Borussia Dortmund 2016/2017

  • Umso ärgerlicher die Niedelage gegen RB :cursing:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schönes Ergebnis, aber wenn man in der gegnerischen Hälfte mehr Druck auf den Gegner ausübt als vor dem eigenen 16er wird das irgendwann unweigerlich tierisch in die Hose gehen. Was da teilweise gespielt wird geht auf keine Kuhhaut und die Ergebnisse täuschen natürlich schnell über solche Fehler hinweg. Ich gehe aber davon aus das Tuchel das schon ansprechen wird und hoffe das es dann auch bei dem Spielern ankommt.

  • Bin jetzt nicht der größte BVB Sympathisant aber der guerreiro macht mir echt Spaß. Klasse Verpflichtung

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das war insgesamt ein höchst ansehliches Fußballspiel. Habe es selten erlebt, dass 90 Minuten gefühlt so schnell vorbei gingen.
    Wobei Wolfsburg zwischen dem 0:2 und dem 1:3 auch munter dazu beigetragen hat.
    Jetzt mal rein offensiv betrachtet. ;)

    schaun mer mal

  • Erstes Heimspiel von Mario G. Ich bin gespannt. Mor von Beginn an, und Merino im Kader. Was um alles in der Welt hat Nuri bloß angestellt? ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sein Tor ist für mich die Bestätigung einer (für mich) neu gewonnen Erkenntnis: RG13 (scnr) ist als LV maximal eine verschenkte Notlösung.

    Von all unseren guten Neuzugängen sticht er meilenweit heraus! :bounce:

  • Sein Tor ist für mich die Bestätigung einer (für mich) neu gewonnen Erkenntnis: RG13 (scnr) ist als LV maximal eine verschenkte Notlösung.

    Von all unseren guten Neuzugängen sticht er meilenweit heraus! :bounce:

    Nach ein paar Spieltagen immer schwierig zu beurteilen, aber ja: da sieht es so aus, als hättet Ihr einen richtigen Volltreffer gelandet :thup:

  • Nach ein paar Spieltagen immer schwierig zu beurteilen, aber ja: da sieht es so aus, als hättet Ihr einen richtigen Volltreffer gelandet :thup:

    Da hast du natürlich recht.

    Ich habe halt nur für mich erkannt, dass der Stempel LV vollkommen ungenügend/falsch ist.

  • Ich habe halt nur für mich erkannt, dass der Stempel LV vollkommen ungenügend/falsch ist.

    Warum auch nicht? Fabian Johnson hat bei der WM 14 für die USA als Rechtsverteidiger ein starkes Turnier gespielt; bei uns dagegen spielt er auf den offensiven Außen bzw. heute sogar mal im Sturm.

  • 1:1 und Real kann damit zufrieden sein.
    Diesen Satz muss man so mal auf sich wirken lassen!

    Es ist fast schon unfair, mit welcher unglaublichen Effektivität dieses Individualistenteam in Führung ging. Da muss man den Hut vor ziehen.
    Wäre es eben nicht Abseits gewesen wäre man erneut unverdient hinten. Würde CR7 nicht immer diese unnötige und lächerliche Show abziehen, hätte wahrscheinlich jeder Fußballfan sein Trikot besitzen. Aber so ... :abge


    Und dann nochmal zu RG13: :fleh:love
    Hätte er nicht seinen linken Fuß wäre er wohl in der Zentrale. Zu schade, dass er (so meine Vermutung) im Sommer 2018 für 50+X Millionen durch englische TV-Gelder, spanische Schuldscheine oder Münchner Steuergelder weg ist :heul

  • Macht einfach Spaß sich das anzusehen.
    Tolles Spiel und ein mehr als verdienter Ausgleich.
    Gut 65% Ballbesitz gegen Real ist ja schon mal was.
    2.HZ genau so weiter dann gewinnen wir das :thumbsup:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • 1:1 und Real kann damit zufrieden sein.
    Diesen Satz muss man so mal auf sich wirken lassen!

    Es ist fast schon unfair, mit welcher unglaublichen Effektivität dieses Individualistenteam in Führung ging. Da muss man den Hut vor ziehen.
    Wäre es eben nicht Abseits gewesen wäre man erneut unverdient hinten. Würde CR7 nicht immer diese unnötige und lächerliche Show abziehen, hätte wahrscheinlich jeder Fußballfan sein Trikot besitzen. Aber so ... :abge


    Und dann nochmal zu RG13: :fleh:love
    Hätte er nicht seinen linken Fuß wäre er wohl in der Zentrale. Zu schade, dass er (so meine Vermutung) im Sommer 2018 für 50+X Millionen durch englische TV-Gelder, spanische Schuldscheine oder Münchner Steuergelder weg ist :heul

    Dembele gefällt mir neben der gesamten Mannschafts Leistung sehr sehr gut bei euch.

    Wie die letzten Spiele in Dortmund auch hat man da erstmal des Gefühl mit Haut und Harr gefressen zu werden.wirklich zählbares kam aber ja auch bei euch nicht rum.

