Welches Team ist das richtige für mich?

  • Hier wieder eine kleine Entscheidungshilfe für alle Unentschlossenen: Link

    Wobei ich glaube, dass es auch hier unmöglich ist, die Bucs vorgeschlagen zu bekommen. Keiner mag uns... :marge:heul

    Bei mir kamen die Browns heraus. :S

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei mir kamen die Packers raus - zumindestens was sympathisches. Ich frage mich aber ob die Eagles oder Jets möglich sind, denn bei Farbe Grün wird man wahrscheinlich schnell auf Packers festgelegt...

  • Interessant, ich habe die Saints bekommen. Kann ich damit leben. Keine Abneigungen gegen die, aber besondere Sympathien jetzt auch nicht :D

  • als quasi Neueinsteiger kann man jetzt nur die LA Chargers empfehen ;) dann ist man gleich Fan der ersten Stunde, war quasi von Anfang an dabei und muss sich nicht so als Neueinsteiger vorkommen.das ist doch schon mal was :D

  • als quasi Neueinsteiger kann man jetzt nur die LA Chargers empfehen ;) dann ist man gleich Fan der ersten Stunde, war quasi von Anfang an dabei und muss sich nicht so als Neueinsteiger vorkommen.das ist doch schon mal was :D

    Und man muss sich nicht vorwerfen lassen ein Erfolgsfan zu sein :tongue2:

  • Hallo Leute :xywave:

    Ich schaue nun seit etwa 4 Jahren Football. Die ersten beiden Jahre nur den SuperBowl inklusive PlayOffs, dann immer mal ein interessante Partie zwischendurch und seit der letzten Saison so gut wie jedes Spiel. Man kann sagen, dass mich dieser Sport neben meiner großen Leidenschaft Fußball mittlerweile total fasziniert. Ich habe mir Bücher und DVD‘s gekauft und mich versucht so „weiterzubilden“, dass ich nun alles was ich über diese Sportart wissen muss auch weiß.

    Bereits gegen Ende der letzten Saison hat es mich gestört, dass ich zwar so viele Spiele wie möglich geschaut habe, allerdings keines der Teams wirklich unterstützt habe. Für mich als Sportbegeisterte Person, welche regelmäßig zum Fußball oder Basketball geht, ist es einfach ein MUSS einen Verein/ bzw. ein Franchise zu haben was ich bedingungslos unterstütze. Das bringt das Anschauen der Spiele einfach auch nochmal auf ein neues Level.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich das beste Franchise für mich entdecken kann? Ich brauche kein Team was vor jeder Saison damit rechnen kann in die PlayOffs zu marschieren. Als Fan von Eintracht Frankfurt und den Gießen46ers bin ich es gewohnt, wenn sich der Erfolg mal für ein paar Jahre einstellt :D Mir geht es nicht nur um das Team sondern auch um das Drumherum. Die Fans, der Support, das Stadion etc.

    Sympathisieren tue ich mit den Cleveland Browns. Soweit ich mich richtig informiert habe hofft die ganze Stadt seit Jahren auf den großen Wurf. Die Fans sind wohl auch nicht das Schlechteste was die NFL zu bieten hat (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, bin sozusagen immer noch ein Neuling). Die Parallelen zu meinen anderen Sport-Vereinen sind aufjedenfall gegeben.

    Allerdings bin ich auch begeistert dass sich zwei Ausnahmespieler wie Brady und Gronk für die Buccs entschieden haben. Das Franchise an sich finde ich schon alleine schon durch das Piratenschiff im Stadion mega geil! Ich möchte mir aber nicht nachsagen lassen, dass ich auf irgendeinen Hype aufspringe. Wenn ich mich für etwas entscheide dann auch nachhaltig. Das bedeutet wenn die beiden in 2 Jahren wieder weg wären, würde das nichts mehr an meiner Entscheidung ändern.

    So erstmal genug von mir. Ich hoffe ihr könnt mir wichtige Tipps geben und mir das ein oder andere Franchise schmackhaft machen.

    Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf die kommende Zeit hier im Forum :bounce:

  • Da wird dir keiner weiterhelfen können. ;)
    Wenn dir die Browns bisher am sympathischsten sind, spricht ja nichts dagegen das du diese intensiver verfolgst.
    Aber dir einen Tipp geben, welches Franchise am besten zu dir passt, wird dir keiner geben können :)

  • Da wird dir keiner weiterhelfen können. ;)
    ...
    Aber dir einen Tipp geben, welches Franchise am besten zu dir passt, wird dir keiner geben können :)

    Das mag schon sein, aber ich meine irgendwie herauslesen zu können, daß die Jets so überhaupt nicht zu ihm passen. :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ansonsten gern auch die geographische Lage mit einbeziehen.

    Vorteil Ost gegen West = mehr Spiele am frühen Sonntagabend

    Falls man doch mal hinreißen will, wirst du im Normalfall deiner mitreisenden Partnerin (Partner) zB. die Stadt Cleveland weniger spannend verkaufen können als ein Team in Florida, Kalifornien oder rund um New York.

    Hab ich übrigens nicht getan, daher hab ich es auch noch nicht nach direkt Houston geschafft, von daher kannst du natürlich auch einfach auf dein Gefühl hören. ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Danke Leute für die Antworten :thumbsup: Ich bin ja schon länger dran und habe mich nun mit allen Franchise ausgiebig beschäftigt. Hab mich mit den Spielern, Trikots, Stadion, Fans, Historie etc. beschäftigt und nun haben sich drei Teams für mich rauskristallisiert:

    Cleveland Browns
    Denver Broncos
    Washington Redskins

    Bei den Browns hatte ich ja schon während meines ersten Posts von den Fans geschwärmt. Die Erfolglosigkeit im Zusammenspiel mit einem äußerst talentierten Team und einem unerfahrenen HeadCoach machen Cleveland für mich sehr interessant.

    Bei Denver kam es irgendwie aus dem nichts. Orange ist meine Lieblingsfarbe. Finde es mega geil wenn ein Stadion mit 76000 Zuschauern komplett in Orange erstrahlt. Von Miller ist ein Gesicht des Franchise mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass die Broncos seit Manning mit Fluktuation auf der QB-Position zu kämpfen haben. Bin gespannt wie sich Lock und das Team nach einem guten Draft in der Season präsentiert.

    Das Logo der Redskins hat mich sofort in den Bann gezogen. Auch das Fan-Merch finde ich mega geil! Dazu haben sie mit Chase Young meinen absoluten Liebling gepickt. Die Geschichte mit Alex Smith hat mich auch sehr berührt. Aber überallen überstrahlt für mich das Logo der Redskins. Gibt ja einige Gegner gegenüber der Namensgebung aber für mich ist das kein Problem.

    Ich werde diese 3 Teams in der anstehenden NFL-Season ausgiebig unterstützen und hoffe das sich dann am Ende ein absolutes Lieblingsfranchise für mich entwickelt. Finde die Zeit für mich aktuell sehr spannend. Ich versuche soviel wie möglich aufzusaugen und beschäftige mich täglich stundenlang mit Football und „meinen“ Franchises. In einen der ersten Posts in diesem Thread sagte mal einer es wäre wie wenn ein Kind sich ein Spielzeug aussuchen darf. Genau so fühlt es sich an :)


    Und jetzt zerreißt mich bitte nicht weil ich zunächst mal 3 Teams gepickt habe. Aber ich will mir 100% sicher sein die richtige Entscheidung zu treffen. Vielleicht war es ja bei einigen von euch genauso :bounce:

  • Orange ist meine Lieblingsfarbe. Finde es mega geil wenn ein Stadion mit 76000 Zuschauern komplett in Orange erstrahlt.

    Du solltest dir das mit den Bucs noch mal überlegen :thumbsup:
    :supz:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei den Browns hatte ich ja schon während meines ersten Posts von den Fans geschwärmt. Die Erfolglosigkeit im Zusammenspiel mit einem äußerst talentierten Team und einem unerfahrenen HeadCoach machen Cleveland für mich sehr interessant.


    Falls Du Dich auch im deutschsprachigen Bereich mit den Browns beschäftigen willst und Podcasts hörst, kann ich Dir den Podcast "Dawg Sound" von brownsfans.de empfehlen. Die beiden Formus-User @Hizm und @Mike09 sind dort u.a. dabei und es wird über alles rund um die Browns gequatscht.

