The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Wii U – Nintendo Switch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (20. März 2017 um 11:56)

  • Dachte, ich mach mal einen Thread auf, da es Zelda einfach verdient hat. Und für Zelda, ist man nie zu alt!

    Ganz ehrlich, grafisch nicht gerade ein Meilenstein und spielerisch wurde viel aus anderen Titeln bzw. Spielen übernommen. Nur bei Zelda, verderben viele Köche den Brei nicht.
    Aber irgendwie – und ich weiß nicht warum – hat es mich einen Tag, nachdem ich den Trailer und gameplay gesehen habe, gefesselt.
    Grafik hin oder her. Viel wichtiger ist, dass Zelda diesmal einen Schritt nach vorne macht und nicht wie anderen Spiele-Serien stagniert.

    Ich hab zwar hier eine fast unbenutzte Wii U rumliegen, aber wenn Zelda besser auf NX aussieht, dann wird’s dort auch gekauft. Ein Bundle wäre genial. Und am coolsten, ich kann mit meinen Neffen zusammen spielen.

  • Grafisch ist es echt nicht der Bringer :D
    Aber Zelda kann man einfach immer spielen. Jeder Teil macht tierisch Spaß.

    Hast du mal Hyrule Warriors gespielt? Zelda mal anders. Macht Bock!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn


  • Hast du mal Hyrule Warriors gespielt? Zelda mal anders. Macht Bock!

    Leider nicht nein.

    Hatte es schon öfters geplant, aber nie gekauft.
    Werds vermutlich aus Zeitgründen nicht mehr machen und weil die Wii U leider nicht mehr so stark supported wird. Trotzdem gabs geile Spiele und Mario Kart ist der Hammer!

  • Leider nicht nein.
    Hatte es schon öfters geplant, aber nie gekauft.
    Werds vermutlich aus Zeitgründen nicht mehr machen und weil die Wii U leider nicht mehr so stark supported wird. Trotzdem gabs geile Spiele und Mario Kart ist der Hammer!

    Verstehe die Kritik an der Wii U nicht.
    Die Spiele die ich auf der Konsole gespielt habe (Super Mario :-D, Mario Kart, div. Partyspiele, Donkey Kong, Zelda) haben alle mega Bock gemacht.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht kritisch genug :-/

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Verstehe die Kritik an der Wii U nicht.Die Spiele die ich auf der Konsole gespielt habe (Super Mario :-D, Mario Kart, div. Partyspiele, Donkey Kong, Zelda) haben alle mega Bock gemacht.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht kritisch genug :-/

    Nö, ist bei mir genau so. Die Konsole hat sich bei mir absolut verdient gemacht, gab einen Haufen toller Spiele die ich zusammen mit meiner Frau durchgezockt habe (Mario 3D, Mario Kart, Mario Party, Toad, Donkey Kong, Yoshi Wooly Worl, usw.). Nur jetzt ist die Luft raus. Ich hoffe noch auf Paper Mario.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Ich bin mit der Wii U auch absolut zufrieden. Bei den Highlights habt ihr übrigens noch Splatoon, Xenoblade und Tokyo Mirage Sessions vergessen.

    Zurück zum Thema: Das neue Zelda wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Auf welcher Konsole wird sich noch weisen. Hängt auch davon ab ob und wie das Gamepad verwendet wird. Falls es sowas auf der NX nicht geben wird, würde zumindest ich es vermissen.

    Gerade bei Windwaker, Xenoblade und Splatoon fand ich die Einbindung des extra Screens echt Klasse.

  • :axe:

    Andererseits hab ich mit Horizon genug (bei meiner Spielgeschwindigkeit: Monate) zu tun, bis ich mir irgendwann ein preisgesenktes Switch/Zelda Bundle kaufen kann :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. März 2017 um 13:20)

  • Andererseits hab ich mit Horizon genug (bei meiner Spielgeschwindigkeit: Monate) zu tun, bis ich mir irgendwann ein preisgesenktes Switch/Zelda Bundle kaufen kann

    Hast du nicht, weil es dir schon vorher keine Ruhe lässt. Lässt es nicht. Es verfolgt dich bis in den Schlaf. Du brauchst eine Switch ;)

