Werkself 2016/2017

  • Aus Bremer Sicht treibt mir Korkut jetzt nicht wirklich Bedenken ein...

    Aus den o.g. Drei würde ich auch fast auf Schmidt tippen. Nagelsmann baut sich was auf in Hoffenheim, dazu noch international (wahrscheinlich) nächstes Jahr und Favre ist in Lille auch nicht schlecht unterwegs.

  • Das Nagelsmann Gerücht hab ich gestern auch gelesen. Aber ich frage mich: Was will der da ?
    Sicher Leverkusen ist vom Kader m.E. besser besetzt als Hoffenheim, aber perspektivisch wird er da doch auch nicht viel mehr erreichn können als in Hoffenheim.
    Bayern,Leipzig, BVB werden perspektivisch für die ersten 3 "gesetzt" sein und ob jetzt Leverkusen dass Team sein wird, dass da dauerhaft das Team ist was um Rang 4 mitspielt... Hmm...

    #FIREJOSEPH

  • Also aus FC-Sicht kann ich mich darüber jetzt nicht wirklich ärgern ;):mrgreen::bier:
    Aber mal im Ernst: da gabs wirklich keinen passenderen? Kann ich gar nicht glauben...ist der mit jemandem bei euch eng befreundet? :hinterha:

  • Aus Bremer Sicht treibt mir Korkut jetzt nicht wirklich Bedenken ein...

    Aus den o.g. Drei würde ich auch fast auf Schmidt tippen. Nagelsmann baut sich was auf in Hoffenheim, dazu noch international (wahrscheinlich) nächstes Jahr und Favre ist in Lille auch nicht schlecht unterwegs.

    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Nagelsmann und Favre zu einem Wechsel bereits sind. Wunschvorstellungen sind halt die eine Sache..

    Das Nagelsmann Gerücht hab ich gestern auch gelesen. Aber ich frage mich: Was will der da ?
    Sicher Leverkusen ist vom Kader m.E. besser besetzt als Hoffenheim, aber perspektivisch wird er da doch auch nicht viel mehr erreichn können als in Hoffenheim.
    Bayern,Leipzig, BVB werden perspektivisch für die ersten 3 "gesetzt" sein und ob jetzt Leverkusen dass Team sein wird, dass da dauerhaft das Team ist was um Rang 4 mitspielt... Hmm...

    Was er in Leverkusen will? Jährlich CL spielen vielleicht? Hoffenheim war schonmal so weit oben. Irgendwann ging dann der Ausverkauf los. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Sommer wieder dazu kommt.
    In Leverkusen gibt es ein gutes Fundament um Erfolgreich zu sein.. Auch wenn es dieses Jahr natürlich sehr schlecht läuft..

    Also aus FC-Sicht kann ich mich darüber jetzt nicht wirklich ärgern ;):mrgreen::bier:
    Aber mal im Ernst: da gabs wirklich keinen passenderen? Kann ich gar nicht glauben...ist der mit jemandem bei euch eng befreundet? :hinterha:

    :ptown
    Ich habe mit so einigen Experten gerechnet. An einen Korkut habe ich nicht mal ansatzweise gedacht. Die Verpflichtung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schauen wir mal was er gegen Bremen meistert..
    Man muss natürlich auch sagen: Die Spieler haben in den letzten Monaten merklich gegen den Trainer gespielt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es nun ähnlich wie in Gladbach läuft, wo auch alles andere als ein Toptrainer auf der Bank sitzt..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was er in Leverkusen will? Jährlich CL spielen vielleicht? Hoffenheim war schonmal so weit oben. Irgendwann ging dann der Ausverkauf los. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Sommer wieder dazu kommt.
    In Leverkusen gibt es ein gutes Fundament um Erfolgreich zu sein.. Auch wenn es dieses Jahr natürlich sehr schlecht läuft..

    Ja, aber das mit dem jährlich CL spielen wird m.E. wg. RB Leipzig künftig nicht mehr so einfach.

