Bundesliga-Talk 2016/17

  • ich gehe mal davon aus, dass die seit Samstag Party machen und den Klassenerhalt feiern. So langsam werden die sich dann Gedanken um Europa machen, weil diese Saison ja schon echt stark war.

    Hahaha, ich hoffe, dass der HSV kommende Saison allen wieder den Relegations-Gefallen tut, damit die Witze weiter so gut bleiben...

  • Ist halt ne super sympathische Mannschaft.

    Natürlich wäre jede andere Mannschaft dieser Welt geschlossen zum Schiedsrichter gegangen und hätte ihn davon überzeugt, dass das doch kein Elfer war. So was gibt's nur in Wolfsburg, schon klar... :ja: Allen voran die ach so sympathische Eintracht hätte so einen Elfmeter niemals angenommen. Erst recht würden sie nicht einfach hinterhältig einem Gegenspieler fernab des Geschehens die Schulter ins Gesicht rammen... Oh wait. War übrigens auch im Strafraum, komischerweise interessiert das nach dem Spiel keinen mehr.

    Dass bundesweit die Sympathien beim ach so sympathischen Traditionsverein aus der Nachbarstadt liegen ist mir schon klar, aber die Berichterstattung gestern war schon geil. Wir sind ja nicht in der Relegation gelandet, weil unsere Mannschaft ne Swingerparty mit den Frauen der Oberen der DFLgestartet haben, sondern weil wir wirklich so scheiße gespielt haben. Und zwar die ganze Saison über. Trotzdem erwartet anscheinend jeder, dass wir in der Relegation auf einmal auftreten wie ein CL-Aspirant. Schon klar. Vor allem die mentale Komponente spielt ja überhaupt gar keine Rolle... :bengal

    Zum Spiel: wir waren klar die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung, der Elfer war natürlich ein Witz. Fürs Rückspiel eine solide Ausgangsposition, mehr aber auch nicht. Wir hatten schon genug Chancen diese Saison, um den Klassenerhalt zu schaffen, die Mannschaft hat bisher alles verkackt. Mal sehen wie es Montag wird...

  • Natürlich wäre jede andere Mannschaft dieser Welt geschlossen zum Schiedsrichter gegangen und hätte ihn davon überzeugt, dass das doch kein Elfer war. So was gibt's nur in Wolfsburg, schon klar... :ja:


    ...der Elfer war natürlich ein Witz.

    Ich glaube es hat hier keiner erwartet, dass man während dem Spiel den Schiri umstimmt - das macht in der Situation (leider) keine Mannschaft auf der Welt.

    Es ging (zumindest für mich) einzig und allein darum, dass man von Wolfsburger Seite nicht die Cojones hat, den letzten o.g. Satz von dir NACH DEM SPIEL auch nur ansatzweise zuzugeben...neeeiiinn, stattdessen wurde da was von "vertretbare Entscheidung" und ähnlich offensichtlichen Sinnlosigkeiten gefaselt.

    Und ganz ehrlich: so ne Fehlentscheidung passiert und es bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, wenn er das nach dem Spiel auch so sagt. Aber dann offensichtlich Mist zu erzählen (und jeder weiß, dass dem so ist) ist mMn einfach nir peinlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Mai 2017 um 08:07)

  • Das im Spiel keine hin geht ist doch klar. Das macht keiner anders aber die klar bessere Mannschaft wart ihr bei weitem nicht... Da muss man echt mal die Wolfsburger Fanbrille abnehmen.

    #HereWeGo!

  • Ich fand schon das Wolfsburg die bessere von zwei nicht besonders guten Mannschaften war. Wäre vielleicht interessant geworden wenn Boland nicht aus fünf Metern am fast leeren Tor vorbei köpft. So war es dann doch ein relativ chancenarmes Gebolze. Aber in der Relegation kann man auch wirklich nicht erwarten das da Hurrafußball gespielt wird. Braunschweig wird sicherlich alles versuchen im Rückspiel, ich kann mir aber nicht vorstellen das Wolfsburg da ernsthaft in Bedrängnis kommt.

