SV Darmstadt 98 2016|2017

  • Das Waldstadion liegt zB ja auch nicht wirklich in der Frankfurter City. Genauso das Olympiastadion in Berlin. Das sind beides keine Stadien, die auf nem "Rübenacker" liegen, aber auch da muss man erstmal hinkommen.Finde auch, dass es mehr Flair hat, wenn das Stadion im Stadtzentrum steht, aber ich kann auch verstehen, wenn man es nicht mag, wenn alle zwei Wochen n Haufen Fußball-Assis vor deiner Wohnung langlaufen :D

    Also in der Hinsicht war der Bökelberg ne logistische Katastrophe. Mitten im schickten Viertel in MG. Ne, da ist das neue Stadion deutlich besser. Ratzfatz auf der Autobahn und alles entzerrt sich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum gehen hier alle automatisch davon aus, dass jeder mit dem Auto zum Spiel fährt? :paelzer:

    Ich liebe es jedenfalls, dass 'unser' Stadion sich noch grundständig mit dem Vereins- und Stadt(viertel)namen in Verbindung bringen lässt und dass die nächsten Läden nicht weit sind, in denen man sich gemeinsam mit vielen anderen Fans das Sieges- oder Frustbier gönnen kann...


    Ist aber alles eh schon arg OT und hat mit dem SVD nur noch wenig zu tun.

  • Richtig. Die bösen Ultras & Hooligans kommen mit der Bahn oder per Fanbus. :mrgreen:

    Spaß bei Seite. Ich finde es hier in Erfurt nervig, wenn der Weg vom Bahnhof bis zum Stadion mehr oder weniger dicht ist, weil 3.Liga-Fußball gespielt wird. Passiert zum Glück nicht so häufig aus mangelndem Zuschauerzuspruch. Meistens, wenn Rostock oder (in der Vergangenheit) Dresden angerückt sind. Oder zum Testspiel gegen den BVB. Da war es so voll in der Stadt, dass der Flieger der Borussia nicht landen konnte. :tongue2::top:

    Zurück zum OT: Die Stadion-Auflagen sind ja wohl langfristig bekannt und wenn eine weitere versprochene Ausnahmegenehmigung nicht unerwartet abgewiesen wurde, habe ich da auch wenig Verständnis für die Aufregung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (20. April 2017 um 17:41)

  • Warum gehen hier alle automatisch davon aus, dass jeder mit dem Auto zum Spiel fährt? :paelzer:

    Ich liebe es jedenfalls, dass 'unser' Stadion sich noch grundständig mit dem Vereins- und Stadt(viertel)namen in Verbindung bringen lässt und dass die nächsten Läden nicht weit sind, in denen man sich gemeinsam mit vielen anderen Fans das Sieges- oder Frustbier gönnen kann...


    Unterschreibe ich zu 100%. Deswegen sind Spiele im Stadion an der Grünwalder Straße um Welten besser als in der Kloschüssel am Müllberg. Schön direkt in Giesing, eine Vielzahl von Kneipen zur Vor- und Nachfeier und 3 U-Bahn Stationen innerhalb von 5 Minuten. Das Kaiserklo hat 20 Minuten Gang zur U-Bahn zu bieten und einen Bahnhofskiosk an der U-Bahn. :hinterha::hinterha: Und für die Autofahrer, die glauben dass so abseits gelegene Stadien so besser zu erreichen sind .... Wenn es ausverkauft ist und Du einen blöden Platz hast, dauert's gerne mal 90 min bis man überhaupt aus dem Parkhaus draußen ist :hinterha::hinterha:

    Sehr leichte Entscheidung wo Fußball mehr Spaß macht :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kloschüssel am Müllberg. [...} Das Kaiserklo hat 20 Minuten Gang zur U-Bahn zu bieten und einen Bahnhofskiosk an der U-Bahn. :hinterha::hinterha:

    Dir gehen die Begriffe für den Rivalen und sein Stadion wohl nie aus :D

    Obwohl ich in einem Punkt zustimmen muss: War ein Mal in der AA (Bundesligasaison des FCSP), das Spiel fand im Dezember statt. Der Weg von der U-Bahn zum Stadion? Uiuiui :eek:

  • Unterschreibe ich zu 100%. Deswegen sind Spiele im Stadion an der Grünwalder Straße um Welten besser als in der Kloschüssel am Müllberg. Schön direkt in Giesing, eine Vielzahl von Kneipen zur Vor- und Nachfeier und 3 U-Bahn Stationen innerhalb von 5 Minuten. Das Kaiserklo hat 20 Minuten Gang zur U-Bahn zu bieten und einen Bahnhofskiosk an der U-Bahn. :hinterha::hinterha: Und für die Autofahrer, die glauben dass so abseits gelegene Stadien so besser zu erreichen sind .... Wenn es ausverkauft ist und Du einen blöden Platz hast, dauert's gerne mal 90 min bis man überhaupt aus dem Parkhaus draußen ist :hinterha::hinterha:

