Borussia Dortmund 2016/2017

  • glaube mittlerweile nichtmehr daran, dass Mor sich durchsetzen wird. Zumindest nicht mit dieser egoistischen Spielweise. Wer das Spiel Kroatien-Türkei gesehen hat weis was ich meine. Viele Ballkontakte - viele Ballverluste. Seine Dribblings nerven mich jetzt schon, er hat das Auge für den freistehenden Mitspieler aber versucht es trotzdem alleine.

    Das kann man von eim 19? Jährigen dann schon erwarten, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Sehe nicht, wie man ihm das “austreiben“ will.

  • glaube mittlerweile nichtmehr daran, dass Mor sich durchsetzen wird. Zumindest nicht mit dieser egoistischen Spielweise. Wer das Spiel Kroatien-Türkei gesehen hat weis was ich meine. Viele Ballkontakte - viele Ballverluste. Seine Dribblings nerven mich jetzt schon, er hat das Auge für den freistehenden Mitspieler aber versucht es trotzdem alleine.

    Das kann man von eim 19? Jährigen dann schon erwarten, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Sehe nicht, wie man ihm das “austreiben“ will.


    Sorry aber das geht mir dann doch deutlichst zu schnell. Ich glaube auch, dass Mor durchaus ein typischer Boom oder Bust Spieler werden kann. Boom, wenn er lernt seine überragende Anlagen manschaftsdienliich und effektiv einzubringen. Bust, wenn er immer der Ego Dribbler bleibt.

    Aaaaber, jetzt Worte wie "mittlerweile" und "nicht mehr" bei einem 19 jährigen in den Mund zu nehmen, der 6 Länderspiele gemacht hat, bis dato in einer schwachen Liga mit seiner Spielweise die Gegner häufig dominiert hat und noch nicht ein Spiel in der Bundesliga gemacht hat finde ich ehrlich gesagt mehr als nur voreilig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ja aber auch ein so unerfahrener Spieler sollte nach dem dritten misslungenen Dribbling merken, dass es so nicht funktioniert auf dem Level. Da spielt das Alter doch keine Rolle. Das merken auch schon 16 Jährige und Spieler die noch jünger sind

  • Der spielt gerade mal eine handvoll Pflichtspiele und bei dir ist er schon ein Bust 8o Der Junge hat bislang "nur" in der dänischen Liga gespielt und wurde von heute auf morgen durch den Wechsel nach Dortmund und seinen ersten Einsätzen in der Nationalmannschaft mega gehyped. Das er da was beweisen will, kann ich echt nachvollziehen. Aber ein Tuchel wird ihn da schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Der wird in ein paar Jahren zu den großen gehören. Dafür ist der einfach technisch zu gut.

    Übrigens konnte das ein Götze damals auch gut, Dembele auch und das kann selbst ein Reus hin und wieder noch recht gut - Ballverliebtheit, zeigen was man drauf hat. So dramatisch sehe ich das echt nicht.

    #RiseUp

  • Bin da auch anderer Meinung. Einem 19jährigen sollte man schon eine gewisse Entwicklungszeit geben. Ihn jetzt schon abzustempeln wäre in meinen Augen verfrüht. Solche Talente sollten auch nicht zu schnell verheizt werden. Gerade durch solche Erwartungen wird der Druck unnötig aufgebaut.

  • eins steht fest - Goalgetter Qualitäten gibts nicht. Weder im Cup noch in der BuLi. Gegen nen Aufsteiger, egal wie er heisst MUSS man gewinnen am zweiten Spieltag. Aber wer sie nicht macht bekommt sie. Schade habe mir mehr erhofft nach der ersten Halbzeit im Supercup gegen Bayern.

  • heute könnte wir gegen garkeinen... Was ein katastrophales Spiel. Fehlpässe ohne Ende. Was ein rotz... Komplett bedient.

    Goalgetter Qualitäten? Unser Goalgetter hatte heute nichtmal ne Chance, eine Chance nicht reinzumachen. An dem lag es noch am wenigsten.