  • Hast du nicht, weil es dir schon vorher keine Ruhe lässt. Lässt es nicht. Es verfolgt dich bis in den Schlaf. Du brauchst eine Switch ;)

    Netter Versuch und ich bin normalerweise wahnsinnig anfällig für sowas :mrgreen:
    ...aber nicht, wenn mich das Gesamtpaket für ein einziges (wenn auch anscheinend legendäres) Spiel mindestens 450 € kostet :tongue2:

  • Ich hab noch meine WiiU, darauf wird’s gezockt. War auch der Grund warum ich damals die WiiU gekauft hab. I
    Ich muss das jetzt zu Ende bringen, tote leben länger!
    Hab seit ein paar Tagen Urlaub + nächste Woche, Freundin ist übers Wochenende weg und es fehlt nur noch der Kasten Bier!

  • Netter Versuch und ich bin normalerweise wahnsinnig anfällig für sowas

    Ich mach heute abend noch ein paar schöne Bilder und ein kleines Review über die Hardware, ab morgen dann ein kleines Switch Tagebuch. Mal sehen wie lange du dich zurückhalten kannst ;) . Wie kommst du auf die 450€? Pro Controller? Den hab ich jetzt erstmal weg gelassen.

  • Ich mach heute abend noch ein paar schöne Bilder und ein kleines Review über die Hardware, ab morgen dann ein kleines Switch Tagebuch. Mal sehen wie lange du dich zurückhalten kannst ;) . Wie kommst du auf die 450€? Pro Controller? Den hab ich jetzt erstmal weg gelassen.

    Also auf die Berichte freue ich mich unabhängig davon :)

    Ansonsten: ja, mit Pro-Controller, ich finde die JoyCons relativ winzig und befürchte da schnell Handschmerzen ;)
    Und auch ohne wären es noch 380 €...

  • Ich mach heute abend noch ein paar schöne Bilder und ein kleines Review über die Hardware, ab morgen dann ein kleines Switch Tagebuch. Mal sehen wie lange du dich zurückhalten kannst ;) . Wie kommst du auf die 450€? Pro Controller? Den hab ich jetzt erstmal weg gelassen.

    Gute Idee :top:
    Ich werde am Freitag od. Samstag ein wenig was zu Zelda schreiben. Und auch auf die WiiU Version eingehen.

  • Ich mach jetzt ganz was fieses, und ein ganz großes sorry schonmal an @Dante LeRoi :D:bier: :

    Famitsu 40/40
    Gamepro: 94%
    Metacritic Schnitt 98%

    Ich fülle die Liste mal: :thumbsup:

    #HereWeGo!

  • Gestern abend die ersten 2 Stunden auf der WiiU spielen können. Das Zelda-Feeling ist direkt da, auch wenn manche Dinge für ein Zelda befremdlich sind und man sich erstmal dran gewöhnen muss. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, etwas mehr zu schreiben (dann auch gern in Spoiler ;) )

  • Oh. Mein. Gott.

    Ist dieses Spiel gut. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das ist alles so traumhaft schön und es gibt so unfassbar viel zu machen und zu entdecken. Ich erzähle spätestens am Montag mal ein bißchen was und ohne spoiler aber wow!

    @Dante LeRoi kein Grund zur Eile. Glaub da brauch man ein jahr bis man fertig ist.

  • Ich versuche mich möglichst kurz zu halten.
    Das Spiel ist grandios. Warum? Weil es den Endeckerdrang weckt. Ihr werdet nicht wie in anderen Spielen auf der Karte zugemüllt mit Infos etc., sondern müsst wirklich die Augen aufmachen und selber suchen. Und wer das macht, wird mit brauchbaren! Items belohnt.

    Kleine und triviale Dinge werden zur Aufgabe. Als Beispiel ein Berg :P . Während ich in anderen Spielen nicht mal über meine Ausdauer nachdenke, kletter ich das Ding hoch und lauf weiter. Nicht in Zelda. Meine Ausdauer ist begrenzt. Ich muss planen wo ich hochklettere, wo ich mich ausruhen kann. Wenn ich dann endlich oben stehe und die Aussicht genieße, kommt das Gefühl in mir hoch, wirklich was geschafft zu haben. Das ist Zelda Breath of the Wild.

