Borussia Dortmund 2016/2017

  • Gab es für "Kopf-ab" - Gesten in Deutschland nicht auch schonmal Ärger? (Vidal nach dem 1:0)

    Ergebnis egal. War ne gutes Spiel, und so muss man sich als Browns-Fan gegen die Steelers fühlen. Kannst machen was du willst - Kommt nix bei Rum ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gab es für "Kopf-ab" - Gesten in Deutschland nicht auch schonmal Ärger? (Vidal nach dem 1:0)

    Ergebnis egal. War ne gutes Spiel, und so muss man sich als Browns-Fan gegen die Steelers fühlen. Kannst machen was du willst - Kommt nix bei Rum ;)

    weiß nicht was unverschämter ist

    Die Steelers mit den Bayern zu vergleichen oder Dortmund mit Cleveland :madness

  • Spart Euch doch einfach generell Beschimpfungen, welche die Herkunft des betreffenden Spielers nennen. Dann gibt es auch keine Diskussion darüber, ab welchem Punkt es rassistisch wird.

  • Gab es für "Kopf-ab" - Gesten in Deutschland nicht auch schonmal Ärger? (Vidal nach dem 1:0)

    Ergebnis egal. War ne gutes Spiel, und so muss man sich als Browns-Fan gegen die Steelers fühlen. Kannst machen was du willst - Kommt nix bei Rum ;)

    Jo gab es. Der Bremer Djilobodji hat in der letzten Saison für eine solche Geste 2 Spiele Sperre und ne Geldstrafe bekommen. Würde mich aber wundern wenn da gegen Vidal ermittelt wird...aus Gründen...

  • Ziemlich genaue Beschreibung was Ribery angeht, er hat ein dreckiges Foul begangen und dafür kann man ihn auch mal als dreckigen Franzosen bezeichnen.
    Wäre er Amerikaner würde man ihn als Scheiß Ami bezeichnen ;)

    Muss ich jetzt aufpassen das die Tierfreunde mir was wollen wenn ich dumme Sau sage :mrgreen:

    Eine Sau als dumm zu bezeichnen ist allgemein nicht sonderlich klug :mrgreen:


    Spart Euch doch einfach generell Beschimpfungen.

    Hier hätte ich aufgehört ;)

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Jo gab es. Der Bremer Djilobodji hat in der letzten Saison für eine solche Geste 2 Spiele Sperre und ne Geldstrafe bekommen. Würde mich aber wundern wenn da gegen Vidal ermittelt wird...aus Gründen...

    Wobei man da evtl. noch die Mimik als Bewertungsmaßstab hinzunehmen kann. Vidal hat dies nach einem Tor ohne jegliche Aggression im Ausdruck gemacht. Sah für mich jetzt nicht so dramatisch aus. Habe aber auch nur eine kurze Zusammenfassung des Spiels gesehen heute morgen zwischen Tür und Angel.

    Insgesamt hat mir aber das was ich in den kurzen Ausschnitten gesehen habe, recht gut gefallen. Ein paar gute Kombinationen und Torchancen... die man leider nicht genutzt hat. Am Ende haben die Bayern halt die Tore gemacht. Lt. Kicker hätten wir darüber hinaus nen Elfer bekommen müssen und Ribery mit rot runter gemusst.

    Das Ribery mit solchen Aktionen immer wieder durchkommt, ist natürlich der größte Witz. Ich lasse mal die Nationalität außen vor, da Sie für mich bei dem Typen keine Rolle spielt. Aber egal ob Franzose, Deutsche oder Mongole. Der Typ hat komplett einen an der Fackel und wird seine Emotionen wohl nie in den Griff bekommen, aber auch dieses mal hat der Schiri wohl wieder die Situation bewertet und er kommt somit ungeschoren davon.

    Fazit: gute Ansätze, kein Supercup... aber jede Niederlage in einem Bundesligaspiel würde mich deutlich mehr ärgern. Zur Aussagekraft des Supercups: In den letzten 7 Jahren ist glaub nur ein Supercup Sieger am Ende der Saison Meister geworden. ;) Wobei die Chance das es nächstes Jahr 2 aus 8 heissen dürfte relativ hoch ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (15. August 2016 um 11:52)

  • Ribery hat tatsächlich komplett einen an der Waffel. Was für eine Minusmensch als Fußballer.

    Passlack. <3

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wobei man da evtl. noch die Mimik als Bewertungsmaßstab hinzunehmen kann. Vidal hat dies nach einem Tor ohne jegliche Aggression im Ausdruck gemacht. Sah für mich jetzt nicht so dramatisch aus. Habe aber auch nur eine kurze Zusammenfassung des Spiels gesehen heute morgen zwischen Tür und Angel.

