The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Nach etwa 2 1/2 Wochen ist es mal Zeit für ein Zwischenfazit. BotW ist definitiv ein Spiel auf das man sich einlassen muss. Bei mir hat es gut eine Woche gedauert bis ich wirklich von dem Spiel überzeugt war. Am Anfang war ich immer wieder genervt weil gefühlt nichts voranging und weil man immer wieder mal auf Gegner trifft die einen auf einen Schlag killen können. Das war ich so von Zelda nicht gewohnt.

    Inzwischen bin ich aber von Tag zu Tag mehr begeistert und genieße einfach die tolle offene Welt, die dichte Atmosphäre und die vielen kleinen Details die man immer wieder entdecken kann. Gestern habe ich auch endlich den ersten Titan geschafft und wollte dann gleich auf um den nächsten zu suchen, aber dann hat mal wieder irgendwo was geblinkt, ich bin um die falsche Ecke gebogen und war wieder stundenlang mit völlig anderen Sachen beschäftigt. Das kommt halt im neuen Zelda immer wieder vor und macht auch diese besondere Faszination aus.

  • Wo kann man das sehn? Ich find's nich

    Home Taste, nach oben aufs Profilbild, A drücken. Dann seh ich meine Spiele mit der ca. Zeit. Bei mir stand als ich das letzte mal geschaut habe: Über 30 Stunden, also wird es nicht minutengenau angezeigt.

  • Ach das Profilbild kann man anklicken

    OK, das steht bei mir "Zuerst gepsielt vor 3 Tagen". Ich sag's mal so: "Gut zu wissen."

    Ja hat bei mir auch ein wenig gedauert bis ich Spielzeiten angezeigt bekommen habe, keine Ahnung wie das läuft.

  • Ja hat bei mir auch ein wenig gedauert bis ich Spielzeiten angezeigt bekommen habe, keine Ahnung wie das läuft.


    Weiß niemand so richtig.
    Aber viele haben berichtet, dass es nach 10 Tagen angezeigt wird.


    Nach etwa 2 1/2 Wochen ist es mal Zeit für ein Zwischenfazit. BotW ist definitiv ein Spiel auf das man sich einlassen muss. Bei mir hat es gut eine Woche gedauert bis ich wirklich von dem Spiel überzeugt war. Am Anfang war ich immer wieder genervt weil gefühlt nichts voranging und weil man immer wieder mal auf Gegner trifft die einen auf einen Schlag killen können. Das war ich so von Zelda nicht gewohnt.

    Zelda BotW ist vermutlich das "schwierigste" Zelda. Majoras Mask, war eher dem Zeitdruck geschuldet.
    BotW hat Stellen, die teilweise unverzeihlich sind. Mir wären letztens um ein Haar die Pfeile in einem Schrein ausgegangen und es gab dort keine zum aufsammeln. Also hätte ich wieder den Schrein verlassen müssen um Pfeile nachzukaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (20. März 2017 um 16:22)

  • So...gekauft isses schonmal und liegt hier fröhlich neben mir auf dem Schreibtisch. Heute Abend gehts los :)

    Ach, wie gern würde ich mit dir tauschen. Zum ersten Mal BotW.... das war so toll... :mrgreen:

    Viel Spaß! ...und berichte ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Alsooo...bisl in der Welt rumgerannt und zwei Schreine erledigt. Gefällt mir bisher schon ganz gut :)

    Frage: wie taucht man? Bei einem Schrein gibts draußen unter Wasser ne Kiste und ich will die haben :mrgreen:

  • Frage: wie taucht man? Bei einem Schrein gibts draußen unter Wasser ne Kiste und ich will die haben

    Tauchen kann man nicht (nur Ersaufen, was technisch auch Tauchen ist). Die Kiste bekommst du entweder mit dem Magnetmodul aus dem Wasser, wenn die Truhe metallisch ist, oder du kannst sie mit dem Eismodul an die Wasseroberfläche heben. Wenn du erst 2 Schreine gespielt hast, hast du wahrscheinlich noch nicht alle Module.

    Das Durchspielen in Gedanken, "kann ich dieses Problem mit einem meiner Module lösen?", ist ein guter Teil des early games.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tauchen kann man nicht (nur Ersaufen, was technisch auch Tauchen ist). Die Kiste bekommst du entweder mit dem Magnetmodul aus dem Wasser, wenn die Truhe metallisch ist, oder du kannst sie mit dem Eismodul an die Wasseroberfläche heben. Wenn du erst 2 Schreine gespielt hast, hast du wahrscheinlich noch nicht alle Module.
    Das Durchspielen in Gedanken, "kann ich dieses Problem mit einem meiner Module lösen?", ist ein guter Teil des early games.

    Verrate doch nicht alles... 8)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Um ehrlich zu sein hatte ich - auch wenn das natürlich nirgendwo explizit stand - für mich im Hinterkopf abgespeichert, dass die Module nur in Schreinen/Dungeons zum Einsatz kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Dezember 2020 um 08:11)

  • Alsooo...bisl in der Welt rumgerannt und zwei Schreine erledigt. Gefällt mir bisher schon ganz gut :)

    Frage: wie taucht man? Bei einem Schrein gibts draußen unter Wasser ne Kiste und ich will die haben :mrgreen:

    Dazu vielleicht auch den Tipp: Wenn du die Karte öffnest, hast du dort viele verschiedene Symbole zur Auswahl. Damit kannst du dir Stellen markieren, zu denen du vielleicht nochmal zurückkehren willst, weil sich alles zu merken ist unmöglich. Das können Monster, Schatzkisten, Rätsel oder sonstige Dinge sein.