  • Freundin hat es hier jetzt auch liegen. Hoffentlich glaubt sie nicht ernsthaft daran, das Spiel vor 17:30 Uhr spielen zu wollen..... :love:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Is ja gut...ich kauf mir die Switch mit Zelda sobald ich Horizon durch habe (noch vor der PSVR)...wann auch immer das sein wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. März 2017 um 14:55)

  • Freundin hat es hier jetzt auch liegen. Hoffentlich glaubt sie nicht ernsthaft daran, das Spiel vor 17:30 Uhr spielen zu wollen..... :love:

    nun ja, sie spielt es nun seit gestern 16 Uhr... mit einer kurzen Schlafpause..
    ich werde von Minute zu Minute neidischer. Hoffentlich geht die gleich mal vor die Tür :D

    /edit: Geilomat. Sie muss gleich los. Jetzt geht's los! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (5. März 2017 um 12:14)

  • Netter Versuch und ich bin normalerweise wahnsinnig anfällig für sowas :mrgreen: ...aber nicht, wenn mich das Gesamtpaket für ein einziges (wenn auch anscheinend legendäres) Spiel mindestens 450 € kostet :tongue2:


    Falls du eine WiiU hast, kannst du dir das Spiel auch dafür holen - laut Digital Foundry fallen die Unterschiede wohl eher gering aus.

  • Ich halte man von der Switch als Wohnzimmer-Konsole eigentlich gar nix. Als mobile Variante mag das Teil gut sein, das interessiert mich aber nicht.

    Allerdings bin ich grosser Zelda-Fan! The Legend of Zelda: A Link to the Past spiele ich am PC-Emulatar oder mittlerweile auch auf Android-Tablet immer wieder mal.


    Die spannende Frage ist jetzt für mich: "Wie sieht Breath of the Wild auf einem grossen TV (65'') aus?"

  • Ich halte man von der Switch als Wohnzimmer-Konsole eigentlich gar nix. Als mobile Variante mag das Teil gut sein, das interessiert mich aber nicht.

    Allerdings bin ich grosser Zelda-Fan! The Legend of Zelda: A Link to the Past spiele ich am PC-Emulatar oder mittlerweile auch auf Android-Tablet immer wieder mal.


    Die spannende Frage ist jetzt für mich: "Wie sieht Breath of the Wild auf einem grossen TV (65'') aus?"


    Schwierige Frage zu beantworten. :D Fakt ist, Zelda ist grafisch nicht das schönste Spiel, egal ob WiiU oder Switch. Und dann kommt es noch auf den einzelnen an, ob ihm Grafik wichtig ist etc. Wie gesagt, die Switch ist ein Tablet. Man sollte keine Grafikpower einer Ps4 Pro oder XBOX One (Scorpio) erwarten.

    ABER auf der Switch läuft Zelda in 900P und bei der WiiU auf 720P.
    Deshalb bei 65 Zoll TV, zur Switch Version greifen. Sonst wirds zu matschig...

    Und als Zelda Fan wirst Du ab der ersten Sekunde vom Game fasziniert sein und die Graifk/Auflösung wird dann unwichtig. ;)

  • Hmm, ich muss mir das glaube ich erstmal in Natura ansehn.

    Da ist verdammt viel Geld für eine Wohnzimmerkonsole mit fossiler Hardware.
    Genaugenommen ist es sogar für eine mobile Konsole viel Geld. Das nVidia Shield K1 gibt's für 199€.

    OK, ist eh der falsche Thread, geht ja um Zelda. Die Switch hat ja einen eigenen Thread.

    Wenn nur nich dieser blöde Exklusivtitel Zelda wäre...

  • Gestern abend die ersten 2 Stunden auf der WiiU spielen können. Das Zelda-Feeling ist direkt da, auch wenn manche Dinge für ein Zelda befremdlich sind und man sich erstmal dran gewöhnen muss. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, etwas mehr zu schreiben (dann auch gern in Spoiler ;) )

    Vor lauter Zelda Spielen den Bericht vergessen? :top:

    Bin das Spiel schwer am feiern!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn