Borussia Dortmund 2016/2017

  • Schade, aber Weidenfeller ist kein so großes Downgrade.

    Aber krass das Bürki mit sowas noch zu Ende spielt. Mir fällt aktuell keine Szene ein, wo dies passiert sein könnte.

    Für den Gegner hats offensichtlich gereicht. ;)
    SCNR

    Hat ja auch was gutes ... so ne Reha-Mannschaft braucht ja auch nen Goalie.

  • Mir ist auch keine Szene aufgefallen, wo das passiert hätten sein können. Aber kann er natürlich auch beim Warmschiessen kriegen...

    Mal gucken, wer morgen auf dem Platz steht. Reus könnte wiederkommen, ansonsten erwarte ich eigentlich Jungs wie Passlack (der ist gemeldet, oder?), Pulisic, Mor, aber auch Sahin und Durm. Für den hab ich mich schon sehr gefreut, dass er nach 6 Monaten Pause ausgerechnet beim Sieg gegen die Bayern wiederkommt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Passlack hat doch schon in der CL gespielt, oder irre ich da so fundamental?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Achja - Merino und Park waren es ja, die in der Bundesliga ran mussten, in der CL die Woche drauf dann aber nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schmelzer (Erkältung), Durm (Kniebeschwerden) und Guerreiro sind für das Spiel morgen mehr als fraglich.
    Da wird dann für Besetzung der Linksverteidigerposition interessant. Es dürfte auf Passlack hinauslaufen.

    Auch sonst kann ich mir Rotation auf mehreren Positionen gut vorstellen:
    Weidenfeller - Passlack, Bartra, Sokratis/Ginter, Piszczek - Weigl, Rode, Castro - Dembele, Aubameyang, Reus (Pulisic)
    würde mir zB grade in den Sinn kommen.


    Ich sehe die Verletzung von Bürki durchaus bitter und vor allem im Spielaufbau könnte sich sein Fehlen deutlich bemerkbar machen.
    Da steht Weide mMn ein gutes Stück hinten dran.

  • Coole Aufstellung mit voller Rotation , bis auf IV. Irgendwann dann noch Mor für Reus, dann durften alle mal ran.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Macht mal jemand FIFA aus?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie in der Schule früher, wenn niemand ins Tor wollte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gut dass man morgen arbeiten muss und nicht pro Tor n Kurzer getrunken wird :D

    Ich glaub dann wäre ich jetzt im Bett :P

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Gut dass man morgen arbeiten muss und nicht pro Tor n Kurzer getrunken wird :D

    Ich glaub dann wäre ich jetzt im Bett :P

    In jungen Jahren hat man das auch unter der Woche durchgehalten, und wenn keine Tore fallen wollten mussten die Ecken herhalten :jeck:

  • Jetzt hauen sie Euch aber die Bude voll :tongue2:

    Nuri mit ner Bude. :love: Gönn ich ihm.

    Was haltet Ihr übrigens von dem Gerücht, dass für Sahin plus viel Geld Mo Dahoud zu Euch geholt werden soll? Eine nennenswerte Rolle scheint Nuri ja nicht mehr zu spielen; deswegen habe ich nach dem überteuerten Hofmann-Deal etwas Bedenken, dass wir Euch da den nächsten Bankdrücker entsorgen. Legt noch Ginter drauf, dann isses OK :mrgreen:

  • und das zählt als Champions League Spiel?

    Spiel wird wohl leider nur als UEFA-Pokal Spiel gewertet..

    Schade das Real gestern sein Spiel noch gewonnen hat; andernfalls wäre man als Gruppensieger weiter 8o

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was für eine Klamauk-Veranstaltung. Aber es war lustig anzusehen und für die Spieler die neu reingekommen sind in der Offensive ideal. Gerade für Reus war es perfekt um wieder reinzukommen. Große Teile der Stammelf wurden geschont für Samstag und Tuchel hat trotzdem noch Dinge die man kritisieren kann. Defensiv war das natürlich Slapstick. Man hatte fast den Eindruck, als wenn jeder Spieler meinte, dass er heute mal die einmalige Gelegenheit hat ein CL Tor zu schiessen und mit nach vorne gelaufen ist. Was hinten passiert schien dann zweitrangig.

    Für Samstag hat das Spiel natürlich überhaupt keine Aussagekraft. Man muss sich jetzt bis zur Winterpause voll auf die Liga konzentrieren. Frankfurt, Köln, Hoppenheim auswärts und Augsburg, Gladbach zuhause ist mal ein sehr knackiges Restprogramm. Im Idealfall startet man jetzt bis Weihnachten eine Serie, ich könnte dann sogar gegen Madrid mit einer B-Elf leben, da man 2 Tage nach Madrid schon wieder in Köln ran muss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)