    So ganz dramatisch sah es ja auch nicht aus, aber den Fall des Bremers hatte ich noch so dunkel im Hinterkopf. Es war auch in den Wiederholungen des Tores rausgeschnitten und eigentlich nicht mehr zu sehen, aber da mag ich jetzt zu viel reininterpretieren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Ribery mit solchen Aktionen immer wieder durchkommt, ist natürlich der größte Witz. Ich lasse mal die Nationalität außen vor, da Sie für mich bei dem Typen keine Rolle spielt. Aber egal ob Franzose, Deutsche oder Mongole. Der Typ hat komplett einen an der Fackel und wird seine Emotionen wohl nie in den Griff bekommen, aber auch dieses mal hat der Schiri wohl wieder die Situation bewertet und er kommt somit ungeschoren davon.

    Er kommt nur teilweise damit durch, wird gelegentlich auch mal vom Platz gestellt. Nebenbei würde es mich auch nicht wundern, wenn die Gegner Ribery ganz besonders provozieren, gerade weil sie wissen, dass er sich leicht provozieren lässt.

    Der Schiri muss es halt klar als Tätlichkeit erkennen. Die grundsätzliche Richtlinie ist: Was Du nicht siehst (Elfmeter, Abseits, Foul, Tätlichkeit, Handspiel), sollst Du auch nicht pfeifen. Am Fernseher hätte ich (für den letzten Teil der Aktion) auch "rot" gegeben, aber da habe ich die Zeitlupe.

    Nebenbei: Riesige Diskussionen um ein im Grunde bedeutungsloses Spiel.

  • Er kommt nur teilweise damit durch, wird gelegentlich auch mal vom Platz gestellt. Nebenbei würde es mich auch nicht wundern, wenn die Gegner Ribery ganz besonders provozieren, gerade weil sie wissen, dass er sich leicht provozieren lässt.
    Der Schiri muss es halt klar als Tätlichkeit erkennen. Die grundsätzliche Richtlinie ist: Was Du nicht siehst (Elfmeter, Abseits, Foul, Tätlichkeit, Handspiel), sollst Du auch nicht pfeifen. Am Fernseher hätte ich (für den letzten Teil der Aktion) auch "rot" gegeben, aber da habe ich die Zeitlupe.

    Nebenbei: Riesige Diskussionen um ein im Grunde bedeutungsloses Spiel.


    Naja um das Spiel oder die Bedeutung geht es den Meisten wohl am wenigsten. Es geht eher um den Schlag von Ribery und ich denke wir sind uns alle einige, dass ein Ribery deutlich selten vom Platz gestellt wird, als er es für seine Tätlichkeiten verdienen würde.

    Das jetzt mit "ganz besonders provozieren" zu relativieren find ich einfach quatsch. Im Pokalfinale versucht ein Castro sogar noch zu beschwichtigen und auch gestern sehe ich da keine Provokation von Passlack. Wenn dieses Nachhaken von Passlack als Rechtfertigung ausreicht, dass Ribery provoziert wurde, bestärkt mich das eher in meiner Meinung, dass ein Ribery mal länger gesperrt gehört.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Er kommt nur teilweise damit durch, wird gelegentlich auch mal vom Platz gestellt. Nebenbei würde es mich auch nicht wundern, wenn die Gegner Ribery ganz besonders provozieren, gerade weil sie wissen, dass er sich leicht provozieren lässt.
    Der Schiri muss es halt klar als Tätlichkeit erkennen. Die grundsätzliche Richtlinie ist: Was Du nicht siehst (Elfmeter, Abseits, Foul, Tätlichkeit, Handspiel), sollst Du auch nicht pfeifen. Am Fernseher hätte ich (für den letzten Teil der Aktion) auch "rot" gegeben, aber da habe ich die Zeitlupe.

    Nebenbei: Riesige Diskussionen um ein im Grunde bedeutungsloses Spiel.

    Hier klinke ich mich mal ein und poste ein Foto, dass ich zufällig in diesem komischen weiß-blauen Dings gesehen habe. Man beachte die Position von Passlacks Händen :mrgreen: :

    Bitte klicken, ich bin zu blöd :D

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Geht es nicht noch pixeliger? :D Klar hat Passlack da auch die Hand im Spiel, aber sorry, kein Vergleich zu Riberys Verhalten, der seine Aktion viel gezielter ansetzt.

  • So ganz dramatisch sah es ja auch nicht aus, aber den Fall des Bremers hatte ich noch so dunkel im Hinterkopf. Es war auch in den Wiederholungen des Tores rausgeschnitten und eigentlich nicht mehr zu sehen, aber da mag ich jetzt zu viel reininterpretieren.