    Sehr leichte Entscheidung wo Fußball mehr Spaß macht :xywave:

    5 Niederlagen zur Glückseligkeit. Deal?

    #FIREJOSEPH

  • Abgelehnt. Das würde ja bedeuten dass Bielefeld möglicherweise die Klasse hält :tongue2::tongue2:

    Eben. Und da die keinen Scheich als Investor haben, sondern nur einen knausrigen Kleidungsfabrikaten wäre das mehr als gerechtfertigt.

    und außerdem sind Osnabrück und Münter als Reiseziele viel schöner

    #FIREJOSEPH

  • Eben. Und da die keinen Scheich als Investor haben, sondern nur einen knausrigen Kleidungsfabrikaten wäre das mehr als gerechtfertigt.
    und außerdem sind Osnabrück und Münter als Reiseziele viel schöner


    Na dann wäre ein Bielefelder Abstieg doch perfekt, wenn Münster und Osnabrück so schöne Ziele sind. Dann dürfte man dort hin und näher wäre es auch noch. Da kann man dann mit der RB hinfahren und der knausrige Onkel aus der Kleiderfarbrik müsste nicht mehr die teure Reise nach München bezahlen :hinterha::hinterha::tongue2:

    Nun aber genug mit Off Topic

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Na dann wäre ein Bielefelder Abstieg doch perfekt, wenn Münster und Osnabrück so schöne Ziele sind. Dann dürfte man dort hin und näher wäre es auch noch. Da kann man dann mit der RB hinfahren und der knausrige Onkel aus der Kleiderfarbrik müsste nicht mehr die teure Reise nach München bezahlen :hinterha::hinterha::tongue2:

    Nun aber genug mit Off Topic

    Nee...Derbys hatten die Blauen in den letzten Jahren genug :thumbup:

  • Respekt für diese Moral! :fleh
    Hätt ich anfangs nicht für möglich gehalten aber vielleicht ist Frings ja tatsächlich der Richtige für die Stabilisierung in Liga 2. Auf jeden Fall hat er das Team aber mal sowas von hinter sich, sonst wär das nicht möglich.

  • Einerseits hast du völlig Recht und die Vorgabe einer Komplettüberdachung ist einfach nur hanebüchen - demnächst machen wir dann am besten auch das Camp Nou dicht... :cards

    Andererseits ist das vielleicht sogar der Tritt in den Allerwertesten, den die Stadt braucht, um ENDLICH mal in Sachen Stadionfrage in die Gänge zu kommen :hinterha:
    Das Rumgeeiere, das da seit Jahren betrieben wird, ist nicht mehr auszuhalten und wenn der Druck des DFB dazu führt, dass sich da was entscheidendes tut und man durch ein wirkliches Konzept evtl nochmal eine Ausnahmeregelung erhält, ist das vielleicht sogar Glück im Unglück - so unschön das aktuell auch ist.

    Gerade die Stadt kann null Interesse daran haben, dass die Lilien woanders oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr (im Profifußball) spielen - bessere Werbung für den Standort als die letzten Jahre durch den SVD bekommt man nämlich nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Mai 2017 um 06:50)

  • Einerseits hast du völlig Recht und die Vorgabe einer Komplettüberdachung ist einfach nur hanebüchen - demnächst machen wir dann am besten auch das Camp Nou dicht... :cards

    Andererseits ist das vielleicht sogar der Tritt in den Allerwertesten, den die Stadt braucht, um ENDLICH mal in Sachen Stadionfrage in die Gänge zu kommen :hinterha:
    Das Rumgeeiere, das da seit Jahren betrieben wird, ist nicht mehr auszuhalten und wenn der Druck des DFB dazu führt, dass sich da was entscheidendes tut und man durch ein wirkliches Konzept evtl nochmal eine Ausnahmeregelung erhält, ist das vielleicht sogar Glück im Unglück - so unschön das aktuell auch ist.

    Gerade die Stadt kann null Interesse daran haben, dass die Lilien woanders oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr (im Profifußball) spielen - bessere Werbung für den Standort als die letzten Jahre durch den SVD bekommt man nämlich nicht ;)

    Keine Sorge. Das Camp Nou bleibt auch offen. Mein Arbeitgeber plant da schon fleißig.


    http://www.watson.ch/Sport/Fussball…-renoviert-wird

    Ansonsten finde ich die Diskussion sonderbar. Darmstadt sollte in der Buli genug Geld verdient haben, diese ewig lang bestehende Forderung erfüllen zu können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann man so sehen. Ich finde es aber trotzdem scheiße das Vereine und Städte von so einem Mafiaverband vorgeschrieben bekommen was sie machen müssen. Ich war in den letzten Jahren zwei mal im Stadion in Darmstadt und mir fällt einfach kein Grund ein, warum in diesem Stadion kein Bundesligafußball möglich sein soll/darf.
    Es ist ja auch nicht so das sich da seit dem Aufstieg nichts getan hätte.