  • Das Logo der Redskins hat mich sofort in den Bann gezogen. Auch das Fan-Merch finde ich mega geil! Dazu haben sie mit Chase Young meinen absoluten Liebling gepickt. Die Geschichte mit Alex Smith hat mich auch sehr berührt. Aber überallen überstrahlt für mich das Logo der Redskins. Gibt ja einige Gegner gegenüber der Namensgebung aber für mich ist das kein Problem.

    Der Zeitpunkt, sich den Redskins anzuschließen, ist - unabhängig von den von Dir (natürlich zurecht :D ) angemerkten Argumenten- nach dem Großreinemachen der letzten Monate (Culture Change, Bruce Allen endlich weg, Sympathieträger Ron Rivera da, prima Draft, usw.) momentan besonders günstig und spannend :ja: .

  • Bei Denver kam es irgendwie aus dem nichts. Orange ist meine Lieblingsfarbe. Finde es mega geil wenn ein Stadion mit 76000 Zuschauern komplett in Orange erstrahlt. Von Miller ist ein Gesicht des Franchise mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass die Broncos seit Manning mit Fluktuation auf der QB-Position zu kämpfen haben. Bin gespannt wie sich Lock und das Team nach einem guten Draft in der Season präsentiert.

    Bist auf dem richtigen Weg.

    Als die Farbe noch Blau war und dann manchmal die Orange Gamedays gab, das sah immer super cool aus im Stadion. Außerdem, seit dem Orange die Hauptfarbe ist, sieht man bei Auswärtsspielen auch immer super die Broncosfans.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Du solltest dir das mit den Bucs noch mal überlegen :thumbsup::supz:

    Also das Franchise an sich feiere ich auch extrem. Ein Piratenschiff im Stadion ist schon was außergewöhnliches. Falls mich dann aber mal einer in ein paar Jahren fragt wann ich Buccs-Fan geworden bin und ich ihm die Saison nenne als Brady und Gronk aufgeschlagen sind, dürfte das Resultat bzw. die Reaktion darauf klar sein :D Will mir nicht nachsagen lassen einem Trend zu folgen. An sich aber wie gesagt auf jeden Fall ein Franchise für mich gewesen was unter normalen Umständen auch unter die Top3 gekommen wäre. Aber man soll niemals nie sagen, am Ende werden es vielleicht auch die Buccs :top:


    Falls Du Dich auch im deutschsprachigen Bereich mit den Browns beschäftigen willst und Podcasts hörst, kann ich Dir den Podcast "Dawg Sound" von brownsfans.de empfehlen. Die beiden Formus-User @Hizm und @Mike09 sind dort u.a. dabei und es wird über alles rund um die Browns gequatscht.

    Vielen Dank für den Tipp! Da werde ich gerne mal reinhören :earl:


    Der Zeitpunkt, sich den Redskins anzuschließen, ist - unabhängig von den von Dir (natürlich zurecht :D ) angemerkten Argumenten- nach dem Großreinemachen der letzten Monate (Culture Change, Bruce Allen endlich weg, Sympathieträger Ron Rivera da, prima Draft, usw.) momentan besonders günstig und spannend :ja: .

    Genauso sehe ich das auch. Das waren weitere Faktoren die für die Redskins gesprochen haben. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Ich finde schon das Potenzial da ist.


    Bist auf dem richtigen Weg.
    Als die Farbe noch Blau war und dann manchmal die Orange Gamedays gab, das sah immer super cool aus im Stadion. Außerdem, seit dem Orange die Hauptfarbe ist, sieht man bei Auswärtsspielen auch immer super die Broncosfans.

    Gruß isten

    Dann lieg ich ja gar nicht so falsch mit meinen Ansichten :) Ich mag das auch wenn die Farben auf den Tribünen herausstechen. Gerade Auswärts.

  • Ich finde das gut. Da hat halt jeder einen anderen Ansatz. Manche wissen es direkt, manche lassen sich beraten, andere wollen einfach eine bestimmte Stadt.
    Vor einigen Jahren habe ich einem Freund, der frisch mit der NFL angefangen hat Tampa "empfohlen". Das hat er dann auch genommen und fiebert bis heute mit.
    Den richtigen Weg Fan zu werden gibt es eh nicht. Also lass dich nicht verunsichern.

    Für dich könnte noch Cincinnati in Frage kommen. Hauptfarbe ist orange, die Helme gehören zu den besten der NFL und mit dem neuen QB, der an 1 geholt wurde, sicherlich auch ein spannendes Projekt in der Zukunft. Zudem ist das ein Team, was hier im Land wohl eher wenig vertreten ist und so wärst du schon eher was besonderes.