    Ich find es gerade Anfang der Saison immer undankbar gegen einen Aufsteiger im 1. Heimspiel. Soll aber keine Ausrede sein, dass war nicht annähernd gut genug für die eigenen Ansprüche.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. September 2016 um 20:25)

  • Das war dann doch sehr sehr bieder heute abend. So ganz ohne die jungen Wilden sah das sehr nach Verwalter-Fussball aus, ohne Dynamik, ohne Bewegung - und dann muss man halt Glück in der Endphase haben. Trifft Schürrle etwas genauer oder geht der letzte Pass beim Tor nicht doppelt durch die Beine, kanns genauso andersrum ausgehen, und dann spricht man genau so von "verdient gewonnen" wie jetzt auch.
    Rode UND Castro UND ein langsamer Götze UND ein schwächer werdender Schürrle (wobei er natürlich alles richtig macht, wenn er am Ende trifft) ist dann zu wenig effektiv. Habe lange auf Dembele oder Pulisic gehofft, und als dann Dembele und Guierrero kamen, wurde es ja besser. Götze nur das aufstellens willens aufzustellen, ist dann auch zu wenig.
    MAl gucken, was Tuchel draus mitnimmt - zufrieder war DER nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Götze nur das aufstellens willens aufzustellen, ist dann auch zu wenig.
    MAl gucken, was Tuchel draus mitnimmt - zufrieder war DER nicht.

    Tuchel hat Götze gerade für die 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung attestiert.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ja, das hätte ich an seiner Stelle wohl auch gemacht... ;)
    Er war ja auch nicht schlecht, aber das Mittelfeld - Geplänkel war jetzt nicht der richtige Dosenöffner irgendwie.

    Ich fand das Potential von Bartra übrigens gut, was er angedeutet hat. Sicherlich sein mit Abstand schwächstes Spiel bislang durch die horrend vielen Fehlpässe, aber da die Außenverteidiger ja zugestellt waren, blieb uns ja nicht viel anderes übrig. Gefällt mir grundsätzlich, was er da andeutet.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Problem in diesem - grottenschlechten - Spiel war sicher nicht die Pummelfee, sondern der miserable Aufbau von Rode und Weigl + Innenverteidiger. Immer dann wenn man es schaffte, das Mittelfeld zu überbrücken, sei es durch einen präzisen Pass oder wenn Bartra mal den Ball geschleppt hat anstatt ihn zu Sokratis quer zu spielen, kam Gefahr auf. Mit Abstand das gruseligste Spiel des BVB in den vergangenen 18 Monaten.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hinter Reus steht bis auf Weiteres ein großes Fragezeichen und es nicht klar, wann er wieder fit wird. Scheint sehr kompliziert bei ihm zu sein...

  • Hinter Reus steht bis auf Weiteres ein großes Fragezeichen und es nicht klar, wann er wieder fit wird. Scheint sehr kompliziert bei ihm zu sein...

    Ich bin mittlerweile sehr froh, dass wir deutlich mehr Breite in der Offensive haben (Dembele, Mor, Schürrle, Pulisic,..)...letztlich hat man mit Reus und Götze zwei Halbinvaliden im Kader, die jederzeit für längere Zeit ausfallen können und das leider auch regelmäßig tun.

    Ob man damit auch in den Wettbewerben was holen kann, ist natürlich eine andere Sache.

    Bin gespannt, wie man heute in Warschau spielt. Eine Reaktion nach der wirklich dürftigen Leistung in Leipzig wäre wichtig...zumal es danach gegen Real und Sporting deutlich schwieriger wird. 3 Punkte zum Auftakt wären eine Bank.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • 3 Punkte wären für eine gewisse Ruhe vor allem gut. Sonst heisst es von aussen schnell "aufgeblähter Kader und keine Leistung". Wird Tuchel zwar nicht stören, aber nervt halt etwas.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 3 Punkte sind heute absolute Pflicht. Bei allem Respekt vor Warschau, haben wir den deutlich besseren Kader.

    6 Punkte gegen Warschau. 4 gegen Lissabon und Real als Bonus. Das wäre meine Rechnung für Platz 2 in der Gruppe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Aufstellung: Bürki - Schmelzer, Bartra, Sokratis, Piszczek - Weigl - Pulisic, Götze, Dembele, Guerreiro - Aubameyang

    Sie ist etwas überraschend, um ehrlich zu sein. Aber Tuchel wird sich schon was gedacht haben. :paelzer:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Aufstellung: Bürki - Schmelzer, Bartra, Sokratis, Piszczek - Weigl - Pulisic, Götze, Dembele, Guerreiro - Aubameyang

    Sie ist etwas überraschend, um ehrlich zu sein. Aber Tuchel wird sich schon was gedacht haben. :paelzer:

    Schürrle ist wohl angeschlagen

  • Kopfballtor von Götze? Lügenpresse??

