Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

  • Einfachste Lösung bei der Geschichte ist doch: man bastelt das neue in das alte Gehäuse mit rein. So hat man auch das schön quietschende Geräusch beim Öffnen des Deckels ^^

  • Mein SNES wird noch regelmäßig von meiner Nichte und meinem Neffen genutzt. :)

    Du Glücklicher...

    Ich könnte mich heute noch stundenlang Ohrfeigen, dass ich damals mein SNES verkauft habe :madfan::heul

    Is it dark inside the Sun?

  • Der SNES ist ohnehin für mich DIE alte Konsole, auf der ich heute noch gerne zocken würde.
    Hübsche 2D Spiele altern mMn einfach viel besser als hässliche 3D Titel. Ne PS1 oder nen N64 würde ich definitiv nicht nochmal haben wollen :hinterha:

  • Also umgerechnet 2,33€ Pro Spiel ist vielleicht nicht für jeden was aber meilenweit entfernt von "Abzocke"...

    Naja gut, man muss halt sagen, dass die Eigenleistung dabei relativ gering ist. Die Virtual Console und die Ports gibt's ja anscheinend schon für die Wi U und den 3ds und dann für das Design und 30 Jahre alte Spiele dann das zu verlangen, find ich dann nicht so prickelnd.
    Klar sind viele dieser Spiele Klassiker, aber da ich selbst fast ausschließlich Retro-Games zocke, kann ich dir sagen, dass einige der Titel nicht so gut gealtert sind.
    Es wundert mich halt, dass man da diese Restriktion hat und in Zukunft ausschließt, dass neue Titel hinzukommen, obwohl man ja anscheinend auch Third-Party-Entwickler für sich gewinnen konnte. Da hätte man doch das Retro-Pad rausbringen und mehrere Titel in einem Bundle über die Wii verbreiten können, oder?
    Und ich muss sagen, dass ich es schon Abzocke finde, wenn wohl die Europäische Version 10$ teurer ist als die USA-Version, aber dafür das Netzteil fehlt.

  • Typisch Nintendo.
    Schon beim Nintendo 3DS war kein Netzteil dabei und musste zusätzlich gekauft werden.
    Ich hoffe nur, dass bei der neue Konsole eins dabei ist... :mrgreen:

  • Und die Japaner bekommen natürlich den Mini-Famicom ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind natürlich auch andere Spiele drauf:

    Donkey Kong
    Pac-Man
    Excitebike
    Balloon Fight
    Ice Climber
    Galaga
    Yie Ar Kung-Fu
    Super Mario Bros.
    The Legend of Zelda
    Atlantis no Nazo
    Gradius
    Makai Village
    Solomon's Key
    Metroid
    Castlevania
    Adventure of Link
    Bumping Sumo
    Super Mario Bros. 3
    Ninja Gaiden
    Mega Man 2
    River City Ransom
    Double Dragon Ⅱ The Revenge
    Super Tamashito Luo
    Final Fantasy Ⅲ
    Dr. Mario
    Downtown Nekketsu March Soreyuke
    Mario Open Golf
    Super Mario USA (Super Mario Bros. 2 in den USA)
    Kirby's Adventure

  • Schlechte Nachricht von Amazon bezüglich des separaten Controllers.

    Guten Tag,


    Sie haben bei uns den Artikel "Nintendo Classic Mini: NES-Controller" (ASIN: B01IH5O186) vorbestellt.

    Der Hersteller Nintendo hat uns soeben mitgeteilt, dass dieser Artikel auf Grund der Limitierung nicht in ausreichender Menge verfügbar ist. Aus diesem Grund müssen wir den Artikel leider aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird Ihnen dieser nicht in Rechnung gestellt.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

    Sonst noch jemand die selbe Mail bekommen?

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • ich hatte ehrlich gesagt keinen zweiten Controler mitbestellt weil ich dachte, das kann ich später immer noch..."Limitierung" klingt jetzt dahingehend eher ungünstig :cursing:

  • jupp hab die mail auch bekommen. dafür hab ich dann gleich ganz storniert, ohne zweiten controller können sie es gleich behalten!

  • Die Kabellänge des Controller ist auch ein Witz.
    So nah sitzt kein Mensch am Fernseher.
    Ihr müsst schon fast die Konsole neben auch stellen, damit es passt. Hoffentlich habt ihr ein 2-3 m HDMI Kabel

  • Ist das Ding eigentlich noch erhältlich?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da ich selbst erst mit dem SNES anfing, hoffe ich, dass da irgendwann ein Classic kommt. Meines geht zwar noch, aber die meisten Spiele sind einfach "tot", da macht wohl die Batterie nicht mehr mit. Mit den richtigen Spielen wäre ein SNES Classic daher großartig... Theoretisch könnte Nintendo da auch so viele Erweiterungen bringen, da ja vieles mehr oder weniger aus eigenem Hause stammt. Einmal im Jahr ein Add On mit 10 Spielen für 15-20 €, da wären sicher viele glücklich.

  • Da ich selbst erst mit dem SNES anfing, hoffe ich, dass da irgendwann ein Classic kommt. Meines geht zwar noch, aber die meisten Spiele sind einfach "tot", da macht wohl die Batterie nicht mehr mit.

    Ist zwar OT, aber die Batterie ist nur für das Speichern der Spielstände da und lässt sich auch recht einfach austauschen. Wenn die Module generell nicht mehr laufen sollte das nichts mit den Batterien zu tun haben.

    Ansonsten bleibt halt erstmal nur der RetroPie.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hmm ok, dann frage ich mich was sie dahingerafft hat. Eigentlich waren sie jahrelang gut verpackt ohne Staubgefahr in einem Schrank. Nur meine beiden letzterworbenen Super Metroid (zum Glück) und Rummenigges Player Manager (hätte ruhig kaputt gehen können...) "leben"

  • Ausverkauftes Teil, aber Nintendo spielt mir Werbung dazu auf Facebook aus. Großes Tennis :rolleyes:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Grad in Mediamarkt online wieder da.

    Sind die Spiele auf deutsch oder englisch?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Seh auf den ersten Blick keinen. Wenn du mit Paypal zahlen kannst würd ich es versuchen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Freunde,

    wo ist der Haken (außer Versand aus Malaysia)? eBay Link

    Mir würde es schon Gedanken machen, wenn der sonst nur billigen China-Schrott im 1€ Bereich verkauft.
    Aber halt uns mal auf dem Laufenden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir würde es schon Gedanken machen, wenn der sonst nur billigen China-Schrott im 1€ Bereich verkauft.Aber halt uns mal auf dem Laufenden


    Der Händler lässt mich grundsätzlich auch erstmal skeptisch reagieren, aber sehe es eigentlich wie kingcoffee. Durch den Paypal Käuferschutz ist man ja eher auf der sicheren Seite. Ich glaube ich riskiere es :saint:

    "Life´s a game. Football is serious!"