  • War die Hütte eigentlich nicht voll?

    Doch war ausverkauft. Mussten halt pufferblöcke gelassen werden.


    Braunschweig wird sicherlich alles versuchen im Rückspiel, ich kann mir aber nicht vorstellen das Wolfsburg da ernsthaft in Bedrängnis kommt.

    Ich auch nicht. vor allem da ja die Auswärtstorregel gilt. Ein Tor wird Wolfsburg bestimmt irgendwie machen und dann muss Braunschweig 3 schiessen. Sehe ich nicht...

    Und ganz ehrlich: so ne Fehlentscheidung passiert und es bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, wenn er das nach dem Spiel auch so sagt. Aber dann offensichtlich Mist zu erzählen (und jeder weiß, dass dem so ist) ist mMn einfach nir peinlich.

    Jup. Konkrete meine ich den Teammanger und den Coach. Das ging gar nicht. Lieberknecht war aber im gesamten nicht weniger peinlich mit seinem Rumpelstilzchen einlagen.

    #FIREJOSEPH


  • Zum Spiel: wir waren klar die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung, der Elfer war natürlich ein Witz. Fürs Rückspiel eine solide Ausgangsposition, mehr aber auch nicht. Wir hatten schon genug Chancen diese Saison, um den Klassenerhalt zu schaffen, die Mannschaft hat bisher alles verkackt. Mal sehen wie es Montag wird...


    Also die klar bessere Mannschaft war WOB nun wirklich nicht. Sie hatten insgesamt mehr Spielanteile, ok. Sie hat Braunschweig kaum zu klaren Chancen kommen lassen. WOB hatte jetzt aber auch nicht reihenweise hochkarätige Chancen. Und DIE beste Chance des Spiels hatte halt Boland. So einen Elfer zu geben ist dann schon hart. Erschwerend kommt ja hinzu, dass der Schiri gleich 2 Dinge falsch bewertet. 1. Sieht er das Handspiel von Gomez nicht und 2. Bewertet er das Handspiel des Braunschweigers noch als absichtlich und das aus einer guten Perspektive. Er stand im Grunde perfekt für die Situation.

    Die Chance für Braunschweig ist die, dass die Wolfsburger evtl. denken, dass die Nummer schon durch ist. Verstärkt könnte das Gefühl werden, wenn die am Montag ein Tor schiessen, z. B. zum 1:1. Aber ich möchte mal sehen, was da abgeht wenn Braunschweig zeitig das 2:1 macht, dann wird das Chaos ausbrechen.

    Am Ende glaube ich allerdings das sich Wolfsburg durchsetzt und froh sein kann, dass Sie in der Relegation gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft der ersten 3 gespielt hat. Gegen Stuttgart oder Hannover hätte WOB mit der Form von gestern noch deutlich mehr Probleme gehabt. Erstligareif war gestern keine von beiden Mannschaften.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sorry.... Schiri, der Mario hat aber vorher Hand gespielt, den Elfer wolln wa nich? Meinste nicht im Ernst, oder?

    Sie oben.
    Ich erwarte vom keinem Wolfsburgerspieler das er da im Spiel was sagt. Kein Thema.
    Aber das sich Teammanger und Trainer nach Ansicht der TV Bilder nicht dazu durchringen können zu sagen da haben wir Glück gehabt... Das ärgert mich. Da bricht einem doch nix aus der Krone.

    #FIREJOSEPH

  • Ach komm schon, wo war denn z.B. das einsichtige Statement von Lieberknecht oder Hochscheid zur klaren roten Karte nach der Tätlichkeit gegen Didavi im Strafraum in Halbzeit 1 ? Das war für mich noch eher DER Aufreger des Spiels als die Fehlentscheidung zum 11m. Den gegebenen 11er hätt`s nicht geben dürfen, da sind wir uns wohl alle einig, bei der Tätlichkeit dafür wäre zwingend einer fällig gewesen, inkl. glatt Rot für Hochscheid.

