Spiel in Bern werden, mit vielen Fans der Fohlen.

  • Man kannn schon von Losglück reden, allerdings wird es nicht so leicht wie sich viele das denken!! YB hat ne gute Mannschaft und was ich als größten Vorteil von YB sehe ist, das sie schon im Spielbetrieb sind und das nicht die ersten Pflichtspiele sind, trotzdem denke ich das wir uns durchsetzen werden