  • Ich finde das gut. Da hat halt jeder einen anderen Ansatz. Manche wissen es direkt, manche lassen sich beraten, andere wollen einfach eine bestimmte Stadt.
    Vor einigen Jahren habe ich einem Freund, der frisch mit der NFL angefangen hat Tampa "empfohlen". Das hat er dann auch genommen und fiebert bis heute mit.
    Den richtigen Weg Fan zu werden gibt es eh nicht. Also lass dich nicht verunsichern.

    Für dich könnte noch Cincinnati in Frage kommen. Hauptfarbe ist orange, die Helme gehören zu den besten der NFL und mit dem neuen QB, der an 1 geholt wurde, sicherlich auch ein spannendes Projekt in der Zukunft. Zudem ist das ein Team, was hier im Land wohl eher wenig vertreten ist und so wärst du schon eher was besonderes.

    Was hat er dir denn getan, dass Du ihn so sehr hasst :lol1

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was hat er dir denn getan, dass Du ihn so sehr hasst :lol1

    Er hat mich auch kurz Mal im Spaß verflucht. :jeck:
    Aber das war nach der Rookie Saison von Winston...die 2016er Saison. Da hatte ich euch als Geheimtipp für das Folgejahr. Dachte nicht, dass es dann bergab geht. :whistling:
    Hintergrund war aber auch dass sein Vater St. Pauli Fan ist und sein Bruder Raiders Fan. Da fand ich es nur logisch dass er auch einen Piraten bekommt.


  • Cleveland Browns
    Denver Broncos
    Washington Redskins

    erstmal herzlich Willkommen. :bier: Eins ist mir aber gleich beim Blick auf die 3 Teams in den Kopf geschossen. Du musst Schmerzen echt lieben. :D
    Alter Falter. Browns und Redskins? ?( So ziemlich die miesesten Teams der letzten ca. 20 Jahre. Wenn du weiter leiden möchtest dann schließe dich unseren Redskins an. ;) Die Browns werden im nächsten Jahr wahrscheinlich recht gut sein.

  • Ich kann die Art sich ein Team auszusuchen sehr gut nachvollziehen.

    Ich habe mir am Anfang auch eine Art Checkliste gemacht, mit folgenden Punkten:

    • Coole Spieler
    • Historie
    • Trikots
    • Logo
    • Stadt/Bundesstaat
    • Fans

    Mein Favoriten am Anfang:

    • Packers (Historie, Logo, Trikots)
    • Seahawks (Spieler, Logo, Trikots, Fans)
    • Cowboys (Spieler, Logo, Staat, Trikots)
    • Giants (Beckham, Logo, Trikots)
    • Saints (Spieler,Staat,Trikot, Logo, Fans)
    • Chiefs (Trikot, Logo, Fans)

    Geworden sind es dann die Cowboys (Auch wegen All or nothing)

    Mein AFC Team sind die Chiefs

    Und weiterhin Symphatien für Giants, Saints, Seahawks und Packers.

    Du wirst dein Team bestimmt finden.
    Von deinen 3 Teams würde ich die Browns am spannendsten finden (auch wegen "Draft Day") ;)

  • Oder man macht es so wie ich und kommt von einem anderen Sport und denkt sich, ich bleibe einfach bei der Stadt :king . Deswegen ist mein Grund für die Eagles zu sein folgender Spieler

  • Du musst Schmerzen echt lieben. :D Alter Falter. Browns und Redskins? ?( So ziemlich die miesesten Teams der letzten ca. 20 Jahre. Wenn du weiter leiden möchtest dann schließe dich unseren Redskins an. ;)

    Ihr habt doch alle keine Ahnung, was leiden heißt... :hinterha:

  • Oder man macht es so wie ich und kommt von einem anderen Sport und denkt sich, ich bleibe einfach bei der Stadt :king . Deswegen ist mein Grund für die Eagles zu sein folgender Spieler

    War bei mir im Grunde genauso. Nur das bei mir der Spieler nicht Iverson war, sondern Dirk Nowitzki. Weiterer Vorteil war, das zu Beginn meines Fan-Daseins die Cowboys auch oft im TV kamen und man mit Zeke und Dak 2 neue Franchise Player gedraftet hatte.