    Ich fand es war gestern generell keine gute Schiedsrichterleistung, viele versteckte Fouls und Nicklichkeiten die das Schiedsrichterteam (!!!) nicht gesehen hat und damit nicht ganz unmaßgeblich zu dieser hitzigen Atmosphäre auf dem Platz beigetragen hat. Das Spiel als ganzes war dadurch auch eher unansehnlich und man merkte beiden Teams doch deutlich an dass es um sehr viel geht. Aber das war im Prinzip auch zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (26. Mai 2017 um 10:34)

  • Eben. Den Unterschied zwischen zwei Ligen hat man nicht erkennen können.

    Nun ja, gäbe es noch die "normale Regelung" mit 3 Auf- und Absteigern wäre der Ligaunterschied ja quasi genau anders rum.
    Von daher sollte es auch keinen sooo großen Unterschied geben in solchen Relegationsspielen.

    schaun mer mal

  • Wieso das? Nun würde ja erstmal ne Transferperiode kommen in der Wob teure Spieler abgeben müsste und Braunschweig bessere bekommen würde...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ach komm schon, wo war denn z.B. das einsichtige Statement von Lieberknecht oder Hochscheid zur klaren roten Karte nach der Tätlichkeit gegen Didavi im Strafraum in Halbzeit 1 ? Das war für mich noch eher DER Aufreger des Spiels als die Fehlentscheidung zum 11m. Den gegebenen 11er hätt`s nicht geben dürfen, da sind wir uns wohl alle einig, bei der Tätlichkeit dafür wäre zwingend einer fällig gewesen, inkl. glatt Rot für Hochscheid.

    Eben. Aber das ist ja nicht so interessant, weil das ging ja nicht gegen den beliebten Zweitligisten, den Außenseiter. Ist doch viel schöner, sich darüber aufzuregen, wenn die Wolfsburger Millionentruppe bevorzugt wird.

    Da es der Schiedsrichter nicht gesehen hat und somit keine Tatsachenentscheidung vorlag, dürfte Hochland für so was theoretisch nachträglich bestraft werden. Wird aber mit Sicherheit nicht passieren.

  • Es ging (zumindest für mich) einzig und allein darum, dass man von Wolfsburger Seite nicht die Cojones hat, den letzten o.g. Satz von dir NACH DEM SPIEL auch nur ansatzweise zuzugeben...neeeiiinn, stattdessen wurde da was von "vertretbare Entscheidung" und ähnlich offensichtlichen Sinnlosigkeiten gefaselt.

    Da gebe ich dir recht, da hätte man ruhig zumindest mal sagen dürfen, dass man bei der Entscheidung Glück hatte. Sebastian Jung ging ja ein bisschen in die Richtung, indem er meinte, dass wir in jüngerer Vergangenheit auch ein paar klare Elfer nicht bekommen haben... aber gut, da hätte man sich sicher besser anstellen können. Aber auch das ist ja (leider) Alltag in der Bundesliga.

    Die andere Seite (Lieberknecht) geht meiner Meinung nach in die andere Richtung zu weit. Er meint ja, dass deswegen jetzt womöglich die Saison im Arsch ist. Also nach 35 Spielen die Saison auf eine einzige Szene zu reduzieren ist schon ein bissl gewagt. Da könnte man auch genau so gut sagen, dass sich die Eintracht ja nicht in Bielefeld 6 Buden hätte einschenken lassen brauchen, dann hätten wir gestern vielleicht gegen 96 gespielt. Seinen Frust kann ich aber verstehen. Trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn man nach dem Spiel nicht permanent die Elfmeterszene rauf- und runtergezeigt und jeden nach seiner Meinung dazu gefragt hätte, sondern simultan auch mal die Tätlichkeit von Hochscheidt. Da hätte mich die Meinung von dem guten Thorsten dazu auch mal interessiert...

  • Es ist genauso vermessen zu sagen, dass durch diese zwei Spiele die Saison nicht versaut wird.

    Und wofür immer alles Rot gefordert wird... :cursing:

    Momentan hätte ich Hannover gerne gegen euch in der Relegation gesehen.

    #HereWeGo!

  • Ist doch wieder mal nur ein Beweis für das Problem mit "absichtlich" / "unabsichtlich" und ähnlichem bei dem Handspiel. Das Handspiel von Gomez war "glücklich" nicht gesehen worden, bei dem Schuss war sicher keine Absicht von dem Verteidiger mit der Hand, aber die Körperfläche vergrößert hat er schon dadurch, von daher halte ich die Entscheidung für hart, aber vertretbar. Dass der Spieler aus der Distanz keine Möglichkeit hat, die Hand bewusst noch wegzuziehen ist auch unstrittig, aber so sind die Regeln.
    Allgemein fand ich das Spiel sehr schwach und beide Teams dürften nächste Saison normalerweise mit dem HSV wieder um den Relegationsplatz kämpfen.

  • Doch ist mein Ernst.
    Hochscheidt spielt vor dem Angriff auf der linken Seite und versucht nach dem Angriff wieder auf seine Position zu kommen.

    Didavi kreuzt seinen Weg. Man kann auch überhaupt nicht erkennen in welche Richtung er schaut und das bei wahrscheinlich 170 Puls.

    Auf der einen Seite Absicht tolerieren aber hier vehement fordern. Top!

    #HereWeGo!

  • Dass bundesweit die Sympathien beim ach so sympathischen Traditionsverein aus der Nachbarstadt liegen ist mir schon klar, aber die Berichterstattung gestern war schon geil. Wir sind ja nicht in der Relegation gelandet, weil unsere Mannschaft ne Swingerparty mit den Frauen der Oberen der DFLgestartet haben, sondern weil wir wirklich so scheiße gespielt haben. Und zwar die ganze Saison über. Trotzdem erwartet anscheinend jeder, dass wir in der Relegation auf einmal auftreten wie ein CL-Aspirant. Schon klar. Vor allem die mentale Komponente spielt ja überhaupt gar keine Rolle... :bengal

    Das liegt nur am Abgasskandal.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Doch ist mein Ernst.
    Hochscheidt spielt vor dem Angriff auf der linken Seite und versucht nach dem Angriff wieder auf seine Position zu kommen.

    Didavi kreuzt seinen Weg. Man kann auch überhaupt nicht erkennen in welche Richtung er schaut und das bei wahrscheinlich 170 Puls.

    Auf der einen Seite Absicht tolerieren aber hier vehement fordern. Top!

    Na dann ist ja alles klar. Ich dachte schon, der Braunschweiger ändert extra seinen Laufweg, um Didavi von der "Blindside" aus umzunieten. Hochscheidt lockert schließlich nur seine Schulter an der Luft, wenn Didavis Kinn davon getroffen wird, ist es seine eigene Schuld. Habe es gerade noch im FIFA-Regelbuch nachgelesen und durch ein Erklärvideo bestätigen lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wieso das? Nun würde ja erstmal ne Transferperiode kommen in der Wob teure Spieler abgeben müsste und Braunschweig bessere bekommen würde...

    Schon klar. Aber unabhängig davon, dass Neuzugänge auch erst mal einschlagen müssen sehe ich halt nicht warum der Drittletzte der ersten Liga zwingend locker ne Klasse besser sein muss als der Drittbeste der Liga darunter.
    Und selbst wenn ... könnte in 2 Spielen halt doch noch so einiges passieren ...
    Den Faktor Nerven sogar noch ganz außen vor gelassen.

    schaun mer mal

  • dann mal die Daumen gedrückt das es Braunschweig doch irgendwie noch packt,würde einfach zu gerne die dummen Gesichter der Wolfsburger sehen wenn es runter geht in Liga 2 ;)