    Wie oben skezziert hast Du 3 Plätze eigentlich "fixx", dann mit GE, Leverkusen, Gladbach + 1-2 Supriseteams mindestens 4 Teams die sich um einen Platz streiten. Und Ausverkauft wird ja bei Leverkusen- wenn es mal deutlich besser als Platz 4 wird- ja i.d.r auch----

    Ergo sehe ich da jett nicht wirklich den Benefit gegenüber Hoffenheim.

    #FIREJOSEPH

  • und Favre ist in Lille auch nicht schlecht unterwegs.

    In Nizza :wink2: Und er müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, von dort weg zu gehen.

    dass es nun ähnlich wie in Gladbach läuft, wo auch alles andere als ein Toptrainer auf der Bank sitzt..

    Schubert ist weg :xywave:

  • Nagelsmann scheint arge Probleme mit dem mangelnden Zuschauerzuspruch in Hoffenheim zu haben. (Nagelsmann und keine Zuschauer )

    Ob da Leverkusen der passende Verein für ihn wäre? Die bekommen ja selbst gegen Atletico die Bude nicht restlos ausverkauft. ;) Jetzt mal ganz im ernst: Leverkusen hat mit Sicherheit so einige Asse im Ärmel und kann für einen Trainer auch attraktiv sein, aber wenn für einen Trainer der ein Maximum an Euphorie und Fankultur spüren möchte, gibt es bessere Vereine. Ob Nagelsmann so jemand ist oder die Kommentare vom Wochenende eine Momentaufnahme waren? Ich weiss es nicht.

    Ich sehe Leverkusen nicht automatisch dauerhaft in der CL spielen. Von 3 fixen Plätzen würde ich allerdings auch nicht sprechen. Die Dosen sollen erstmal ihre Saison dauerhaft wiederholen, wir haben den Platz auch nicht automatisch sicher. Einzig die Bayern werden wohl einsam ihre Kreise ziehen.

    Den großen Sprung sehe ich für Nagelsmann von Hoppenheim zu Leverkusen allerdings nicht. Der soll mal schön abwarten, was bei uns im Sommer so passiert. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. März 2017 um 14:05)

  • Ob da Leverkusen der passende Verein für ihn wäre? Die bekommen ja selbst gegen Atletico die Bude nicht restlos ausverkauft. ;)

    Bei dem Hinspiel bekommt das nichtmal Arsenal hin. ;)

  • Bei dem Hinspiel bekommt das nichtmal Arsenal hin. ;)

    Entweder ich steh auf dem Schlauch oder wir verstehen uns falsch ;) Im Hinspiel (Heimspiel Leverkusen) hatte Leverkusen doch noch alle Chancen aufs weiterkommen. Ergo hätte ich damit gerechnet, dass man gegen so einen Kracher wie Atletico die Bude locker ausgebucht bekommt.

    Bei anderen Vereinen hört man häufig bei solchen Begegnungen: Wir hatten 90.000 Anfragen, hatten allerdings nur 40.000 Karten zur Verfügung. In Leverkusen stand im Spielbericht nichtmal ein ausverkauft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Blöd bringt als Korkut-Nachfolger (falls er sich nicht für Europa qualifiziert und dann evtl. bleiben darf ;) ) neben Wagner und Nagelsmann auch noch...Achtung...Klinsi in die Verlosung :jeck:

    Ja aber gerne doch :mrgreen::bier:

  • Die Blöd bringt als Korkut-Nachfolger (falls er sich nicht für Europa qualifiziert und dann evtl. bleiben darf ;) ) neben Wagner und Nagelsmann auch noch...Achtung...Klinsi in die Verlosung :jeck:

    Ja aber gerne doch :mrgreen::bier:


    Zumindest eins der besten Sturm-Duos ever

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Wiki-statistik weist für Korkut aus:


    Zitat von Wikipedia

    holte somit im Kalenderjahr 2014 in 34 Bundesligaspielen 48 Punkte.