    Beim Konter ist man hält sehr offen hinten der ist auch Klasse gespielt (Modric Aussenrist pass,Benzema macht das stark, Bales Ablage Klasse aber natürlich sehr glücklich )

    Da war kurz danach eine Szene wenn James da den Balll besser spielt steht Ronaldo alleine vor dem Tor.

    Anyhow ganz klar ist der BVB besser muss aber bei Kontrn etwas besser aufpassen.

    Bei Real Varane sehr Stark gegen Auba

    War schon teilweise erschreckend wie Real da nur noch die Bälle rausgedroschen hat

    Alles in allem wieder mal eine echt Teile Truppe die ihr da habt.Macht Spass

    Auf eine gute zweite Halbzeit :bier:

    I can, I will

  • Dembele gefällt mir neben der gesamten Mannschafts Leistung sehr sehr gut bei euch.


    Dembele ist für mich aber momrntan nur die zweitbeste Option auf der Position. Pulisic ist IMO deutlich (!) besser.
    Dembele muss (wie Mor) lernen sich schneller vom Ball zu trennen.

  • Passt! Klasse 1. Hälfte, wo man sich nicht belohnt. In der 2. Hälfte wars zum Teil schwer gegen effektive Gäste. Ich denke das 2:2 spiegelt das Spiel gut wieder. Real hatte auch noch 2-3 enge Dinger, ebenso wie wir in HZ 1.

    Jetzt kommen die beiden entscheidenden Spiele gegen Sporting. 4 Punkte muss das Ziel sein. Dann hätte man 8 Punkte und kann gegen Warschau Platz 2 klar machen.

    Vor der Länderspielpause hat man Samstag noch die Chance zwischen sich und Leverkusen als Konkurrent so richtig Luft zu bringen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (27. September 2016 um 22:48)

  • Was will der BVB eigentlich mit Schürle?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Super Spiel. Ergebnis okay. Keiner böse.

    Hab das Spiel auf US-Fox geguckt. Als dann Pulisic reinkam und sowohl die Chance hatte und dann die Vorlage gab, ging es echt ab. Captain America rettet europäischen Fußball... geil ;)

    Freu mich auch sehr für Schürrle. Hat er sich verdient.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Tolles Spiel. Aber ein klares Handspiel von Ronaldo, eine (eigentlich zwei) Tätlichkeit von Ronaldo nicht geahndet und ein eindeutiger Straßstoß (Foul an Auba) nicht gegeben. Das trübt es ein wenig.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Tolles Spiel. Aber ein klares Handspiel von Ronaldo, eine (eigentlich zwei) Tätlichkeit von Ronaldo nicht geahndet und ein eindeutiger Straßstoß (Foul an Auba) nicht gegeben. Das trübt es ein wenig.

    Auf der anderen Seite kann man aber froh sein, dass beim 2:2 das Foul von Auba nicht geahndet wurde. Und bei der Tätlichkeit von Ronaldo (ich denke du meinst die Szene gegen Ende wo er Auba schubst?) hätte auch Auba für den Tritt gegen die Brust härter bestraft werden können.

  • Auf der anderen Seite kann man aber froh sein, dass beim 2:2 das Foul von Auba nicht geahndet wurde. Und bei der Tätlichkeit von Ronaldo (ich denke du meinst die Szene gegen Ende wo er Auba schubst?) hätte auch Auba für den Tritt gegen die Brust härter bestraft werden können.

    In einer späteren Wiederholung war es für mich kein mögliches Foul von Aubameyang mehr, erst war ich mir auch unsicher.

    Er spielt wohl auf Ronaldos Nachtreten gegen Schmelzer an:
    https://twitter.com/FutbolSergi/status/780864735386406912
    Diese Szene ist mir im laufenden Spiel nicht aufgefallen und Schmelzer verhält sich da auch nicht komplett sauber. Dennoch Glück für Ronaldo in dieser Szene.

  • Tolles Spiel. Aber ein klares Handspiel von Ronaldo, eine (eigentlich zwei) Tätlichkeit von Ronaldo nicht geahndet und ein eindeutiger Straßstoß (Foul an Auba) nicht gegeben. Das trübt es ein wenig.

    Handspiel sehe ich genauso. Viel offensichtlicher geht es nicht. Das reißen an Auba ist auch ein Elfmeter, war aber noch weit weg vom Ball und wird selten gepfiffen, da es der Schiri häufig garnicht sieht.

    Die Tätlichkeit ist für mich eher ne Rangelei wo beide sich behaken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schmelle checkt Ronaldo da ein wenig, aber alles andre als unfair. Aber am Boden liegend nach dem Gegenspieler zu treten, und das gleich zweimal kurz nacheinander, das ist schon Ribéry'esque.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Unangenehmes Spiel - 20 Minuten sind es noch. Wäre da nicht das Standard-Tor gefallen, wäre es nen simpler Fight zwischen bemühten aber fehleranfälligen Dortmundern gegen robust-kompakte Leverkusener. Mit nem 0:1 sieht es halt so aus, als machen wir irgendwie alles falsch. Kagawa könnte jetzt noch was reißen.

    Formely known as "MaG". That´s all.