Werkself 2016/2017

  • Ein 4 monatiges Berufsverbot für eine Sache die ein 17 jähriger vor 6 Jahren gemacht hat (wobei er anscheinend nicht mal selbst unterschrieben hat sondern nur sein Vater) zu Lasten eines unbeteiligten Dritten (Leverkusen) ist wohl ziemlich daneben.

    Da müsste er vielleicht gegen seinen Vater klagen oder hätte das damals schon machen müssen...

    #HereWeGo!

  • Puh, nach dem Spiel fehlen einem die Worte. Jetzt darf man bitte endlich diesen Vollidioten Roger rauswerfen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja, würde mich nicht wundern, wenn Rudi trotz der Nibelungentreue am Saisonende die Reißleine zieht, gerade wenn auch noch die Europa League verpaßt werden sollte.


    Ist ja nun auf dem Papier tatsächlich der wohl bestbesetzte Kader seit den damaligen Triple-Vizes um Ballack, Lucio und Ze Roberto. Auch wenn man sich wohl von Einzelnen etwas mehr versprochen (Volland) und etwas Verletzungspech hatte (Dragovic), aber mit diesem Kader muß mehr rausspringen als ein Platz im grauen Tabellen-Mittelfeld. Ihr Potential haben sie ja auch international schon bewiesen.

    Roger macht sich das Leben durch mitunter diskussionswürdige Personalentscheidungen ja auch selbst schwer (Baumgartlinger) .. dazu die internen Querelen (Fitnesscoach), seine mitunter problematische Außendarstellung (Schiri-Schelte), das DFB-Pokalaus und nun, wofür er nichts kann, auch noch die Caha-Geschichte als Sahnehäubchen.

    Da Völler unantastbar scheint, muß es am Ende der Spielzeit ein Bauernopfer (?) geben .. und das werden wohl eher nicht einzelne Spieler sein.


  • Heute gibt es dann das Endspiel für Roger. Mal sehen ob die Mannschaft für ihn kämpft. Könnte dann wohl mit ner Niederlage ganz gut leben..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Havertz = Fußballgott
    Endlich zeigen die Jungs mal, was sie können.
    Starke erste Halbzeit. Die zweite eigentlich schwach und verdient das Gegentor bekomme. Aber dann das dritte Tor nachgelegt.

    Heutige Aufgaben erfüllt:
    50.000 Bundesligator durch Bellarabi
    900. Auswärtstor der Leverkusener durch Chicharito
    Und mit dem 27. Tor von Chicharito hat er nun mehr Tore als Rudi geschossen :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (17. Februar 2017 um 22:01)

  • Zitat

    Puh, nach dem Spiel fehlen einem die Worte. Jetzt darf man bitte endlich diesen Vollidioten Roger rauswerfen!

    Zitat

    Heute gibt es dann das Endspiel für Roger. Mal sehen ob die Mannschaft für ihn kämpft. Könnte dann wohl mit ner Niederlage ganz gut leben.

    Zitat

    Havertz = Fußballgott
    Endlich zeigen die Jungs mal, was sie können.
    Starke erste Halbzeit. Die zweite eigentlich schwach und verdient das Gegentor bekomme. Aber dann das dritte Tor nachgelegt.


    tja, so schnell kanns gehen :tongue2:

    fehlt nur noch die Vertragsverlängerung von Rocher :D;)


    Rundball ist eben Tagesgeschäft, mal hü, mal hott. Wennse gegen Atletico eine Bauchlandung erleben, dann dreht sich der Wind auch wieder. Zumindest wird es um die Trikots von Griezmann und/oder Torres wohl keine Prügeleinlagen in der Kabine geben.


  • tja, so schnell kanns gehen :tongue2:

    fehlt nur noch die Vertragsverlängerung von Rocher :D;)


    Rundball ist eben Tagesgeschäft, mal hü, mal hott. Wennse gegen Atletico eine Bauchlandung erleben, dann dreht sich der Wind auch wieder. Zumindest wird es um die Trikots von Griezmann und/oder Torres wohl keine Prügeleinlagen in der Kabine geben.

    am Athletico Spiel wird Roger sicherlich nicht gemessen. Es sei denn man geht in beiden Spielen katastrophal unter.