    Was jetzt für H96 auch nicht so schlecht war. Danach ging es allerdings steil bergab. In LEV hat er natürlich ganz anderes Spielerpotenzial zur Verfügung als in Hannover oder auch Lautern. Bin gespannt, was er daraus macht.

  • Die Spekulationen werden ja immer besser. Am Ende wird es dann doch jemand ganz anderes. Das beruhigt mich ein wenig...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • CL ist in lev auch zukünftig möglich. Leipzig muss erst mal konstant über jahre leistung bringen. In Wob hat das ja auch nicht funktioniert trotz großer investitionen. Außer Bayern und wohl BVB seh ich da viele Variablen im Kampf um die Plätze 3 und 4.

  • Mit der (zu erwarteten) Niederlage gegen Hoffenheim hat somit offiziell der Abstiegskampf begonnen. Zum Glück sind die Plätze 17 und 18 so weit vom rettenden Ufer entfernt, dass sich (je nachdem wie die heutigen Spiele ausgehen) acht Mannschaften um den Relegationsplatz prügeln werden.
    Neben den zu erwarteten Kandidaten HSV, Bremen und Augsburg stecken somit Schalke, Gladbach, Mainz, Wolfsburg und eben wir unten fest. Wenn Schalke die Form der letzten Spiele beibehält, werden die sich da locker noch rausziehen.

    Unsere nächsten Gegner:
    Wolfsburg(H), Darmstadt(A), Leipzig(A), Bayern(H), Freiburg(A), Schalke(H), Ingolstadt(A), Köln(H), Hertha(A).

    In den nächsten beiden Spielen müssen sechs Punkte her. Egal wie! Dann muss geschaut werden, ob die Leipziger weiter rumkrieseln. Bayern ist ein Bonus wo man vermutlich wieder lange Zeit gut mithält.

    Zum Trainerwechsel: Bisher blieb leider der Trainereffekt aus. Gegen Werder unglücklich nur ein Punkt geholt. Gegen Atlético hat man sich zwar sehr gut verkauft, aber vermutlich zu viele Kräfte unnötig verschließen. Aus diesem Grund war dann auch die Puste nach 60 Minuten weg. Es passt dann natürlich, dass man so ein selten dämliches Gegentor bekommt...

    Werden interessante Wochen. Zum Glück ist erst mal Länderspielpause.

    Ziel? Ich denke Platz 3 ist ein Muss. Sollten die Bayern oder der BVB schwächeln ist man vermutlich bis zum 33. Spieltag da :

    gute Einschätzung von mir :thumbdown:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Laut Sky wechselt Julian Brandt auf die Bayern Bank.
    Zeitpunkt ist jedoch noch nicht bekannt. Wenn der Wechsel in diesem Sommer vollzogen wird, sind's wohl 30 Millionen.
    Tja, schade um sein Talent.

    http://www.sky.de/sky-sport-news…0368?wkz=WXFSL1

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (1. April 2017 um 12:42)

  • Laut Sky wechselt Julian Brandt auf die Bayern Bank.
    Zeitpunkt ist jedoch noch nicht bekannt. Wenn der Wechsel in diesem Sommer vollzogen wird, sind's wohl 30 Millionen.
    Tja, schade um sein Talent.

    http://www.sky.de/sky-sport-news…0368?wkz=WXFSL1

    Schade, den hätte ich auch gerne im BVB-Trikot gesehen. Erst Süle und Rudy, jetzt Brandt. Hoeneß ist wieder da.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • also bei News die am 1.04 erscheinen bin ich ja per se erstmal skeptisch

    das ist zwar richtig was du sagst, aber gemunkelt wird es ja schon seit Monaten...
    Und ob so eine Nachrichtig zu einem Aprilscherz taugt....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade, den hätte ich auch gerne im BVB-Trikot gesehen. Erst Süle und Rudy, jetzt Brandt. Hoeneß ist wieder da.

    Vielleicht hätte der Rest der Liga den lieber bei Bayer Leverkusen gesehen, damit es nicht noch langweiliger wird mit dem FCB und BVB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Willst Du damit etwa andeuten, daß die BL an der Spitze eventuell langweilig ist/werden könnte ??