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hoffentlich gibts Polizeischutz für die BVB-Fans. Könnte hässlich werden, wenn es so weitergeht.

    In Warschau kann es als Gast beim Fußball immer ungemütlich werden. Aber da spielt am Ende das Ergebnis auch keine Rolle mehr.

    Da man dies vorher wusste, hat man ja entsprechende Vorkehrungen getroffen. Und es scheint bis hierher Wirkung gezeigt zu haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bockstarker Auftritt 8) auch wenn Warschau wie erwartet ein Must-Win in dieser Gruppe ist.

    Und parallel kann man sogar hoffen, dass Real heute gegen Sporting Punkte teilt :dafue

    Die Neuzugänge gefallen mir allesamt richtig gut. Dembele ist ein echter Steal. Guerreiro unglaublich wertvoll als polyvalenter Spieler. Götze und Schürrle fraglos mit großer Qualität. Bartra für schlappe 8 Millionen auch ein grandioser Hummels-Nachfolger. Chapeau Michael Zorc :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Bockstarker Auftritt 8) auch wenn Warschau wie erwartet ein Must-Win in dieser Gruppe ist.

    Und parallel kann man sogar hoffen, dass Real heute gegen Sporting Punkte teilt :dafue

    Die Neuzugänge gefallen mir allesamt richtig gut. Dembele ist ein echter Steal. Guerreiro unglaublich wertvoll als polyvalenter Spieler. Götze und Schürrle fraglos mit großer Qualität. Bartra für schlappe 8 Millionen auch ein grandioser Hummels-Nachfolger. Chapeau Michael Zorc :bier:


    Bartra ein grandioser Hummels Nachfolger? Sorry aber das geht mir dann zu schnell. Ein reingestocherter Ball gegen warschau macht ihn noch nicht grandios. Gegen Leipzig mit einigen Fehlpässen im Aufbau und wacklern. Ich bin weit davon weg, den Transfer schlecht zu finden, aber um Bartra beurteilen zu können, braucht es dann doch noch ein paar Spiele.

    Insgesamt ein gutes und sehr konsequent geführtes Spiel, aber machen wir uns nix vor. In der Form hätte Warschau in Deutschland Probleme die 2. Liga zu halten. Das ist eher Niveau 3. Liga.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bartra zeigte in der Vorbereitung gute Ansätze, und lässt immer wieder aufblitzen, was er gerade im Spielaufbau kann. Ging gegen Leipzig wahnsinnig schief, heute wieder souverän bislang. Ist zwar noch kein 1:1 Hummels-Nachfolger, aber für 8 Mio fast schon ein Schnäppchen.

    Warschau heute nen dankbarer Gegner, und man muss ab jetzt hoffen, dass die Fans heile rauskommen.

    Würde gerne Mor und Matze gleich noch etwas intensiver für ~30 Minuten sehen. Dann passt alles.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bartra ein grandioser Hummels Nachfolger? Sorry aber das geht mir dann zu schnell. Ein reingestocherter Ball gegen warschau macht ihn noch nicht grandios. Gegen Leipzig mit einigen Fehlpässen im Aufbau und wacklern. Ich bin weit davon weg, den Transfer schlecht zu finden, aber um Bartra beurteilen zu können, braucht es dann doch noch ein paar Spiele.

    Insgesamt ein gutes und sehr konsequent geführtes Spiel, aber machen wir uns nix vor. In der Form hätte Warschau in Deutschland Probleme die 2. Liga zu halten. Das ist eher Niveau 3. Liga.

    Die Bezeichnung als grandios habe ich anders gemeint. Man hatte die Wahl nach dem Hummels-Abgang für sehr viel Geld einen bekannteren IV in die Hand zu nehmen oder eine interne Lösung zu finden. Für mich sind daher die 8 Mio. für einen in Barcelona ausgebildeten spanischen Nationalspieler ein grandioses Geschäft. Das er noch nicht auf Hummels-Niveau ist steht ja außer Frage.

    Und "Zweitliga-Niveau" finde ich auch grenzwertig. Die sind momentan völlig außer Form und spielen halb gegen den Trainer. Jegliche Qualität würde ich denen nicht absprechen...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de