  • Dazu vielleicht auch den Tipp: Wenn du die Karte öffnest, hast du dort viele verschiedene Symbole zur Auswahl. Damit kannst du dir Stellen markieren, zu denen du vielleicht nochmal zurückkehren willst, weil sich alles zu merken ist unmöglich. Das können Monster, Schatzkisten, Rätsel oder sonstige Dinge sein.

    Danke :bier:
    Das ist eine der wenigen Mechaniken die ich aus Links Awakening schon kenne :)

  • Winterjacke erarbeitet, Schrein 3 und 4 done...Bye Bye, Plateau :D

    Da werden Erinnerungen wach. :D Als ich dachte, dass das Plateau groß wäre. Und als mir dann klar wurde, wie groß die gesamte Karte wirklich ist.

  • War eh klar... @Dante LeRoi lässt sich hier nicht mehr blicken. Der ist voll im BotW Fieber und kommt nicht mehr von der Konsole weg :P

    Räum schonmal Platz 1 deiner Topliste für das Spiel :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nee, so viel Zeit hatte ich noch nicht für das Spiel :mrgreen:
    Finde es bisher sehr gut, aber den Top 10 All-Time Moment hatte ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht ;)
    Hab aber zumindest schon ein Pferd und bin in Kakariko angekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Dezember 2020 um 10:36)

  • Frage: kann ich irgendwo meine bereits bekannten Rezepte nachlesen?
    Solange ich mindestens ein Gericht noch habe, kann ich mir das Rezept ja anzeigen lassen. Sehe ich das auch noch irgendwo, wenn ich die letzte Portion des Gerichts gegessen habe oder muss ich mir das dann merken? :paelzer:

  • Frage: kann ich irgendwo meine bereits bekannten Rezepte nachlesen?
    Solange ich mindestens ein Gericht noch habe, kann ich mir das Rezept ja anzeigen lassen. Sehe ich das auch noch irgendwo, wenn ich die letzte Portion des Gerichts gegessen habe oder muss ich mir das dann merken? :paelzer:

    So aus‘m Hinterkopf: ich glaube es ist in der Tat nicht möglich.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So aus‘m Hinterkopf: ich glaube es ist in der Tat nicht möglich.

    Ich hab ja nix dagegen, wenn ein Spiel mich nicht überall an der Hand nimmt, aber das wundert mich jetzt doch :dogeyes:

    Jetzt fühle ich mich gezwungen, von jedem Gericht mindestens eins aufzuheben :hinterha:

  • Frage: kann ich irgendwo meine bereits bekannten Rezepte nachlesen?
    Solange ich mindestens ein Gericht noch habe, kann ich mir das Rezept ja anzeigen lassen. Sehe ich das auch noch irgendwo, wenn ich die letzte Portion des Gerichts gegessen habe oder muss ich mir das dann merken? :paelzer:

    Es gibt da mWn nur Listen im Internet. Aber einzelne Rezepte zu kennen, war für mich auch nicht wirklich relevant, weil es ja eher ein paar verschiedene "Grundrezepte" gibt, die sich minimal anders zusammensetzen lassen und dann minimal andere Wirkungsweisen haben.

    Du hast die Grundsubstanz "Herzensauffüller" und Effektzutaten, die sich schneller machen oder kräftiger. Je nachdem wie du das kombinierst, hast du Gerichte die dir viele Herzen auffüllen und einen kleinen Effekt geben, oder Gerichte die dir ein paar Herzen auffüllen, dafür aber bestimmte Effekte vergrößern. Die Effekte stehen immer in der Itembeschreibung im Menu.
    Mach einfach aus dem was du hast, mit 2 verschiedenen Zutaten (aber bestenfalls 5 Stück), das was du gerade brauchst oder meinst demnächst zu brauchen. Meist brauch man ja nur die Herzensauffüller, die man ja auch einfach aus 5 gleichen Zutaten machen kann und Kleinkram kann man dann bei Herzen ja auch on-top verzehren. Nur die Effekte canceln sich bei stapeln.

    So wirklich nach der idealen Zusammensetzung habe Ich erst sehr spät im Spiel geguckt, als eine überlegene Zutat zur Verfügung stand.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nach Rezepten gespielt. Im Grunde immer nur 5 Zutaten kombiniert, um Herzen aufzufüllen. Und je nach Bedarf eben was vorbereitet wie Hitzeschutz, was gegen Kälte, etc. Effekte wie mehr Angriffskraft, Schleichen, etc. habe ich nie verwendet.


    PS: Habe mittlerweile wieder einige Erinnerungen gefunden. Ich liebe Zeldas Synchronstimme. :love: Cutscenen mag ich eigentlich nicht, aber in dem Spiel hätte ich gerne noch viel mehr gesehen.

  • Ich: Okay, ein paar Gegner sind schon schwer zu töten, aber bisschen schwerer hätten sie das schon machen können.

    Ich, nachdem ich etwa 6 Mal gegen den Donner-Titanen gestorben bin: Alter, wie soll man den besiegen, die können doch niemanden so krass zu stark programmieren.

    Ich, nachdem ich dann nochmal Rüstung verbessert habe, Full-Healing-Rezepte gekocht habe und ihn beim ersten neuen Versuch besiege: Easy. Ne Herausforderung könnte ich schon mal brauchen.