    ;)

    Ich finds zumindest gut, daß bei Euch Eberl mal nicht nachgegeben hat und dem Lockruf aus München (zumindest diesmal) widerstanden hat. Hat er natürlich auch in eine nette Gehaltserhöhung umgemünzt, aber das ist ja dann sein gutes Recht .. leistet ja auch sehr gute Arbeit. Ansonsten hätte sich Bayern ja auch nicht mit ihm beschäftigt.


    @ Bayer:

    Nachdem das mit Brandt wohl kein april fools joke ist und er spätestens 2018 dorthin geht, könnte das Team nicht nur auf dem Trainerstuhl vor einem ganz schönen Umbruch stehen. Brandt weg, Toprak weg, Kampl eventuell nach Spanien, Leno ebenso, der olle Haudegen Kießling wohl nicht mehr dabei .. dazu weiß man nicht, was mit Leuten wie Bellarabi oder Chicharito passiert, wenn man Europa verpaßt.

    Wird eine interessante Offseason unterm Bayer-Kreuz, in der Boldt mal zeigen kann und muß, was er so drauf hat. (Rudi hat ja nichts zu sagen ;) )


  • das war ja wahnsinn, wie passiv und teilnahmslos die da gestern teilweise übers feld trabten .. kenn ich so sonst nur noch von schalke :D;)

    egal, wie es endet, aber korkut dürfte als trainer in deutschen landen erst einmal "verbrannt" sein. aufgrund seiner herkunft, sportlichen vita und aktiven vorgeschichte tippe ich mal auf ein nächstes engagement in der türkei oder spanien.

  • Fairer Sportsmann der Kießling - wie immer :hinterha:

    naja, das sollte man nun nicht zu hoch aufhängen.

    Ich hab das Spiel gestern Gottseidank nur im Live-Ticker verfolgt.
    Das was ich gelesen habe, hat ausgereicht.

    Die Mannschaft hat immer noch nicht verstanden, dass Abstiegskampf angesagt ist und nicht Schönspielerei. Ich hätte erwartet, dass man endlich auf dem Platz kämpft, grätscht, umwixxt, was auch immer. Aber da passiert nichts! Mittlerweile ist auch jedem klar, dass Roger nicht das Problem war und mit Korkut nun alles noch schlimmer wurde (wen wunderts...).

    Gestern wurde der Ausgang der Spieler von Fans blockiert. Da wurde eine ganze Zeit lang zwischen Fans und Spielern diskutiert und am Ende auch eingeschworen.
    Da haben auch einige ihr Fett wegbekommen. Korkut ist gar nicht erst am Tor erschienen, da er davon abgehalten wurde. Jedvaj hat sich auch was anhören dürfen, als er lieber mit seinem Handy beschäftigt war.

    Stand heute weiß ich nicht, gegen welche Mannschaft die Typen eigentlich noch gewinnen können.
    Die nächsten bzw. letzten drei Gegner: Ingolstadt (A), Köln (H), Hertha (A).

    In Ingolstadt müssen unbedingt 3 Punkte geholt werden, da ich nicht glaube, dass gegen Köln oder Hertha mehr als 1 Punkt geholt wird.

    Noch mal zu Korkut: Dass die (bzw. viele) Spieler so Lustlos über den Platz laufen muss Korkut angekreidet werden. Jetzt wäre noch die Chance die Reissleine zu ziehen. Das Problem ist sicherlich , dass es ziemlich schwer ist, jetzt noch einen brauchbaren Trainer / Motivator zu finden. Vielleicht einfach Völler + Kirsten auf die Bank?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • naja, das sollte man nun nicht zu hoch aufhängen.

    Ich fordere jetzt auch keine Sanktionen, aber peinlich find ichs trotzdem, weil es halt offensichtlicher Populismus ist.
    Schreckliche Leistung, Fans sauer --> ok, beleidigt man halt schnell nen Rivalen um das Volk zu beschwichtigen :cards