Amoklauf in München

  • Bin hier in Neuhausen nahe des OEZ, man hört nur noch Sirenen, da geht es einem schon kalt den Rücken runter wenn man denkt wie häufig man selber dort war :dogeyes: Anscheinend wird der komplette Ubahnverkehr aktuell gestoppt

  • Bin hier in Neuhausen nahe des OEZ, man hört nur noch Sirenen, da geht es einem schon kalt den Rücken runter wenn man denkt wie häufig man selber dort war :dogeyes: Anscheinend wird der komplette Ubahnverkehr aktuell gestoppt

    kann ich bestätigen. U-Bahnverkehr ist gestoppt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Am Stachus wohl eine zweite Schiesserei. :(

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Auf N24 wurde grade ein Video gezeigt wo jemand vor'm MCs wild auf Passanten schießt. Die Welt ist so krank!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • unfassbar was in der letzten Zeit alles abgeht. Vorallem in einem so kurzen Zeitraum

    Nizza, Türkei, Würzburg und jetzt München. Ich könnte kotzen. Diese verdammten Idioten, die einfach nicht mit dem Leben klarkommen sollen sich irgendwo runterstürzen und den Rest in Ruhe lassen. Es ist zum kotzen, dass wegen einer handvoll Idioten die ganze Welt leiden muss.

  • Habs gesehen, man stelle sich vor er hätte ein Sturmgewerhr oder zumindest ein Maschinengewehr und nicht so eine halbautomatik Pistole .... Natürlich schlimm genug wie es so war, so Eiskalt auf Leute zu schießen, was ich mit dem machen würde wenn ich ihn in die Finger bekommen würde, Gnade ihm Gott

    PS habe irgendwie Angst dass das nur ein Ablenkungsmanöver war und der richtige Big Bang noch kommt, hoffentlich ist mein Bauchgefühl falsch :dogeyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (22. Juli 2016 um 19:49)

  • Lt. BR geht man von 3 Tatorten aus. Ein Kinocenter sei auch noch betroffen. Das sieht nach Absprache aus. Zufall, dass heute vor 5 Jahren Herr Breivik sein Amoklauf vollzog?

  • Lt. BR geht man von 3 Tatorten aus. Ein Kinocenter sei auch noch betroffen. Das sieht nach Absprache aus. Zufall, dass heute vor 5 Jahren Herr Breivik sein Amoklauf vollzog?

    Daran musste ich eben auch denken....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Bild Chefreporter hat sich im Telefoninterview bei CNN auch gerade hervorgetan. Sie haben das verlinkte Video gezeigt und gesagt dass der Attentäter bayrisch gesprochen hat, deshalb ist es wohl kein Terroranschlag. Dass es der Filmer der Bayrischsprecher war, aber bestimmt nicht der Attentäter hat er nicht gerafft.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich kann jedem nur Euronews empfehlen. Informationen = Keine Spekulationen.
    Twitteraccount der Polizei München ist auch gut.

    Alles andere besser meiden...

    und münchner:Passt auf euch auf.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann jedem nur Euronews empfehlen. Informationen = Keine Spekulationen.

    "... zum Hintergrund dieser Scheisserei... äh Schiesserei"

    *Lachen im Off*

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Interview mit dem Herren von der Polizei seitens der ARD war ja schlimm. Reporter wollte das unbedingt irgendwie in Richtung IS rücken und stellt selten dämliche Fragen,

    Auf ntv weißt es nach Aussage eines Kumpels von einem Zeugen um einen rechten Hintergrund.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was ich am Schlimmsten finde ist diese Spekulation auf allen Kanälen. Keiner weiß was, aber jeder muss was berichten. Vernünftig recherchieren ist scheinbar Out :marge

  • Das auf ntv hört sich am wenigstens spekulativ an, was dort berichtet wird.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Momentan sind das alles nur Spekulationen, auch auf der der ARD ist sowohl von dem einen als auch dem anderen Hintergrund die Rede, und das daß die ganze Sache noch völlig unklar ist

  • Wenn man sowas in Bild und Ton sieht ist das einfach unvorstellbarr heftig. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Die Welt ist so krank, eigentlich war sie es immer schon, den Menschen bringen sich seit es Menschen gibt um.

    Aber es ist einfach nur total unnütz. Auch das andere Länder Kriege führen. Egal ob der Westen oder andere Ländern. Es wäre so einfach das alle Menschen in Frieden leben können.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Es wäre so einfach das alle Menschen in Frieden leben können.

    "wäre", ist es aber ganz offensichtlich leider nicht. Noch nie gewesen...

    Und dennoch leben wir hier und heute trotz allem, was gerade passiert, so gut und sicher wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte - bis auf die Jahre 1945-89 vielleicht. Aber da fehlte ja bisweilen auch nur ein Funke...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (23. Juli 2016 um 01:14)

  • - bis auf die Jahre 1945-89 vielleicht. Aber da fehlte ja bisweilen auch nur ein Funke...

    In den Jahren haben wir mMn sicherer gelebt als heute. O.K. der kalte Krieg war auf dem Höhepunkt, aber das war von beiden Seiten mehr oder weniger nur ein Drohgebähren. Wirklich drauf ankommen lassen wollte es keiner, weil sich jeder über die Konsequenzen bewusst war. Habe in Zeiten des kalten Krieges auch meinen Wehrdienst bei der BW ableisten dürfen. Wirklich ernst genommen hat da keiner die Bedrohung aus dem Osten. Möchte heute mit keinem mehr tauschen der da in Afghanistan oder sonst wo seine Knochen hinhalten darf. Die Bedrohung die uns aus den Islamistischen Ländern droht ist mMn wesntlich höher einzuschätzen.