    Schöne Zitate die du da rausgesucht hast. Es ist wie du schon sagst: ein Hü und Hot.
    Dennoch halte ich es für richtig, ihn spätestens zu, Saisonende vor die Tür zu setzen. Mit dem Kader hätte die Saison ganz anders verlaufen müssen. Zugegeben, hatten wir natürlich auch einiges an Verletzungspech.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kurzes Feedback zum Atlético Spiel nach fast überstandener Männergrippe:

    Ich hätte nicht erwartet, dass wir mit Atlético teilweise so gut mithalten können.

    Das 1:0 von denen war einfach klasse und naiv verteidigt. Eigentlich das einzige Tor was auf keinen groben Fehler von uns entstand.
    Das 2:0 war natürlich ein Geschenk von Dragovic. Hab vor dem Spiel noch gedacht, dass er sich gut stabilisiert hat. Wenn Toprak demnächst weg ist.. ?( Hier wird im Sommer schwerer Handlungsbedarf sein.

    Nach dem 2:0 ging ich von einer Katastrophe aus. Stark wie sich die Männer zurückgekämpft haben. Hätte der Schiedsrichter und seine Kollegen mal ihre Brille angehabt hätte man vielleicht auch einen Elfer erhalten.

    Bellarabi mit vielen Ballverlusten, aber er kämpft das gesamte Spiel und belohnt sich dann auch meistens mit einem Tor.

    Nun ja, der Elfer zum 3:1 :madness
    Näher kann der Torlinienrichter nicht am Zweikampf sein. Dragovic stellt sich natürlich aber auch selten dämliche an und verdient auch einen Elferpfiff. So kann man vielleicht in Österreich verteidigen, aber nicht in der CL :paelzer:

    Das man trotzdem noch das 3:2 macht und mehrmals kurz vor dem 3:3 steht zeigt, dass sich die Mannschaft nicht wie so oft aufgegeben hat. Das 4:2 ist dann natürlich sehr unglücklich gewesen, da Toprak im Strafraum ausrutscht...

    Nach dem Spiel bleibt das Gefühl: da war so viel mehr drin. Aber die Abwehr und der Schiedsrichter wollten einfach Atlético als Sieger. Damit muss man nun leben. Die Sache ist natürlich entschieden. Vielleicht holt man aber in Atlético wenigstens einen Sieg.

    Wie oben schon erwähnt: im Sommer wird es die große Aufgaben geben, zwei vernünftige IV zu haben. Tah fande ich eigentlich immer sehr stark. Bis zu seiner Verletzung hat er jedoch stark abgebaut. Dragovic ist nicht mehr als mittelmäßiger Ersatz IV. Und die Königsverpflichtung Aranguiz ist mE auch weit weg von einer Königsverpflichtung. Mit Bender wäre das sicherlich komplett anders gelaufen. Schade um die vergebene Chance. Aber man kann recht stolz auf die Jungs sein.

    Nun kann man sich also voll auf die Bulli konzentrieren. Ziel 1: vor dem FC landen :xywave: ; Ziel 2: CL Quali. Gegen Mainz müssen 3 Punkte her. Dann geht's nach Dortmund.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kurzes Update nach dem "gar nicht so schlechten Spiel" gegen den BVB.

    Roger leitet grade das Training in Leverkusen. Schade und Völler sitzen aber grade zusammen und diskutieren über den Trainer.. Wird Zeit heute den Strich zu ziehen... Sieht gut aus :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Laut Kicker auch. Danke an den BVB. Ihr wart schon immer ein geiler Club!

    :xywave::xywave::xywave::xywave::xywave::xywave::xywave::xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade, der Sympathieträger hat so gut zu seinem Manager gepasst. Die emotionale Leere auf dem Posten kann da in meinen Augen nur Effenberg füllen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Finde ich interessant das er da immer unbeschadet raus kommt.

    Ich glaube das Rudi da eher ein Maskottchen für die Öffentlichkeit ist. Zumindest habe ich immer das Gefühl das der eigentlich nichts zu sagen hat in Leverkusen.