    Ja tust du meiner Meinung nach :)

    Djlobodji machte eine Geste des Kehle Durchschneidens direkt gegen einen auf dem Boden sitzenden Gegenspieler, Vidal machte kreisende Bewegungen mit erhobenen Finger auf Kinnhöhe - (was auch immer das darstellen sollte, aber Kopf ab ist da schon eine sehr interessante Interpretation) beim Torjubel zu den eigenen Mitspielern.

  • Um mal von der ganzen Ribery Thematik weg zu kommen:
    Mir hat gestern Rode richtig gut gefallen. War immer anspielbereit, stark in den Zweikämpfen und mit tollen Spielverlagerungen - grade die haben mir immer so gefehlt zuletzt.
    Hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. So wie auch Passlacks Leistung auf rechts, sowohl defensiv als auch offensiv :thumbup:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Geht es nicht noch pixeliger? :D Klar hat Passlack da auch die Hand im Spiel, aber sorry, kein Vergleich zu Riberys Verhalten, der seine Aktion viel gezielter ansetSpr

    Sprach jemand von Vergleich? Zeigt nur, dass die Szene lange nicht so eindeutig war (Gut gegen Böse), wie sie überall gemacht wird. Vom Sofa aus hätte ich natürlich auch auf Rot entschieden. Als Schiedsrichter im Stadion? Keine Ahnung. Schwerer Job.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Nettes Testspiel gestern gegen Sandhausen - die "andere Hälfte" vom Kader durfte ran. Wenn man dann überlegt, dass mit Ginter, Manni, Durm und Reus zusätzlich noch 4 Leute gefehlt haben, ist das echt mal nen breiter Kader. Merino teilweise in der Abwehr (neben dem armen Burnic, der für mich doch eher nen Mittelfeldmann ist), Park durfte vorspielen war aber meiner Meinung nach echt schwach, gute Flanken von Guerreiro, Schürle steht zweimal richtig, Götze noch etwas unglücklich, und durchaus spektakuläre Aktionen von Mor im Sturm. Wilde bunte Mischung.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • An eine Pulisic-Verleihe kann ich irgendwie nicht glauben. Habe dazu auch nichts gehört.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sehe es auch gerade. Kann ich mir aber so nicht vorstellen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Quelle ist wohl Sport1...

    Das ist wohl so ziemlich die schlechteste Source die du finden konntest.

    Auszuschließen ist das nicht, aber ich sehe momentan Pulisic als ernsthafte Alternative auf den zwei Außenpositionen, die momentan Schürrle & Dembele bekleiden. Wenn Reus dazu kommt, wird es natürlich enger, aber wann das sein wird, weiß ja keiner. Wären dann Reus, Schürrle und Dembele der momentan wohl den vorzug genießt, da er von Beginn der Vorbereitung dabei ist, Pulisisc & Mor. Grundsätzlich sehe ich Pulisisc da an seinen bisherigen Auftritten gemessen nicht schlechter als Dembele obwohl er noch 2 Jahre jünger ist.

  • Die Frage die ich mir stelle: Kann man Pulisic Stand Heute überhaupt verleihen? Er ist noch minderjährig und hat noch überhaupt keinen Profivertrag unterschrieben. Wenn es hart auf hart kommt kann er doch mit seinem 18. Geburtstag unterschreiben wo er will. Uns bliebe dann nur eine mickrige "Ausbildungsentschädigung"

  • Der hat nen Vertrag bis 2018 - Das würde schon gehen. Zählt bei dieser Quelle aber mal eher zur Rubrik "reine Spekulation". Ja, der Kader ist groß, und ja, man könnte 1-2 offensive Leute sicherlich verleihen. Aber das war es dann auch...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der hat nen Vertrag bis 2018 - Das würde schon gehen. Zählt bei dieser Quelle aber mal eher zur Rubrik "reine Spekulation". Ja, der Kader ist groß, und ja, man könnte 1-2 offensive Leute sicherlich verleihen. Aber das war es dann auch...

    Sieht für mich aktuell auch eher nach Spekulation aus. Unter dem Motto: Offensiv ist Dortmund gut besetzt, Pulisic ist noch jung und braucht Spielzeit, also ist eine Leihe nicht unrealistisch.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gibt es für Verleihgeschäft auch ein "Zeitfenster" wie bei Transfers. Wenn NEIN, dann denke ich, dass der Verein erst einmal abwartet, wie sich die Saison anlässt. Müssen ja nur ein paar Leute mit "doofen" Verletzungen ausfallen und schon relativiert sich wieder alles.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.