  • Ansonsten finde ich die Diskussion sonderbar. Darmstadt sollte in der Buli genug Geld verdient haben, diese ewig lang bestehende Forderung erfüllen zu können.

    Also laut dem Kicker Artikel gilt diese "alle Plätze müssen überdacht sein" - Forderung erst seit 2016.

  • Also laut dem Kicker Artikel gilt diese "alle Plätze müssen überdacht sein" - Forderung erst seit 2016.

    Ich kenne das Abstimmungsergebnis nicht aber womöglich hat der SVD 98 dem sogar zugestimmt. Unabhängig davon gibt es bei Vorlage eines tauglichen Konzepts wie wer wann was wo ein Umbau/Neubau aussehen könnte sofort wieder eine Sondererlaubnis. Das bisherige Konzept (wegen dem es auch bisher eine Sondererlaubnis gab) ist ja warum auch immer und von wem auch immer über den Haufen geworfen worden.

  • Das Problem ist, dass man über die Gegentribüne nicht einfach ein Dach bauen kann, da die auf Kriegsschutt steht ;)
    Man müsste die also komplett abreissen und eine ganz neue Tribüne bauen. Dann hätte man ein "Stadion" aus 3 verschiedenen Komponenten (alte Haupttribüne, 2 Stahlrohrkonstruktionen hinter den Toren, neue Gegentribüne) zusammengestückelt und dafür mehr Geld investiert, als es für eine Übergangslösung bis zu einem neuen Stadion sinnvoll ist - gerade vor dem Hintergrund, dass man ja eh neu bauen will/muss...

    Die Antwort kann also nur lauten, schnellstmöglich ein Konzept bzw. den ersten Spatenstich zum Stadionneubau zu haben und bis dahin die Ausnahmeregelung verlängert zu bekommen.
    Und da gibt es genau einen Verantwortlichen: die Stadt/Politik!

    Geundsätzlich muss ich dann aber wieder AotearoA recht geben: es gibt NIX, was nach gesundem Menschenverstand dagegen spricht, im aktuellen Bölle nächste Saison Zweitligafußball zu spielen.
    Die DFL-Regelung mit der Komplettüberdachung ist einfach nur Willkür und steht - anders als bspw. Sicherheitsbedenken - in keinem Verhältnis zu den Konsequenzen die sich daraus für die Vereine ergeben!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Mai 2017 um 10:32)

  • Die DFL ist so ein dreckiger Laden. Mein Verein hat zwar selber mal von der Hilfe der Stadt profitiert, um am Leben zu bleiben, aber das war noch etwas anders gelagert. Man muss sich das in diesem Fall mal vor Augen führen: hier werden jetzt womöglich von der Stadt Gelder ausgegeben für die Überdachung einer auch so komplett funktionsfähigen Tribüne, nur weil es ein Sportverband so vorgibt. Und die Pointe kommt ja noch, weil eigentlich ja ein neues Stadion gebaut werden soll, also wird genau genommen Geld ausgegeben für die Überdachung einer auch so komplett funktionsfähigen Tribüne, die vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr genutzt wird. Das ist rausgeschmissenes Geld aufgrund einer willkürlichen Regelung irgendwelcher alten Männer. Da würden mir tausend bessere Möglichkeiten einfallen, wie eine Stadt Geld ausgeben könnte und es darf sich niemand wundern, wenn Leuten, die sich nicht für Fußball interessieren, angesichts solcher Verschwendung der Kamm schwillt. Ich wünsche dem Verein sehr, dass man irgendeine Lösung findet, aber dieses Verhalten der DFL ist für mich ohne Worte und der DFB-Präsi spielt beim Erpressungsversuch brav mit: "Städte wie Darmstadt müssen sehen, welch unglaubliche Werbewirkung durch einen solchen Verein, gerade durch sein sympathisches Auftreten, entsteht. [...] Ich kann nur an die Stadtväter und -mütter appellieren, ihre Verantwortung wahrzunehmen."

  • Das der SVD in den letzten Jahren sicherlich ein Aushängeschild für die Stadt Darmstadt war (was auch immer das genau sein soll) mag sein, aber welche Werbewirkung soll damit gemeint sein? Darmstadt wächst und das hat denke ich weniger bis nichts mit den Lilien als mit den insgesamt guten Lebensbedingungen, posperierende Region, Arbeitsplätze etc. zu tun.
    Ich hab ne Dauerkarte bin also durchaus dafür, dass da endlich mal was passiert usw. Aber die Endzeitstimmung die ein Fritsch da in den letzten Monaten verbreitet geht mir auch auf die Nerven. In jedem Interview weißt er auf die nicht professionellen bedingungen hin... Er ist der Präsident und er vetritt die Interessen des Vereins, aber ein bisschen weniger Drama wäre imo angebracht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.