  • Wäre ja wirklich mal interessant zu erfahren, welche sportlichen Entscheidungskompetenzen Tante Käthe tatsächlich besitzt (oder mal besessen hat).

    Früher galten ja aus der Ferne betrachtet Holzhäuser und Reschke so ein wenig als Entscheider, heuer wirken Boldt und Schade wohl in ähnlicher Funktion .. Rudi hat sie zwar alle überlebt, aber inwieweit er da jetzt in die Beschlussfindungen eingebunden ist weiß man als Beobachter auch nach zwanzig Jahren nicht so richtig.


  • Finde ich interessant das er da immer unbeschadet raus kommt.

    Wieso? Die haben immerhin jahrelang um die CL mitgespielt und Schmidt war verhältnismäßig lange Trainer. Zudem haben die in Summe schon ganz gute Fußballer. Insofern scheint Völler da keinen schlechten Job zu machen (wie auch immer der aussieht)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • genau, "wie auch immer der aussieht" ... ;)


    David Wagner (Huddersfield) war ja schon beim anderen Werksklub in WOB in der Verlosung, könnte mir gut vorstellen, daß man ihn zumindest mal anfragt ... Dirk Schuster, Andre Breitenreiter oder aber der Schmidt aus Mainz, der ja angeblich bereits intern diskutiert wurde.


  • genau, "wie auch immer der aussieht" ... ;)


    David Wagner (Huddersfield) war ja schon beim anderen Werksklub in WOB in der Verlosung, könnte mir gut vorstellen, daß man ihn zumindest mal anfragt ... Dirk Schuster, Andre Breitenreiter oder aber der Schmidt aus Mainz, der ja angeblich bereits intern diskutiert wurde.

    Wenn Data recht hat, ist Tuchel ja am Ende der Saison frei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr guter Freund und mit mir DK Besitzer in Dortmund hat nen Arbeitskollegen der zum engsten Freundeskreis von Jonas Boldt gehört (oder gehören soll) und ihn auch häufiger besucht. Lt. ihm ist Völler da mehr oder weniger der Frühstückspräsident. Operativ haben da andere das Ruder in der Hand.

    In wie weit das der Realität entspricht? Keine Ahnung für jeden in der Kette kann ich die Hand nicht ins Feuer legen, aber es denkt sich zumindest von den Eindrücken die man selbst hat.

    Hannes Wolf wäre ein spannender Trainer, allerdings wird der seine Zelte in Stuttgart nicht so schnell abbrechen und bei dem hoffe ich auch auf eine Zukunft in Dortmund. Aktuell hat er gute Karten mit Stuttgart aufzusteigen.

    Auch David Wagner hat hängt mit Huddersfield noch voll im Aufstiegsrennen.

    Für einen Feuerwehrmann steckt Leverkusen nicht wirklich unten drin.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sehr guter Freund und mit mir DK Besitzer in Dortmund hat nen Arbeitskollegen der zum engsten Freundeskreis von Jonas Boldt gehört (oder gehören soll) und ihn auch häufiger besucht. Lt. ihm ist Völler da mehr oder weniger der Frühstückspräsident. Operativ haben da andere das Ruder in der Hand.

    Gewissermaßen also das, was der Franz lange Zeit in München war :wink2:

  • Tayfun Korkut. Ernsthaft? ERNSTHAFT? :gegen

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (6. März 2017 um 11:41)

  • Jetzt mal im Ernst. Gibt es denn sonst niemanden der Lust hat etwas Geld zu verdienen? Das können die doch echt nicht ernst meinen. :angry:angry

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Lt. Kicker wird es Korkut bis Saisonende, danach möchte man wohl einen neuen Trainer holen. Lt. Kicker sind Nagelsmann, Favre und Schmidt im Gespräch. Aus Dortmunder Sicht (und damit Konkurrenten Sicht), hoffe ich auf Schmidt, da ich mir unsicher bin, ob der in Leverkusen funktioniert. Mit Nagelsmann und Favre hätte man wohl leider einen sehr guten Trainer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)